In einen relativ gutem Zustand, bei den 400ern ist u.a. noch das Case bei womit ich die transportieren könnte.

Sie weisen halt übliche Gebrauchspuren auf wie Kratzer (aber kaum zu sehen) und Technisch einwandfrei laut Verkäufer.

Wenn du dich ausreichend abgesichert fühlst (Paypal oder noch besser, Selbstabholung) dann schnapp dir das 400er Set. Sogar mit Case, was will man bitteschön mehr? :cool:

hallo weiß jemand wie das DT-Vinyl-Control-5 von Dj-Tech ist kann man damit zuhause ein bisschen am anfang gut rumspielen und üben ? danke

hallo weiß jemand wie das DT-Vinyl-Control-5 von Dj-Tech ist kann man damit zuhause ein bisschen am anfang gut rumspielen und üben ? danke

Kannste vergessen. Leg ein bisschen Geld drauf und du findets einen guten Midi-Controller zum üben oder leg ein bisschen mehr drauf und es lässt sich auch was mit echtem Vinyl machen. Aber bei dem von dir genanntem Zeugs gilt wirklich : Das ist Schrott!

Mfg
ATF1302

Würde halt gerne beides machen halt Vinyl und mein laptop dazu , kennst du vllt ne seite wo ich ma schauen könnte wo ich set kaufen kann .

Schau mal bei Thomann.de, die haben alles auch mit Bewertungen usw.

So jetzt möcht ich auch mal was dazu schreiben nachdem ich das Thema mal etwas überflogen habe.

Ich möchte mir in nächster zeit ein komplett neues System zusammenkaufen das aus folgenden Teilen zusammengstellt werden soll.

Mixer: Dynacord MP7
Controller/ CD Player: Pioneer MEP 7000
Boxen: Electro Voice sxA 360 als Top
Electro Voice sbA 760 als Sub

Das wär mein Equitment das ich mir jetzt als nächstes kaufen möchte, hoffe einer hat schon gute Erfahrugen mit den Teilen gemacht.

Ich stelle auch gleich mal eine Frage hinterher und zwar bin ich schon seit längerer Zeit auf ner Suche nach einem guten Mixer. Nur leider gibt es ja zb welche von Allen & Xeath sehr selten mal auf Ebay.

Welche 2-Kanal Mixer könntet ihr mir für den Anfang des DJing noch vorschlagen?

mfg

Ich stelle auch gleich mal eine Frage hinterher und zwar bin ich schon seit längerer Zeit auf ner Suche nach einem guten Mixer. Nur leider gibt es ja zb welche von Allen & Xeath sehr selten mal auf Ebay.

Welche 2-Kanal Mixer könntet ihr mir für den Anfang des DJing noch vorschlagen?

mfg

Für den wirklichen, allerersten Anfang, empfehl ich gegen meinen Willen etwas billiges :)

Es reicht Numark,Reloop über die ganze Palette, damit hatte auch ich meine Anfänge...
Danach lohnt es sich Richtung Pioneer usw. zu schauen, wenn man sich dann doch etwas sicherer ist

Benutzt man sowas wirklich noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt möcht ich auch mal was dazu schreiben nachdem ich das Thema mal etwas überflogen habe.

Ich möchte mir in nächster zeit ein komplett neues System zusammenkaufen das aus folgenden Teilen zusammengstellt werden soll.

Mixer: Dynacord MP7
Boxen: Electro Voice sxA 360 als Top
Electro Voice sbA 760 als Sub

Das wär mein Equitment das ich mir jetzt als nächstes kaufen möchte, hoffe einer hat schon gute Erfahrugen mit den Teilen gemacht.

Wenn du uns nun noch erklärst warum du einen Power-Mixer an Aktivboxen anschließen möchtest :confused::(:confused::(

Was haltet ihr von den 350 CDJ's von Pioneer für den Anfang? Ja nein? Doch gleich bessere?

Hast du dich mit dem Thema CDJ-350 ausreichend auseinandergesetzt? Entsprechende Threads durchgearbeitet? Was ist dein geplanter Anwendungsbereich? Welche Funktionen brauchst du? Und: Wie hoch ist dein Budget?

