Hey wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

http://www.conrad.de/ce/de/product/310979/Gemini-Firstmix-Mini-DJ-Controller

Denkt ihr für den Preis bekommt man was besseres? Ich will ihn eigentlich nur um zuhause etwas zu üben...
Hallo RonaldX, Zu Deiner Idee mit dem GEMINI FIRSTMIX: Das Gerät ist dafür geeignet, was der Name bereits sagt. Wenn Du Dir das Layout des FIRSTMIX anschaust, dann siehst Du, dass einige Fader und Taster nicht vorhanden sind. Dafür verläßt sich der Anwender dann auf die sehr tollen Möglichkeiten des beiliegenden MIXVIBES CROSS DJ (LE). Es sei hier erwähnt, dass Du alle anderen Funktionen in der Software auch nutzen kannst (nur nicht per Controller aber Maus und Tastatur) und diese mit einer beliebigen Soundkarte arbeitet, auch der im Laptop eingebauten (leider mit der dann in Kauf zu nehmenden Latenz). Die Jogwheels des FIRSTMIX sind bei dem lächerlichen Preis absolut außergewöhnlich gut, ebenfalls die "Touch-sensitive"-Funktion. Sie funktioniert für so ein Einsteigergerät total überraschend. Ich habe so ein Teil für meine Töchter angeschafft und die haben damit schon so einige Klassenkameraden auf ner Party im Mix locker ausgestochen (*stolzbin*). Zudem sind Upgrades auf die Software (CROSS DJ LE) nach Registrierung für lau und die aktuelle Version (1.7.0) kann im Bereich Automix so richtig was. Um zuhause den Spass von der Leine zu lassen, ist es für einen Musikbastler nach meiner Meinung eine viel bessere Investition als ein paar Mal eine Spielekonsole auszuleihen. Uns macht es jedenfalls viel Spass!

LG

(Mein erster Beitrag... bin mal gespannt, ob alles korrekt läuft.)

:D

schöner Beitrag !

Mir geht dieses Equipment geprolle auch auf die Nüsse...die meisten können mangels ihrer Skills sowieso nichtmal 1/3 dessen nutzen was ihr Equipment zu leisten fähig ist ;)

Hab in meinem Bekanntenkreis auch so einen der Equipment im Wert von weit über 10 k stehen hat und trotzdem würd ich ihn mit nem 2000 er Reloop und Gemini 50 Euro Mixer in Grund und Boden rocken...

Jeder sammelt seine Erfahrungen und wird irgendwann höhere Ansprüche an sein Equipment stellen. Wie du schreibst man kann auch mit dem letzten Dreckssetup als Anfänger einigen Spaß haben.
Ihr sprecht mir so DERBE aus der Seele. Ich hab mal mit aus HIFI-Anlagen ausgebauten Plattenspielern und nem VIVANCO MX 850 Mischult in den späteren 80ern das Mixen gelernt. Selbstgebaute Boxen an überdimensionierten (Jugendzimmer!!!) Verstärkern und dann ab dafür. Wer mit sowas arbeiten kann ("UNISEF" Cassettenspieler, 35,95 DM vom Allkauf und Geschwindigkeitsregelung selber eingebaut), der macht sich später mit einem ordentlichen Setup null Gedanken um Präzision und hat alles für seine Musikauswahl und sein Publikum übrig. Und den Gedanken, das billige Zeugs als Anzahlung auf Besseres zu sehen und auf diese Weise viel lernen zu können, OHNE gleich in Beschaffungskriminalität zu enden, finde ich ausgesprochen gut. Ich kenne viele DJs, die so angefangen haben und zu denen gehören, die nun den Lohn eines Facharbeiters nur durch das Auflegen am Wochenende machen. Kann also nicht ganz so verkehrt gewesen sein. Komischerweise kenne ich keinen DJ, der vom Onkel aus Amerika nen Blankoscheck für seine Anlage bekam und sich seine Skills iwie "erkaufen" hätte können. Es geht alles über Herzblut. Und das steckt nicht nur in hochpreisigem Material sondern in dem Gedanken, was man mit seinem Zeugs anfängt. Also Frisch ans Material. Vermeidet allzu schlechten Schrott, bzw stoßt ihn schnell wieder ab wenn ihr damit nix anfangen könnt. Aus der Erfahrung heraus: Mein Havarie- oder Ersatzmixer (Gemini PS 626x) kann TATSÄCHLICH verschiedene Quellen ineinander mischen und nicht nur mein Pioneer oder die Pios, Denon oder A&H meiner Verleiher. Ich habe den deswegen angetestet und für einen vergleichbaren Affenkurs gekauft. Zudem: Ein gebrauchter Klassiker kann meistens für's selbe Geld mehr als die hoch angepriesene "Waffe" von morgen für's gleiche Geld (gilt nicht für Laptops und alles was wirklich rechnen muss). Und dann: HAUT REIN! Vor allem an guten universellen DJs gibt es zumindest in unserem Kreis zuwenige.

