Kuck mal in den Karton v DUO da is so ein zusammmen gehefteter Zettel drin nennt sich Bedinungsanleitung.Und du wirst es nicht glaube aber da steht die Lösung drin.

Duo ist noch nciht da, machs im Monent noch mit Virtual DJ free, bzw mit noch nichts da ich es nicht angeschlossen bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt rate noch mal also du hast immo nur VDJ-Free. Also eine Variante eines kostenplichtigen Programm das in der Vollversion so 200€ kostete.

Warum ist jetzt deine Version kostenlos.

Kleiner Tip schau mal auf der Seite v VDJ ich glaube da findest du die Lösung warum es nicht geht.

Nein mir geht es um die richtige Verkabelung, was wo rein gehört.

Hää wo is das Problem

1-Player-output in Line-in in Mixer Kanal 1
2-Player-output in Line-in in Mixer Kanal 2

Und schon solltest du auflegen können. Ich kenn jetzt nicht deinen Mixer aber hat der vieleicht ne Splittaste in der Kopfhörersektion. ( Splitfunktion. Du kannst jetzt das Mastersignal auf dem einen Ohr das PLF auf dem anderen vorhören. ) das könnte der Grund sein warum du nur auf einen Ohr was hörts.
Oder is ja Behringer kaputt.

p.s. Geh man davon aus das du so schlau bist das du weiß das VDJ-Free nicht mit zwei NDX400 zusteuern ist. Und das du nur die CD-Player an Mixer an stöpseln willst

Ja klar, mir gehts ja auch erst mal darum, das ich mixen kann und nur über die Kopfhörer höre. Mit VDJ erst mal nichts zu tun. Ist ein 3 Kanal Mixer, dürfte aber egal sein. Also schon mal Danke. Ist halt komisch, da ich einen Rmp hören kann sehr gut den anderen leise und ganz leise und rauschend und wie gesagt beides nur auf dem rechten Ohr. Line und Crossfader benutzen geht auch nicht richtig. Wenn ich DUO bekomme muss und den Reloop Play anschließen möchste geht der Play doch in Mixer und per USB an PC oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja du hast die blöden Reloopplayer. Bekannt dafür ständig kaputt zu gehen. Und auch gerne mal defekt ausgeliefert werden. Kenn einen der die Dinger hatte und in 2 Jahren Garantie orginal 7 mal zur Reperatur geschickt und 2 mal kamm das Ding zurück und hatte gleich nen neuen defekt.

Hast die neu oder gebraucht geschossen.

Dann kucken wir doch mal ob der putt is oder der Mixer einen weg hat.
So dann stöpsel sie mal um. Und kuck mal ob du dann dieses Problem auch an einem anderen Kanal vom Mixer hast.
Wenn ja is der Player im Ar**** und wenns an einem anderen Kanal geht hat dein Mixer einen defekt.
Hast du sie über Ebay gekauft oder vom Bekannten.

Bekannten. Bin noch auf Arbeit. Also auf Kanal 3 umstecken.

Ja ich wird erstmal einbischen rumprobieren. Also Player mal an einem andern Kanal und auch mal das Cinchkabeltauschen vieleicht hat das ja auch einem Kabelbruch.

Geh mal davon aus das dein Bekannter dich nich über Tisch ziehn würde und die defekt Geräte verkauft.

Kannst ja dann mal schreiben ob´s geholfen hatt.

Also mein Anfänger-Equipment besteht aus folgenden Komponenten:

1x Behringer DJX750 (Zum Teil schlechte Kritik, hält bei mir jetzt seit 2 Jahren)
2x Numark TT1650 (Hatte noch keinen "besseren" kann man aber meines Erachtens nach gut mit klar kommen)

Dann kann man sich noch preisgünstige Kopfhörer dazu holen und die DeeJay Trim 4x6 falls man was mit Timecode machen möchte.

