Falls es hilft: Habe auch den Xone:22 und finde ihn im Vergleich zu anderen im gleichen Preisbereich echt super. Einzig die Faderkurven sind etwas gewöhnungsbedürftig aber das hat man schnell drin (vor allem wenn man noch nichts anderes gewohnt ist), dafür weist er einen tollen Funktionsumfang vor (Booth-Out, FX-Schleife, etc.). Bin vor einigen Monaten allerdings auf 4Kanäle umgestiegen und habe mich leider, muss man fast schon sagen, für einen Denon entschieden. Finde die Verarbeitung ist bei den Allen&Heahts wesentlich angenehmer anzufassen und die Filter sind in den niedrigeren Preisklassen (Xone:22, Xone:42) konkurrenzlos gut!

Alles klar, ihr machts mir ja relativ einfach^^ Wird zu 95% der A&H. Vorher alles beim Thomann nochmal anschauen.

Hey Ho :)

Ich wollte mir auch mal neues zulegen :)

Was ich da so in augenschein nahm waren erstmal die CD-Spieler:

-CDJ 400
-CDJ 800 MK 2

Welche sind besser??
Kosten in etwa gleich viel ich kann mich einfach net entscheiden :(

Dann als nächstes möchte ich mir ein Mischpult kaufen. Leider weiß ich überhaupt nicht welches. (Es sollte ein 4 kanal mixer sein)Zuerst dachte ich es sollte ein djm 600 werden hab aber dann nur negatives gelesen.

Dann zu der Software (kenn ich mich überhaupt nicht aus) :D

Was ich am ende machen will bzw mixen möchte?

Joah ich dachte da so an house/ house progressive/ electro.
Neue Lieder entstehen lassen....

Andere Vorschläge für die CD-Spieler sind gern gesehen finde aber diese beide nicht schlecht.

Ich werde warscheinlich alles gebraucht per ebay kaufen dass ich am ende so auf die 800€ kommen sollte bzw muss. Weniger wär auch nicht schlecht :D

Du solltest dir selbst erstmal einige Fragen beantwortennd dann mal das Ganze überdenken.

- Welche Software?
( wenns Traktor sein soll kannst Du auf Timecode verzichten nd mit den 400ern richtig schön vis HID arbeiten.
So wäre der 800e raus und der 400er der klare Favourit)

- wieviel Kanäle braucht der Mixer?
( in der Regel reichen den meisten eh zwei, da wäre dann evtl. ein guter Zweikanäler deutlich günstiger als
ein Vierkanäler)

- sind Dir externe Effekte wichtig?
( sofern sie was taugen kommst Du mit der Kohle nich hin)

- was wäre das Miximum an € die investierbar wären?
( manchmal sind mit 100-200€ mehr große Sprünge möglich)

Bei der Software bin ich sehr offen wie gesagt :)
Da lass ich mich sehr gern beraten da ich davon keine ahnug hab...

Dann ich hab mir gedacht mit einem 4 kanal mixer wär ich flexibler und kann mehere sachen anschließen..

Jo Effekte sind mir sehr wichtig ich will ein Lied richtig verändern können bis zum beat hin.

wie gesagt mehr als 800 euro sollten es net sein werde ja alles gebraucht kaufen..

lg :)

Die 800€ biste für nen Mixer mit ordentlichen Effekten ja fast schon los...

Mit dm Budget würde ich nicht versuchen alle auf einmal zu kaufen.

Ein vernünftiger Controler + Software is d sinniger.

Dann bekommst Du ordentliche Qualität die sich auszahlt nd lange Freude macht.

Z.B. Denon MC6000, Kontrol S4, NS6.....

Mit 800 EUR wirst du da wie erwähnt definitiv nicht auskommen.

Für die beiden CDJ 400 musst du jeweils 350 EUR rechnen.
Sprich du hättest nur noch 100 EUR über. Das würde dann wahrscheinlich für die Software draufgehen.