LG

Gemini hat sowieso keinen guten Ruf bei CD Playern.
Stimmt wohl leider. Aber damit sich das ändert, bauen die jetzt ihre Geräte erstmals selbst. Der neue CDJ-700 soll endlich eine komplette Eigenentwicklung sein, also was Technik, Software und so angeht. Die alten Player waren wohl so etwas wie angepasste OEM-Produkte, was ja viele andere Hersteller auch machen. Ich habe die Prototypen mal auf der Disco Contact probieren können und da passiert richtig was. Wenn die halten, was die an dem Stand versprochen haben, dann hat sich Gemini da die Kritik zu Herzen genommen und bereits was am Auftritt der Marke verändert. Bin gespannt, wann die Player auf den Markt kommen und wie gut sie dann sind. Die können dann wohl CD, SD, USB und MIDI/HID. Die meinten auf der Messe, dass auch an der Technik noch gefeilt würde und nicht nur an der Firmware. Und der angestrebte Preis läßt aufhorchen.
Warten wir es mal ab.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Single-CD-Player von Denon S3500

Stimmt wohl leider. Aber damit sich das ändert, bauen die jetzt ihre Geräte erstmals selbst. Der neue CDJ-700 soll endlich eine komplette Eigenentwicklung sein, also was Technik, Software und so angeht. Die alten Player waren wohl so etwas wie angepasste OEM-Produkte, was ja viele andere Hersteller auch machen. Ich habe die Prototypen mal auf der Disco Contact probieren können und da passiert richtig was. Wenn die halten, was die an dem Stand versprochen haben, dann hat sich Gemini da die Kritik zu Herzen genommen und bereits was am Auftritt der Marke verändert. Bin gespannt, wann die Player auf den Markt kommen und wie gut sie dann sind. Die können dann wohl CD, SD, USB und MIDI/HID. Die meinten auf der Messe, dass auch an der Technik noch gefeilt würde und nicht nur an der Firmware. Und der angestrebte Preis läßt aufhorchen.
Warten wir es mal ab.

Gruß


Ich glaube mit dem CDJ 700, der leider vom optischen bischen verunglückt von den 900ern oder 2000erb von Pioneer abgeguckt sind, landen sie einen Volltreffer. Der Player kostet kein Vermögen und bringt gute Leistungen, wie man in einigen Videos sehen kann. Für Anfänger und "leich" fortgeschrittene ein anscheinend sehr gutes Produkt ist.
 
