Eigentlich tendiere ich ja auch eher zum A&H Xone 22, das Problem mit dem Ein/Aus-Schalter lese ich so gut wie überall, aber wie schädlich ist das im Endeffekt wircklich für den Mixer? Dh man sollte doch auch einfach den Stecker ziehen können ohne, dass der Mixer groß Schaden nimmt?

Das ist dem Mixer absolut egal. :)

Dann ist das ja kein wirckliches Contra mit dem Ein/Aus-Schalter.

Ich würd an deiner Stelle auch eher auf 2 gebrauchte 6000er von Reloop gehen. Dann brauchst du später auch nicht zwingend Technics kaufen.
Vergiss aber nicht, dass du auch 2 vernünftige Systeme (Nadeln) brauchst. Die können auch nochmal gut was kosten. Und dann brauchste im Zweifel ja auch noch Kopfhörer. Also nimm deine erwähnten 100-200€ lieber dafür, als schonmal 10-20 Platten davon zu kaufen. Zum Üben reichen ja erstmal 3-4 Vinyls. :)

Naja es sollten schon die 4000 er werden einfach nur wegen dem Preis. Das mit den Systemen wäre meine nächste Frage gewesen, welche sind den in der unteren Preisklasse am brauchbarsten?

Naja es sollten schon die 4000 er werden einfach nur wegen dem Preis. Das mit den Systemen wäre meine nächste Frage gewesen, welche sind den in der unteren Preisklasse am brauchbarsten?

hol dir gleich die 6000er. ganz im ernst.

man kann mit den 4000ern auflegen, gar keine frage. aber wenn man dann einmal nen vergleich zu den super oem (t500, 6000er etc) oder technics hatte, würde man die dinger am liebsten gegen die wand werfen.

lieber gebrauchte 6000er als neue 4000er. der teller des 4000ers wiegt einfach so rein gar nichts und speichert null energie. einmal kurz bremsen oder beschleunigen is da schon mit seeeeeeehr viel fingerspitzengefühl verbunden (heißt aber gleichzeitig: wenn man mit 4000ern auflegen kann, gehts mit den anderen erst recht ;) )

systeme: m44g oder m35x. günstig und sehr gut.

Am liebsten würde ich mir auch gleich zwei 1210 hinstellen, aber das geht vom Budget einfach nicht. Ich habe maximal 8oo€ zur verfügung für 2x Plattenspieler, 1x Mixer, 2x Nadeln und ein paar Platten. Und die Rechnung geht mit den 6000 ern einfach nicht auf.

Am liebsten würde ich mir auch gleich zwei 1210 hinstellen, aber das geht vom Budget einfach nicht. Ich habe maximal 8oo€ zur verfügung für 2x Plattenspieler, 1x Mixer, 2x Nadeln und ein paar Platten. Und die Rechnung geht mit den 6000 ern einfach nicht auf.

mit gebrauchten sehr wohl, wenn der baugleiche synq x-trme bei ebucht NEU 300 euro kostet, dürften dich 2 gebrauchte nicht mehr als 400 euro kosten.
dazu nochn djm250 oder dn-x120 für ~200, 2 systeme (wenn die nicht schon bei den gebrauchten TT dabei sind) ~100 euro... macht noch 100 euro budget für platten :)

aber nur meine meinung, musst du wissen

dazu kommt: kauf zwei neue 4000er und du machst beim verkauf massiv miese. kauf gebrauchte und du kriegst sie vermutlich zu nem ähnlichen preis wieder los. (außer du rockst sie so dermaßen runter ;) )
soll heißen: tu mir den gefallen und kauf wenn dann wenigstens die 4000er auch gebraucht ;) dieses zeug zum neupreis anzuschaffen ist geldverschwendung meiner meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
Die 4000 er habe ich eh schon im Anfangspost geschrieben, dass ich sie gebraucht kaufen will! Neu würde ich die mir niemals kaufen aus den selben Gründen wie du schon geschrieben hast! Mixer steht jetzt fest, da holle ich mir den Xone 22, hab mir heute den DJM 250 und den Xone live angekuckt und der Xone gefällt mir eindeutig besser.
Den Xone gibt es ja gebraucht so um die 230€, das sind nur 70€ Unterschied gegenüber einem neuem, dh den würde ich mir auf dann neu kaufen, da ich dann doch mehr Sicherheiten habe. Das wären dann 300€ für den Mixer + 250/300€ für die zwei Reloop 4000 er gebraucht vllt schon inklusive Nadeln und dann würde mehr als genug Geld für Platten übrig bleiben, bzw würde ich noch unter meinem Budget liegen was auch gut ist.
Und das gute an den gebrauchten 4000 ern ist das ich sie eingentlich sobald ich mehr Geld für bessere TTs zur Verfügung habe wieder zu einem gutem Preis loswerde.
Von dem was ich jetzt beobachtet habe gehen zwei 6000 er inklusive System gebraucht so für ca 500€ immer weg, was für mich zu teuer ist, die TT500 wären da Preiswerter die gehen so für ca 400€ weg. Das beruht jetzt nur auf meinen Beobachtungen der letzten Zeit in den Kleinanzeigen bzw Ebay.
Ich will keinesfalls mit euch streiten bzw eure Aussagen als falsch darstellen und teile eure Meinung dass die 6000 er besser wären, nur spielt das Geld nicht mit und noch länger warten will ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
joa der plan is eigentlich soweit gut durchdacht und nichts dagegen einzuwenden ;)

