Komischerweise wird Vestax oft vergessen ^^ klar im TT-Bereich findet man halt die üblichen verdächtigen wie Reloop, Synq und Technics. Bei den Mixern ist das auch nicht wirklich anders ^^ da heißt es meistens nur Denon, Pioneer oder A&H

liegt wohl daran, dass technics das kultobjekt schlechthin und die OEMs die zeitgemäße emulierung des selbigen sind.

die vestax-decks hingegen sind alleine schon durch ihre (wechselbaren?) tonarme, den superpitch und die fehlenden strobepunkte klar auf hiphop/battle ausgerichtet. und damit haben scheinbar nur die wenigsten im forum zu tun.

Hallo zusammen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen folgenden Dj controllern:

Traktor Kontrol S2 für 439,00 Fr.
Reloop Jockey 3 Master Edition für 579,00 Fr.
Novation Twitch für 435,00 Fr.

Die Traktor Pro 2 Version die bei Kontrol S2 mitgeliefert wird, brauche ich nicht, da ich schon eine gekauft habe.

Ich lege hauptsächlich House/Electro auf mit der Traktor Pro 2 Software.

Also da würde sich wohl der Traktor Kontrol S2 anbieten.

Der Reloop gefällt mir auch aber Reloop is so´ne Sache hab zwar den Countour hier und ich glaube das Jockey 3 die gleichen Taster und Poties besitz und die fühlen sich gut an aber bis jetzt wars so mit Reloopcontrollern das oft nach 1.-2 Jahren die Knöpe Poties ihren Geist aufgeben.

Novation Twitch is für serato intro ausgelegt fällt also bei Traktor benutzung aus.

p.s. wie wärs mit ner kosten günstige Alternative zwei Contour und nen Mixer von Ebay

Zuletzt bearbeitet:
für Novation Twitch wird ein Traktor Mapping mitgeliefert..

Aber ist das intressante nicht die komplett andere Steuerun und die Loop/Cuefunktionen der Pads kann man das auch so mit Traktor machen.

Jo leute ich bin neu hier erstmal cooles forum aufjedenfall!

Ich bin neu im dj geschäft und suche 2 vernünftige aber Günstige cd spieler mit den ich mir locker das nächste halbe jahr mal meine ersten skills aneignen kann.
ich will aufjedenfall keine TT weil ich hauptsächlich selbst produzierte tracks auflegen will.

Ich suche nix proffesionelles sondern eher was einfaches mit dem ich mal vernünftig das beatmatching und übergänge zu hause "üben" kann, damit ich dann halt irgendwann mal auf kleineren partys spielen kann(connection dazu hät ich ;).

Ich habe auch schon einbisschen ehrfahrung.

Jo ich suche halt wirklich billig zeug bin noch schüler und hab mein erspaartes schon in Producer software/hardware gesteckt.
Ich weiss das man sich eher was zusammenspaaren soll und dann was vernünftiges kaufen soll aber ich will jetzt endlich mal anfangen und ausserdem fang ich ab august eh an zu arbeiten und kann mir dann auch was zusammenspaaren und was vernünftiges kaufen.

JO also fazit:

Ich suche 2 günstige aber vernünftige cd spieler mit den ich locker nen halbes jahr üben kann. Nen Mischpult hab ich übrigens schon.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Eingelesen hab ich mich übrigens auch schon und sufu benutzt aber nix wirklich passendes gefunden, meistens stösst man wenn man die sufu benutzt auch nur auf threads die einen auf die sufu hinweisen^^

grüsse

und sorry hab grad nicht wirklich auf die rechtschreibung geachtet ist schon spät:)

Das wäre auch mein Tip hab die selber und war sehr positve Überrscht. Top Verarbeitung
super Jogweel ich kann Loops und Gue Points setzen. Master tempo an Board und super Pitchauflösung. Usb Sticks und Festplatten kann er auch noch. Du wirst keinen bessern günstigen Player finden.
Und das für sportliche 240 € das Stück.
Übrings die NDX200 sind ******e. Die NDX 900 haben eine wentliche schlechtere Pitchauflösung. Die NDX 400 sind die beste Wahl.

Ich suche nix proffesionelles sondern eher was einfaches mit dem ich mal vernünftig das beatmatching und übergänge zu hause "üben" kann, damit ich dann halt irgendwann mal auf kleineren partys spielen kann(connection dazu hät ich ;).

(...)

JO also fazit:

Ich suche 2 günstige aber vernünftige cd spieler mit den ich locker nen halbes jahr üben kann. Nen Mischpult hab ich übrigens schon.

