Ich nehme mal an du sprichst von der Audio 10 Aktion, bei der du kostenlos Traktor Pro dazukriegst (bis 31.12.11). Wenn du mit Timecode arbeiten willst (dafür ja wohl die beiden 1210er?) brauchst du Traktor Scratch.
Mit dem A&H haste definitiv nen sehr guten Mixer, wirst deine Freude dran haben.
Das MacBook ist in der Konfiguration mehr als ausreichend für alle gängige Software die du brauchst (mein eigenes MBP ist aus der Early 2008-Generation und packt auch noch problemlos TP2, Ableton etc.)
Ich hab 2 GB drin, 4 wären aber besser, 8 derzeit wohl unnötig. Ob 13" oder 15" kommt auf deine persönliche Präferenz an, ich benutze lieber 15", genug anderen reichen 13". Kommt ja auch drauf an, wie viel und lange du dann wirklich aufs Display gucken musst (diese Zeit sollte man ja möglichst reduzieren).
Die interne Festplatte reicht dir locker, ich krieg ned mal meine 200 GB voll.
Externe Festplatte ist Pflicht, regelmäßig über TimeMachine Komplettbackups machen, externe Platten kosten ja eh so gut wie nix mehr.
Was ich nicht ganz verstehe: was willst du mit dem Syrincs-System? Willst du es nur als Abhöre zum Auflegen?
Falls ja: nimm lieber ein paar aktive Nahfeldmonitore!
KRK Rokit RP5/RP6 G2 (Stückpreis 138/199) => beides günstiger
Adam A3X (Stückpreis 220 bzw. als B-Stock 185) => hat mich ziemlich überzeugt
Adam A5X (Stückpreis 325, ich hätte mir aber auch fast in die Hose gespritzt als ich die Dinger gehört hab)
Yamaha HS50M (Stückpreis 150) Viele hier schwärmen davon, mich hat er enttäuscht.