hatte ich nicht gelesen, dass du die 4000er auch nur gebraucht kaufen würdest.

Ich schmeiß jetzt hier auch einfach mal die Frage in den Raum.

Wollte maximal 700€ in einen Mixer + Audio Interface anlegen, der zusammen mit Traktor und 2 Turntables laufen soll. Jetzt kann ich mich allerdings nicht entscheiden, ob ich den Pioneer DJM-T1/ Traktor Kontrol Z2 mit integriertem Interface und Traktor Bedienung nehme oder ein Traktor Audio 10 und einen anderen Mixer dazu. Gebraucht wäre natürlich in Ordnung.

Bei den Traktor Mixern sehe ich den Vorteil, dass man mit dem 2 Kanal Mixer 4 Decks mischen kann, was man mit den normalen ja nicht kann (oder doch?) und der Kabelsalat etwas kleiner bleibt.
Mit den anderen ist man allerdings flexibler, was das Austauschen angeht.

Helft mir doch mal etwas weiter bei der Entscheidung, ich kann schon gar nicht mehr schlafen. :D

Der Z2 schlägt den Pio deutlich.

Bessere Haptik, besseres AI, USB-Hub, Kommunikation mit Traktor schneller.
Zudem zwei auch standalone arbeitende, bipolare Filter.

Ich habe das Teil echt lieb gewonnen, obwohl ich ihn zu 90% ohne Traktor nutze.
Toller Mixer.

Anhänge

• image-2369475358.jpg
    image-2369475358.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 133
Der Z2 ist aber kaum gebraucht zu bekommen und knapp 200€ teurer als der Pio.

Hast du den Z2 mal mit anderen Standalone-Mixern vergleichen können?

Der Z2 ist aber kaum gebraucht zu bekommen und knapp 200€ teurer als der Pio.

Hast du den Z2 mal mit anderen Standalone-Mixern vergleichen können?

Also wenn wir vom Neupreis sprechen dann steht da 699 € gegen 779 €. 200 € Unterschied?

Ich habe beide ausprobiert. Nach dem ersten befingern im laden hatte ich mich für den Pioneer DJM-T1 entschieden, der im Ersteindruck etwas wertiger wirkte.
Jedoch hat dieser einige Nachteile gegenüber dem Kontrol Z2 und nach relativ kurzer Zeit habe ich dann doch auf den Kontrol Z2 gewechselt, da sich dort die Decks C & D besser im Mischpult einbinden lassen (direkte Lautstärkesteuerung). Bei Pioneer geht das nur bedingt und wenn man Post Fader Effekte nutzen möchte, also im internen Modus vom DJM-T1 werden die LED Ketten nicht angezeigt. (Das Umschalten ist auch sehr umständlich im Gegensatz vom Kontrol Z2, bei dem nur ein Button gedrückt werden muss)
Da ist der Kontrol Z2 schon wesentlich besser, mit seinem intern/extern Mischer. Da funktioniert alles. Was den Klang angeht ist der Sound vom Kontrol Z2 wesentlich satter und man darf die Filter nicht vergessen, die bei analogen Quellen auch funktionieren, beim Pioneer DJM-T1 hast du im Bereich Filter oder Effekte bei normalen Quellen gar nichts zur Verfügung.
Also für Traktor Scratch kann ich mir keinen besseren Mischer mehr vorstellen (auch wenn mein Erster einen Defekt hatte und ich diesen reklamieren musste, Montagsgeräte gibts aber bei allen Herstellern).

Den Z2 gibts ja wie gesagt kaum gebraucht, der Pio ist meist zwischen 500 und 600€ zu haben. Deswegen die 200€ mehr. :d

hi,

habe hier 2 reeloop rp-2000 mk3`s

stehen und würde gerne wissen ob es vllt bessere in der gleichen preisklasse gibt (sprich ich verkaufe die 2000 und den gewin nehm ich gleich für andere gebrauchte die vllt etwas besser sind oder zahl nur minimal drauf), den der burner sind die 2000er nicht gerade

bin auch am überlegen den mixer zu tauschen ist ebenfals reloop

allerdings weiß ich nicht was besser ist mixer + interface oder gleich ein gerät was ich mit timecode und analoger technik nutzen kann

was muss man den für sowas einplanen?

ich nutz das nur privat für mich da is 1000€ viel zu viel

Also günstige TT´s die einigermaßen was taugen wird schwer.