Greets Nipe :)

1x Behringer DJX750 (Zum Teil schlechte Kritik, hält bei mir jetzt seit 2 Jahren)

die kritik ist imho nicht nur durch die verarbeitungsqualität begründet. klar, wenn man seinen mixer sorgsam behandelt sollte von selber nichts kaputt gehen können (obwohl bei behringer recht gerne montagsgeräte auf den markt geworfen werden), aber es gibt schließlich auch leute bei denen djm/xone/ttm faderkappen durch die gegend fliegen.

nicht zu vernachlässigen ist aber auch der allgemeine klang und die präzision bei der steuerung: eqs können zb über die frequenztrennung und die art, wie sie greifen, einen großen unterschied ausmachen. bei behringer ist der klang halt, wie etwa bei älteren numark mixern, im vergleich zu guten geräten etwas matschig, was gerade am anfang, wo man sein gehör noch schulen muss, kontraproduktiv sein kann.

ich bin nicht sicher ob man das 1:1 vergleichen kann, aber meiner meinung nach ist das ähnlich, wie wenn man musik nur als 128kbps mp3s über billige kopfhörer hört: mit der zeit gewöhnt man sich daran, dass die musik sheiße klingt, und schraubt seine ansprüche immer weiter hinunter.

die kritik ist imho nicht nur durch die verarbeitungsqualität begründet. klar, wenn man seinen mixer sorgsam behandelt sollte von selber nichts kaputt gehen können (obwohl bei behringer recht gerne montagsgeräte auf den markt geworfen werden), aber es gibt schließlich auch leute bei denen djm/xone/ttm faderkappen durch die gegend fliegen.

nicht zu vernachlässigen ist aber auch der allgemeine klang und die präzision bei der steuerung: eqs können zb über die frequenztrennung und die art, wie sie greifen, einen großen unterschied ausmachen. bei behringer ist der klang halt, wie etwa bei älteren numark mixern, im vergleich zu guten geräten etwas matschig, was gerade am anfang, wo man sein gehör noch schulen muss, kontraproduktiv sein kann.

ich bin nicht sicher ob man das 1:1 vergleichen kann, aber meiner meinung nach ist das ähnlich, wie wenn man musik nur als 128kbps mp3s über billige kopfhörer hört: mit der zeit gewöhnt man sich daran, dass die musik sheiße klingt, und schraubt seine ansprüche immer weiter hinunter.

vor allem das ganze feeling ist zum ****en, alles wackelt... aber das schlimmste Equalizer und die effektsektion klingen dermaßen fürn arsch... da ist jeder cent in einen anderen mixer gut investiert :p

hi an alle erstmal,
bin jetz auch ziemlich neu in der marterie und hab mich mal ein wenig eingelesen hier im forum.
ich würde mich gern einfach mal ausprobieren für zuhause bzw. für mich alleine überwiegend. deshalb 1,2 fragen
und zwar wenn ich mir 2 vestax pdx 2000 zulege (gebraucht) was sollte ich mir für einen mixer holen für den anfang? 2kanal würd ja vollkommen ausreichen oder?? wenn ich bisschn mehr als 300€ für die tt's rechne würd ich auch nochmal 150-200 für einen mixer ausgeben wäre das möglich?
und meine wichtigste frage: brauch ich unbedingt ein boxensystem? gute kopfhörer reichen doch für meinen eigengebrauch erstmal oder? ich will niemanden beschallen sondern mich erstmal in die marterie einfinden und sehen ob mir das ganze soviel spaß macht wie ich denke...
budget für vinyls etc. ist ausreichend vorhanden

und meine wichtigste frage: brauch ich unbedingt ein boxensystem? gute kopfhörer reichen doch für meinen eigengebrauch erstmal oder? ich will niemanden beschallen sondern mich erstmal in die marterie einfinden und sehen ob mir das ganze soviel spaß macht wie ich denke...

