Hm kann mir dann jemand ein "besseres" empfehlen das aber nicht viel mehr kostet? Ich weiß das dass alles so billig Teile sind aber ich möchste es ja erstmal nur zum üben und rumspielen und möchte da erstmal noch nicht so viel Geld ausgeben...

Wie gesagt, BCD 3000 für 120 €. Und für 200 € bekommste die Hercules RMX, die schon brauchbar ist...ebenso den Reloop Mixage. Ab 220 € geht's los mit dem Vestax Typhoon und für ca. 280 € bekommt man den Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition...

Tante Edit sagt: Für 180 € kann man sich auch mal den Numark Omni Control angucken...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Senf dazu:mgib lieber ein paar Mark mehr aus. Vestax baut gutes Zeug, wenns ein Controller sein soll. gebraucht kriegt man immer was. Als Soundkarte konnte ich gerade die "Native Instruments Audio 4 Dj", die ja schon betagter ist, ausprobieren und bin recht begeistert. Wie die anderen schon sagen, der Billigkram taugt nichts. Das hat hier jeder Zweite schon am eigenen Leibe erfahren;)

Hau rein und viel Glück beim Reinfummeln!

Hey,

als kompletter Neuling würde ich gerne von euch wissen, was genau ich benötige und was das Beste für mich wäre. Deshalb versuche ich, meine Erwartungen anhand des Leitfadens aus dem Thread im Inhaltsverzeichnis zu konkretisieren.

-Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“? Erstmal schnuppern, wenn es Spaß macht gerne auch mehr.
-Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen? Electronica, wenn der Begriff nicht zu weit gefasst ist. Also House und Electro aber auch gerne DnB oder Dubstep.
-Wie viel Geld willst du investieren?Maximal 1000 Euro.
-Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)? Da bin ich mir nicht sicher. Mit CDs ist es wohl am einfachsten oder nicht?
-Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?Ja.
-Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?Zuerst daheim. Eventuell auf privaten Parties.
-Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?/
-Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?Wie gesagt, zuerst daheim, alles weitere weiß ich noch nicht.
-Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?Nein.
-Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?Nein.

Generell will ich erstmal schnuppern. Da ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich wirklich brauche, kann ich leider weder etwas zu nötigen Features oder Geräten sagen :/ Ich hoffe trotzdem, dass jemand antwortet!

LG

wie wärs denn wenn du dir nen controller holst wo ne software dabei ist, laptop hast du ja sicher..?

weil mit cd an zu fangen würd denk ich sehr schwer für jemanden der sich noch garnicht damit befasst hat, also überleg dir mal mit was du "auflegen" möchtest..

Jo Laptop hab ich, Controller benutzen mp3s? Hab auch schon Traktor Pro 2, von nem Freund. Das hieße in dem Fall Boxen, Controller und Kopfhörer?

Wie sähe es dann mit dem Traktor Kontrol S2 aus?

Kommt drauf an, welche Software du später kontrollieren willst,
Traktor, Serato, VDJ
und vorallem: wieviele Decks?

Hallo, hab dir die letzten Beiträge mal angeschaut, bin eig genauso wie nube Also vom
Wissen her in sachen dj.
Würde auch gerne mit nem controller anfangen. Könntet ihr mir bzw. Nube was empfehlen ?
Preislich am besten auch so <1000.
Danke im vorraus

wie wärs denn wenn du dir nen controller holst wo ne software dabei ist, laptop hast du ja sicher..?

weil mit cd an zu fangen würd denk ich sehr schwer für jemanden der sich noch garnicht damit befasst hat, also überleg dir mal mit was du "auflegen" möchtest..

