Wenn ihr schon auf denen rumhackt, es heißt Behringer, nicht Behinger und erst recht nicht Behrunger.
Und ja 90% von dem was die auf den Markt werfen ist Schrott, das kann wohl niemand abstreiten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der BCR-2000 nicht komplett für die Tonne ist, und gut, der DDM 4000 ist auch kein Mist. Kein high-end aber das erwartet ja auch niemand der Behringer kauft.

wenn du schon rumheulst wie etwas heist ! das ding heist bcd2000 und ist der ein haufen pfandflaschen in neue form gegossen

ja der gemeine anfänger möchte sparen aber selbst dann verstehe ich nicht wer ohringer kauft angesichts der durchaus vorhandenen altenativen auf dem markt

Nein es heißt ganz eindeutig BCR-2000!

/E: Der BCD-2000 ist tatsächlich ein Haufen Plastikschrott! :D

Zuletzt bearbeitet:
@ CripZX

In der Preisklasse würde ich Dir ebenfalls wärmstens die kleiner 700er Denons oder gebrauchte 1200er empfehlen.
Auch der Denon-Mixer DN-X120 ist für 185€ neu mehr als empfehlenswert.
Evtl. wären noch die 400er Numarks nicht uninteressant, die haben ne top Pitchauflösung, sind garnet mal schlecht verarbeitet und haben obendrein noch USB.

Es gibt auch viele Marken (Rodec, Dateq, usw.) welche bei ebay günstig geschossen werden können und locker noch Jahre lang funktionieren. Verschleißteile müssen ja bei jedem Gerät ausgewechselt werden.

Zu günstig sollte es jedoch nicht werden :)

edit: Da wird man mal kurz beim Post schreiben unterbrochen und schwupps stehen 10 neue Posts dazwischen :/

ja das stimmt natürlich, aber wenn user schon überfordert sind nach zwei herstellern zu suchen und zu vergleichen erwarte ich ehrlich gesagt nüschd das die sich mit allem auf dem markt befindlichen herstellern auseinandersetzten und sämtliche börsen zu durchforsten , da finde ich es sinnvoller zb das kleine denon-set zu kaufen und zu üben !!! wenn dann mit den fähigkeiten die ansprüche steigen ist das wieder etwas anderes ;)

(...) Legst du nur zu Hause auf? Mit oder ohne Software? Timecode? CD/ Vinyl?....... usw.

oder man berät allgemin so wie mein Vorredner das gemacht hat. Trotzdem wären ein paar Angaben sicherlich hilfreich!

So erstmal herzlichen Dank für die Vielen und schnellen Antworten!
Bin echt positiv überrascht über die aktivität hier im Forum. :)

Erstmal zu mir: Vorerst werde ich wohl zuhause auflegen. Vorgenommen habe ich mir ohne Software zu arbeiten und mit CDs. Vllt später dann mal auf Hochzeiten von bekannten o.Ä. kommt drauf an wie sich das dann Entwickelt.

So aus dem Forum habe ich nun ja eine Menge input bekommen, welches ich erstmal verarbeiten musste^^

Hier mal eine Zusammenfassung der Aussagen:

Gute CD-Player:
Pioneer cdj 100
Pioneer cdj 200
Denon 700
Denon 1200 (gebraucht)
400er Numarks

So jetzt wäre evt. ein bisschen mehr info im Bereich Mischpult und evt. Boxen für den Heimbetrieb ganz gut.

Wer natürlich noch was zu den CD-Playern äußern will kann dies gerne tun.

Danke für eure Hilfe. =)

Mfg

Wie bereits erwähnt, für 185€ ist der Denon DN-X120 echt ok.
Der hat symmetrische Ausgänge (sehr gut falls Du aktive Monitorboxhen hast oder direkt an eine PA gehst) und macht was er soll ohne Mucken.
Sonst wirds schwer in der Preisklasse.
100€ drauflegen und dann wärst Du beim Xone22.
Dieser ist klanglich seeehr geil und hat einen richtih guten HP/LP-Filter an Board.
Lautsprecher sind dann natürlich ne andere Sache...
Für brauchbare aktive zahlst Du ab 150€ pro Stück, was aber wirklich Untergrenze ist.

aktivmonitore im lowbudget bereich kann ich die alesis m1 520 empfehlen (http://www.thomann.de/at/alesis_m1_active_520.htm)

hab die selber daheim, und kann mich bzg bass und klang echt nicht beschweren für einen stückpreis von ca 130 euro...darunter sollte man dann wirklich nicht mehr gehn....

Hallo,
ich stehe Kurz vor dem Kauf von Turntable Equipment. Dazu habe ich mich informiert und mal hier und mal da gestöbert. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Plattenspieler: 2* Reeloop RP-6000 MK6 b
Tonabnehmer: 2* Ortofon Pro S OM <-- ist der Gut - bin Allround DJ und bevorzuge persönlich House - scratchen soll auch drin sein
Mixer: Pioneer DJM 350
Kopfhörer: Sennheiser HD 25 C II
Laptopstand: Reeloop V.2
Audio Interface: NI Audio 10 DJ
Timecode Vinyl: Traktor Scratch Control Vinyl <-- sind die passend für VDJ ?