Geile Aktion von dir garbagegame. Ich brauch jedoch nichts =)
 
Geile Aktion von dir garbagegame. Ich brauch jedoch nichts =)

Von mir hat er eine PN erhalten. Ich bin ja noch recht neu im DJ Bereich und so ein nettes Angebot ist einfach "geil". :)

Mal abwarten was sich ergibt. Für den Anfang reicht auch kleines Equipment
 
Ihr sprecht mir so DERBE aus der Seele. Ich hab mal mit aus HIFI-Anlagen ausgebauten Plattenspielern und nem VIVANCO MX 850 Mischult in den späteren 80ern das Mixen gelernt. Selbstgebaute Boxen an überdimensionierten (Jugendzimmer!!!) Verstärkern und dann ab dafür. Wer mit sowas arbeiten kann ("UNISEF" Cassettenspieler, 35,95 DM vom Allkauf und Geschwindigkeitsregelung selber eingebaut), der macht sich später mit einem ordentlichen Setup null Gedanken um Präzision und hat alles für seine Musikauswahl und sein Publikum übrig. Und den Gedanken, das billige Zeugs als Anzahlung auf Besseres zu sehen und auf diese Weise viel lernen zu können, OHNE gleich in Beschaffungskriminalität zu enden, finde ich ausgesprochen gut. Ich kenne viele DJs, die so angefangen haben und zu denen gehören, die nun den Lohn eines Facharbeiters nur durch das Auflegen am Wochenende machen. Kann also nicht ganz so verkehrt gewesen sein. Komischerweise kenne ich keinen DJ, der vom Onkel aus Amerika nen Blankoscheck für seine Anlage bekam und sich seine Skills iwie "erkaufen" hätte können. Es geht alles über Herzblut. Und das steckt nicht nur in hochpreisigem Material sondern in dem Gedanken, was man mit seinem Zeugs anfängt. Also Frisch ans Material. Vermeidet allzu schlechten Schrott, bzw stoßt ihn schnell wieder ab wenn ihr damit nix anfangen könnt. Aus der Erfahrung heraus: Mein Havarie- oder Ersatzmixer (Gemini PS 626x) kann TATSÄCHLICH verschiedene Quellen ineinander mischen und nicht nur mein Pioneer oder die Pios, Denon oder A&H meiner Verleiher. Ich habe den deswegen angetestet und für einen vergleichbaren Affenkurs gekauft. Zudem: Ein gebrauchter Klassiker kann meistens für's selbe Geld mehr als die hoch angepriesene "Waffe" von morgen für's gleiche Geld (gilt nicht für Laptops und alles was wirklich rechnen muss). Und dann: HAUT REIN! Vor allem an guten universellen DJs gibt es zumindest in unserem Kreis zuwenige.

LG

Top Post! Und danke, dass du mich an den Mixer erinnerst! Den hab ich als Ersatzmixer auch noch rumfliegen und packe ich zu meiner Aktion noch dazu (ziemlich runtergerockt das Teil, aber trotz etwas schwergängiger Fader voll funktionstüchtig! Außerdem noch die passenden Anschlusskabel. Wird somit ein billiges, aber komplettes DJ Set! Bis jetzt habe ich 2 PNs bekommen. Werde die Aktion noch bis zum 27.11. laufen lassen und mich dann für einen entscheiden.

Grüße!

Edit: Fotos von Player 1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das beste Equipment macht noch keinen guten DJ. ABER es ist ein richtiger Schritt in die Richtung. Außerdem muss man noch dazu sagen. Man soll daran ja Spaß haben und wenn wer meint er hat einen heiden Spaß mit seinem CD-Player Set von Mc Crypt dann bitte soll er doch ruhig.