Ich kann dir die kleinen Pioneer cdjs sehr ans herz legen.. Ganz egal welches modell, ob cdj 100, 200, 350 oder 400, sind allesamt hervorragend für den einstieg geeignet. Und du wirst dich auch auf den größeren cdjs sofort zurechtfinden.. zum numark hab ich nur vorurteile. ;) :D

Der NDX400 ist auf jeden Fall ein guter Player von Numark, den man weiterempfehlen kann. :)
Vom NDX200 (mieses Teil) und NDX800 (ganz gut, aber schlechter Pitch) ist abzuraten.

Von den Pios würde ich als Einsteigerplayer klar den CDJ-200 empfehlen, der ist ein guter Kompromiss zwischen dem 100er (zu veraltet, grober Pitch, kein Loop) und 350/400 (viele Funktionen, aber teuer). Aber mit den anderen macht man gewiss auch nichts falsch, sind allesamt qualitativ hochwertig.

Hi

Erstmal danke für die Hilfe hat mich schon ein stück weiter gebracht

was haltet ihr von den Denon S1000 sind die auch zu empfehlen fürn einsteiger?

auf jedenfall gute player mit vielen hotcues, autoloops, mastertempo und alles was man brauch wenn nich sogar noch mehr ... das einzige was etwas nervt is die 0.1 Pitchauflösung. Was willst du fuer musik auflegen ?
Alternativ kannste auch den dn-s 700 anschauen der hat ne 0,02 Auflösung.

auf jedenfall gute player mit vielen hotcues, autoloops, mastertempo und alles was man brauch wenn nich sogar noch mehr ... das einzige was etwas nervt is die 0.1 Pitchauflösung. Was willst du fuer musik auflegen ?
Alternativ kannste auch den dn-s 700 anschauen der hat ne 0,02 Auflösung.

Tech house/deep house und minimal sowas in dem dreh halt alles so zwischen 118 und 128 bpm.

ja da wuerde ich schon zu 0,02 auflösung raten da in dem genre ohen probleme uebergaenge von 2 Minuten zu mixen sind. Hatte selbst 2 dn-s 1000er und 2 mins tech house macht damit nich soviel spass.

Der NDX400 ist auf jeden Fall ein guter Player von Numark, den man weiterempfehlen kann. :)
Vom NDX200 (mieses Teil) und NDX800 (ganz gut, aber schlechter Pitch) ist abzuraten.

Kann dem nur Zustimmen. NDX 200 is crap. 400 und 800 würde ich mal auf eine Stufe Stellen. Auch mit dem 800er kann man sauber arbeiten wenn mans gewohnt ist (nachdrehen) und er hat recht viele Features.
400er -> kompakter (kann seeehr praktisch sein) und besserer pitch. Hab die 800er und bereuhe es eigentlich nicht. Hab imo sowieso noch mit dem matchen zu kämpfen was aber nicht am Player liegt.

Alles klar

dann werdens wohl die ndx400er oder pioneer CDJ 200 falls ich was gebrauchtes finde.

danke aufjedenfall :)

grüsse

Hab noch ne Frage..

Wenn ich mit den NDX 400 anfange zu üben komm ich dann mit den gewöhnlichen Club CD player also Pioneer 850 , 1000 etc. auch zurecht?
Oder is das dann nen komplett anderes feeling, hab mich jetzt eben noch mal umgesehhn und mir gefallen die NDX 400 schon ziemlich gut und sind auch vom preis her Top!

wenns mit dem beatmatching gut klappt ca 10 -15 min, sprich 2 Übergänge dann sollte es danach gut funktionieren.

das von dir verlinkte kannste vergessen - lass mal ;-)

muß es ein DJ-mischer sein ?
wenn nicht beim T nach kleinmixer suchen.
xenyx-reihe von behringer erfüllen die reinen mehrkanalansteuerungssache wenns günstig sein soll.

wenn unbedingte dj-mischer sein muß, gebrauchten kleinen 2kanal numark/stanton/ecler ;-)

Bin zwar kein Anfänger mehr, jedoch denke, ich dass meine Frage hier am besten rein passt, da es um Equipment geht.

Und zwar würde ich mein Equipment gerne mit einem Controller erweitern, um flexibler zu sein und diesen auch mal mit auf kleinere Gigs zu nehmen (Geburtstage, Feiern, etc.).
Ich spiele vorwiegend House & Electro, brauch also keine super Scratch-Jogwheels.
Da ich gerne mit 4 Decks arbeite, sollte der Controller natürlich auch 4 haben.
Ob er nun auf Traktor oder Serato abgestimmt ist, ist mir recht egal.

In die engere Auswahl habe ich folgende Controller genommen:

Traktor S4, Denon DN-MC 6000, Vestax VCI 400, Numark NS6

Daneben gibt es noch andere Controller z.B. von Reeloop oder den 4Trak, aber die sagen mir irgendwie nich so zu.

Mein persönlicher Favorit ist der S4.

Getestet hab ich meine 4 Kandidaten auch schon, wollte aber euch nochmal um Rat bzw. um eure Erfahrungen bitten.

Zurück
Oben