ich dachte man kann im elevator sich sein set selber zusammen stellen mit jedem cd player und jedem mixer..

aber weis nicht genau ich kauf nomalerweise nicht da, vlt war das was anderes was ich gesehn hab.

Bei Elevator gibt es die RMP 2.5 Alpha noch nicht im Set-Konfigurator. Vielleicht schreibe ich das Team ja mal und und Frage ob der Player in naher Zukunft dort eingesetzt wird.

Beim Deejayladen gibts die Player in der Auswahl, doch die Mixer gehen max bis 3-Kanal. Was nicht weiter wild wär, würde ich mich gegen den DDM 4000 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich bin gerade dabei mir ein bischen Equip zusammen zu stellen. Ich bin ein totaler Anfänger! Ich will in erster Linie damit House Musik spielen. Das Equip ist für Zuhause. Geplant ist Traktor zu benutzen! Würde das mit dem Equip passen?:confused:

Mixer : Pioneer DJM-250 W weiß 299€
Turntables: Reloop RP-6000 MK6 + Ortofon Concorde Twin Kentaro 899€
Controller: Traktor Audio 10 Interfaces + Software 479€

Macht dann am Ende 1677€ was natürlich schonmal ne krasse Ansage ist! Würde es billigere Alternativen geben? Und nein ich meine damit keinen Billig Schrott! Ich muss auch ehrlich sagen, das ich kein Freund von Gebrauchter Ware bin :eek:

Vieleicht habt ihr noch Tipps für mich =)

Zuletzt bearbeitet:
Synq XTRM 1 ist genau der selbe wie der RP 6000...

wenn du eh nur Timecode spielen willst, dann langt auch ne Shure 44-7.

Moin

Ich bin gerade dabei mir ein bischen Equip zusammen zu stellen. Ich bin ein totaler Anfänger! Ich will in erster Linie damit House Musik spielen. Das Equip ist für Zuhause. Geplant ist Traktor zu benutzen! Würde das mit dem Equip passen?:confused:

Mixer : Pioneer DJM-250 W weiß 299€
Turntables: Reloop RP-6000 MK6 + Ortofon Concorde Twin Kentaro 899€
Controller: Traktor Audio 10 Interfaces + Software 479€

Macht dann am Ende 1677€ was natürlich schonmal ne krasse Ansage ist! Würde es billigere Alternativen geben? Und nein ich meine damit keinen Billig Schrott! Ich muss auch ehrlich sagen, das ich kein Freund von Gebrauchter Ware bin :eek:

Vieleicht habt ihr noch Tipps für mich =)

du gibst leider nicht viele infos, also stell ich mal ein paar grundlegende fragen:

solls durchgehend nur traktor sein?
hast du schonmal turntables befingert?
hat es dir gefallen?
hast du schonmal nen controller bedient?
wie fandest du's?
sollens nur turntables sein weils "cool" aussieht?

billiger ginge es mit einem midi controller, hochwertige vertreter liegen immernoch unter 1000 euro incl software. und nehmen weitaus weniger platz aufm tisch ein.
musst dich selbst fragen ob du das klassische vinyl feeling möchtest/brauchst.

ansonsten wie schon geschrieben:
die synq kosten weniger und sind beugleich
für ein dvs ala traktor (und eigentlich auch sonst) sind shures m44g/m44-7 vollkommen ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
solls durchgehend nur traktor sein? Ja
hast du schonmal turntables befingert?
Ich durfte schonmal eine Runde damit spielen und bin immer noch begeistert von dem Feeling.

hast du schonmal nen controller bedient?
Nein und habe ich auch nicht vor! Grund ist, das es sowieso auf TT hinausläuft. Wieso dann den zwischenschnritt mit einem Controller machen.

sollens nur turntables sein weils "cool" aussieht?
Ob es "cool" aussieht oder nicht. Den maximalen Spaß werde ich mit TT haben. Auf alles andere habe ich auch keine Lust!