Wie "4phonia" schon meinte, wäre ein Controller vielleicht für dich die bessere Variante, wenn du ohnehin mit Notebook auflegen willst.

sry is vllt ne blöde aussage von mir als anfänger aber is timecode mit cd nicht eh sinlos? da kann man doch gleich die mp3 über traktor und co. scratchen weil man bei der cd eh nichts richtig in der hand hält wie bei turnies

is nur meine meinung aber ich finde digital reicht laptop (immerhin kann der auch cds einlesen) und analog halt die gute alte platte

hab zwar vor jahren auch schon mit sonem cd teil ma gearbeitet von nem bekannten aber ich finde die dinger geben einem gar nichts keinerlei feeling...

so nochma zu meinem thema, welches timecode systhem taugt den am meisten in bezug auf preis leistung? final scratch oder doch lieber son reloop systhem? oder nen ganz anderes?

Bei der Software bin ich sehr offen wie gesagt :)
Da lass ich mich sehr gern beraten da ich davon keine ahnug hab...

Dann ich hab mir gedacht mit einem 4 kanal mixer wär ich flexibler und kann mehere sachen anschließen..

Jo Effekte sind mir sehr wichtig ich will ein Lied richtig verändern können bis zum beat hin.

wie gesagt mehr als 800 euro sollten es net sein werde ja alles gebraucht kaufen..

Blödsinn da gibts nicht nimm nen Controller

Wenns nicht unbedingt Pioneer seine soll.
Geht da schon was

Timecodeset
2 NDX400 neu500€ gebraucht350 1 Ecler Smac Pro40 gebraucht 200€ Mixvibes DVS 99€ / Cross199€

Midiset
2 NDX800 oder Radius3000 gebraucht 450-500€ Mixer alter Vestax z.B. PCM180 150€ Traktor 79€ Cross 39€

sollte man dafür eigentlich spezial nadeln nutzen? hab neulich welche von concord extra für timecode gesehen aber bin bei normaler palten nutzung mit meinen electro s sehr zufreiden (die pro hab ich auch schon gehabt aber die electro klingen viel besser)

das cross schau ich mir gerade an....

Weiß ich auch nicht so genau ob´s da übertragungs mäßig was ändert.

Wüßte aber nicht warum da bei Timecode ja ein Tonsignal an den Rechner schicken.
Der danach die Position im Song ermittelt. Das kriegen meine Pro -System auch gut hin
Sind aber irgendwie vom Schlief anders die Platte soll nicht so schnell abnutzen.
Aber bei mir sind die sowiso nach nem Jahr abgegrabelt und die 30€ im Jahr für Neue dann fällig.

Also ich benutz Cross sehr gerne. Aufgeräumtest gutes Layout, beste Medienbiblohtek finde ich. Einzigartige möglchkeit die Bestgrids zu bearbeiten.
Updates Upgrades kostenlos. Sehr nette Comunity.
Und das sie was von ihrem Handwerk verstehen steht wohl außer Frage. Pioneer hat ja sein Recoardbox von denen basteln lassen, und da gabs bestimmt noch ein paar Andere zur Auswahl

Wie sind die CDJ 400 allgemein sind normal schon gute dinger oder??
Was für en mixxer könnte ich mir mit 300 Euro leisten?

Weiß ich auch nicht so genau ob´s da übertragungs mäßig was ändert.

Wüßte aber nicht warum da bei Timecode ja ein Tonsignal an den Rechner schicken.
Der danach die Position im Song ermittelt. Das kriegen meine Pro -System auch gut hin
Sind aber irgendwie vom Schlief anders die Platte soll nicht so schnell abnutzen.
Aber bei mir sind die sowiso nach nem Jahr abgegrabelt und die 30€ im Jahr für Neue dann fällig.

