Okay, die Empfehlung hört sich für an, ich denke aber, das ch eher der Typ für cd Player bin und auch in die Richtung gehe.
Du hast mir den cdj 350 vorgeschlagen und sagtest es reicht für den Anfang, was heißt Anfang? Ich habe vor immer weiter zu gehen lohnt es nicht vllt dann in ein cdj 850er Modell zu investieren? Evtl. Sogar gebraucht.
Was sind dort die Unterschiede?
Aber danke schonmal furr die hilfreichen Antworten ich wurde in einigen Dingen erleuchtet :)

Du nhast keine ahnung was der unterschied ist zwischen 350 und 850 'er aber hast vor die dicke kohle rauszuwerfen !

Du solltest dir erstmal in ruhe überlegen was du haben willst (an funktionen etc)

Wenn du dir darüber im klaren bist welche zuspieler , welche funktionen usw, du benötigst oder haben willst ist es an der zeit Kaufempfehlungen zu geben !

Jetzt allerdings willst du das was du gesehen hast ohne darüpber nachzudenken welche altenativen existieren !

Deswegen fragte ich was die Unterschiede sind ;)
Ich Les mich heute Abend Zuhause mal ein.

Jupp gute idee, das solltest du tun ;) dann hast du in etwa eine vorstellung deines zukunftigen equipments und könntest , falls möglich, bereits produkte die dir ins auge gefallen sind , in einem musikhaus ausprobieren , es geht nichts über live antesten ;)

Jo Heyho, habe mich mal ein wenig umgesehen und werde wohl gebrauchte cdj-400er und ein djm-400 ersteigern für 999,- was haltet ihr davon?

... von 200Personen auf 50 Personen
... mal 350er oder 850er dann plötzlich alte 400er

Man kann nicht jeden retten oder zur Vernunft bewegen. Dann muss er wohl erst kaufen und dann nachdenken was für ihn richtig ist. Bevor ich so viel Geld zum Fenster rauswerfen würde, würde ich mich zumindest mal 1 Woche mit der Materie befassen. Nun ja für ihn scheinen 2,500.- wohl kein Betrag zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich brauche unbedingt eure Hilfe... ich würde gerne mit dem Auflegen bei mir im Partykeller anfangen.
Ich habe ein MacBook pro 15' und ein iPad 3...
Wäre es möglich, den Traktor Kontrol S2 mit dem iPad 3 zu steuern, also das iPad nur als Bildschirm zu benutzen um die Tracks auszuwählen ? oder muss ich die Software auf dem Macbook installieren ?

Danke für eure Hilfe

Sorry aber beim lesen "Traktor mit Ipad 3" fehlen mir die Worte. Möglich ist sicher alles irgendwie wenn man ne Lupe dabei hat und rausgefunden hat wie man software darauf installiert (wenn es geht).

Also falls das ernst gemeint war: Mac , Software installieren und Spass haben mit nem S2 .

Zuletzt bearbeitet:
Traktor läuft nicht auf dem iPad. Also die Software lässt sich meines Wissens nach da nicht installieren.

Was aber sicherlich geht, ist ein Midi-Tool auf deinem iPad, mitdem du Traktor auf deinem MacBook steuerst. Quasie zusätzlich zu dem NI S2.

Was aber sicherlich geht, ist ein Midi-Tool auf deinem iPad, mitdem du Traktor auf deinem MacBook steuerst. Quasie zusätzlich zu dem NI S2.

Wäre dann über den kleinen Zeh, durch's Knie mitten ins Herz :) TrakProDJ fällt mir dazu ein, habe aber noch nie verstanden wofür man sowas braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ch nochmal, ih
Muss mich ausdrücklich entschuldigen bei einigen Leuten die versucht haben mit zu helfen.
Ich werde mich wie ihr es bereits sagtet erstmal ein bisschen einlesen und habe dies auch schon getan.
Somit habe ich festgestellt das der 400er ausläuft und der 350 die neue Generation davon ist.

Ich werde mich dennoch nochmal weiter durchlesen aber ich denke die 350er könnten zu mir passen.
Bräuche dann nurnoch den den Mixer dazu und ein
Passenden Kopfhörer, Mixer auch von pioneer? Den 350er oder ne Nummer Größer für mehr Funktionen?

Nochmals sorry wegen den umstandlichkeiten, mit 250
Leuten etc. Ich war am träumen und ich werde wohl erstmal bei Geburtstagen um die 50 Leute bleiben, welche Boxen dazu? Alles andere kann ich ja aufrüsten.

Mixer gibt es etliche. Budget?
Gebraucht geht auch enorm vieles. Davor solltest du dich nicht scheuen.
Ich Rate immer von pioneer Mixern ab. Es gibt für das gleiche Geld oder weniger weit besseres.
Sag was du möchtest an Preis und Ausstattung.

Jau, zu meinen beiden cdj350ern Brauch ich dann was.
Budget bis hin zu 1500€ für die Player und Mixer aber auch gebraucht. Bekomme für 800 die Player somit bleiben bis zu 700 furr den Mixer über
Wichtig ist mir dabei nur das es für den Gebrauch Zuhause und auf Geburtstagen und Scheunen Partys bis hin zu 50-100 Leute reicht und ich gute House/Electro/Club mixed hinbekomme.
Lg

bevor du dir die 350er holst würd ich lieber nach 2 gebrauchten 400er Ausschau halten

Als ih das gestern sagte, kam Kritik :D
:p ja ja wieso ich das gesagt habe :p

Was denn nun, 400er oder 350er? Nehmen sich beide vom Preis nichts.

Du bekommst ältere gute gebrauchte Mixer für rd100€.
Neu etwa für 300€.
Ansonsten ist das nach oben nahezu offen.
Möchtest du effektkrempel?
Magst du Filter?
Magst du den ganzen Kram im mixer haben?
Oder (bessere) externe Geräte einschleifen?

Wenn du eine der fragen mit "weiß ich nicht" beantwortet hast,
Kauf nen denon Dnx 100/120. Oder xone 22, nuo2....
Wenn du dann weißt was du willst reden wir weiter.

Ich lese mich heute mal ein mit den Funktionen usw. Melde mich im laufe des Tages.

Ich könnte für 999,- 2 400er und nen djm 400 bekommen oder für 1200,- 2 350er und nen djm 350.

In welchen Zustand jeweils? Wenn identisch, schnapp dir das 400er Set.
Funktional sind beide Sets ziemlich identisch (die CDJ/DJM-350er haben einige neue Funktionen, einige andere wurden dafür wiederum gestrichen - u.U.) weshalb ein Mehrpreis von 200€ in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Für das gesparte Geld kann man sich dann noch was anderes schönes zulegen.

Zurück
Oben