Schneehenry
Arschkatze
Wie oft willst du deine ******-frage denn noch stellen ???
BDA's retten leben !!!
BDA's retten leben !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1x Behringer DJX750 (Zum Teil schlechte Kritik, hält bei mir jetzt seit 2 Jahren)
die kritik ist imho nicht nur durch die verarbeitungsqualität begründet. klar, wenn man seinen mixer sorgsam behandelt sollte von selber nichts kaputt gehen können (obwohl bei behringer recht gerne montagsgeräte auf den markt geworfen werden), aber es gibt schließlich auch leute bei denen djm/xone/ttm faderkappen durch die gegend fliegen.
nicht zu vernachlässigen ist aber auch der allgemeine klang und die präzision bei der steuerung: eqs können zb über die frequenztrennung und die art, wie sie greifen, einen großen unterschied ausmachen. bei behringer ist der klang halt, wie etwa bei älteren numark mixern, im vergleich zu guten geräten etwas matschig, was gerade am anfang, wo man sein gehör noch schulen muss, kontraproduktiv sein kann.
ich bin nicht sicher ob man das 1:1 vergleichen kann, aber meiner meinung nach ist das ähnlich, wie wenn man musik nur als 128kbps mp3s über billige kopfhörer hört: mit der zeit gewöhnt man sich daran, dass die musik sheiße klingt, und schraubt seine ansprüche immer weiter hinunter.
und meine wichtigste frage: brauch ich unbedingt ein boxensystem? gute kopfhörer reichen doch für meinen eigengebrauch erstmal oder? ich will niemanden beschallen sondern mich erstmal in die marterie einfinden und sehen ob mir das ganze soviel spaß macht wie ich denke...
War auch nich böse gemeint. Lebe selbst mit der Suchfunkion in diesen Forum auf Kriegsfuss.
Die nervt !!!!!!! ( Da würde ich mir wünschen das die mal überholt wird )
Tip zum finden von Antworten im Dj-Forum ein fach Suchbegriff bei googel eingeben und dann Dj-Forum drann hängen so kommt man schneller ans Ziel.
Man darf hier als Newbie ja keinen Thread eröffnen, braucht es vielleicht auch gar nicht.
Was MUSS ich veranschlagen, wenn ich mit Mixen etc. anfangen möchte? Also an Geräten usw., die ich anschaffen muss, weils ohne nicht geht? Mir gehts grundlegend um einen Preisrahmen, den man Minimum investieren muss für Hardware. Kann man das so sagen?
Sprich: XX Euro, DAS ist Minium-Budget, für XXX Euro gäbe es eine gute Allroundausstattung und für XXXX bist schon sehr gut dabei. Ich möchte nur mal von CDs bzw. Mp3s auflegen, und da eigentlich mal Übergänge probieren bzw. ein wenig mixen versuchen zu lernen. Nur weiß ich nicht was ich auszugeben bereit sein muss.
Danke!
ist ein laptop vorhanden? sind abhören (=lautsprecher, möglichst keine brüllwürfel von logitech und konsorten) vorhanden? kommt ein gebrauchtkauf in frage?Sprich: XX Euro, DAS ist Minium-Budget, für XXX Euro gäbe es eine gute Allroundausstattung und für XXXX bist schon sehr gut dabei. Ich möchte nur mal von CDs bzw. Mp3s auflegen, und da eigentlich mal Übergänge probieren bzw. ein wenig mixen versuchen zu lernen. Nur weiß ich nicht was ich auszugeben bereit sein muss.
Danke!