Hast du dich mit dem Thema CDJ-350 ausreichend auseinandergesetzt? Entsprechende Threads durchgearbeitet? Was ist dein geplanter Anwendungsbereich? Welche Funktionen brauchst du? Und: Wie hoch ist dein Budget?

Mein geplanter Anwendungsbereich soll es demnach vorerst sein, persönlich für mich die ersten Erfahrungen mit dem mixen zu erhalten. ( Kleine Brötchen werden gebacken;) ), maximal für den Anfang auf privaten kleineren Veranstaltungen, dass diese dort zum Einsatz kommen könnten. Muss gleich hinzufügen, wenn es erfolgreich laufen sollte, was man im Vorfeld ja nicht gleich sagen kann, möchte ich schon einen Schritt weiter gehen. Also ich möchte mir den Schritt sparen, 2x zu kaufen/investieren. Zum Budget ist zu sagen, dass ich so ca. 1500€ für alles ausgeben möchte.

Alrrrright - also zum Einsteigen sind die 350er eine qualitätsbewusste Wahl und auch wenn du dich weiterentwickelst spricht nichts dagegen, dass sie dafür ebenfalls nicht geeignet wären wenn Dir die kreativen Features reichen. Selbst wenn du sie im schlimmsten Fall doch verkaufen musst/möchtest, hast du im Gegensatz zur OEM-Produkten keinen großen Wertverlust. Ich empfehle Dir sogar, sie selbst gebraucht (bzw. neuwertig) zu kaufen, das käme auch deinem Budget von 1500€ sehr entgegen wenn du sagst, dass dafür "alles" gekauft wird. Mixer und Headys hast du also noch nicht?

Gut, gehen wir mal davon aus du ergatterst dir zwei neuwertige 350er für zusammen 850-900€ auf Ebay oder hier im MP, dazu noch vernünftige Headys á la Senni HD-25 (neu) für rund 150€, dann hast du mit rund 500€ immer noch ordentlich Kohle für nen guten 2-Kanäler. Wenn du etwas drauflegen kannst, wäre die Crème de la Crème* mit 666€ natürlich der Denon DN-X600, eine kompakte Kampfmaschine ohne Kompromisse in Sachen Funktionen, Sound und Anschlussvielfalt, den du jedoch nur neu zum vollen Preis (oder mit etwas Runterhandeln) erhalten wirst, da auf Ebay & Co leider extrem selten zu finden.
Als Beginner jedoch (wo du auch ohne XLR und Booth zurechtkommen kannst) und von den Maßen zudem perfekt passend für deine CDJs wären auch der DJM-350 bzw. DJM-400 (gebraucht jeweils 300-350€) keine schlechte Wahl. Genügen dir statt Effekte auch ein guter Filter, schnapp dir den Xone22 oder DJM-250 (jeweils 200-250€), wobei ich eher zum ersteren raten würde. Wenns in Sachen Spielereien ganz bescheiden sein soll, schnapp dir den Ecler Nuo 2.0, hat auch EFX Send/Return falls du irgendwann doch nachrüsten willst. Egal wie du dich entscheidest - alle meine genannten Pulte sind der verlockenden Billig-Konkurrenz á la Behringer und Reloop auf jeden Fall überlegen und du wirst deine Freude beim Auflegen haben. Ausführlich aber hilfreich für dich, hoffe ich! :)

*) Die Königsklasse wie der Rane TTM-56/57 oder Pioneer DJM-909 seien hier noch erwähnt, kosten teilweise aber auch ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
hey ich wollt nur schnell mal was fragen :D

ich hab jetzt schon länger ne s4 und find sie super :D - nun wollt ich auch ein wenig scratchen und dachte über tts nach - ein freund verkauft 2 Reloop RP 2000 MK3 für 180 - kann ich damit was anfangen oder sind die zu schlecht?

lg aus österreich

ok ;) wollt nur schnell fragen - was wär da des beste (und relativ billigste) dafür?

Wenn du was extrem günstiges suchst.

Die alte TT Serie v Gemini war sehr gut besonders der TT04 soll top zum Scratchen gewesen sein. Aber auch der TT03 war nicht schlecht.
Gibts manchmal so v 200 auf Ebay

...und sogar beim Scratchen wird WIEDER Vestax vergessen :D

PDX2000 - 150-200 euro gebraucht und DER Scratch-Turntable überhaupt.

Zurück
Oben