naja. geschmacksache. ich fands lange zeit angenehmer über die boxen (dafür reicht auch die stereoanlage oder ähnliches, hauptsache zimmerlautstärke und halbwegs brauchbarer klang) den tatsächliche output zu hören und mit einer muschel vom kopfhörer vorzuhören.

da der dnx120 aber auch über eine split-cue funktion verfügt, kann man das mit kopfhörern simulieren: auf einer muschel wird der jeweilige cue-track wiedergegeben, auf der anderen muschel kommt nur der master raus. ansonsten kann man auch über den jeweiligen anteil von cue und master arbeiten, was auch so ähnlich ist wie mit boxen, nur dass man eben statt kopfhörer auf- und absetzen die ganze zeit am poti herumdrehen muss.

aber ja, grundsätzlich spricht nichts dagegen.

ok danke euch und sry ads disco kid! hatte die ersten 15 seiten von dem thread durchgelesen komplett und da stach es noch nicht so herraus mit dem mixer :D 1700 threadseiten sind ja auch nicht ohne ;)

War auch nich böse gemeint. Lebe selbst mit der Suchfunkion in diesen Forum auf Kriegsfuss.
Die nervt !!!!!!! ( Da würde ich mir wünschen das die mal überholt wird )

Tip zum finden von Antworten im Dj-Forum ein fach Suchbegriff bei googel eingeben und dann Dj-Forum drann hängen so kommt man schneller ans Ziel.

undzwar hab ich zurzeit eine PA von Noca/Craaft Audio und die ist passiv das ich halt den Powermixer für beide Anlagen benutzen kann

War auch nich böse gemeint. Lebe selbst mit der Suchfunkion in diesen Forum auf Kriegsfuss.
Die nervt !!!!!!! ( Da würde ich mir wünschen das die mal überholt wird )

Tip zum finden von Antworten im Dj-Forum ein fach Suchbegriff bei googel eingeben und dann Dj-Forum drann hängen so kommt man schneller ans Ziel.

so schlimm ist die suchfunktion doch gar nicht.. einfach die erweiterte suche benutzen.

Man darf hier als Newbie ja keinen Thread eröffnen, braucht es vielleicht auch gar nicht.

Was MUSS ich veranschlagen, wenn ich mit Mixen etc. anfangen möchte? Also an Geräten usw., die ich anschaffen muss, weils ohne nicht geht? Mir gehts grundlegend um einen Preisrahmen, den man Minimum investieren muss für Hardware. Kann man das so sagen?

Sprich: XX Euro, DAS ist Minium-Budget, für XXX Euro gäbe es eine gute Allroundausstattung und für XXXX bist schon sehr gut dabei. Ich möchte nur mal von CDs bzw. Mp3s auflegen, und da eigentlich mal Übergänge probieren bzw. ein wenig mixen versuchen zu lernen. Nur weiß ich nicht was ich auszugeben bereit sein muss.

Danke! :)

Man darf hier als Newbie ja keinen Thread eröffnen, braucht es vielleicht auch gar nicht.

Was MUSS ich veranschlagen, wenn ich mit Mixen etc. anfangen möchte? Also an Geräten usw., die ich anschaffen muss, weils ohne nicht geht? Mir gehts grundlegend um einen Preisrahmen, den man Minimum investieren muss für Hardware. Kann man das so sagen?

Sprich: XX Euro, DAS ist Minium-Budget, für XXX Euro gäbe es eine gute Allroundausstattung und für XXXX bist schon sehr gut dabei. Ich möchte nur mal von CDs bzw. Mp3s auflegen, und da eigentlich mal Übergänge probieren bzw. ein wenig mixen versuchen zu lernen. Nur weiß ich nicht was ich auszugeben bereit sein muss.

Es gibt keine Empfehlung wieviel du finanziell brauchst... Aber unter 550€ wirds schwer.

ist ein laptop vorhanden? sind abhören (=lautsprecher, möglichst keine brüllwürfel von logitech und konsorten) vorhanden? kommt ein gebrauchtkauf in frage?

Zurück
Oben