Morgen
Erstmal ein paar Infos:
Bin über Kumpels aufs DJing gekommen. Ich will erstmal nur schnuppern - und das für die beste Preis/Leistung, die ich bekommen kann(wenn möglich jedoch so, dass ich das Zeug noch 2 Jahre verwenden kann). Will ungern über 700,- kommen, aber mir scheints so, als obs darunter nicht wirklich was langzeittaugliches gibt. Gebrauchtkauf kommt ganz besonders in Frage.
Vom Genre her will ich erstmal nur daheim und vielleicht in einem Jahr oder so auf Hauspartys überwiegend House auflegen. Aufnehmen wär auch nice.
Hatte erst ein Timecode-Setup im Fokus, aber da ich keinen Laptop besitz wird mir das zu teuer. Deshalb will ich mit 2 CD-Playern + Mixer einsteigen.
Der American Audio Radio 3000 gefällt mir ziemlich, lt. Amazona super Preis/Leistung. Scratch-Funktion, großes Jogwheel und ne schöne LED
gefällt mir sehr gut. ^^
Bin mir allerdings nicht sicher, welchen Mixer. Ich schwank so grob zwischen dem A&H Xone 22 und dem Numark X5. Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht in Bezug auf nen späteren Umstieg auf Timecode?
Achja, ich geh daheim über ne 5.1 Teufel Concept E400+DigiReceiver raus, Kopfhörer werd ich mir erstmal welche leihen.