schau dich mal nach dem Roland SP-404SX um...sollte gebraucht durchaus in deinem Preisrahmen liegen ;)

Hallo,

Ich habe vor mir ein Vestax VCI-100 zu kaufen.

Als Interface habe ich ein TASCAM US-122 rumliegen könnte man dieses dazu nutzen ?

MFG

Damit kannste halt nicht vorhören, weil das Interface keine zwei separaten Stereo-Ausgänge liefert. Zumindest machen die techn. Spezifikationen den Eindruck.

Ok und wieviel müsste man ca. für ein Interface ausgeben? welches könnte man stattdessen nehmen..mir ist es wichtig dass ich vorhören kann..

AM besten relativ günstig

MFG

Nimm am besten ne Traktor Audio 2 von NI. Kostet um die 90 EUR und ist so ziemlich das rennomierteste Interface in dieser Preisklasse.
Willst du den VCI-100 neu kaufen? Oder gebraucht?

Gebraucht natürlich, da ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe zu Weihnachten ca. 300€, bei dem Preis lohnt sich ja nur ein Controller und keine gebrauchten TTs etc oder?

ja mit was willst du denn aufegen ^^
controller oder tt's?
wenn du wirklich bock auf tt's hast, wird das kein großer trost sein

Ich habe nun vor mit Controllern aufzulegen, da ich oft gehört habe, dass man bei dem Budget nicht ordentliches bekommt.
Doch wenn es nicht so ist würde ich gerne mit TT's oder CDJ's + Mixer..

Ich bin purer Anfänger, deswegen erwarte ich nicht viel und das Equipment soll rein zum üben sein.

MFG

Naja, zum Übend solltest du dir schon das Equipment kaufen, dass du auch benutzen willst.

Es nutzt nix, mit nem Controller zu üben, wenn du im Club an Turntables auflegen willst.

300 ist insgesammt ein sehr niedriges Budge. Du brauchst ja mind, Controller + Soundkarte + Kopfhörer und jenachdem auch noch ne Software.

Turntables (oder CD-Player) + Mixer einfach so alleine bringt dich ja auch net weiter.
Irgendwoher muss ja auch die Mugge kommen, die dann wieder Kohle kostet.

Hast du vielleicht bei nem Kumpel irgendwo die Möglichkeit mal irgendwas anzutesten?
Oder noch besser einen MusikStore in deiner Nähe?

Dann schau dich da ma um, und werd dir erst ma Eins, was du überhaupt wirklich willst.

genau das wollte ich damit sagen. also sparen und lern in der zwischenzeit einfach schonmal die softskills des dj'ing, sets konstruieren, musikhören, etc.
wenn du bock auf cd-player hast, nimm die. wenn bock auf controller, nimm die. wenn bock auf tt's, nimm die.
mal unter uns, man kann sich auch für 150-200 ocken schon bisschen mistequipment zusammenstottern, hab ich nicht anders gemacht. verkauft man halt später wieder ^^ das erste equipment ist selten das letzte..

Hi, ich bins nochmal..habe mich nun etwas hier durchgestöbert und mich doch für Mixer und 2 CD spieler entschieden:

Mixer: RELOOP RMX-20 (BlackFire)
CDPlayer: NUMARK AXIS 4
Interface: NATIVE INSTRUMENTS Audio 2 DJ
Software: Traktor Pro

Könnte man das so machen? Bräuchte ich neben Kopfhörern noch andere Sachen & wäre das zum üben ok? Würde dann, wenn es später mal so weit ist :rolleyes: was besseres kaufen, möchte dieses Equipment nur zum üben zu hause nutzen.
Wenn was nicht passt..Verbesserungsvorschläge wären gut.
Ich werde alles gebraucht bei ebay/ebay kleinanzeigen ersteigern.

MFG

nein, das wird nicht funktionieren.

traktor pro unterstützt keinen timecode, da brauchst du die scratch-version - da liegt dann aber auch schon ein interface dabei.
lass doch fürn anfang traktor erstmal ganz weg, mit cd-playern und nem mixer haste doch erstmal alles was du brauchst. ;)
edit: ersetz den rmx-20 durch einen vmc-002 von vestax oder was ähnlichem. allgemein such dir lieber gleich nen vestax-2kanäler, die halten ersten besser, klingen dazu besser und sollte mal was kaputtgehen kannst du die dann auch wirklich wieder reparieren ;)
die kleinen gibts bei ebay fürn appl und n ei.

Zuletzt bearbeitet:
Timecode dachte ich wäre nur für Vinyls, da der CD Player doch gebrannte CDS lesen kann?