Nur ich habe die Erfahrung gemacht das alles seinen Preis hat. Habe auch mit Conrad-Sachen angefangen. Mein altes Set bestand aus einem Reloop RP-2000 MK3, einem Gemini PS 626Efx, einem Reloop Doppel CD-Player, (wo mir die Nummer nicht mehr einfällt) einem Mc Crypt Verstärker und zwei Soundforce 1200 Boxen. Habe dafür locker 750€ aus dem Fenster geworfen und was hab ich reinbekommen beim Verkauf? 200€ Seit dem hab ich mir geschworen nie wieder sowas unüberlegtes zu kaufen und auf die Nicknames der User hier die mir schreiben versuchen was zu empfehlen woran ich wirklich Spaß habe.
 
garbagegame, ich muss dich mal ausdrücklich loben. So eine Großzügigkeit und solches generelles Wohlwollen habe ich lange nicht mehr gesehen. Hut ab! Und dem "Gewinner" wünsche ich jetzt schon einen Heidenspaß :D
 
garbagegame, ich muss dich mal ausdrücklich loben. So eine Großzügigkeit und solches generelles Wohlwollen habe ich lange nicht mehr gesehen. Hut ab! Und dem "Gewinner" wünsche ich jetzt schon einen Heidenspaß :D

+1

Ich würde zu dem Set noch nen fast neuen Panasonic Kopfhörer beisteuern, ich zahl meinetwegen auch die paar Euro Versand.
 
Hier fehlt auf jedenfall der I like knopf :D

ich hab einen ...
byq8yq5gy5p8onnby.gif
















:D
 
Tag liebe Comunity,

Ich bin neu in diesem forum und da man hier diese 15 beitrags sperre hat poste ich mal einfach hier, falls dies der falsche ort sein sollte bitte verschiebt den beitrag sofern es geht.

Nun gut...
ich wollte mich jetzt wieder zur musik witmen doch leider hab ich im mom nicht so wirklich ne ahnung bei der zusammenstellung eines setups deswegen würde ich mir hier gerne paar antworten erhoffen.

als erstes mal meine fragen:

Sind timecodesysteme softwareunabhängig. also ob man sag ich mal das reloop spin 2+ auch mit traktor oder z.B ableton live ansteuern kann.

Mit welcher software kann ich VST plugins(oder allg. plugins) nutzen.

Ist midi mapping möglich, wenn ja welche softwares können dies.


Nun zu dem system das ich mir vorgestellt habe.

2 x Reloop RP-4000 M3d
1 x Reloop RMX 40
Reloop Spin 2+

Zur steuerung der effekte(falls mögl.):
NI Launchpad
AKAI MPK mini
Behringer BCF 2000


Am liebsten mir würde jemand sagen ja aus den platten kommt lala und per midi mapping kannst du alle funktionen deiner software auf die effektgeräte zuweisen und live stueren ^^.

danke schon mal im vorraus.
 
Tag liebe Comunity,

Sind timecodesysteme softwareunabhängig. also ob man sag ich mal das reloop spin 2+ auch mit traktor oder z.B ableton live ansteuern kann.

Die üblichen Digital-Vinyl-Systeme mit eigenem Interface laufen in der Regel nur mit der Software, die mit dazu gekauft wurde. Ableton ist kein Timecodesystem. Traktor Scratch mit dem Reloop-Interface geht sowieso nicht und ist auch doof! :d

Mit welcher software kann ich VST plugins(oder allg. plugins) nutzen.

Mit jeder Software, für die es PlugIns gibt, also z.B. Winamp, Office, aber auch zufällig Ableton Live!

Ist midi mapping möglich, wenn ja welche softwares können dies.

Jede Software, die Midi-Befehle verarbeiten kann. Traktor, Ableton kann man zum Beispiel mit diversen Midi-Mappings belegen, je nach Midi-Gerät.

Nun zu dem system das ich mir vorgestellt habe.

2 x Reloop RP-4000 M3d
1 x Reloop RMX 40
Reloop Spin 2+

Zur steuerung der effekte(falls mögl.):
NI Launchpad
AKAI MPK mini
Behringer BCF 2000


Am liebsten mir würde jemand sagen ja aus den platten kommt lala und per midi mapping kannst du alle funktionen deiner software auf die effektgeräte zuweisen und live stueren ^^.

danke schon mal im vorraus.

