schau ruhig ein bissl über den tellerrand was die marken angeht ! bei CD-Playern kann ohne einschränkung die modelle von DENON empfehlen,auch mixer gibt es massig von anderen firmen , dazu solltest du am besten den fragenkatalog zum mixer ausfüllen ( wenn denn ein mixer kommt und kein controller)
danach werden sie bestimmt super geholfen

was dein bevorzugtes system (cd/platten/controller) ist gilt es jetzt für dich rauszufinden ;)

Auch ein hallo von mir :) Bin auch neu, und habe eine frage ich will jetzt auch mit turntables etc. arbeiten, habe anfangs nur mit virtual-dj gearbeitet aber das waren auch einfach nur kleine mixe für mich.... Nunja ich habe jetzt angefangen zu sparen und wollte mal von euch hören was ihr mir so empfehlen könntet und mit welchen preisen ich rechnen kann bzw. muss... Ich war heute mal in dem Musikladen "Session" in walldorf, habe da mal ein bissel was ausprobieren dürfen, jedoch waren dies nur controller... Also was würdet ihr für den anfang empfehlen?! Controller, oder ein set selber zusammenstellen?

Falls es wen interessiert: Ich werde dammit auf kleineren geburtstagpartys ( höchstens 50 personen ) auftreten und werde hauptsächlich House, Dance und Dubstep spielen...

Ich hoffe ich bekomme ein paar gute tipps :)

Also ein Controller ist wesentlich günstiger als Mixer plus Tts oder Cdjs und sollte für dich eigentlich reichen. Wenn du natürclich etwas mehr show und feeling haben willst solltest du Mixer plus Cdjs oder Tts nehmen aber gute Sachen sind da auch etwas teurer. Kommt drauf an was du für Ansprüche hast.

Auch ein hallo von mir :) Bin auch neu, und habe eine frage ich will jetzt auch mit turntables etc. arbeiten, habe anfangs nur mit virtual-dj gearbeitet aber das waren auch einfach nur kleine mixe für mich.... Nunja ich habe jetzt angefangen zu sparen und wollte mal von euch hören was ihr mir so empfehlen könntet und mit welchen preisen ich rechnen kann bzw. muss... Ich war heute mal in dem Musikladen "Session" in walldorf, habe da mal ein bissel was ausprobieren dürfen, jedoch waren dies nur controller... Also was würdet ihr für den anfang empfehlen?! Controller, oder ein set selber zusammenstellen?

Falls es wen interessiert: Ich werde dammit auf kleineren geburtstagpartys ( höchstens 50 personen ) auftreten und werde hauptsächlich House, Dance und Dubstep spielen...

Ich hoffe ich bekomme ein paar gute tipps :)
wenn du mit "turntables" anfangen willst:
300€/je Technics
200€ für en guten gebrauchten Mixer mit glück auch weniger, soweit sind wir aber noch nicht.
also knapp 1000€ zahlst du fürn extrem hochqualitatives vinyl einstiegsset mit dem du sehr viel und vorallem lange spass hast.
einige haben nach 10 jahren immer noch das gleiche.
Lass bitte die Finger von Billigprodukten, da gibst du das Hobby schneller wieder auf als du schauen kannst.
mit CDs wirst du ähnlich viel zahlen, außer du willst cd player die qualitativ in der liga der technics spielen. dann wirst du enorm viel geld an dieser stelle los.
andererseits sind cds/mp3s billiger als vinyl und du bist dann an der ecke billiger.
von controllern habe ich keine Ahnung.

Wie hoch ist dein Budget denn genau?
Käme Gebrauchtkauf in Frage?

Ich empfehle im Grunde genommen Anfängern stets, sich lieber einen guten Controller zu kaufen, anstelle eines schlechten TT/CD-Sets.

Empfehleneswerte CD-Decks (Auswahl):

• Numark NDX 400 (solide Funktionen, sehr feiner Pitch)
  • Pioneer CDJ 200 (meine persönliche Empfehlung)
  • Reloop RMP 2 (noch besser wäre der RMP-3)
  • Denon DN-S700 oder 1000 (der 700 ist neuer)
Die Radius-Reihe von Amercian Audio ist auch akzeptabel.
Bitte aber kein DJ-Tech, Jaytec, Omnitronic, Citronic, Koolsound & Konsorten!

