Hey ihr, wie ihr ja seht bin ich neu hier:D Ich hab bevor ich diesen Post verfasst habe schon ein wenig rumgestöbert und bin dann hier gelandet.
Ich habe folgende Frage/Bitte an euch, ich habe vor ca. einem Jahr angefangen ein wenig zu "mixen", das war mit einer VMS2 von American Audio und VDJ, da ich nun aber weg möchte von VDJ zu Traktor und mir eine neue Konsole zulegen möchte, meine Frage an euch, was lohnt sich für mich ? Ich denke ein 2Deck Controller reicht vollkommen für mich ! Ich hatte an die S2 gedacht, weil da halt Traktor gleich dabei ist, der Denonen MC3000 oder Reloop DJ 3 kämen auch noch in Frage, so wie ich das verfolgt habe bzw rausgelesen habe aus anderen Threads... Oder habt ihr ganz andere Ideen, sollte aber nicht mehr als 500€ kosten, lassen wir die Software(Traktor) mal ausen vor!

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit der Frage, liebe Grüße!:)

Hallo ALEX95,

Ich habe mir gerade den NI Traktor S2 bestellt, wenn du willst geb ich dir nen Erfahrungsbericht dazu in den nächsten Tagen :D (PM)

Hey ihr, wie ihr ja seht bin ich neu hier:D Ich hab bevor ich diesen Post verfasst habe schon ein wenig rumgestöbert und bin dann hier gelandet.
Ich habe folgende Frage/Bitte an euch, ich habe vor ca. einem Jahr angefangen ein wenig zu "mixen", das war mit einer VMS2 von American Audio und VDJ, da ich nun aber weg möchte von VDJ zu Traktor und mir eine neue Konsole zulegen möchte, meine Frage an euch, was lohnt sich für mich ? Ich denke ein 2Deck Controller reicht vollkommen für mich ! Ich hatte an die S2 gedacht, weil da halt Traktor gleich dabei ist, der Denonen MC3000 oder Reloop DJ 3 kämen auch noch in Frage, so wie ich das verfolgt habe bzw rausgelesen habe aus anderen Threads... Oder habt ihr ganz andere Ideen, sollte aber nicht mehr als 500€ kosten, lassen wir die Software(Traktor) mal ausen vor!

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit der Frage, liebe Grüße!:)

Ich habe mir vor 2 - 3 Monaten den traktor kontrol s2 gekauft. Und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Man findet sehr gute maps zum s2, mit denen sich sogar 4 decks spielen lassen würde, etc.
Die grösse finde ich genial, den sie passt auf jeden schreibtisch. Hatte bisher noch keine Aussetzer, etc und finde das material sehr gut für den preis.

Je nach Einsatzbereich ggf. mit einer DI-Box nachhelfen.

Noch besser natürlich das Geld dafür sparen, den Mixer verkaufen und sich gleich was "Gescheites" mit XLR oder Klinken-Ausgang gönnen (notfalls gebraucht). ;)

Kuck doch einfach auf die letzte Seite wo deine Frage beantwortet wurde, du Spezialist.
Bisschen eigeninitiative kann auch nicht Schaden.
Ansonsten: Klick mich hart!

Hi,
ich habe schon seit längerem vor mit mal ein DJ Equipment zu holen.
Ich habe meine grenze mal bei 650€ gesetzt, da ich schon was halbwegs brauchbares will, aber auch nicht soo massig Geld dafür auszugeben, ohne zu wissen ob ich das dann beibehalten werde.
Ich will auf jedenfall keine Vinyls (kp, ich mag die einfach nicht).
Ansonsten hab ich mir den Allen & Heath Xone DX genauer angesehen, aber isnt so ein controller eigentlich gut für den anfang?
Ansonsten habe ich mir die Numark ndx400 angeschaut, aber welchen Mixer dazu und was benötige ich noch?
Bitte stellt mir mal was ordentliches für max. 650€ zusammen, ich hab zwar viel gelesen aber trotzdem wenig ahnung was gut ist und was schlecht :)

MfG

CDJ Lösung
2x NDX 400
1x Kopfhörer (wenns geht mindestens Sony v500, wenns geht 700)
1x Denon dn-x 120 (Mixer mit 3 Band EQ ohne Effekte, guter Sound)
=
750
Kannst versuchen paar Sachen gebraucht zu kaufen, z.B. den Denon Mixer, kostet dann nich 200 sondern maybe nur 100 ~
Achso und ne Anlage brauchste noch, Aktive Abhoere oder halt nen Receiver mit Boxen falls du noch keine hast ~

Bitte stellt mir mal was ordentliches für max. 650€ zusammen
Darf ich dann auch noch für dich putzen? Ich bekoche dich auch gern und wasche deine Wäsche.