Aus den Platten kommen Töne (naja, eigentlich ja nur ein Piepen ;) die Töne kommen ja aus den Lautsprechern), wenn Du alles richtig angeschlossen hast und die drei letzten Geräte kannst Du alle mit den Midi-Befehlen für Deine Software belegen und so z.B. Effekte steuern. Wobei mir davon noch am Besten das Launchpad gefällt, wenns nur um Effekte, Cuepunkte und Loops geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Digital-Vinyl-Systeme mit eigenem Interface laufen in der Regel nur mit der Software, die mit dazu gekauft wurde. Ableton ist kein Timecodesystem. Traktor Scratch mit dem Reloop-Interface geht sowieso nicht und ist auch doof! :d



Mit jeder Software, für die es PlugIns gibt, also z.B. Winamp, Office, aber auch zufällig Ableton Live!



Jede Software, die Midi-Befehle verarbeiten kann. Traktor, Ableton kann man zum Beispiel mit diversen Midi-Mappings belegen, je nach Midi-Gerät.



Aus den Platten kommen Töne (naja, eigentlich ja nur ein Piepen ;) die Töne kommen ja aus den Lautsprechern), wenn Du alles richtig angeschlossen hast und die drei letzten Geräte kannst Du alle mit den Midi-Befehlen für Deine Software belegen und so z.B. Effekte steuern. Wobei mir davon noch am Besten das Launchpad gefällt, wenns nur um Effekte, Cuepunkte und Loops geht.

Ich würde, wenn es nur um die Effektsteuerun geht, eher zu was greifen, was auch Potis hat. Geht sicherlich mit dem Launchpad auch, find ich aber unpraktisch - nix zum drehen.
Meiner Meinung nach ist der Korg Nanokontrol 2 dafür super geeignet.
Oder halt der X1, wenns um Traktor geht..
 
Soweit so gut.

Also welches system würdest du/ihr mir empfehlen? das problem ist halt nur mein Low Budget einstieg.

Jetzt frag ich mich auch noch ob man mit der reloopsoftware die effektgeräte auch ansteuern könnte z.B das launchpad.

Oder abgesehen von reloop lass ich mir auch gerne nen anderes komplettsystem empfehlen soll halt preislich möglichst tief bleiben.
Das wichtigste ist das ich kein plastikspielzeug bekomme, das nach 3 monaten kaputt geht. Will schon qualität kaufen. Muss aber auch keine wertanlage sein wie die technics produkte.
Auch möchte ich später mal mit den controllern und ableton komponieren, ob ich da noch auf etwas achten sollte.
 
Hallo liebe community,

ich hätte eine kurze frage und zwar würde ich gerne eigene House musik "Produzieren".

Deshalb bin ich am überlegen mir einen "midi controller" bzw. eine "groovebox" zu kaufen.

Ich hab mir folgendes herausgesucht.

1. Native Instruments Maschine
oder
2. AKAI APC 40

Meine frage ist jetzt was von beiden besser wäre? Ich habe leider noch keine software wie Ableton, Traktor.... Aber bei beiden controllern ist eine software dabei.

Ich habe noch mit keinem von beiden Softwares, die im paket enthalten sind gearbeitet, allerdings sieht mir die bedingung von der Maschine Software viel einfacher aus, als die, die beim AKAI APC 40 dabei ist.

Kann mir vielleicht jemand eine empfehlung geben?

Mfg: Benjy
 
+1

Ich würde zu dem Set noch nen fast neuen Panasonic Kopfhörer beisteuern, ich zahl meinetwegen auch die paar Euro Versand.

Top Sache, danke dir! Ich denke, ich mache doch mal nen eigenen Thread auf, damit die Aktion hier nicht unter geht und wir hier den Thread nicht weiter mit Off-topic belasten.
 
Hallo,

wie ihr euch vielleicht denken könnt, möchte ich mit dem Djing anfangen ;)

Ich wollte hatte mir ein Setup gedacht, mit dem ich momentan nur mit einem Mixer auflegen kann, aber eventuell auch noch um 2 Cd Decks erweitern kann.