Empfehlenswerte Turntables (Auswahl):

• Technics SL 12x0 (ganz klar)
  • Reloop RP-6000 (okay)
  • Numark TT-500 (okay)
  • Stanton T.120c (okay)
Zur Not tun's auch RP-4000, TT-200 und T.80. Jedoch schwächerer Motor und höhrere Gleichlaufschwankungen.
Bitte keine RP-2000, TT-100, T.60, keine DJ-Tech & Co. und keine TTs mit Riemenantrieb!

Empfehlenswerte Mixer (Auswahl):

• A&H Xone 22 (sehr gut)
  • DJM 400/350/250 (sehr gut)
  • Ecler Nuo 2.0 (sehr gut)
  • Reloop RMX-40 DSP (okay)
  • Behringer DDM4000 (okay)
Letzteren beiden genannten laufen auch gut, jedoch wirst du wohl kaum gleich 4 Kanäle brauchen.
Bitte keinen DJX-750! Irgendwie stolpert da jeder Anfänger drüber. Aber besser Finger weg davon.

Wir bräuchten noch weitere Infos von Dir, bevor wir dich weiterberaten können :)

Edit: Da waren schon wieder 2 Leute schneller! :p

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die antworten :) so nun zum budget, hätte da so an 300€-700€ gedacht.. Aber ich denke das ich mir einen controlller zu legen werde.. Welche infos bräuchtet ihr denn eigentlich noch?

MFG

300€-700€ ist aber ne große Preisspanne mein Freund ;)

Gute Controller, mit denen Du nichts falsch machst:
  • NI Traktor S2
  • Denon MC 3000
  • Vestax VCI 100/300

Zumindest mal ein Ausprobieren wert:
  • American Audio VMS 2
  • Reloop Digital Jockey 2
  • Pioneer DDJ-Ergo

Bin selber aber kein großer Freund (und entsprechend Experte) in Sachen Kontrollern.
Die Details erklären Dir besser die Anderen hier :)

@Sorar:
Schreib den dateq xtc noch in deine mixerliste. Tolles gerät zum kleinen Preis. [Schleichwerbung]außerdem steht von mir grad einer im Marktplatz[/Schleichwerbung]

Aber soweit ist deine Aufstellung mehr als gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
In die Liste der Turntables gehören noch die Vestax PDX 2000/2300/3000er Modelle. Die werden immer gerne vergessen, dabei sind die gebraucht für 150-200 Euro zu haben und deutlich oberhalb der Reloop/Stanton/etc-Riege einzuordnen.

Ok danke, den denon mc 3000 habe ich gestern ausprobiert war sehr begeistert von :) den reloop digital jockey2 wollte ich austesten aber der war leider net konfiguriert :-( na dann bedanke ich mich für die antworten und wenn was is frag ich einfach nochmal :)

evtl könntest auch den Reloop Jockey 3 ausprobieren ;) Auch ein sehr schönes Gerät

300 bis 700 Euro ist wirklich eine recht große Spanne.

Wenn man so viel von Anfang an investieren will, gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein langfristiges Hobby werden soll. Deswegen ist hochwertiges Equipment wichtig. Und auch genau deswegen sollte man lieber mehr Geld ausgeben.

Zu Controllern wurde das wichtigste schon genannt. Den S2 und DDJ Ergo würde ich aber ausschließen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung. Qualitativ sollen sie ja gut sein.

Novation Twitch und Numark V7 liegen auch noch im Rahmen. Dazu müsste man sich aber für Itch entscheiden.

Eine Alternative wäre noch ein Hybrid-Setup aus Controller und Mixer. Also beispielsweise ein Pioneer DJM 250 und ein NI Kontrol X1 als Controller (Alternativen: Akai LPD 8, A&H Xone 1D, Reloop Contour, usw.), dazu dann noch das passende Interface. z.B. die NI Audio 6, bei der dann die passende Software schon dabei wäre.

