sorry seh schon,mein denkfehler :D Hab ich mir leichter vorgestellt das passende und vor allem auch vorrausschauende equipment zusammenzustellen :l und Traktor hid für cdj850 glaubt echt keiner dran :p das war so n bissel meine Hoffnung.weil es preislich cool wäre.n gestelltes mapping kann man sich da.ja schon von der pioneer Seite ziehen.

sorry seh schon,mein denkfehler :D Hab ich mir leichter vorgestellt das passende und vor allem auch vorrausschauende equipment zusammenzustellen :l und Traktor hid für cdj850 glaubt echt keiner dran :p das war so n bissel meine Hoffnung.weil es preislich cool wäre.n gestelltes mapping kann man sich da.ja schon von der pioneer Seite ziehen.

Warum möchtest du unbedingt Traktor mit CDJ's bedienen? Ist ja nicht gerade wenig Geld was du da in die Hand nehmen möchtest nur um eine Software zu bedienen. ;)

Schau dir mal die CDJ 900 an. Gebraucht sind sie nicht ganz so unerschwinglich wenn man etwas Geld beiseite legen kann.

Ich selbst habe die 2000-er und seit dem ich mich einmal mit Rekordbox angefreundet hatte, nutze ich gar kein Traktor mehr. Und falls du dann doch noch den Trekker möchtest, sparst du dir das Interface dank der 900-er. ;-)

Das mit dem AI verstehe ich jetzt nicht, wie willst du darüber ein Effekt einspeisen

Kuck dir den DJM 250 noch mal genau an. Da fehlen ein paar Sachen dran.

Booth out für Monitore, kein Send Return und klanglich nicht grade der Hammer.

O.k. 199€ sind jetzt nicht viel aber ob da nicht ein A&H Xone22 oder Nou2 besser wären.
Soltes du dir mal überlegen.

1. Booth Out hat mich nie gestört. Wenn das Teil für Zuhause ist brauchst du das sowieso nicht.
2. Wenn er eh mit Traktor arbeiten will dann braucht er keinen Send/Return.
Und gerade wenn er anfängt braucht man keine bis kaum Effekte.
3. Klang: ich weiss nicht was du gehört hast. Aber schlecht klingt er auf keinen Fall.

Ne Ne.Also vorrangig will ich die CDjs schon ohne Software nutzen.Nur wäre es halt n schicker Bonus wenn man es einfach nur mal so just4fun mit trekker nutzen kann,wenn man schon soviel Geld ausgibt.

Ne Ne.Also vorrangig will ich die CDjs schon ohne Software nutzen.Nur wäre es halt n schicker Bonus wenn man es einfach nur mal so just4fun mit trekker nutzen kann,wenn man schon soviel Geld ausgibt.

Also wenn du dir schon 900er reinstellst dann würd ich dann ohne Traktor auch einen DJM 700 empfehlen, der kostet so 500-600€ gebraucht. Ist halt alles eine Geldfrage.;)
Schaust du mal hier->
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI...74854800&lgeo=1&vectorid=229487#ht_500wt_1156

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht den 700er empfehlen.
DAS Geld ist nicht gut investiert.
Unter dem 800er kannste die Piomixer ignorieren.
Da ist der zuvor genannte xone 42 def. was schöneres.

Wieso unterm 800er? Den 700er hab ich mit einem Kolleggen bei zig Veranstaltungen gehabt und das Teil alles mitgemacht. Der Xone kann auch nicht mehr. Bei den 2 Modellen entscheidet denke ich mal der eigene Geschmack.

Warum sollte man alles unter dem 800-er ignorieren?

Was man sich in die Wohnung stellt, ist wo eher eine Geschmacksfrage und was man für Funktionen präferiert. ;)

Und alles unter dem 800er wegzureden, halte ich für vermessen.

Lustig das alles hier mitzulesen. Habe Zuhause die CDJ-850 und einen DJM-700. Im Club steht ein DJM-800 und 2 CDJ-2000.

Mal kurz Vergleichen....ratta ratta... Klar sind Unterschiede da, aber lasst doch mal die Kirche im Dorf Leute. Nach euren Aussagen, müsste mein Set Daheim ja der letzte Schrott sein. Dennoch leg ich damit nicht wirklich anders auf, als mit dem Zeug im Club. :rolleyes:

Bei den CD Playern verstehe ich ja noch den Sinn dahinter, dass wenn man sich schon welche holen will, die 900er zu bevorzugen sind, da die gebraucht nicht sooo viel mehr kosten. Aber nun auch nich zu sagen, dass es mindestens ein 800er Pio sein muss?? Ich bitte euch.

