B
BooWseR
Bekanntes Mitglied
- Dabei seit
- 24 Apr 2009
- Beiträge
- 50
- Reaktionen
- 0
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Behringer, s.o., weiterhin DJ-Tech, sollte mich nicht einer von euch davon überzeugen können, dass ein derart offensichtlicher Pioneerklon etwas taugt, möchte ich damit nicht viel zu tun haben.
Ja, ich will dich mal überzeugen
Ich finde es im Grunde nicht richtig Vorurteile gegen Marken zu hegen, da sich auch viel Markenintern verändert hat.
Ich z.B. habe jetzt knapp 1 Jahr den Behringer DDM 4000 und muss sagen, dass ich recht zufrieden bin mit dem Gerät.
Hatte damals ca. 350 auf den Tisch gelegt und er läuft immernoch top.
Ich will zwar nicht sagen, dass das Teil top verarbeitet ist, doch Abnutzungsspuren sucht man bei 1-2 Nutzungen die Woche vergebens. Fader 1+2 (welche ich eigentlich nur nutze) laufen genau wie 3 und 4. Es kratzt nichts, es rauscht nichts, es wackelt nichts.
Die Fader sind auch in sofern ganz dankbar, da sie via Magnetfeld laufen, d.h. sie haben kaum Reibung. Gut, wenn man von der Seite guckt sind die Pots nicht alle in der gleichen höhe, aber hey - wen störts?
Das Ding hat so gut wie alles an Bord, Midi, 3-Band EQ, Effekte, Usereinstellungen, Speicher, Rec mit Loop und Reversfunktion, 2 Ausgänge (find ich persöhnlich top, gerade wegen streamen.), Crossfader mit allen möglichen Funktionen.... Und noch vieles mehr. Dürften so an die 150 Sachen sein.
Für mich persöhnlich ein bisschen viel, doch ich hab mich schnell dran gewöhnt und nutze was ich brauche. Der Rest stört mich ja nicht.
Was ich damit sagen will: Behringer hat einen verdammt miesen Namen doch hat mit dem DDM 4000 was ordentliches rausgehaun, was seinen Preis wert ist. Ich hab jetzt keine anderen Geräte von Behringer, doch hab ich dank ihm ein relativ gutes Bild von der Firma.
Sei also für alles offen und verurteile eine Firma nicht aufgrund eines Produktes!
Lieben Gruß