Also ich benutz Cross sehr gerne. Aufgeräumtest gutes Layout, beste Medienbiblohtek finde ich. Einzigartige möglchkeit die Bestgrids zu bearbeiten.
Updates Upgrades kostenlos. Sehr nette Comunity.
Und das sie was von ihrem Handwerk verstehen steht wohl außer Frage. Pioneer hat ja sein Recoardbox von denen basteln lassen, und da gabs bestimmt noch ein paar Andere zur Auswahl

wahrscheinlich dann wegen sphärischen schliff und co oder wie die heißen....
für mehr scratchen etc aber dafür sind meine electro ja auch ausgelegt

wenn du die pro hast solltest du auch ma die electro testen ich hatte beide nadeln und dann die platte immer zwischen den decks hin und her getauscht zum vergleichen und bei den electro klang alles besser

so zu cross so schlecht scheint es nicht zu sein wurde ja wohl auch 2x hintereinander ausgezeichnet,

kann ich da den auch jederzeit umschalten um normale platten zu nutzen oder biedes kombiniert?

Ja kein problem kannst in der Software von den Decks zu Line in schalten beim Mixer ganz oben einfach auf das Deck drücken und dann sollte Line -in dort stehen.

Falls du dir die Demo gezogen hast !

Werd ich mir mal ankucken die Systeme meine Pro müssen sowie so erstezt werden Haltegriff bei einem ab beim anderen das Gewinde vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Ja kein problem kannst in der Software von den Decks zu Line in schalten beim Mixer ganz oben einfach auf das Deck drücken und dann sollte Line -in dort stehen.

Falls du dir die Demo gezogen hast !

ne hab ich nicht, könnt ich ja ma tuhen :-D

EDIT: wo gibts den die demo? hab die auf der homepage nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen frag ich ja euch sry ich meine Mischpult für ca 300 euro :D
(hab geb bin heute en bisschen verwirrt :p)

Wie findet ihr nun die CDJ 400??

Alles gute
Ja deswegen frag ich ja euch sry ich meine Mischpult für ca 300 euro :D
Ja digger dann lass wenigstens mal die Info rüberwachsen ob gebraucht oder neu
Der Fragenkatalog von Bossa kann auch nicht schaden.
Wenn du dann noch alle diese ordnungsfanatiker froh machen willst, stellst du dein mixeranliegen dann hier rein.

Da du offensichtlich kein allzu großes Interesse hast, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, kauf einfach ein pioneer djm 600.
dann gehörst du wenigstens zu den "cool-kids" weil pioneer draufsteht

hallo ich brauch umbedingt hilfe ich hab ein reloop digital jockey 2 interface edition und traktor scratch pro und weis aber nicht wie ich es hinbekomme das micro zu regeln also bass mitten und höhen were nett wenn ihr mit schnell helfen könnt

Ja da ich ja derzeit leider noch unter der 15 Beiträge ihr wisst schon was stehe, hau ich meine Frage einfach mal hier rein und schau was passiert xd.

Suche Software gesteuertes Mischpult für unter 150 Euro

Zu aller erst möchte ich dazu sagen, dass die angegebene Preisgrenze auch gesprengt werden darf, da mich allgemeine das Angebot interessiert ( meine damit das ich mir auch mal die hochwertigen Sachen in dem Segment anschauen mag und mich mit dessen Funktionen auseinandersetzen, um hmm joa zu lernen und so ^^ )

Ich suche ein Mischpult, mit dem ich einfach manuell den Lautstärkeregler von 2 Tracks hin und her ziehen kann und das von einem Computerprogramm, im Hintergrund angesteuert wird. Im Idealfall drehen sich einfach noch zusätzlich 2 Scheiben die man "skretchen" kann mit, die dann von der Software bespielt werden.

Halt ein Pult das von einer 7.1 dolby digital Soundkarte oder bzw. evt. zusätzlich über usb läuft ( wegen der softwareunterstützung). Ich hab derzeit Ne Asus Xonar d2x verbaut falls das noch ne Rolle spielen sollte.

Mit den Spezis rückt dann auch die Frage nach der evtl. passenden Software in den Raum.
Hier würde ich mich über Vorschläge freuen, über Software, die eher einsteigerfreundlich aufgebaut ist.
Ich möchte mich selber, so gesehen ins kalte Wasser werfen, wie es sich gehört ^^ und schaun wie weit ich komme, in einem gewissen Zeitrahmen, bis ich evt. dann merke, dass es mir richtig spass macht und mein EQ dann erweitern ^^.

