??? Pioneer is doch genau GLEICH WIE EIN ECLER :D

*rofl* Pioneer vor Ecler zu stellen zeigt, dass du ein echter Kenner in der Szene bist... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

sei doch froh wenn dir dein ecler spaß macht mich können die dinger nicht überzeugen

btw: das forum ist echt der hammer jedesmal wenn man hier seine eigene meinung sagt, kommt irgendwer daher der tierisch eingebildet ist und meint er muss die welle machen

Geschmäcker sind verschieden begreif das mal junge

Zuletzt bearbeitet:
sei doch froh wenn dir dein ecler spaß macht mich können die dinger nicht überzeugen

btw: Das forum ist echt der hammer jedesmal wenn man hier seine eigene meinung sagt, kommt irgendwer daher der tierisch eingebildet ist und meint er muss die welle machen

geschmäcker sind verschieden begreif das mal junge

yes !! 100% deiner meinung !!

Geschmäcker sind verschieden begreif das mal junge

Bübchen, hier gehts nicht um persönlichen Geschmack, sonder schlicht & einfach um Qualität! Ein Ecler ist made in Spain, der Chinabomber wird in Fernost verschraubt. Ecler hat Phono-Preamps, von denen Pios nur träumen können. Wer die Effektsektion an einem Nuo5, Evo4/5 bedienen kann(!!!), wird nurmehr lauwarm lächeln über die Pio-Blinkiblinki-Flangerechowhitenoise-Verschandelung. uswusw....

Dies sind keine persönlichen Ansichten, sondern Fakten!!! Einziger Pluspunkt für die DJM-Fraktion wäre, dass es Pioneer noch gibt und Ecler's DJ Division wohl gerade die letzten Atemzüge macht. Was aber NICHTS an der Qualität der noch verfügbaren Pulte ändert.

EDIT: ist ja nicht das erste Mal, dass du hier im Forum totalen Dünns.chiss an die Wand spritzt... Aber bist ja sicher noch jung, daher stehst du quasi noch unter Welpenschutz, JUNGE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du alle Funktionen des forums nutzen wüsstes du mein alter, aber ich drück mal bei dir ein Auge zu, hast wahrscheinlich so ein blauen ausweis mit nem Typ im wheelchair drauf

Und wo ist bitte der Unterschied zwischen Spanien und Fernost? In Fernost gibt es auch Qualität es kommt auf die Verarbeitung und Bauteile drauf an... Komischerweise wird alles dort Produziert vom billig PC bis zum High End irgendwas... So und Spanien ist für nichts berühmt kenne nur billig teile aus Spanien

Ich kann dir auch made in Germany Sachen zeigen die schon kaput gehen wenn man sie falsch anguckt...

Wenn Ecler so top ist warum haben dann nicht alle Clubs oder großen events nen Ecler? oder alle tollen DJs.

Außerdem red nicht über effekte das wichtigste ist der Sound Eq und die Qualität danach kannste über effekte nachdenken und die FINDE ICH ja ich beim Ecler auch net so prall genau wie den Sound oder EQ

hehe lol, dann sperr ma deine Ohren auf, und vergleiche ma DJM 600/700/800 (nich das 900er, dass lass ich ma außen vor) mit Ecler (egal welchen !) ...

selbst die alten SMAC Dinger klingen geiler als jedes Pio...

und ich kenne sehr wohl viele Club (-Lounges) wo Ecler steht, und ich kenne noch mehr begeisterte Plattenleger, die ein Ecler haben (zb Sprengkommando)...

übrigens hast du Denon in deiner Aufzählung vergessen.

Wenn Ecler so top ist warum haben dann nicht alle Clubs oder großen events nen Ecler? oder alle tollen DJs.
Warum fährt die halbe Welt nen Golf? Weil es nix besseres gibt? Mitnichten! Ecler war schon immer ein Exot im DJ-Equipment Bereich. Sicherlich haben Ecler Pulte auch ihre Schwächen und sind in keinster Weise das ultimativst Beste, was man für Geld kriegen kann. Aber mit Sicherheit ist ein Ecler Mixer wesentlich hochwertiger als die Pios. Und ich weiss ja nicht, wie du guten Klang beurteilst - aber zu sagen Ecler würde schlechter klingen als Pio, hmmm... Da fällt mir nix mehr ein dazu! Das Beispiel mit den Effekten sollte nur verdeutlichen, in welcher Relation sich die beiden im Vergleich verhalten. Pio FX sind nunmal Spielzeug, die jeder Honk bedienen (oder auch meist nur ein- & ausschalten) kann. Einen Nuo5 oder Evo5 hingegen muss man erst kennenlernen, weil da ist nix mit mal schnell einschalten und nen Regler drehen - da kommt nix bei rum. Aber wenn man sich mal mit den Effekten ausgiebig beschäftigt hat, kann man damit Sachen zaubern, die am Pio nicht in 100 Jahren zu erledigen sein werden.
Anders gesagt: Ecler sind Pulte für Erwachsene und K(o)enner, Pio für die breite Masse. :d

Die halbe welt fährt ein golf weil sie kein kia will...

