.... ich kanns jedoch nich beurteilen was besser ist weil ich noch nichts in den händen hatte..
oder soll ich mir dann zuerst gescheite tts/cdjs zulegen anstat eines Mixxers?
nee - du wirst und mußt und solltest noch viele tage lesen bevor du einen kauf tätigst.
ich halte TC für vollkommende geldverschwenderei wenn man nicht vinylist ist oder man vor hat auch realvinyl aufzulegen oder eh schon TT's oder CDJ's zu hause hat.
du hast also jetzt 400 euronen zur verfügung und willst dir ?was? kaufen (weil du mittlerweile weißt, dass das dj-hobby was dauerhaftes für dich ist).
erst mal unabhängig von 'später einmal'.
abgesehen davon das du bei einem reinen mixer nix dazu gewonnen hast (gegenüber jetzt), hast du noch zu wenig durch/überblick (net schlimm ;-) )
also erst mal lesen lesen und dadurch kommt >>> ach so ist das etc.
wenn du also jetzt schon weißt das du später TT's oder CDJ's haben möchtest, solltest du nach einer mischform eines mixer ausschau halten, der dir ebend erstmal als controller dient (das du maus fast beiseite lassen kannst) und später dann aber auch als reiner mixer dienen kann. dabei mußt du nen AI mit auch 2 eingängen besitzen (spätere TCbenutzung).
VSM-controller wäre sowas zBsp. - gibbet mehrere die so mischform bieten - hier bitte selbst nachlesen und sich nen gerät aussuchen.
so hättest du erst mal ne SWbediene mit AI. wenn du dir dann später einmal TT's oder CDJ's (wegen style
) kaufst, kannst du dann (für sinnlos viel geld ausgegebe) auch TC'n. lässt du aber eh wenn du Jogs hast und kein vinyler bist.
verstehste was ich dir nahe legen will ?
wenn DJ-SW dann solltest du als aller erstes dir einen vernünftigen controller mit AI oder +AI kaufen - dabei im hinterkopf haben das man ja noch später mal TC'n will, also sollten schon neben 2 ausgängen auch 2 eingänge im AI vorhanden sein.
wenn du dann noch später realvinylen willst, sollte die mixereinheit im controller einen mischbetrieb zw. realmixer und SWmixer (bedienung) zulassen.
nen reinen mixer brauchst du bei deinem anliegen/vorhaben nicht - wozu auch ;-)
was nützen dir jetzt 2 TT's ? = nix
was nützt dir jetzt nen mixer ? = nix
was nützt dir jetzt TT's + mixer für TC'n = nix außer ne menge geld ausgegeben um fest zustellen , das du zwar TC'n kannst aber immer noch die maus brauchst.
was nützen dir TT's + mixer + AI wenn du nicht ohne PC auflegen willst ? = nix
was nützt dir jetzt ein guter controller mit AI und evtl. mixersektionsmischbetriebsmöglichkeit ? = alles bedienen können / Spaß haben bzw. nicht gefrusstet sein durch sinnloskauf / das DJ'n lernen / usw. ;-)
denk mal über einen controller nach und nicht darüber was mal bei dir stehen soll, sonst steht noch ewig nix bei dir oder halt das "falsche" bzw. das im moment noch nicht brauchbare.
mit einem controller steigst du doch erst mal gut ein und evtl reicht er ja vollkommen aus für d/eine DJ-SW - zumindesten erzählt man sich sowas
für TC brauchst du:
2 TT's oder CDJ's - einen mixer (entweder realmixer oder controller/mixerkombie oder controller+realmixer) - ein AI mit mind. 2 ausgänge UND 2 EINGÄNGE - TCmedien
alles nur für TC<steuerung ? teure angelegenheit !!!
mfg