Ok und danke für das mit den Nadeln! Das hätte ich sonst noch gefragt, ob es wirklich welche für 200€ sein müssen ;)

shure whitelabel sind aber erst wieder die teuersten dj-nadeln von shure :p

wenn du sowieso "nur" mit 2tts spielen willst und einen 2kanal mixer einplanst könntest du auch zu traktor scratch duo 2 greifen. kostet dann doch eine ecke weniger und ist bis auf ein paar kleine einschränkungen das selbe wie tsp nur eben für 2 decks.

ansonsten die besagten shure 44-7 auf synq xtrm turntables. das spart schon mal ein bisschen was ein.

zusätzlich vielleicht noch ein billigerer mixer (zb denon dnx120?), da du in traktor bereits effekte (inklusive filter) hast.

ansonsten gehts wohl nicht viel günstiger UND gleichermaßen hochwertig. auflegen ist ein teures hobby. und die paarhundert steine mehr im vergleich zu einer controller-lösung sind automatisch dabei, da du ein vollwertiges "normales" setup PLUS software brauchst.

Sehr gut. Danke. Jetzt bin ich schon bei 1400€ angekommen. Wobei ich noch einen DJM 350 im Einkaufswagen habe. 399€. Muss aber echt sagen, das dies nur am USB - Recordings liegt. Da mein MacBook Air kein Sound input hat und ich sonst nicht wüsste wie ich irgend etwas aufnehmen könnte. Oder spinne ich jetzt und kann das dann trotzdem über Traktor Aufnehmen? Bin da gerade ein bischen verwirrt!

Beim Mischpult bin ich echt überfragt. Ich kann aus dem Forum auch nichts rauslesen, weil im Grunde jeder "Billige" Mixer schrott ist. DJM-250, DJM- 350, Xone 22, dnx120. Da steht ein großes ?!

Einen Traktor Kontroler X1 werde ich mir später auch noch holen. Dann braucht mein Mischpult auch keine Effekte mehr.

Einfach den Rec-Out vom Mixer mit einem freien Eingang der TA6 bzw. TA10 (je nach dem, welches Traktor du dir holst) verbinden und in Traktor mitschneiden. Da braucht's keine externe Aufnahmefunktion.

Und noch ein Tipp: wenn du schon ein komplettes Set auf einmal kaufen willst, dann ruf beim Händler an und frag nach nem attraktiven Komplettpreis. Da sparste auch noch mal 'n gutes Stück. ;)

Ach ja, Thema Mixer: wenn's günstig und gut sein soll, werf ich mal den Numark X5 in die Runde. Solider Zweikanalmischer mit super Verarbeitung und ziemlich schicker Optik.

Hi,

auf http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-s2/?page=2901 werden S4 und S2 verglichen. Sehe ich das richtig, dass der S2 über keinen Loop-Effekt und keinen Filter verfügt?

nein, siehst du falsch.

der s2 und s4 sind beides nur controller mit integriertem interface, die mit der software ausgeliefert werden, für die sie konzipiert wurden. die software bestimmt was rein vom mixen her möglich ist; der controller bestimmt, wie viele fader und knöpfe du zum steuern dieser funktionen zur verfügung hast.

beim s2 ist traktor duo 2 dabei, welches looper, effektsektion und filter beinhaltet.
das einzige was bei der s2/td2 combo fehlt sind die separaten potis und buttons am controller, die beim s4 für die besagten funktionen eingebaut wurden.

Sehr gut. Danke. Jetzt bin ich schon bei 1400€ angekommen. Wobei ich noch einen DJM 350 im Einkaufswagen habe. 399€. Muss aber echt sagen, das dies nur am USB - Recordings liegt. Da mein MacBook Air kein Sound input hat und ich sonst nicht wüsste wie ich irgend etwas aufnehmen könnte. Oder spinne ich jetzt und kann das dann trotzdem über Traktor Aufnehmen? Bin da gerade ein bischen verwirrt!

Beim Mischpult bin ich echt überfragt. Ich kann aus dem Forum auch nichts rauslesen, weil im Grunde jeder "Billige" Mixer schrott ist. DJM-250, DJM- 350, Xone 22, dnx120. Da steht ein großes ?!

Einen Traktor Kontroler X1 werde ich mir später auch noch holen. Dann braucht mein Mischpult auch keine Effekte mehr.