Spaß bei Seite: deine frage ist nichts neues.
Einfach mal die ejnschlägigen Threads durchblättern.

Dann wirst du sowas lesen wie: S2, vci100, ndx400+dnx120(...) und so weiter

Wenn du dann genauere Vorstellungen hast, sehen wir weiter.

Edit: da war einer schneller.

Entscheide erst mal ob du Controller oder cd willst.

Komplett ohne effekte der Verstärker?^^ ich hab keine lust in 2-3Monaten nen neuen Verstärker zu kaufen bloß weil mir die effekte fehlen... gibts nint nen andren preiswerten mixer mit effekten? ich bräuchte wohl sowieso nur 2Band Eq oder?^^
@marjkus: Ich habe die letzte Woche damit verbracht im Internet zu lesen, aber ich komm auf keinen grünen zweig :/
Manche sagen unter 1000€ isn DJ Equipment nichts, andere wieder sagen ab 400€. Manche sagen durch die Sync funktion usw. lernt man beim controller nichts und so weiter.
Deshalb habe ich mich letztendlich entschlossen hier nachzufragen, was wohl das beste für einen Einsteiger ist :)
Edit: Ich habe AKG K518LE kopfhörer, würden die evtl auch fpr den anfang reichen, bis ich geld für gute habe?

MfG

Die AKG's sollten reichen.

Ich verstehe allerdings nicht, was du mit dem Verstärker sagen willst :confused:
Kann es sein, dass du Verstärker und Mixer vertauscht hast? Jedenfalls brauchst die EQs und evtl. Effekte am Mixer, aber nicht am Verstärker. Und den brauchst du auch nur, wenn du passive Boxen betreiben willst.

Also ich habe mich damals aus Geldgründen und da ich mir nicht 100%-ig sicher war, ob ich das Hobby langfristig weiter führen werde, für nen Controller entschieden. Mittlerweile hätte ich aber lieber CD - Player, um einfach mal das klassische Auflegen ohne Traktor kennen zu lernen. Musst du wissen, was dir lieber ist.

Komplett ohne effekte der Verstärker?^^ ich hab keine lust in 2-3Monaten nen neuen Verstärker zu kaufen bloß weil mir die effekte fehlen... gibts nint nen andren preiswerten mixer mit effekten? ich bräuchte wohl sowieso nur 2Band Eq oder?^^

MfG

Meinst wohl Mixer und nicht Verstärker:confused: Also entweder ein Xone22 oder DJM250 da gibts dann nen Filter oder DJM350/400 oder Dn-X600 da gibts dann Effekte. Nur günstig ist was anderes:p Bewerte Effekte am Anfang nicht über die braucht man entweder sehr spät oder gar nicht.
Solange du nicht gerade Turntablism spielen willst ist ein 3-Band-Eq schon hilfreicher als ein 2-Band-Eq.

Ich habe die letzte Woche damit verbracht im Internet zu lesen, aber ich komm auf keinen grünen zweig :/
Manche sagen unter 1000€ isn DJ Equipment nichts, andere wieder sagen ab 400€. Manche sagen durch die Sync funktion usw. lernt man beim controller nichts und so weiter.
Deshalb habe ich mich letztendlich entschlossen hier nachzufragen, was wohl das beste für einen Einsteiger ist :)

Was für dich das Beste ist weis hier da liegt im Geschmack des Nutzers. Hier gilt: Ausprobieren ist angesagt!

Edit: Ich habe AKG K518LE kopfhörer, würden die evtl auch fpr den anfang reichen, bis ich geld für gute habe

Also für den Anfang geht das schon klar später kannste dann in etwas Besseres investieren.

Mfg
ATF1302

Manche sagen unter 1000€ isn DJ Equipment nichts, andere wieder sagen ab 400€.

wenn du dich für ein cd-setup entscheidest und auf schnickschnack, sprich effekte, mp3-kompatibilität und eine haarfeine pitchauflösung, verzichten kannst, dann kannst du mMn auch mit 300€ ins business einsteigen.

ein weltweit jahrzentelang eingesetzter cd-player ist der cdj 100.
gibts auf ebay mittlerweile für unter 100€.
Und einen passenden 2-kanalmixer findest du wenn du willst auch für 50€, dann wär sogar noch geld über für musik oder boxen oder wasweißich. ;)

wenn du auf turntables stehst bekommst du im idealfall auch ein paar vestax unter 300€.

von controllern will ich gar nichts sagen.. :d

just my 2 cents.

wenn du dich für ein cd-setup entscheidest und auf schnickschnack, sprich effekte, mp3-kompatibilität und eine haarfeine pitchauflösung, verzichten kannst, dann kannst du mMn auch mit 300€ ins business einsteigen.

