zu 1: ist deine Entscheidung. (Ich hab da so ne "variable Grenze" ab wann ich lieber neu kaufe, zwecks Garantie...)

zu 2: Ich finde noch ist kein Controller so wirklich High End... Hab da aber zu wenig persönliche Erfahrung. Aber ich hatte zb vor 5min den Xone DX in der Hand, und muss sagen, macht einen sehr stabilen wertigen Eindruck... Und Reloop zb mag ich wegen der absolut billigen Verarbeitung gar nicht. Also würd ich für ein Controller + Software (+ evtl Kopfhörer) schon so mit 1000 Euronen rechnen...

zu 3: jo, und die mitgelieferte Software und deren Funktionsumfang... gucksdu bei NI aufer Seite...

zu 4: guuute Frage... viele verschiedene Meinungen... bedenke, beim S2/S4 ist die Software schon dabei...

zu 5: deine Entscheidung... 4 vielleicht net, aber 3 sind manchmal ganz cool ....

zu 6: ich denke schon..

-- Kopfhörer

zu 1: ich glaube eine "Umfrage" kann hier jeder User erstellen... hier wurde vielleicht einfach nicht an AKG und Ultrasone gedacht..? Keine Ahnung.

zu 2: möglich, ich kenn keinen mit kostemlosen Rückversand.

das Internet Musikhaus mit dem großen T im Namen ist wohl sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2: möglich, ich kenn keinen mit kostemlosen Rückversand.

das Internet Musikhaus mit dem großen T im Namen ist wohl sehr beliebt.

ab 40 euro MUSS der rückversand gratis sein, bzw vom verkäufer übernommen werden.
steht so im fernabsatzgesetz ;)

und da jeder seriöse kopfhörer diese marke ohnehin sprengt... der shop der mit t anfängt und mit homann aufhört is ne ganz gute anlaufstelle, war bisher immer zufrieden.

edit: aja, fernabsatzgesetz gilt nur innerhalb deutschlands, vergessen dazu zu schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, das mit dem Gesetz wusste ich nicht. Von dem her werde ich wohl diesen ominösen T Shop probieren :D
Habt ihr ein Schutzcase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)

Dann hoff ich mal dass ich alles richtig mache, viele für Euch brauchbare informationen liefere und sonst alles klappt.

Also, ende des Jahres wollte ich mir meine eigenen Geräte, sprich CD-Players und Mixer kaufen. Bislang hab ich immer nur beim Kumpel Vinyl aufgelegt, gefällt mir persönlich aber nicht ganz so gut.

Ich möchte quasi nur zu meiner eignen Unterhaltung auflegen bzw. auch mal ein Set aufnehmen, was aber kein Problem sein sollte (Line-In am PC).

Als Grenze hab ich mir vorerst 1000€ gesetzt, damit sollte ich wohl erstmal hinkommen, denn später kann ich immer noch Sachen austauschen und erweitern.

Als CD-Spieler hab ich an die Reloop RMP 2.5 Alpha gedacht, da sie sowohl ein slot-in Laufwerk haben und über USB verfügen, was mich als Freund der Technik echt freut. Diese hab ich beim örtlichen Musikhandel auch schon mal probefühlen und testspielen können.

Das größte Problem bereitet es mir einen Mixer zu finden. Seit Tagen durchstöbere ich das Netz.

Mehr als 2 Kanäle brauche ich ja eigentlich nicht, 3 wären für denn Fall ganz nett falls ich mir doch noch einen Plattenspieler kaufen sollte.

Was Effekte angeht bin ich mir nicht so sicher, ab und an würde ich schon gern mal einen reinpflanzen. Die CD-Spieler verfügen über keine weiteren extras. Und wie gesagt, bei den Mixern tu ich mich etwas schwer das Budget nicht auf übertriebene Art und Weise zu sprengen.

Als Kopfhörer reichen mir die RHP-5 völlig aus, mit denen hab ich bereits gute Erfahrungen gemacht und würde diese wohl auch kaufen.

Mit den beiden Playerrn und den Kopfhörern bin ich schon bei ca. 750€.

Was kann man für den Rest noch beim Mixer erwarten? Reloop RMX-30 BPM Blackfire?

Im Set spart man ja noch mal ca jetzt kommts ... 30€, wenns hochkommt.
Ich hoffe, dass dieser, für den ersten Post hier in Ordnung geht.
 
Fürn Anfang ist dass sagen wir Okay. Da ist es wichtiger brauchbare Zuspieler als einen dicken Mixer zu haben. Du solltest dir allderings eventuell überlegen ob die Midi Sache etwas für dich wäre (Traktor S2/S4, Vestax VCI 400,...). Da hast am Ende mehr für dein Geld, da dein Budget ja nicht so groß ist.
 