... und du meinst, dass die Komplexen Einstellungen etc bei einem Controller bzw Laptop einfacher sind als ne Platte druff oder ne CD reinzuschieben??? :confused:

Hallo, hab dir die letzten Beiträge mal angeschaut, bin eig genauso wie nube Also vom
Wissen her in sachen dj.
Würde auch gerne mit nem controller anfangen. Könntet ihr mir bzw. Nube was empfehlen ?
Preislich am besten auch so <1000.
Danke im vorraus

Also konzeptionell gefällt mir persönlich der Denon DN-MC6000 in diesem Preisbereich am besten(alleine schon durch die Anschlüsse und die Tatsache, dass das teil als rechnerunabhängiges Mischpult fungieren kann) Preis 699 €. Traktor LE liegt auch bei, das kannste denn für 129 € auf Traktor Pro updaten... und dann biste schon sehr professionell unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deinen Antwort.
Mir gefällt er ebenfalls sehr gut, jedoch verbinde ich Dj grundsätzlich mit Pioneer darum wollt ich jetzt wissen ob der Pioneer ddj http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DDJ-.../350504308663?pt=Software&hash=item519baf4fb7 auch empfehlenswert ist.
Bei Ebay neuwertig ist er ja gut 200 € günstiger und Pioneer steht ja bekanntlich für Qualität.
Wäre der Pioneer denn auch Empfehlenswert ?

Danke im Vorraus
andiw

Hi, danke für deinen Antwort.
Mir gefällt er ebenfalls sehr gut, jedoch verbinde ich Dj grundsätzlich mit Pioneer darum wollt ich jetzt wissen ob der Pioneer ddj http://www.ebay.de/itm/Pioneer-DDJ-.../350504308663?pt=Software&hash=item519baf4fb7 auch empfehlenswert ist.
Bei Ebay neuwertig ist er ja gut 200 € günstiger und Pioneer steht ja bekanntlich für Qualität.
Wäre der Pioneer denn auch Empfehlenswert ?

Danke im Vorraus
andiw

klar taugt der auch was... is nur teurer und kann weniger... dafür steht dann pioneer drauf.

(skills sind bei beiden geräten nicht includiert!)

wuups... link gar nicht angeklickt, dachte es geht um den fetten pio controller :D
nuja in dem fall is er günstiger und kann weniger ;)
allerdings wirst du dazu noch nicht allzu viele erfahrungsberichte finden, da ihn noch kaum jemand besitzen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Anfänger-Equip, das ich mir anschaffen will?

1x Reloop RMX-40 Dsp. Blackfire Editon
2x Reloop RP-6000 MK6
1x Native Instruments Traktor Scratch Pro 2

Gerne auch ähnliche Vorschläge in der Preisregion gesehen :D
Wichtig ist nur, dass der Mixer 4-Kanäle und integrierte Effekte hat...
Die TT´s sollten auch nen recht hohen Drehmoment haben :D

greetz

Naja DJ-Zeuchs grundsätzlich mit Pio zu verbinden ist ne Sache, die man sich abgewöhnen sollte... andere Mütter haben auch schöne Töchter. Was mich beim DDJ-Ergo abschrecken würde wäre das Plastikgehäuse, bei Vestax (VCI 100 MK2) z.B. gibt's Metall und das Ding ist bis zu 100 € günstiger (als B-Ware bei Session Music z.B.). Ausserdem hat der Ergo keine berührungsempfindlichen Jogs...

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Anfänger-Equip, das ich mir anschaffen will?

1x Reloop RMX-40 Dsp. Blackfire Editon
2x Reloop RP-6000 MK6
1x Native Instruments Traktor Scratch Pro 2

Gerne auch ähnliche Vorschläge in der Preisregion gesehen :D
Die TT´s sollten auch nen recht hohen Drehmoment haben :D

greetz

ich würde anstatt traktor scratch pro, scratch duo kaufen, und das so gesparte geld in einen besseren mixer investieren!
zb
vestax pmc 280
pioneer djm 700
denon dn-x 1600
...