Ich hab ein dnx120 zu hause und bin damit zufrieden, für zu hause reichts allemal :)

beim s2 ist traktor duo 2 dabei, welches looper, effektsektion und filter beinhaltet.

Bullshit!
Beim S2 ist, wie beim S4 auch, Traktor Pro 2 dabei!
TRAKTOR KONTROL S2 ist der einzige Controller in dieser Größe, der mit einer Vollversion von TRAKTOR PRO 2 ausgeliefert wird
Ansonsten soweit richtig. Die Funktionen sind die selben, hast halt nur weniger Buttons und Potis um die Funktionen zu mappen.

wenn du dann irgendwann eh nen x1 haben möchtest, hat der denon alles was du brauchst und spart dir geld.

am anfang hast du eh genug anderes zu tun als mit effekten zu spielen, in der zwischenzeit würd ich das geld dann lieber in musik investieren :)

Hi Leute,
In Anlehnung an den DJ Tutor (Ellaskins @ Youtube) möchte ich meine beiden Reloop RMP-1 (erste Generation, keine Scratch-Funktion, 1x schwarz, 1x weisse "Limited Edition") CD Player verschenken.
Ich mache extra keinen neuen Thread auf, damit die Neulinge belohnt werden, die sich hier den Thread durchlesen :)
Für jemanden, der noch kein Equipment hat und das DJing mit CDs erlernen möchte, tun sie noch einen guten Job, auch wenn sie nicht mehr taufrisch sind, nur 0,1er Pitch-Auflösung haben und bei einem die Play-Taste manchmal etwas schlecht reagiert. Beim zweiten klemmt manchmal das CD-Laufwerk und die Taste zum Auswerfen muss mehrfach gedrückt werden. Sonst sind sie aber technisch einwandfrei. Optisch natürlich gebraucht, aber "Nem geschenkten Gaul..."
Wer mich per PN überzeugt, dass er die Player bekommen sollte und sie idealerweise noch im Köln-Bonner-Raum abholen kann, darf sie haben. Versandkosten würde ich nicht noch tragen wollen, sonst kann ich sie auch bei Ebäh verkaufen, aber wenn jemand den Versand selbst organisiert, von mir aus. Es werden nur User akzeptiert, die maximal 20 Beiträge haben und vor dem 16.11.11 erstellt wurden und die Player werden zusammen abgegeben, also nur an eine Person.

Das ganze erfolgt natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Garantie.

Bilder stelle ich heute Abend noch ein.

Schöne Grüße!

Da kann ich nur zustimmen.. Echt geile Aktion. :)

Leider habe ich noch keine 20 Beiträge.. Naja was Solls.

Ich bin immer noch am hin und her-überlegen, ob ich mir einen Dj-Controller holen soll oder doch lieber mit CD-Playern arbeiten soll..

Bisher besitze ich noch keine Hardware. Ich würde aber halt gerne meinen Laptop mit integrieren, weil ich da den größten Teil meiner Musik habe ;)

;)

wobei du sie eigentlich schon nicht mehr verdient hast, wenn du nicht lesen kannst :p:D

haha habe die erste Antwort voll "gefailt". Habe es überlesen ^^ habe zwar maximal gelesen aber minimal draus interpretiert^^ Ich sage dazu mal nix :D

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen.. Echt geile Aktion. :)

Leider habe ich noch keine 20 Beiträge.. Naja was Solls.
[...]

"maximal 20 Beiträge" = höchstens 20 = weniger als 21 :)

mit deinen 5 Beiträgen wärst du somit "qualifiziert" und darfst mir ne PN schreiben, falls du an den Playern interessiert bist ;)

"maximal 20 Beiträge" = höchstens 20 = weniger als 21 :)

mit deinen 5 Beiträgen wärst du somit "qualifiziert" und darfst mir ne PN schreiben, falls du an den Playern interessiert bist ;)

hahahah oh man.. So blind kann man nicht sein oder ? :p

Voll verplant.^^ Bin hier noch etwas im Schulstress.. Mathe Wiederholung mit minimalen und maximalen Grenzkosten usw..

Deswegen irgendwie verwirrt gewesen.. haha :p

Zurück
Oben