Danke erstmal für deinen Tipp. Jedoch kann ich mich mit den Dingern noch nicht so recht anfreunden, ich weiß nicht, auch nach mehrfacher Nutzung blieb dieser Eindruck bisher bestehen.
 
Mit den beiden Playerrn und den Kopfhörern bin ich schon bei ca. 750€.

Was kann man für den Rest noch beim Mixer erwarten? Reloop RMX-30 BPM Blackfire?

wenn du schon 250€ in einen Mixer investierst, dann würde ich das Geld bei einem anderem Hersteller anlegen.

zB:
Denon Dn-x 120 um 198€
Vestax Vmc 002 xlu um 211€
Allen Heath Xone 22 um 277€

;)

und Willkommen im DJF! :)
 
wenn du schon 250€ in einen Mixer investierst, dann würde ich das Geld bei einem anderem Hersteller anlegen.

zB:
Denon Dn-x 120 um 198€
Vestax Vmc 002 xlu um 211€
Allen Heath Xone 22 um 277€

;)

und Willkommen im DJF! :)

Ich hab gehört, der Pioneer DJM250 soll auch in dieser Preisklasse liegen. Kannst mal den in die Auswahl einbeziehen ;)
 
Mjam. Ihr macht es einem echt nicht leicht. Wie finde ich denn jetzt den vorerst "richtigen" Mixer für mich?

Worauf sollte ich bei meinen liebäugeleien genau achten?

Gerade in den Punkten Qualität/Verarbeitung muss ich wohl auf die Fachschaft vertrauen hm? :)

Was macht die genannten Mixer denn besser als bsp. der RMX-30? Die genannten Punkte Qualität/Verarbeitung? Gibt es in dem Bereich auch einen 3 Kanal-Mixer für die eventuell Anschaffung eines Plattenspielers?
 
Warum keinen 2-kanal mixer? Bei 3 kanal gibts wohl nicht so viel aber wenn dann den ecler nuo 3.0 den es auch grabt hier im forum zu kaufen gibt als gugte empfehlung
 
Was macht die genannten Mixer denn besser als bsp. der RMX-30? Die genannten Punkte Qualität/Verarbeitung? Gibt es in dem Bereich auch einen 3 Kanal-Mixer für die eventuell Anschaffung eines Plattenspielers?


willst du den TT als dritte quelle simultan oder einfach nur die möglichkeit auch mal platten zu spielen?

in letzterem fall brauchst du keinen 3 kanäler sondern gehst einfach mit nem y kabel in die phono anschlüsse. fertig ;)
 
Und zwar hab ich mal ne Frage bezüglich der Zukunftstauglichkeit verschiedener Sets.

Wenn ich hier Threadtitel wie "Stirbt Vinyl aus?" oder "Wann stirbt CD aus?" oder so ähnlich lese, verunsichert mich das doch sehr.

Was ist denn zukunftsmäßig am sichersten bzw. welches Set kann man sich ohne Bedenken auch mit Blick auf die Zukunft kaufen?

Im Moment arbeite ich mit einem Vestax VCI-300 (mit zusätzlichem Effektcontroller VFX-1 ebenfalls von Vestax). Bin auch sehr zufrieden und für meine monentanen Gigs auch vollkommen ausreichend.

Allerdings wollte ich mein Set im Sommer erweitern. Entweder DVS oder mit CD's. Ich tendiere eher zu CD's, allerdings weiß ich nicht, was zukunftssicherer ist.

Kann mir bei dieser Frage zufällig jemand helfen?
 
willst du den TT als dritte quelle simultan oder einfach nur die möglichkeit auch mal platten zu spielen?

in letzterem fall brauchst du keinen 3 kanäler sondern gehst einfach mit nem y kabel in die phono anschlüsse. fertig ;)

Ich wollt mir einfach die Möglichkeit offen halten doch mal eine Platte anzuschmeißen, demnach rettet mir das y-Kabel den Hintern. :p

Also bleiben wir beim 2-Kanal Mixer. :)
 
jonny, das is ne frage, die du ignorieren solltest, weil es eigentlich nur retard-hippies sind, die sich um sowas echte sorgen machen.

nimm das medium mit dem du am besten klar kommst.
zukunftssicher ist nur der tod.
 
