Da muss ich zweimal ganz klar wiedersprechen.

Naja die CDJ-200er von Pio welche ich mal in den Fingern hatte waren mehr als bescheiden. Vor allem wenn es drum ging MP3s abzuspielen. Zudem hat mir die Haptik und das Feeling bei den Playern gefehlt. Da möchte ich bei der Gelegenheit gleich noch die CDJ-100 auch mit aufnehmen. Absolute Katastrophe die Dinger... (nur meine Meinung) ;)
Zu den NDX400 keine Ahnung... die hatte ich noch nicht in den Fingern. Würde aber wie gesagt zu den NDX-800 tendieren

Ein Bekannter von mir legt mit den 200ern auf, aber den wollte ich jetzt nicht mit Anfängerfragen nerven. (Er borgt sie sich von einem Kumpel aus) Werde ich vielleicht noch nachholen und bei ihm nachbohren! :)

Was ich jedenfalls mitbekommen habe, musste er schon paar mal mit dem Lötkolben ran. Aber bei den Auftritten wo ich dabei war haben sie eigentlich immer gespurt. Manchmal ging halt einer nicht, soviel ich mich erinnern kann. Aber das Publikum kriegt ja davon nix mit, solange das Auflegen hinhaut.

Hab gerade dieses Angebot gesehen: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...mark-ndx-800-cd-player-39665752?adId=39665752

Das wäre ok vom Preis her? Die neuen 900er kosten 380 pro Stück hab ich gesehen. Was wäre ein guter Preis für die 800er?

Zuletzt bearbeitet:
Hab für meine 300pro Stück bezahlt.

Hätte aber auch ma ne Frage:
ich will bei Gelegenheit mal wieder was mit Traktor machen. Dazu wäre logischerweise ein Controller von nöten aber da ich bereits im Besitz von 2 NDX800 bin wäre die Decksektion ja schon vorhanden. Bin jetzt beim stöbern auf den Allen Heath K2 gestoßen. Ich nicht wirklich Plan davon deshalb:
Ist es möglich mit dem K2+2xNDX800 als Combo Traktor zu fahren?
kleine Frage am Rande noch: Gibt es für den K2 andere Faderkappen?

Hallo,

habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern vom USB-Stick.

Undzwar kann ich, wenn nur ein Lied auf dem USB Stick ist den Track Problemlos abspielen, sobald aber 2 oder mehr Lieder auf dem Stick sind kann ich die Lieder nicht mehr starten und anstatt die Länge des Tracks zeigt er mir FI-SEL an.

Habe schon alles erdenkliche ausprobiert und rumgegoogelt, kennt einer von euch die Lösung?

Mfg

Evtl (aber nur ein ganz kleines Bisschen) wäre es hilfreich wenn du die verwendete Technik erwähnst.
Hellsehen als Fähigkeit ist nämlich heutzutage nur noch sehr selten anzutreffen...

Inwiefern verwendete Technik? Des USB Sticks? Wenn ja wie finde ich das den herraus? :D

Inwiefern verwendete Technik? Des USB Sticks? Wenn ja wie finde ich das den herraus? :D

22633705_97f059d86c.jpg

Mehr sag ich dazu nicht ;)

Ah, dachte ich hätte das mit reingeschrieben.

Das sind die Numark NDX 400.

Wenn du einen Track aus gesucht hast also den Potie gedrht hast und der Name des von dir gewünschten Track erscheint mußt du erst nochmal den Potie drücken. Und jetzt kannst du Play drücken.

Ach ja was auch nicht so deutlich wird aus der Anleitung. Wenn du denn Potie drückst wenn ein Song spiele kannst du schon den nächsten Titel aussuchen ohne das der andere stopt.
Geht auch bei Audio-CD.

Werde ich gleich direkt mal testen, dankeschön! :)

Ja aber wegen dem Verstärker und dem Schalldruck!

Hey Leute,

ich möchte mir gerne ein Audio-Interface bestellen und meine zwei Plattenspieler an meinem Laptop anschließen. Die Software ist schon vorhanden (Native Instruments Traktor). Zeitgleich werden natürlich auch Timecode-Vinyls bestellt.

Ich weiß nur nicht, welches Interface ich mir bestellen soll, da ich von der Materie "Digital Vinyl" keine Ahnung habe. Die Frage ist halt nur, welches Interface arbeitet mit Traktor problemlos zusammen und reicht, um zwei Plattenspieler und Mixer an den Laptop anzuschließen?

Gruß aus dem Tal

Wenn du "nur" Traktor, also nicht die "Scratch" Version hast, wird das mit Timecode nix werden.

Du brauchst entweder Traktor Scratch Duo 2 oder Pro 2, bei beiden Varianten ist das Interface sowie zwei Platten mit dabei.

LG Bee

Danke dir, dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. Dann werde ich mir mal die Scratch-Version bestellen. Welche ist denn für den einfachen Hausgebrauch besser geeignet oder reicht da die "Traktor Scratch A6"-Version?

Danke dir, dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. Dann werde ich mir mal die Scratch-Version bestellen. Welche ist denn für den einfachen Hausgebrauch besser geeignet oder reicht da die "Traktor Scratch A6"-Version?

Der Unterschied besteht nur darin, dass du bei Traktor Scratch Duo 2 nur 2 Eingangsquellen, also 2 TT's oder CDJ's anschließen kannst, bei Traktor Scratch Pro 2 dann 4 Eingangsquellen.
Hängt nur davon ab, wie viele Musikquellen du hast.

Der Unterschied besteht nur darin, dass du bei Traktor Scratch Duo 2 nur 2 Eingangsquellen, also 2 TT's oder CDJ's anschließen kannst, bei Traktor Scratch Pro 2 dann 4 Eingangsquellen.
Hängt nur davon ab, wie viele Musikquellen du hast.

Duo2 gibts nicht mehr! Der Unterschied bei beiden Scratch-Paketen ist lediglich das beiliegende Interface. Ersetze im Zitat also Duo 2 mit "A6" und Pro 2 mit "A10", dann ist die Aussage wieder korrekt. ;)

Hey ihr, wie ihr ja seht bin ich neu hier:D Ich hab bevor ich diesen Post verfasst habe schon ein wenig rumgestöbert und bin dann hier gelandet.
Ich habe folgende Frage/Bitte an euch, ich habe vor ca. einem Jahr angefangen ein wenig zu "mixen", das war mit einer VMS2 von American Audio und VDJ, da ich nun aber weg möchte von VDJ zu Traktor und mir eine neue Konsole zulegen möchte, meine Frage an euch, was lohnt sich für mich ? Ich denke ein 2Deck Controller reicht vollkommen für mich ! Ich hatte an die S2 gedacht, weil da halt Traktor gleich dabei ist, der Denonen MC3000 oder Reloop DJ 3 kämen auch noch in Frage, so wie ich das verfolgt habe bzw rausgelesen habe aus anderen Threads... Oder habt ihr ganz andere Ideen, sollte aber nicht mehr als 500€ kosten, lassen wir die Software(Traktor) mal ausen vor!

Ich hoffe das ich hier richtig bin mit der Frage, liebe Grüße!:)

Duo2 gibts nicht mehr! Der Unterschied bei beiden Scratch-Paketen ist lediglich das beiliegende Interface. Ersetze im Zitat also Duo 2 mit "A6" und Pro 2 mit "A10", dann ist die Aussage wieder korrekt. ;)

Ah sorry, bin da nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, hab ja jetzt Serato :p

Zurück
Oben