Ja da ich ja derzeit leider noch unter der 15 Beiträge ihr wisst schon was stehe, hau ich meine Frage einfach mal hier rein und schau was passiert xd.
Suche Software gesteuertes Mischpult für unter 150 Euro
Zu aller erst möchte ich dazu sagen, dass die angegebene Preisgrenze auch gesprengt werden darf, da mich allgemeine das Angebot interessiert ( meine damit das ich mir auch mal die hochwertigen Sachen in dem Segment anschauen mag und mich mit dessen Funktionen auseinandersetzen, um hmm joa zu lernen und so ^^ )
Ich suche ein Mischpult, mit dem ich einfach manuell den Lautstärkeregler von 2 Tracks hin und her ziehen kann und das von einem Computerprogramm, im Hintergrund angesteuert wird. Im Idealfall drehen sich einfach noch zusätzlich 2 Scheiben die man "skretchen" kann mit, die dann von der Software bespielt werden.
Halt ein Pult das von einer 7.1 dolby digital Soundkarte oder bzw. evt. zusätzlich über usb läuft ( wegen der softwareunterstützung). Ich hab derzeit Ne Asus Xonar d2x verbaut falls das noch ne Rolle spielen sollte.
Mit den Spezis rückt dann auch die Frage nach der evtl. passenden Software in den Raum.
Hier würde ich mich über Vorschläge freuen, über Software, die eher einsteigerfreundlich aufgebaut ist.
Ich möchte mich selber, so gesehen ins kalte Wasser werfen, wie es sich gehört ^^ und schaun wie weit ich komme, in einem gewissen Zeitrahmen, bis ich evt. dann merke, dass es mir richtig spass macht und mein EQ dann erweitern ^^.
Eine allgemeine Frage zu Software ect. :
Ich habe mir nun schon einige Tuts von verschiedener Mixsoftware im wert von 100-350 Euro umgeschaut und nie wurde folgende Funktion erwähnt/präsentiert :
Folgende Situation :
Wenn ich den Regler ganz nach links schiebe ( sieht ja eigentlich überall gleich aus ) also Plattenteller a anspiele, habe ich dann nicht die Möglichkeit meine Stereo Lautsprecher/Kopfhörer so anzusteuern, dass ich auf dem einem Ohr Teller b höre aber dieser Gerade gar nicht spielt ? In dem Konstrukt nehmen wir mal die Lautsprecher raus, weil das wohl keine Sau hören will ^^
Also das mit in den gleichen Rhythmus bringen und so is mir klar, aber ich frage speziell weil: falls ich dann wirklich auflegen will, nen Wunsch rein bekomme, mir einen Track von mir aussuche, der die gleiche BPM hat und dann evt. Ne Stelle Suche in der ich das einfließen lassen kann ODER SO xd ^^
Egal zurück zum Hauptpunkt ^^
Nochmal zusammengefasst was ich suche :
-Möglichst billig da ich Einsteiger bin und mich selbst erst einmal abstecken will ^^
Grundlegende Funktion eines Mischpultes das Software gesteuert ist sprich: Von einem Pc aus angesteuert wird.
-Die evt. Passende Software dafür ( also welche die überhaupt solch eine Funktion inne hat)
Joa würde mich echt über Hilfe/Vorschläge freuen, denke ich bin hier auch im richtigen Board-Forum dafür ^^
ps:
falls sich wirklich jemand dazu bereit erklärt sich mit einem noob wie mir auch etwas intensiver auseinanderzusetzen, bekommt auf jedenfall die ersten hmm wie soll ich es am besten umschreiben ….. Gehversuche von mir zu hören xd das ist auf jedenfall versprochen
meine Musikrichtung ist eigentlich das bekannte querbeet, aber zur Zeit will ich die Leute verarschen und House besonders dutchiges Zeug mit dubstep vermischen und immer fragen : na was isses denn nun dub oder dutch bzw. House oder evt. Dirty dutch na was den nun verdammt ? ^^
Btw. Das längste ps was ich je getippt hab glaub ich egal ….