Der Mixer ist meiner Meinung nach noch das egalste am Setup. Ich hab schon mit nem Zwei-Kanal-Numark im Club aufgelegt und das hat perfekt geklappt. Hat sogar ne WodkaBull-Dusche anstandslos überlebt. Wer im Club die Finger von unbekannten Funktionen lässt (Effekte...) und sich vorm Gig mal 10 Minuten mit dem Pult vertraut machen kann kommt mit jedem aktuellen Clubmixer zurecht.

Ihr macht es einem nich leicht :D:D
Den RMP-3 alpha wird sicher keiner empfehlen. Is ja eher so n Aussenseiter aber soll ja garnich schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den ganzen Anti-DJM-700er Hype ehrlichgesagt auch nicht ganz angebracht.
Kenne das Teil ja auch aus dem Clubgebrauch und man kann super damit arbeiten. Sehr aufgeräumtes Layout, gummierte EQ-Potis, luxuriöse VU-Meter, gutes Display. Klanglich etwas schlechter/dünner als der 800er aber immer noch in Ordnung und weit besser als die alte 600er-Möhre (mit der man auch zurechtkam) oder zahlreiche OEM-Produkte, inbesondere was den Headroom betrifft. Bei Gebrauchtkauf ist das P/L-Verhältnis absolut in Ordnung, wenn man einen 4-Kanäler mit integrierter EFX-Einheit wünscht, neu würde ich ihn mir aber nicht kaufen. Wer klanglich höhere Ansprüche stellt muss sich ohnehin ab dem DJM-850 aufwärts oder bei der Konkurrenz (A&H, Rodec, Rane, Denon, etc) umschauen. Aber für den semiprofessionellen Bar- & Heimgebrauch ist es ein gutes, schönes Pult. Wenn dir ein 2-Kanäler mit Effekten reicht, dann schau dir unbedingt mal den Denon DN-X600 an, der Neupreis ist inzwischen unter 600€ gefallen. In Sachen Klang, Anschlüsse und Funktionen sucht er bei diesen Preis seinesgleichen.

Was die CDJs betrifft: Aus der gehobenen Klasse inklusive Midi-Gedöns definitv den 900er, der 850er hat für Traktor keinen HID-Support, zusammen mit anderen Schwächen. Hast du kleinere Pranken reichen auch gebrauchte 400er. Der RMP-3 ist zwar in Ordnung, der Neupreis dafür (470€) aber zu hoch! Dann gleich auf Ebay zu einem Pioneer oder Denon greifen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was die CDJs betrifft: Aus der gehobenen Klasse inklusive Midi-Gedöns definitv den 900er, der 850er hat für Traktor keinen HID-Support, zusammen mit anderen Schwächen. Hast du kleinere Pranken reichen auch gebrauchte 400er. Der RMP-3 ist zwar in Ordnung, der Neupreis dafür (470€) aber zu hoch! Dann gleich auf Ebay zu einem Pioneer oder Denon greifen. :)

Richtig, es sind kleinere Schwächen, die den 850er schlechter machen als den 900er. Darauf darf und soll man auch gerne hinweisen. Aber das Teil (indirekt) als unbrauchbar oder schrottig zu bezeichnen ist einfach übertrieben. Der CDJ-850 ist ein grundsolider Player mit seinen Eigenheiten, die nicht zwingend Jeden stören müssen.

Der Player ist, wie auch der 350er einfach zu teuer für das Gebotene.
Gerade wenn man bedenkt das ein guter, gebrauchter 900er günstiger zu haben ist als ein neuer 850er!
Zum Thema 700er:
Das Teil hat nunmal kaum Argumente weshalb man ihn kaufen sollte, es sei denn man will unbedingt Pioneer draufstehen haben.
Ich habe das Teil nach nichtmal einer Woche wieder abgestoßen.
Schlecht abgestimmte Frequenzbänder, dünner Sound, schnell langweilende Effekte, Verarbeitung gemessen am Preis etc.
Da macht es mehr Sinn einen vernünftigen 2 Kanäler anzuschaffen.
Wie SORAR schon sagte, z.B. DN-X600.
Besser verarbeitet als der Pio, besserer Sound, sehr gute Effektschleife und als Bonbon obendrauf auch noch ein ordentliches Interface.
Ins Rennen würde ich da auch den Z2 schicken, gerade wenn auch Traktor genutzt wird.
Ich habe diesen zwischen den Nexus stehen und bin sehr überzeugt von dem SetUp, auch als Standalone-Mixer.