Und ich habe wirklich alle Mixer im shop verglichen nicht alle sonder einige Topmodell und ecler fande ich wie gesagt nicht so toll, aber naja kann man drüber streiten machste ja gerne, is mir auch latte was du denkst, klar haben einige ein ecler und können damit gut arbeiten aber ecler hat sich aus gutem grund nicht durchgestzt

nene, du vergleichst hier deine subjektiven Eindrücke mit objektiven Beiträgen anderer...

eure meinung ist eure meinung aber bitte zwingt sie niemand anderem auf

hier kommt eh nix vernüftiges bei rum

therotisch können wir uns den thread auch schenken

muss halt jeder selber ab in den laden und gucken was ihm zusagt

und ich bleib dabei mein pioneer klingt besser als dein ecler ist meine meinung deine ist ne andere ok kein problem für mich spiel dich halt nicht so auf boy

ähm, ruhig brauner, ruhig ....

ich hab gar kein Ecler... aber ich verrat's dir nich ... ich hab nen Denon DN-X1600 ;-)

und es geht hier nicht um meine oder FlohBaerliners MEINUNG, sondern eben um die praktische Erfahrung die wir (und natürlich andere) gemacht haben, und was wir uns an Wissen über die Jahre so angeeignet haben.

Und das sagt uns: Ecler klingt besser .... iss eigentlich ganz einfach.

Ich wette, auch du würdest solche Tests und Berichte im Inet finden, die das nochmal bestätigen würden. Aber lass dich nur von den großen bunten Pioneer Fahnen blenden...

Zeig doch einfach mal tests oder berichte von einigermaßen seriösen und vorallem unabhängigen quellen.

Am besten welche mit messwerten oder so. Weil Testbericht ist nicht gleich Testbericht, klar wenn mir einer was schenkt das ich gut drüber schreibe oder die negativen sachen ausschmücke um einen positiven eindruck zu hinterlassen

wenn du mir fundierte tests zeigts können wir weiterreden

und ich lass mich bestimmt nicht blenden oder von anderen irgendeine meinung aufzwingen sonst müsste ich ja laut dem forum hier nen allen und heath haben oder noch besser einen ecler...

Am besten welche mit messwerten oder so. Weil Testbericht ist nicht gleich Testbericht, klar wenn mir einer was schenkt das ich gut drüber schreibe oder die negativen sachen ausschmücke um einen positiven eindruck zu hinterlassen

Oh je, du Naivling... Glaubst du tatsächlich, Test-Units werden verschenkt und gehen nach dem Review in den Besitz des Testers über??? :rolleyes:
Und was willste bitte mit Messwerten? Das ist typisches Schw.anzvergleichsgelaber à là "mein Kopfhörer kann 5Hz bis 50kHz"... Die wichtigsten Aspekte bei DJ Equipment kann man nicht "messen", sondern nur durch fundiertes Testen beurteilen. Hier spielen vor allem Erfahrung, Fachkenntnis und eine objektive Beurteilung eine Rolle. Diese ganze Messtabellen-Shi.ce verstehen doch nicht mal 1% derer, die solche Tests lesen. Der Rest spielt doch eh nur Quartett mit den ganzen Zahlen.

Zeig doch einfach mal tests
du hast mich falsch verstanden... nicht ich will mein Wissen mit Hilfe einer Google Suche erweitern, du solltest das machen...

da liegt nämlich auch der Unterschied... ich (bzw Floh) weise vorsichtig darauf hin, dass es sehr wohl andere Lösungen geben kann, wärend du auf deiner Meinung bestehen bleibst.

Ich schließe mich also nochmals Floh an, und empfehle dir, das ganze objektiv zu betrachten.

1. Kann man mit Messwerten ganz gut die Qualität vergleichen und nur damit werden keine Meinung von Testern wiedergegeben.