Was macht die genannten Mixer denn besser als bsp. der RMX-30? Die genannten Punkte Qualität/Verarbeitung? Gibt es in dem Bereich auch einen 3 Kanal-Mixer für die eventuell Anschaffung eines Plattenspielers?

die genannten mixer bieten, wie du es schon erahnt hast, eine weitaus bessere verarbeitungsqualität wie der rmx 30. Noch dazu sind sie im wert stabiler und lassen sich auch gebraucht noch gut weiterverkaufen.

der billigste 3-kanalmixer, welcher qualitativ empfehlenswert ist, ist wie schon gesagt, der nuo 3.0.
Du kannst natürlich auch einen gebrauchten mixer kaufen, überleg dir auch die variante! ;)
und was das y kabel angeht: das braucht man gar nicht, bei so gut wie allen mixern kannst du bei jedem, oder mehreren kanälen mit einem kippschalter zwischen phono und line umschalten.

Allerdings wollte ich mein Set im Sommer erweitern. Entweder DVS oder mit CD's. Ich tendiere eher zu CD's, allerdings weiß ich nicht, was zukunftssicherer ist.

Kann mir bei dieser Frage zufällig jemand helfen?

da kann dir wohl niemand wirklich weiterhelfen, bei der entscheidung über das richtige medium, spielen nur deine persönlichen vorlieben eine rolle!
 
die genannten mixer bieten, wie du es schon erahnt hast, eine weitaus bessere verarbeitungsqualität wie der rmx 30. Noch dazu sind sie im wert stabiler und lassen sich auch gebraucht noch gut weiterverkaufen.

der billigste 3-kanalmixer, welcher qualitativ empfehlenswert ist, ist wie schon gesagt, der nuo 3.0.
Du kannst natürlich auch einen gebrauchten mixer kaufen, überleg dir auch die variante! ;)
und was das y kabel angeht: das braucht man gar nicht, bei so gut wie allen mixern kannst du bei jedem, oder mehreren kanälen mit einem kippschalter zwischen phono und line umschalten.

Bei gebrauchten Sachen bin ich generell etwas vorsichtig. Zu viele Sachen bereiten mir da etwas Bauchschmerzen.

Ich bin mal so frei und sage, meine erste Eigenanschaffung sollte dann doch schon neuwertiger Natur sein. :)

Ohje, das offensichtlichste mal wieder übersehen. Muss am Alter liegen. :D
 
und was das y kabel angeht: das braucht man gar nicht, bei so gut wie allen mixern kannst du bei jedem, oder mehreren kanälen mit einem kippschalter zwischen phono und line umschalten.

oh doch das braucht er, nämlich um den TT mit beiden phono eingängen zu verbinden.

wäre sonst blöd, weil man dann nicht zu jedem zeitpunkt vinyl legen könnte sondern immer abwarten müsste bis die richtige seite dran kommt.
 
Ich habe mir die potentiellen Kandidaten noch mal angeschaut.

Der Denon bietet vom optischen her am wenigsten (ja Optik sollte schon stimmen, das Auge legt bekanntlich mit auf :D) und auch sonst ist er am wenigsten ansprechend.

Vestax weiß wohl wie man Dinge schlicht hält. Ist jetzt nicht unbedingt ein Kontrapunkt. Der hingegen der anderen Gesellen einen USB-Anschluss, was mir die Kabelage zum Rechner hin wesentlich einfacher macht.

A&H - tja. Mir fallen kaum Negativpunkte ein/auf. Rec ist praktischerweise zum Anschluss am PC vorhanden sowie Monitor um die Lautsprecher am Mixer anzuschließen und nicht über den PC gehen zu müssen, wobei der eh immer an ist.

Pioneer. Hm ja, je nach dem ob ich noch eine Schippe Kohlen draufwerfe wohl eine gute Wahl, zumindest bei dem was man so liest.

Reloop wollt ich aber auch nicht außer acht lassen, der faierness halber. Ich weiß nicht warum aber irgendwie zieht es mich mehr zum Reloop, weiß der Geier weshalb. Und nein, nicht weil das soviele bunte LEDs dran sind. :/

Aber eigentlich kann ich mein Konzept mit jedem Mixer angehen.

Master-Out (2 Chinch auf 1 3,5mm Klinke) -> Line-In (Blauche Buchse) | Lautsprecher (Aktiv) ebenfalls mit (2 Chinch auf 1 3,5mm Klinke -> Lautsprecherausgang (Grün).

Somit könnt ich zwar nur was machen wenn der Rechner läuft, doch das juckt mich nicht, ebenso wär ich mir auch zum "umstöpseln" nicht zu schade, aufnehmen könnt ich auch noch.

Ich man, ich dacht schon der Autokauf ist kompliziert und nicht leicht zu bewältigen.

Und ja, ich bin ein schwerer Fall. :D Aber lieber vorher überlegen als nachher.
 
Schau dir mal den Behringer DDM4000 an. Der hat 4 kanäle und auch sonst allerlei schnickschnack dran für wenig Geld. Und leuchten tut er auch mehr als jeder andere :)
 
Schau dir mal den Behringer DDM4000 an. Der hat 4 kanäle und auch sonst allerlei schnickschnack dran für wenig Geld. Und leuchten tut er auch mehr als jeder andere :)

Wie steht es den bei Behringer in Punkte Verarbeitung und co?

S/Pdif, Midi ... *hach*

Mich nervt es gerade dass man diesen Mixer weder beim deejayladen noch bei elevator in Verbindung mit den RMP 2.5 Alpha ins Set packen kann.

Edit: Ich les hier im Forum nicht gerade positives. Wobei ich nie nachvollziehen kann wieso alles immer gleich auf die Stufe der Clubtauglichkeit gestellt wird und nicht zwischen Heimgebrauch und evetuellen Studio/Clubaktivitäten differenziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das hier.

So erstmal an alle klar ist man mit einem guten gebrauchten Playern
u Mixern v den großen im Geschäft gut ausgerüstet.
Aber ich kann Ballistix verstehen. Nicht nur das man gebraucht ein gewisses
Risiko hat ( defekt ). Muß man oft auf einiges an Funktionen verzichten.
Da man mit 1000€ sich im besten Fall die CDJ 400 u nen kleinen Mixer
leisten kann ( Midi / FX / Automatikloop/ / anschluß für USB Stick ) die heute schon oft als Standart gelten.

So zu dir
lass dich nicht zu sehr hier irrtieren.
Nur Reloop , Behringer, Numark, Stanton usw..
bedienen halt viel auch den Partykeller - ich will wie Geutta sein DJ.
Also hautsache sieht gut aus und ich kann da mit prahlen was der nicht alles kann.
und kostet nicht viel.
Was aber nicht heist die haben nur Schrott. Jeder hat so seine Produkte die
zu gebrauchten sind Numark baut gute CD Player u Controller. Santon ist ganz gut bei TT´ Behringer kriegt mal den einen oder anderen Mixer ganz gut hin ( DDM 4000 / VMX 1000 ) Reloop Controller die CDPlayer kenn ich jetzt nicht.
Aber eines haben sie gemein ihre Produkt sind oft wesentlich günstiger als z.b. Pioneer
und igendwo muß dann gespart werden das ist dann oft an der Qualität der Bauteile. Und
einiges ist nich so auf dem Nivau v den Großen ( FX / Pitch / EQ´s )

Aber ich kann dir sagen auch damit kann man gut arbeiten.
Mein Set DDM 4000 2 Numark NDX 400 u 2 Geimin TT03 alles geht
Mixer seit drei Jahren CDPlayer seit zwei u TT´s seit jetzt 6 Jahren.
Ausser eine Led beim TT und das die Poties vom Mixer etwas leicht gäniger sind als beim Kauf
Und ich geh bei weitem nich unbedingt sehr gut mit den Sachen um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. :)

Aus deinem Post lese ich heraus dass es für den Heimgebrauch relativ Latte zu sein scheint, ob ich jetzt 200€ oder 400€ für einen Mixer ausgebe.

Pech kann man bekanntlich überall haben (Montagsmodelle und so weiter).

Ebenso gibt es zu nahezu jedem Produkt sowohl positive, als auch negative Resonanzen die, je nach Preiskategorie natürlich anders ausfallen. Bei der "Billig"-Schiene wird schnell von Müll gesprochen und so weiter.

Und so wie ich das Verstanden haben ist es letzten Endes "egal" für welchen Mixer ich mich entscheide da es wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen mal zu einem Problem kommen kann.

Ich dacht die Wahl wäre einfacher. :p
 
Wie steht es den bei Behringer in Punkte Verarbeitung und co?

S/Pdif, Midi ... *hach*

Mich nervt es gerade dass man diesen Mixer weder beim deejayladen noch bei elevator in Verbindung mit den RMP 2.5 Alpha ins Set packen kann.

Edit: Ich les hier im Forum nicht gerade positives. Wobei ich nie nachvollziehen kann wieso alles immer gleich auf die Stufe der Clubtauglichkeit gestellt wird und nicht zwischen Heimgebrauch und evetuellen Studio/Clubaktivitäten differenziert wird.

ich dachte man kann im elevator sich sein set selber zusammen stellen mit jedem cd player und jedem mixer..

aber weis nicht genau ich kauf nomalerweise nicht da, vlt war das was anderes was ich gesehn hab.
 

Neue Themen


Zurück
Oben