und warum möchte der herr 4 kanäle haben, wenn er nur 2 TT besitzt?! :rolleyes:

damits nicht ganz unkonstruktiv ist:

statt den reloop 6000ern lieber den synq x-treme nehmen... baugleich schon für 300 euro zu haben.
die 120 euro differenz zu 2 reloops dann in nen fetten weihnachtsbaum mixer mit viel blingbling investieren, ich schlage 10 kanäle vor, dann bist du auch für die zukunft abgesichert :)

Das Pio-Dingens könnte vom Aussehen genausogut von DJ-Tech sein...für 500 Euro würd ich mir lieber einen Vestax VCI 300 holen. Vielleicht sogar den MK2. (verbesserte Version)
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Controller für das Geld, sehr stabil und funktioniert ohne wenn und aber.

@eibikei: Ich hab sogar nur einen Turntable und will nen 3Kanal...ist VIEL flexibler, ein 2 kanal kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Blackfire dinger sollen anscheinend gar nicht so schlecht sein, nur gibts für das Geld auch schon mit ein bischen Glück nen gebrauchten DJM (NICHT DJX!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde anstatt traktor scratch pro, scratch duo kaufen, und das so gesparte geld in einen besseren mixer investieren!
zb
vestax pmc 280
pioneer djm 700
denon dn-x 1600
...

Nö, in Traktor Scratch sind Effekte, die einfach mal gut klingen. Da brauchts keine zusätzlichen Effekte im Mischer, wie bei DJM 700 und co. Nuo 4.0, DN-X1100 und gut is...

@eibikei: Ich hab sogar nur einen Turntable und will nen 3Kanal...ist VIEL flexibler, ein 2 kanal kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Blackfire dinger sollen anscheinend gar nicht so schlecht sein, nur gibts für das Geld auch schon mit ein bischen Glück nen gebrauchten DJM (NICHT DJX!!!!)

wo is da nun die vernünftige argumentation?

ich will nur noch 2 kanäler... brauchen VIEL weniger platz aufm pult.

jeder soll sich kaufen was er für richtig hält, hab ja auch nix gegen 4 kanäle ;)
nur grad bei den anfängern kommts mir oft so vor als ob es nur drauf ankäme, dass da ein fetter mixer mit vielen bunten lichten zwischen den tt/cdj steht.
und das sollte nunmal nicht der grund sein.

wenn er eh traktor scratch möchte, wozu dann effekte im mixer? schöner kleiner denon mischer für 180 euro und fertig.
für den rest musik kaufen.

sollte er irgendwann tatsächlich mal mehr als 2 decks brauchen kann man immernoch nen anderen mixer kaufen und den denon verkaufen. mit weniger verlust als den reloop.

okay zu langsam, hi-toro hats so ähnlich auch schon geschrieben...scratch pro plus effekte im mixer is käse.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :D

also mir worde schon öfters hier geholfen und bin wunschlos glücklich :D - ich hab jetzt nen traktor kontrol s4 - aiaiai headphones - alles perfekt :D - nun würde ich mir gerne ne kleine soundanlage für zu hause besorgen (wirklich wirklich klein - darf e nicht laut machen - nachbarn etc) - so um die 200€ hätt ich mir vorgestellt ^^ - kann mir da ev wär etwas empfählen

nun weiters würd ich gerne mir turntables (oder ev cdj´s obwohl ich viel lieber turnis hätt) besorgen - mit dem scratch upgrade natürlich - was is da zu empfählen - so ultimativ high end sollten die ev nicht sein - aba halbwegs qualitativ wäre schon ziemlich cool - benützen würde ich sie gerne um ein wenig scratchen zu erlernen also sollte ich das mit denen schon können (na klar ;)) ) - eine frage noch am rande - wenn ich dann die + meinen traktor kontrol benütze kann ich dann die cues vom traktro kontroler für die turnis nehmen ? ^^ XD

sry bin da noch ein wenig unerfahren - danke schon einmal für die hilfe im vorraus :D

liebe grüße aus graz :D

Zurück
Oben