Zuletzt bearbeitet:
Der DJM 700 ist viel besser als sein Ruf.
Habe beide zu Hause gehabt und war eher über den 800er ein wenig enttäuscht wie wenig er mehr gegenüber dem 700er zu bieten hat.

Für 500 Euro Gebrauchtpreis beim 700er kann man schon gut zuschlagen.
Den 800er bekommt man mit viel Glück für 850.

350 Euro weniger kann schon ein gutes Kaufargument sein.

Im Club war ich auch angenehm überrascht wie gut er sich dort schlägt.

Alleine die ColourFX pro Kanal machen die größeren Modelle enorm vielfältiger.
Muss jeder selber wissen.
Ich fand das Teil ätzend und würde mir generell keinen Pio mehr holen.

RMP3...ich würd die Finger von Reloop lassen. Hab hier selber nen RMP2 stehen, das Ding ist echt bescheiden verarbeitet. Das sag ich jetzt nicht aus generellem Reloop-Hass, sondern weil ich den Beweis hier selber vor mir stehen hab.

ist euch bewusst, dass das hier der "anfänger equipment" thread im "newbie-ressort" subforum ist?

ich kann mich an eine zeit erinnern, als die pros im forum noch darüber diskutiert haben ob djm700 oder 800, weil der eine zwar die colour-fx, der andere dafür den roll whatever effekt hätte, und ja sowieso beides die superüberdrüber-clubmixer wären.

und mittlerweile wird für den einstieg (!) vom djm700 abgeraten (weil er die für anfänger wahnsinnig wichtigen colour-fx und den besseren klang der >800er modelle nicht hat) und mindestens ein xone 42 (weshalb man diese a&h fader-unfälle mit angeblich super sound permanent empfehlen muss ist mir schleierhaft) in den raum gestellt.

für anfänger wäre imho die einzig brauchbare wahl ein neutraler mixer ohne viel klimbim und eventuell einer fx-schleife für die spätere erweiterbarkeit. überdimensioniertes (pio 4kanäler) oder sehr spezielles (a&h 4kanäler) sind aber für anfänger rausgeworfenes geld.

@ 700er
Find ihn sehr angenehm, hatte Silvester 4h drauf gearbeitet und kam sehr gut mit ihm zurecht, das der Filter über die Effekt Kanal Auswahl nur auf einen Kanal oder Master gelegt werden kann, find ich auch nich so ultraaaa schlimm, wer ahnung von seinen Songs hat weiss wann er ihn nur auf dem einen Song oder aber auf beiden brauch. Einzige Manko is halt das du nich Song 1 Filtern und Song 2 effektieren kannst, is halt ne kleine Einschränkung ...
Was ich auch gut finde ist das der Filter erst ein bisschen später greift, also nicht beim ersten millimeter, das machts im Club einfacher wenn man den Druck zurueck bringt und mal bissel zu kurz oder zu weit drueber bist.

So langsam möchte ich mir auch mal Equipement zulegen, einziges Manko ist dass ich relativ gute Qualität für wenig Geld möchte bzw nur wenig Geld zur Verfügung habe.
Nachdem ich mich intensiv umgesehen habe und so einige Berichte gelesen habe komme ich auf folgende Sachen:

2x Reloop 4000 / Gibts so für 1oo-15o€ in der Bucht und erfüllen die Mindestanforderung an Qualität was Teller angeht soweit ich das sehe.
Beim Mixer bin ich noch unentschlossen, es soll auf jeden Fall ein 2 Kanäler sein und am liebsten würde ich ihn neu kaufen wollen, gebraucht geht aber auch in Ordnung und da kämen eigentlich nur der DJM 250 und der Xone 22 in Frage. Das sind immerhin 100€ Preisunterschied bei den beiden die man dann auch gut in Platten investieren könnte! Lohnt sich also der Aufpreis für den A&H Mixer oder tut es der DJM auch?

Mit dem Equipment kann man doch für den Anfang nix falsch machen oder? Ich wäre dann bei ca 5oo-6oo€ für das Equipment und hätte dann je nachdem welchen Mixer ich nehme 1oo-2oo€ für Platten über.

Zuletzt bearbeitet:
Die Reloop 4000er sind keine Bombe, gerade bei dem knappen Budget aber durchaus akzeptabel. Für den Einstieg reichen sie aus und du kannst so ohne großen Verlust immer noch weiterverkaufen, solltest du auf ein besseres Produkt umsteigen (und das wirst du irgendwann).

Die beiden Mischpulte sind für den Einstieg gut und löblich, die Zeiten wo sich hier jeder Newbie für den Einstieg einen Behringer DJX 700 gewünscht hat scheinen wirklich vorbei zu sein :p:) Beide Pulte haben ihre Stärken und Schwächen, Du entscheidest entsprechend, welches Pult Dir lieber ist:

XONE22 PRO
• separater Booth-Out & Record-Ausgang
• Guter Xone-Filter Klang
• SND/RTN Schleife für externe Effektgeräte
• Längere/detailiertere VU-Meter

XONE22 CONTRA
• Kein eigener Ein/Aus-Schalter
• Zuschalten des Filters erzeugt leichtes Knacken
• Filter lässt sich nicht über Kopfhörer vorhören

DJM-250 PRO
• Phono-Eingänge auch als Line-In verwendbar
• Mikrofonkanal auch als AUX-In verwendbar
• Crossfader abschaltbar
• Eigener Master VU-Meter

DJM-250 CONTRA
• kein separater Booth-Ausgang & Record-Out
• Filter-Resonanz nicht einstellbar
• Filter klingt künstlicher als beim Xone

Die Reloop 4000 sind gute Teller, für hundert Hämmer machste da nichts verkehrt.
Persönlich bin ich 'n A&H-Fanboy, aber der DJM250 tut seinen Dienst auch sehr gut. Mir persönlich gefällt das Filter des DJM überhaupt nicht - Geschmacksache. Manche haben mit der Vorhörfunktion des Xones wohl etwas Mühe zu bekunden, also das vorher ausprobieren.

A&H-Faderkurven liegen nicht jedem. Dafür sind die schön laaaaaaaang.

... die Zeiten wo sich hier jeder Newbie für den Einstieg einen Behringer DJX 700 gewünscht hat scheinen wirklich vorbei zu sein :p:)

Nicht so voreilig!!! Neues Jahr, neuer B-Day, neue Weihnachten! :d

Liegt aber auch daran, das einfach heute die Mehrheit der Neulinge gleich auf einen Controler aus ist, da er schlicht weg den Einstieg in das DJ-ing erleichtert und so die Konventionellen Mischpulte erst in Frage kommen, wenn man gewisse Ansprüche hat, die dann erst ab einem gewissen Typ von Mischpult bedient werden. So fallen viele "Einstiegsfehlkäufe" weg. ^^

Jeder Mischer hat seine Daseinsberechtigung. ;) Mein erster Mischer vor 10-12 Jahren war auch ein DJX 700 und so schlecht fand ich ihn für den Anfang nicht. Ich möchte ihn natürlich nicht besser reden als er ist, aber er lief Jahrelang gut ohne große Macken und ich hab an ihm und 2 Riementables das Mixen echt gelernt. :d

Eigentlich tendiere ich ja auch eher zum A&H Xone 22, das Problem mit dem Ein/Aus-Schalter lese ich so gut wie überall, aber wie schädlich ist das im Endeffekt wircklich für den Mixer? Dh man sollte doch auch einfach den Stecker ziehen können ohne, dass der Mixer groß Schaden nimmt?
Dass die Reloop 4000 leider nicht der Wahnsinn sind weiß ich schon selber, aber wie gesagt ich denke sie erfüllen die Mindestanforderung an Qualität die man zum Auflegen braucht, drunter sind die Teller nicht zu gebrauchen oder? Also ich rede von den 1000 / 2000. Und dass ich mir dann in absehbarer Zeit 1210 zulegen werde bin ich mir auch sicher nur will ich einfach nicht länger warten und die Technics sind leider momentan doch zu teuer für mich.
Nur bei dem Mixer will ich keinen Fehler machen, ich denke den Xone 22 kann man auch bei gehobeneren Ansprüchen gut gebrauchen?

Da keine Technics mehr gebaut werden, schätze ich mal das sie nicht unbedingt billiger werden, aufgrund der vielen Sammler und Liebhaber.

Es gibt zumal viele echt gute Alternativen zum 12xx. Einer der Kollegen wird sicher gleich was zu empfehlen haben. :d

Die 4000-er von Reloop sind echt nicht DAS nun Plus Ultra. Aber für daheim zum reinschnuppern und erlernen der Technik garantiert mehr als ausreichend. Schau dir evtl. mal noch die 6000-er Reloops an. Auf Ebay bekommst du oft gebrauchte, 1 Jahr alt für 190-250 € mit Systemen.

Man muss nicht tausende Euro ausgeben um zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Es geht auch so. ;-)

Zurück
Oben