Ich hätte mir jetzt folgendes gedacht:
-Traktor Pro 2 auf meinem Laptop
-Traktor Audio 6
-Reloop Iq2+
-Reloop Rhp-10 Kopfhörer

Brauche ich nun beim Reloop Mixer die Midi oder USB Version oder kann ich den ganz normalen IQ2+ nehmen?
 
Brauche ich nun beim Reloop Mixer die Midi oder USB Version oder kann ich den ganz normalen IQ2+ nehmen?

Was du brauchst kann man nur sagen wenn du genau angibst was du machen willst. Da du die Audio 6 nehmen willst, kannst du jeden beliebigen Mixer nehmen. Midi Funktion wäre dann nicht zwingend nötig.
 
Kommst du nicht billiger weg, wenn du dir nen normalen Mixer (ohne USB und MIDI) kaufst, dazu paar normale CD-Player.

Dann sparst du dir die Audio 6 und Traktor Pro 2...

Und du lernst es Auflegen vernünftig, und ohne Syncbutton.
Und nebenbei: Mit der Maus auflegen is kacke.

Nur so'n Gedanke...
 
Was du brauchst kann man nur sagen wenn du genau angibst was du machen willst. Da du die Audio 6 nehmen willst, kannst du jeden beliebigen Mixer nehmen. Midi Funktion wäre dann nicht zwingend nötig.

Naja, ich möchte nun die Musik auf dem Pc in die Decks ziehen und sie mit dem Mixer mixen. Traktor Pro 2 und Traktor Audio 6 habe ich bereits (wollte eh ne externe Soundkarte und Traktor Pro 2 gab es ja im momentan Special gratis dazu). Die Frage ist nun eigentlich also, welchen Mixer ich nehmen sollte.
Also wenn ich einen Mixer mit MIDI Funktion habe, bewegen sich sozusagen die Knöpfe in der Software mit, aber mit nem normalen Mixer würde das mixen auch klappen?
 
aber mit nem normalen Mixer würde das mixen auch klappen?

Genau, dafür gibts im Traktor den externen Mixmodus. Hast dann n paar Cinch-Kabel mehr, aber kannst normal mixen, nur eben ohne dass sich die Regler aufm Bildschirm mitbewegen. Und falls du es später mal Leid bist, die Tracks per Maus ins Deck zu laden, holste dir noch einen kleinen Midi-Controller, der nur dafür da ist.

Darüber kann man aber dann sprechen, wenns soweit ist.
 
Hallo liebe Gemeinde^^,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich antworten bekomme, obwohl ich in einem "alten" Thread schreibe.
Ich habe nun ein par Parties hinter mir, bei denen mir das Equipment (Soundanlage[Boxen/Verstärker etc.],Mischpult) gestellt wurde. Habe hier also nur die Musik mitgebracht und dann alles über das Mischpult gemacht.
Nach den ersten Auftritten in nem Club bei denen ich nun mit meinem Laptop gearbeitet habe wurde mir klar, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur etwas lästig ist, deshalb möchte ich mir nun einen Controler zulegen um auch etwas "handlicher" mixxen zu können. Nach einigen gelesenen Threads bin ich mir nun nicht mehr sicher welches die richtige Entscheidung ist, da für alle Varianten Pros und Contras genannt werden. Deshalb hier nochmal konkret die Fragen,die mich beschäftigen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und bin mir auh noch nicht sicher in wie weit ich das mixxen weitermachen möchte. Behaltet das bitte auch bei den Antworten im Hinterkopf.

-Controler mit integriertem Audio Interface?
-Kann man mit einem Controler von Hercules Anfangen(z.b. DJ Concole MK4)? wenn nicht bitte ich um Alternativen.
-Welche externen Audio Interfaces sind zu empfehlen?
-Welche Dj-Software ist auch für den weiteren DJ-Weg geignet (benutze zur Zeit Virtual DJ)?


Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Rich90
 
Hallo liebe Gemeinde^^,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich antworten bekomme, obwohl ich in einem "alten" Thread schreibe.
Ich habe nun ein par Parties hinter mir, bei denen mir das Equipment (Soundanlage[Boxen/Verstärker etc.],Mischpult) gestellt wurde. Habe hier also nur die Musik mitgebracht und dann alles über das Mischpult gemacht.
Nach den ersten Auftritten in nem Club bei denen ich nun mit meinem Laptop gearbeitet habe wurde mir klar, dass die Steuerung mit Maus und Tastatur etwas lästig ist, deshalb möchte ich mir nun einen Controler zulegen um auch etwas "handlicher" mixxen zu können. Nach einigen gelesenen Threads bin ich mir nun nicht mehr sicher welches die richtige Entscheidung ist, da für alle Varianten Pros und Contras genannt werden. Deshalb hier nochmal konkret die Fragen,die mich beschäftigen. Ich bin noch ziemlich am Anfang und bin mir auh noch nicht sicher in wie weit ich das mixxen weitermachen möchte. Behaltet das bitte auch bei den Antworten im Hinterkopf.

-Controler mit integriertem Audio Interface?
-Kann man mit einem Controler von Hercules Anfangen(z.b. DJ Concole MK4)? wenn nicht bitte ich um Alternativen.
-Welche externen Audio Interfaces sind zu empfehlen?
-Welche Dj-Software ist auch für den weiteren DJ-Weg geignet (benutze zur Zeit Virtual DJ)?


Vielen Dank im Vorraus,
Gruß Rich90

Hallo erstmal :)
Ist schonmal gut, dass du dich vorab informierst.
zu deinen Fragen:
1. Prinzipiell ist das möglich, es gibt mittlerweile auch Controller, die sehr hochwertige AIs verbaut haben. Ich halte trotzdem mehr von einer externen Lösung, da man so auch auf später vorbereitet ist, also letztendlich ein AI hat, dass man auch für andere Dinge verwenden kann.

2. Von Hercules-Controllern würde ich die Finger lassen. Habe selbst schoneinmal eine in den Händen gehalten und auch die anderen, die ich nur gesehen habe, sahen alles andere als stabil aus. Zu den Alternativen: Es kommt immer darauf an, wieviele Decks du mischen willst. Sind es nur 2, gibt es viele Gute. Da kann man eine Vestax VCI100 nehmen, einen Reloop Digital Jockey (habe selber damit angefangen, und das Ding macht das, was es tun soll, und das sehr zuverlässig), eine Traktor S2 (wobei ich das für überteuert halte), und und und. Habe jetzt nur die Traktor-Controller aufgezählt. Aber auch Serato bietet mittlerweile so einiges an. Novation Twitch wäre da ein interessantes Stichwort.
Soll es 4 Deck-Support sein, dann würde ich zu einem Traktor S4 oder einer Denon MC6000 raten. Es gibt auch einen von VEstax, wird vermutlich auch ein super Gerät sein, habe ich allerdings noch nie gesehen, deshalb halte ich mich da raus.

3. Es gibt viele AIs, die zu empfehlen sind. Ich besitze ein Reloop Play, was einen guten, für mich ausreichenenden Sound bringt. Habe das schon in einem Club dabei gehabt, und es hat ohne Faxen das gemacht, was es soll. Klang ist druckvoll, klar und für den Preis wirklich gut. Und dann natürlich das Standard-Interface: Audio 2 von Native Instruments. Damit kann man einfach nix falsch machen.

4. Ich persönlich habe mit Traktor Pro angefangen und bleibe wohl auch dabi (mittlerweile Traktor Pro 2). Macht bei mir, was es soll, hatte so gut wie keine Abstürze, es sieht vom Layout gut aus und bietet guten Support.

Hoffe, ich konnte dir schonmal weiterhelfen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben