Dirk Shape
Power-User
- Reaktionen
- 21
Vorteil: Traktor läst sich easy steuern. Gut für Anfänger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leg Timecodevinyls auf...
Hi,
ich hoffe bin jetzt im richtigen Thread gelandet?!
möchte mir endlich mein erstes DJ-Equip. zulegen und wollte bloß sicher gehen ob ihr mir die ausgewählten Komponenten für einen Anfänger empfehlen könnt?
2 x Numark ndx 800
1 x behringer (bitte nicht erschlagen ) ddm 4000
Die Teile sollen lt. viel gelesenen Erfahrungsberichten von Qualtität/Funktion/Preis ganz i. O. sein..
oder sollte ich doch erst zu etwas anderem greifen?
Budget liegt bei max. 1000 euronen. Auflegen möchte ich vorerst nur mit CD, evtl später mal über traktor... weshalb midi-implementierung nicht schlecht, aber 100%tig notwendig wäre.
Würde mich über eure Meinungen freuen..
Danke
Was habt ihr eigentlich für Kopfhörerempfehlungen?
hmmm, warum mit cd anfangen, wenn du eh über traktor nachdenkst? preislich kommst du mit letzterem besser weg momentan:
2x Denon Dn-sc 2000
1x Denon Dn-x120
1x NI Audio2 (bis 31.12 ist da Traktor Duo gratis dabei)
1x Headphones zB hc-25
macht in summe etwa 850 euro
weiß nicht, ich habs hier schon öfter geschrieben, aber jetzt noch mit cdj anzufangen verstehe ich nicht.
wer vinyl feeling möchte: TT und eventuell dvs
wer keins braucht: controller oder oben genannte lösung aus einzelteilen
der einzig plausible grund für cdj ist für mich, wenn man es nicht anders gewohnt ist/ so gelernt hat.
aber neu damit anzufangen halt ich für quatsch.
wird der sinuston nicht nach ner stunde langweilig? :d
ob es sich lohnt direkt mit CD-Spielern und Mixer anzufangen oder lieber erstmal mit einem Dj Controller?
Hallo,
ich bin auch recht neu im Dj-Bereich. Meine Frage ist es, ob es sich lohnt direkt mit CD-Spielern und Mixer anzufangen oder lieber erstmal mit einem Dj Controller?
Ich glaube ich beschäftige mich schon 2 Jahre mit Virtual DJ (anfangs) und seit paar Monaten mit Traktor. Nun möchte ich endlich mit Hardware arbeiten und bei einem Webradio erste Erfahrung sammeln.
Ich war am Überlegen, ob ich mir für den Anfang einen Dj Controller hole.
- Reloop Jockey 3 ME (bin mir unsicher) Traktor Pro2 besitze ich.
Bei einem Mixer hatte ich vorerst an den
- Reloop RMX 40 DSP (was würdet ihr empfehlen)
- CD Player = ??
gedacht.
Wäre sehr nett, wenn ihr mich da unterstützen könntet und mir Vorschläge machen könntet.
Sollte nicht all zu teuer werden.. Bis max. 600€
MfG
Hi, könnt ihr mir Boxen bis 100 Euro empfehlen?
Ja, das mit den Kopfhörern ist so eine Sache.. Lasse mir wahrscheinlich jetzt aus den USA die "Beats by Dr. Dre Studio" mitbringen. Hoffe mal das die da irgendwo günstiger sind.
Ja, das mit den Kopfhörern ist so eine Sache.. Lasse mir wahrscheinlich jetzt aus den USA die "Beats by Dr. Dre Studio" mitbringen. Hoffe mal das die da irgendwo günstiger sind.
Ja ich denke auch ein Controller ist am Anfang besser. Zudem kann ich meinen Laptop vernünftig mit benutzen.
Welchen Controller würdet ihr den noch empfehlen?
- Reloop Jockey 3
- ??
- ??
damit ich mal paar zur Auswahl habe.
Numark NS4
Dann kannst auch später überall auflegen..