Aber nicht unmöglich. Synq X-trem neu 300€ das Stück. Gebraucht so vür 400 - 500 das Paar. Noch billiger die alten Gemini Teller aber wirklich nur die alten und dann bitte anschauen und ausprobieren hatte mal die TT03 die waren schon in Ordnung 200€ gebraucht Pt2000 waren glaube ich auch ok.

Mixer würde ich mal nach einem alten Ecler suchen der Smac42 gibts manchmal fürn 150€ klanglich Topgerät die Effektschleife ist zwar nicht der Hammer aber ansonsten solider Mixer.

Also günstige TT´s die einigermaßen was taugen wird schwer.

Aber nicht unmöglich. Synq X-trem neu 300€ das Stück. Gebraucht so vür 400 - 500 das Paar. Noch billiger die alten Gemini Teller aber wirklich nur die alten und dann bitte anschauen und ausprobieren hatte mal die TT03 die waren schon in Ordnung 200€ gebraucht Pt2000 waren glaube ich auch ok.

Mixer würde ich mal nach einem alten Ecler suchen der Smac42 gibts manchmal fürn 150€ klanglich Topgerät die Effektschleife ist zwar nicht der Hammer aber ansonsten solider Mixer.

macht nen stand alone mixer + interface den sin? oder lieber gleich son kombi teil? glaube von traktor gibt es sowas oder?

mit den tt die du nantest muss ich mir ma anschauen und dann ma sehn was es für die reloop noch gibt

macht nen stand alone mixer + interface den sin? oder lieber gleich son kombi teil? glaube von traktor gibt es sowas oder?

mit den tt die du nantest muss ich mir ma anschauen und dann ma sehn was es für die reloop noch gibt

Ja gibt es aber billiger wirds wenn du dir extra eins kauft ne audio 4 oder 6 kostet zwischen 140 und 300 die Kombimixer fangen oft erst bei über 600 an.

Du könntest auch versuchen Rp4000er zu bekommen. Die gibt es teils sehr günstig und mehr taugen als die 2000er tun sie alle male :D

Muss dann aber nen m3d sein wenn! Bekommst du um 150€/stk gebraucht.

Für die 2000er wirds nicht mehr viel geben. Die will einfach niemand^^

Und ob die Anschaffung von 4000ern lohnt ist auch fragwürdig. An deiner stelle würde ich lieber erst mal sparen und dann welche holen, so verschwendest du nur Geld.

MfG

Morgen

Erstmal ein paar Infos:
Bin über Kumpels aufs DJing gekommen. Ich will erstmal nur schnuppern - und das für die beste Preis/Leistung, die ich bekommen kann(wenn möglich jedoch so, dass ich das Zeug noch 2 Jahre verwenden kann). Will ungern über 700,- kommen, aber mir scheints so, als obs darunter nicht wirklich was langzeittaugliches gibt. Gebrauchtkauf kommt ganz besonders in Frage.
Vom Genre her will ich erstmal nur daheim und vielleicht in einem Jahr oder so auf Hauspartys überwiegend House auflegen. Aufnehmen wär auch nice.

Hatte erst ein Timecode-Setup im Fokus, aber da ich keinen Laptop besitz wird mir das zu teuer. Deshalb will ich mit 2 CD-Playern + Mixer einsteigen.
Der American Audio Radio 3000 gefällt mir ziemlich, lt. Amazona super Preis/Leistung. Scratch-Funktion, großes Jogwheel und ne schöne LED :D gefällt mir sehr gut. ^^
Bin mir allerdings nicht sicher, welchen Mixer. Ich schwank so grob zwischen dem A&H Xone 22 und dem Numark X5. Könnt ihr mir da was empfehlen? Vielleicht in Bezug auf nen späteren Umstieg auf Timecode?

Achja, ich geh daheim über ne 5.1 Teufel Concept E400+DigiReceiver raus, Kopfhörer werd ich mir erstmal welche leihen.

Kommt ganz drauf an was du mit dem Mixer machen willst.

Der Xone22 hat halt noch ein Filter drin und es lässt sich auch ein externes Effektgerät einbinden.
Der X5 hat das nicht aber ist digital läßt sich nicht übersteuern hat einen glassklaren Klang und Fader die man hoch pusten kann.

Aber gut sind beide.
Der Radius geht voll in Ordnung

Also ich hab den A&H 22 und liebe ihn. Richtig geiles, solides Teil. Superempfehlenswert!

Zurück
Oben