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber reicht ein Mixer + 2CD Player wirklich aus also ohne Software, weil ich sehe sogut wie jeden DJ mit nem Mac oder Notebook..Was hätte ich dann für Nachteile, falls ich ohne Traktor auflege?

Danke für eure Unterstützung

MFG

klar, auf der cd ist dann die musik. wozu brauchst du dann noch timecode? :p
gibt auch timecode-cd's für leute, die mit den cd-playern traktor bedienen wollen.

naja was heißt nachteil/vorteil.. du bist so gut wie du eben bist.
durch nen mac klingt dein set genauso ******e wie ohne mac. kommt auf dich an.
gibt halt leute die finden software hat vorzüge ^^

Nagut villt. stell ich mich einfach zu dumm an :confused:

Sagen wir, ich habe Traktor Pro geöffnet und lege dannach meine CD in den Player..werden dann also die Tracks von der CD nicht in Traktor reingeladen und ich kann sie auch darüber verwalten und sehe zB ihre BPM, wie es zB ist wenn ich sie von meiner Festplatte in Traktor lade.?

Hoffe ich habe es einigermaaaaaaßen verständlich gemacht.

MFG

nope. das geht nicht.
du hast das prinzip noch nicht so verstanden.. les dich mal etwas ein bevor du dir blind equipment käufst.

Da hast du allerdings recht..Ich werde mich in die Materie in den nächsten Tagen mal einlesen ;-)

Wollte halt mal vorab wissen, ob die CDPlayer und der dazugehörige Mixer für den Anfang zum üben ausreicht.
Wie du schon gesagt hast, ist dieser vmc-002 wärmstens zu empfehlen..ich werde ihn mir mal anschauen.

Danke für deine Hilfe

Wenn noch fragen bestehen, werdet ihr noch was von mir hören

Danke für die dicke Hilfe & Unterstützung

MFG

ja.. also du brauchst halt fürn anfang echt nich das dickste. wenn du tt's/cd-player nutzt, lern erstmal pitchen. grad bei tt's reichen da auch erstmal billige kackteile.
und von reloopmischern.. naja da kriegste irgendwann noch krebs von. ^^

Das habe ich auch zu Ohren bekommen, dass die langlebigkeit von Reloop Komponenten nicht sonderlich prickelnd sein soll.
Ich hatte am Anfang auch überlegt TT's zu kaufen, z.B. RELOOP RP-2000 MK 3 oder ähnliches..aber ich denke mit Cd-playern bin ich besser bedient..für den Anfang kann ich mir ja die CD's brennen und muss keine teuren Vinyls kaufen :x

MFG

Das habe ich auch zu Ohren bekommen, dass die langlebigkeit von Reloop Komponenten nicht sonderlich prickelnd sein soll.
Ich hatte am Anfang auch überlegt TT's zu kaufen, z.B. RELOOP RP-2000 MK 3 oder ähnliches..aber ich denke mit Cd-playern bin ich besser bedient..für den Anfang kann ich mir ja die CD's brennen und muss keine teuren Vinyls kaufen :x

MFG

Naja, die mp3s gehen auf Dauer auch ganz schön auf die Geldbörse, so ist es ja nicht.

Wenn ich mich recht entsinne gab es hier mal einen Vergleich zwischen Vinyl und CD - auf den Preis bezogen.

Bei den CD Playern habe ich gehört , dass man 2x de gleichen nehmen sollte, also zB. kein Axis 4 in kombination mit einem Reloop RMP-1, sondern einen zweiten Axis 4, da die meist ganz anderen pitch etc. haben stimmt dies?

Bei den CD Playern habe ich gehört , dass man 2x de gleichen nehmen sollte, also zB. kein Axis 4 in kombination mit einem Reloop RMP-1, sondern einen zweiten Axis 4, da die meist ganz anderen pitch etc. haben stimmt dies?

funktioniert prinzipiell genauso.

aber einfacher ist es in der tat mir zwei identischen playern.

Hi Leute..

Ich kann nicht zwischen Pioneer Ergo und Vestax VCI 300 MKII entscheiden..

Pioneer Ergo hat :
ein besseres LED Design, Pulse Control, Leptop Dock, Serato Intro, einfache Interface,Efektsteurung
aber keine Serato Itch Unterstützung..

Vestax VCI-300 hat Serato Itch unterstützung aber keine Efektsteurung und Interface sieht komplizierter aus..

Ich hatte Erfahrung bis 2007 mit verschiedene DJ Software-Arbeit aber ich kenn mich nicht so gut aus mit dem Controller..

Ist Serato Itch eine große Vorteil gegen Serato Intro?
Ist 4 Channel Sound auf beide Geräte gleichzeitig möglich?
Was denkt ihr?
Was würdet ihr empfehlen?

Zurück
Oben