2. Einige Firmen verteilen Sampels die beim Tester bleiben. Oder der test wird durch Werbung für die Firma finanziert, falls dir solche praktiken nicht geläufig sind mach mal die Augen auf.

3. Redest du nur von objektiver Beurteilung und die sieht jeder anders kapier es doch.

4. das einzigste was man nur durch testen beurteilen kann sind die effekte

5. Objektive Beurteilung ersetzt keinen Messwert und erzähl mir nicht das du einen EQ oder ein Klangspektrum nur mit dem Ohr ohne Vorurteile bewerten kannst.

6. Solange du nur mit deinem Pseudo obejkitivtätskram ankommst haben wie beide recht, weil wir objektiv unser produkt besser finden.

7. Besorg mir Messwerte oder hör auf micht Ecler ist so toll und viel besser als Pioneer zu nerven, ist ja gut das du eine eigene Meinung hast, die darfst du hier auch gerne Posten aber beleidige dabei nicht andere User, nur weil du deren Meinung nicht teilst.

@ User60311 ich betrachte das ganze Objektiv, da ich Ecler etc. mir Live vor Ort angehört habe und solange mir kein Ecler LIVE gezeigt wird der mich überzeugt, bleibe ich dabei. Oder ihr zeigt mir überzeugende Tests und solange werde ich auch meine Meinung hier vertreten so wie ihr eure, es geht mir nur darum das Floh hier nen fass aufmacht und meint wie toll er wäre und der rest doof nur weil man seine meinung nicht teilt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, du hast "objektiv" und "subjektiv" noch nicht verstanden....

Man finde ich das immer lustig.

DJs spielen sich hier mit den schönen Daten ihrer Mixer auf, aber sobald sie im Club sind, das erste Bier in der Hand halten und die ersten 10 Mädels anfangen ihre Ärsche zu schwingen, könnte ihr schöner Mixer plötzlich auch die Klangqualität eines DJX haben und es wäre den meisten DJs auf einmal total egal.

Wenn man einen DJ Mixer für eine Aufnahme braucht, die dann über eine B&W (u co.) Anlage abgespielt werden muss, dann darf man die Klangqualität natürlich nicht außer Acht lassen.

Aber wenn man den DJ Mixer in einen Club hinstellen muss, - wo er zu 99% auch hingehört- wo zu 85% die Anlage schon mit EQs geradegebogen wurde, dann wäre mir am wichtigsten, dass ich mich auf meinen Mischer verlassen kann und dass er nicht nach der 2. Session auseinander bricht. Was und welche Übertragungsfunktion, Phasenlage oder Rauschabstand der Mixer jetzt hat, ist dann so was von S.heisegal, dass ich diese Technischen-Daten-Fuzzy-Leute einfach nicht verstehen kann.

@Gatexx: Falls du wirklich im Blind- Hörtest mehrmals einen Ecler zweifelslos von einem Pioneer unterscheiden kannst, dann schneide ich ihn mir eigenhändig ab.

Den einzigen Mixer den ich blind im Vergleich erkennen "KÖNNTE" sind die Xones. Da wurde aber auch viel am Frequenzgang gedreht. - Nur deshalb.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein Pioneer Fanboy und alle, die was gegen meinen tollen DJM-900 sagen, sind plöhd und die mag ich nicht mehr!
Ab mit dir auf meine Ignore-Liste! Werd erwachsen und fang an, mit Kritik umgehen zu können! Sollte dir das nicht gelingen, ist ein Internet-Forum der falsche Platz zum Austrollen...!

Leute STREITET DOCH NICH!! EIN PIO UND EIN ECLER HÖRT sich fast gleich gut an ! FERTIG ENDE AUS !! Das is ja schlimmer wie in der schule .... mein roller is besser als deiner der andere sagt mein rolller is besser ... bloß beide roller haben 50 ccm xDDDD

NE frage wollen etzt noch nich die Rodec fans kommen und sagen wir sind sowie so die BESTEN xDDDD OMG werdet mal erwachsen !

lol, auch 50ccm können sich von 50ccm unterscheiden... zb in der Verdichtung.

-> dir iss schon klar, dass alle Scooter eh auf 50 bzw 45km/h begrenzt sind?

Wenn ich also eine Kack Anlage als Referenz nehme, ja dann klingt ein Pio wie ein Ecler.

noch wer ?
bxm3v3gaafjwhni8p.jpg

Du bist zu spät, das war ne Spätvorstellung! ^^

Zurück
Oben