Eine allgemeine Frage zu Software ect. :

Ich habe mir nun schon einige Tuts von verschiedener Mixsoftware im wert von 100-350 Euro umgeschaut und nie wurde folgende Funktion erwähnt/präsentiert :

Folgende Situation :

Wenn ich den Regler ganz nach links schiebe ( sieht ja eigentlich überall gleich aus ) also Plattenteller a anspiele, habe ich dann nicht die Möglichkeit meine Stereo Lautsprecher/Kopfhörer so anzusteuern, dass ich auf dem einem Ohr Teller b höre aber dieser Gerade gar nicht spielt ? In dem Konstrukt nehmen wir mal die Lautsprecher raus, weil das wohl keine Sau hören will ^^

Also das mit in den gleichen Rhythmus bringen und so is mir klar, aber ich frage speziell weil: falls ich dann wirklich auflegen will, nen Wunsch rein bekomme, mir einen Track von mir aussuche, der die gleiche BPM hat und dann evt. Ne Stelle Suche in der ich das einfließen lassen kann ODER SO xd ^^

Egal zurück zum Hauptpunkt ^^

Nochmal zusammengefasst was ich suche :

-Möglichst billig da ich Einsteiger bin und mich selbst erst einmal abstecken will ^^
Grundlegende Funktion eines Mischpultes das Software gesteuert ist sprich: Von einem Pc aus angesteuert wird.
-Die evt. Passende Software dafür ( also welche die überhaupt solch eine Funktion inne hat)

Joa würde mich echt über Hilfe/Vorschläge freuen, denke ich bin hier auch im richtigen Board-Forum dafür ^^

ps:

falls sich wirklich jemand dazu bereit erklärt sich mit einem noob wie mir auch etwas intensiver auseinanderzusetzen, bekommt auf jedenfall die ersten hmm wie soll ich es am besten umschreiben ….. Gehversuche von mir zu hören xd das ist auf jedenfall versprochen

meine Musikrichtung ist eigentlich das bekannte querbeet, aber zur Zeit will ich die Leute verarschen und House besonders dutchiges Zeug mit dubstep vermischen und immer fragen : na was isses denn nun dub oder dutch bzw. House oder evt. Dirty dutch na was den nun verdammt ? ^^

Btw. Das längste ps was ich je getippt hab glaub ich egal ….

Zuletzt bearbeitet:
was du suchst ist glaube ich am ehesten ein controller (sprich: ein "mixer" der die software steuert)

ich kenn mich auf dem gebiet nicht so gut aus, aber soweit ich weiß haben viele markenprodukte in dem segment bereits die ein oder andere dj-software (vorwiegend traktor LE bzw. traktor pro) beigelegt.

empfehlenswert wäre bei deinem setup ein controller mit eingebautem interface (=soundkarte), das du direkt mit der anlage verbindest und wo du den kopfhörer am controller ansteckst.

"reinschnuppern" und anschließend equipment erweitern ist bei controller lösungen aber imho nicht empfehlenswert, da du dafür dann separat software, soundkarte, und einzelne controller kaufen müsstest, was insgesamt schnell teuer werden kann um den selben funktionsumfang wie bei einer all-in-one lösung zu bekommen. vorteil ist halt, dass du einzelne komponenten problemlos austauschen kannst. nachteil ist, dass mit neuen komponenten die dinger, die du schon hast, oftmals überflüssig werden und dann nur daheim herumliegen.

das einzige was man abseits von kompletten controllern vielleicht empfehlen könnte wäre der X1 (traktor pro ist dabei) und eventuell, falls deine soundkarte nicht mitspielen sollte, eine audio2 dazu. scratchen kann man damit halt nicht. aber zum "normalen" auflegen sollte es für den anfang reichen.

aber warte am besten einmal auf die meinung von anderen forenmitgliedern.

Zurück
Oben