In die Liste der Turntables gehören noch die Vestax PDX 2000/2300/3000er Modelle. Die werden immer gerne vergessen, dabei sind die gebraucht für 150-200 Euro zu haben und deutlich oberhalb der Reloop/Stanton/etc-Riege einzuordnen.

Oh ja...die 1210ner sind den Vestax PDX in punkto Scratchtauglichkeit und Handling ziemlich hinterher. Springende Nadeln? Mit den Vestax kennste das Problem nicht. Ein guter Controller wäre auch der Vestax VCI 300 (egal ob MK2 oder Standart). Wenn du mit dem S2 liebäugelst lieber nochmal ein wenig sparen und den S4 kaufen, die 150 Euro sinds definitiv wert.

net schlimm - man kann ja deine begeisterung für xyz lesen ;)

fand nur dein: "springende nadel ? > zu schnell gedacht ohne zu schreiben vor xyz begeisterung > mit xyzTT haste dat nich" herlich und konnte es nicht unkommentiert lassen :D
hättest mal deine positiven bewerbenden zu schnell huschende gedanken zum xyzTT aufgeschrieben ;)

nadel springt ja mit jedem TT wenn der nicht richtig eingestellt ist - geht vom nicht justierten system am headshell bis zum zu geringen auflagegewicht ;)

egal welcher, auch Oma Bolte TT-production ;)

Hi ich bin neu hier im forum .... und ich wollt mal fragen, ob die Reloop Jockey 2 o. 3 gut für den Anfang sind ( als Einsteiger-Set) oder ob hier das Preis-Leistungsverhältnis hier nicht übereinstimmt ( Knistergeräuche,"Haltbarkeit" und co.) ? ... und brauch ich auch noch einen guten Mixer dafür? (wenn ja , welcher ist empfehlenswert ???)
Ich hab ja schon die Reloop RHP-10 Kopfhörer .... und die sind vom Klang und der Haltbarkeit mehr als nur zufriedenstellend!!!

für den anfang schon brauchbar. der dj3 ist eben noch ein standalone mixer. allerdings hatte ich den noch nicht in den fingern.

den dj2 hatte ich selber bevor ich auf vinyl umgestiegen bin. fand den gut, tasten haben alle jederzeit sauber funktioniert, klang war für die heimanlage auch okay. kann man nicht meckern.

is aber gegen zB nen s4 einfach kinderspielzeug, das muss dir bewusst sein (aber gut, kostet ja auch nicht mal die hälfte ;) )

mixer brauchst du dann keinen mehr, aber eine software eventuell. dabei ist bei den kleinen controllern immer nur ne abgespeckte version. kann man mit arbeiten, hat aber weniger effekte etc.

Hi,

wollte mal fragen ob jemand ähnliche geräte wie NDX 800 / NDX 900 die man auch als Midi controller benutzen kann also gemeint ist auch mit z.B Virtual DJ musik vom laptop mixen kann?

Eventuell kennt ja der eine oder andere ein gerät das besser ist CD Laufwerk ist keine Pflicht.

Danke im voraus für die Hilfe!

wenn du keine cds nutzen möchtest, wärst du zB mit nem denon dn-sc2000 vermutlich besser dran.
brauchst eben noch ein interface dazu.

falls du rein auf software setzen möchtest ( incl ordentlich gridden etc) würd ich auf den neuen xone k2 controller warten.

der kostet glaub unter 300 euro, kann 4 kanäle steuern ohne irgendwelche shift orgien und hat ein integriertes interface.
hat eben kein jogwheel

danke für deine hilfe!

kennst du auch eventuell welche mit cd laufwerk mindestens gleichwertige alternativen...?

EDIT:

die man aber auch als Midi Controller benutzen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
was man hier so liest soll der ndx800 eh schwer in ordnung sein, was preis /leistung angeht.

unter 300 mit midi funktion wirst du da nicht wirklich vergleichbares finden.

also preis mässig kann es auch höher gehen aber nicht die 500€ marke sprengen PRO Player...

also 2 stück sollen mich nicht mehr wie 1000€ kosten da ich noch einen Mixer brauche...;)

für 500 sollten auch die cdj350 zu bekommen sein. bei denen hättest du dann noch den vorteil, dass sie hid unterstützen.

Zurück
Oben