ein weltweit jahrzentelang eingesetzter cd-player ist der cdj 100.
gibts auf ebay mittlerweile für unter 100€.
Und einen passenden 2-kanalmixer findest du wenn du willst auch für 50€, dann wär sogar noch geld über für musik oder boxen oder wasweißich. ;)

wenn du auf turntables stehst bekommst du im idealfall auch ein paar vestax unter 300€.

von controllern will ich gar nichts sagen.. :d

just my 2 cents.
Vollste Zustimmung!
Ich hab mir vor geraumer zeit nen dn2600f zugelegt für 100€. Reicht mir völlig aus, der dns5000 steht seit dem im Schrank.
Nen guten gebrauchten mixer (was älteres, z.b. Von eso) gibbet für rd 50€.
Das sind dann wirklich solide Geräte, halt nicht das neueste. Mein mixer ist auch schon volljährig!
Effekte sollst du dann benutzen, wenn du sie zu dosieren weißt; erstmal eigenen style finden. Dann weitersehen.
Ich hab bzgl equipment die Einstellung: weniger ist mehr. Idr machen dich Beschränkungen eher zu einem besseren DJ als wenn du 100000möglichkeiten hast.

Okay, also eher cdj´s, so wie ichs verstanden hab.
Also die Cdj 100er sehen eig gut aus, ich hab dabei nur 1 Preoblem: die Haben keinen Usb oder SD Slot und Cd´s laufen nur mit normalen Audiodateien.
Muss ich dann extra noch son system (von traktor z.b., ich weiß grade nicht wies heißt), von dem man die Audiodateien vom PC auf die Cd überträgt, oder wie muss ich mir das vorstellen? ich will auf jedenfall übern pc was sehen :D
Wenn ihr mir da ne gute, nicht allzu teure lösung verratet, dann würde ich glaub die cdj 100er holen.
Nurnoch eine Frage: die haben ja sicher keinen sync button um die leieder auf die selben bpm zu bringen, also muss man das ja manuell machen. Wie geht das denn bei denen? Mit dem Jogwheel einfach?

MfG

Prinzipell ist es immer empfehlenswert das Beatmatching auf alt hergebrachte Weise zu verinnerlichen, um das Prinzip des Auflegens zu erlernen und dafür eignen sich die CDJs bestens. D.h. Du arbeitest mit der Cue-Taste, den Jogwheels, dem Pitchfaderund Deinem Gehör. Wichtig ist ein Feeling für den Takt und die Geschwindigkeit zu erhalten, was gerade zu Beginn einige Übung erfordert. Dir die Grundzüge hier zu erleutern sprengt wohl den Rahmen, gibt sicher einige Threads hier die sich mit dem Thema befassen oder sonst mal bei Youtube schauen... Das Auflegen mit Traktor oder ähnlichem via Sync empfehle ich nur, wenn man die Grundzüge des Mixens Bereits begriffen hat und beherrscht...

Zuletzt bearbeitet:
Okay :D dann werdens wohl die Cdj 100er. Dann benötige ich noch einen mixer (welchen empfehlt ihr mir?).
Was brauche ich sonst noch? Also um dann richtig loslegen zu können. Könnt ihr mir vllt. eine software nennen, die ich dann verwenden kann oder so? :)

MfG

Warum brennst du dir deine Musik nicht einfach auf CD's und fängst mal ohne PC an?

Ich finde es nämlich anfangs viel einfacher, wenn da kein Bildschirm ist, der einen die ganze Zeit ablenkt. Da kann man sich viel besser sein Gehör und sein Feeling für die Musik schulen.

Außerdem brauchste dann auch keine Software.

Aber musst du wissen ;)

Ich würde einen ganz simplen 2-Kanäler z.B. Denon DN-X120 (gebraucht) für den Anfang empfehlen ;)

Denon dn-s 1000 > cdj 100 aber um Lichtjahre
Und wenn man da schon sucht kannste auch nach dem dn-s 700 schauen, der hat ne 0,02 Pitchauflösung (bedeutet das man die Songs im Tempo noch feiner angleichen kann)

Denon dn-s 1000 > cdj 100 aber um Lichtjahre
Und wenn man da schon sucht kannste auch nach dem dn-s 700 schauen, der hat ne 0,02 Pitchauflösung (bedeutet das man die Songs im Tempo noch feiner angleichen kann)

Volle Zustimmung, allerdings gibt es bei den alten dn-s 1000 immer mal wieder Probleme mit dem Lesen von CDs. CDs die der dn-s nicht mehr will, frisst der CDJ100 noch mit Hochgenuss;)

Zurück
Oben