Traktor Kontrol X1 und Virtual DJ 7 Pro hab ich schon.

Habe ich was vergessen ? -brauche ich noch Kabel bzw. anderes Equip um direkt loslegen zu können ? Hat jemand mit irgendeinem dieser Teile schlechte erfahrungen gemacht oder ist eins evtl. für die Zwecke verfehlt ?

Mfg Matthias

Hallo,
ich stehe Kurz vor dem Kauf von Turntable Equipment. Dazu habe ich mich informiert und mal hier und mal da gestöbert. Folgendes ist dabei heraus gekommen:

Tonabnehmer: 2* Ortofon Pro S OM <-- ist der Gut - bin Allround DJ und bevorzuge persönlich House - scratchen soll auch drin sein

Habe ich was vergessen ? -brauche ich noch Kabel bzw. anderes Equip um direkt loslegen zu können ? Hat jemand mit irgendeinem dieser Teile schlechte erfahrungen gemacht oder ist eins evtl. für die Zwecke verfehlt ?

Mfg Matthias

wenn du dir schon eine audio 10 kaufen willst, nimm doch das tsp paket, denke tsp >vdj

über die turntables kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. würde aber an deiner stelle zwei gebrauchte 1210 kaufen. da kommste ca auf den gleichen preis....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt stellt sich mir nur noch die frage warum du eine Audio 10 dj brauchst das würde mich interessieren

jetzt stellt sich mir nur noch die frage warum du eine Audio 10 dj brauchst das würde mich interessieren

Zumal die Phono-Preamps ******* leise sind. bei "Audio-Thru" musste den Gain voll aufreissen, damit es ein bissl was bringt. Wenn die Kanäle reichen, lieber ne Audio DJ 8.

Hallo,

Mfg Matthias

Warum einen digitalen Mixer samt FX, wenn du TSP benutzt?

würd auch den mixer gegen nen guten analogen tauschen und die audio10 durch en tsp-paket mit audio8 tauschen das du dann auf tsp2 upgradest !

so würde das mehr sinn ergeben ! da der x1 ja schon vorhanden ist , kann man prima die effekte bedienen !

So Leute, nach vielem lesen, ist jetzt folgendes Equipment dabei rausgekommen:

Mixer: 1x DJM-400
Player: 2x CDJ-400
SW: Traktor Pro
Kopfhörer: Sony MDR V700DJ
MIC: Shure SM 58

Danke an alle die mitgeholfen haben!

Wofür zum Henker sollen es CDJ sein, wenn direkt eine DJ-software und damit rein Rechner-unterstütztes Auflegen angepeilt ist!?
Kauf dir zwei sc2000 und steck die gesparte Kohle ein qualitatives Audio-interface.
Das käme ansonsten auf deine Auflistung eh noch mit drauf, da kannst so gleich mal eine Preisklasse höher anpeilen.

Ist in der Tat nicht ganz nachvollziehbar.
Wenn Du eh mehr die Softwareschiene fahren willst, dann hol Dir def. nen ordentlichen Controller.
Wie Pyro schon erwähnt z.B. den SC2000, X1, oder direkt den S4, dann kannste dir auch den Mixer sparen.
Cd-Player sind in erster Linie halt CD-Player und nur bedingt Controller.
Es funktioniert zwar, aber wirklich befriedigend ist ein Player zum Traktorfahren nicht...
(...den Mixer würde ich dann auch mal überdenken)

Es funktioniert zwar, aber wirklich befriedigend ist ein Player zum Traktorfahren nicht...
Richtig konfiguriert funktioniert das, entsprechende Geräte voraus gesetzt, bei hid/midi sogar hervorragend, nur ist es einfach raus geschmissenes Geld!

Integrierte AI kann man quer durch die Bank vergessen, kommt bei allen auf kurz oder lang zu Aussetzern, also braucht man schon mal so oder so ein qualitatives externes und obendrauf bezahlt man viel Technik mit (die komplette Abteilung "audio-CD") die man einfach nicht nutzt.

So ähnlich hab ich es gemacht, lach....
Keine Lust mehr dauernd aufn Bildschirm zu glotzen.
Das handwerkliche geht irgendwie flöten wenn man nur noch mit Rechner zu Gange ist.
Ebenso beim produzieren, ich arbeite fast nur noch mit der MPC, Synth, Drummi etc. Rechner nur noch zum arrangieren.

Für Software finde ich Controller dennoch wesentlich besser, gerade wenn diese für eine bestimmte gemacht sind.

Wie z.B. den S4 für Traktor, ganz klar und übersichtlich liegen alle Knobs unmißverständlich bereit zum fummeln, zudem
sind diese einfach in größerer Anzahl vorhanden und man hat kein rumgeswitche um Funktionen zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein primäres Ziel liegt auch darin die Kunst des auflegens zu lernen, deswegen werden es auch die zwei CDJs und der DJM. Ich möchte erst mal ohne Software auskommen...... Takte zählen lernen, Übergänge üben, ein Gespühr für alles bekommen..... und mit diesem Setup hab ich dann immernoch die Chance, dass ich auch Traktor damit steuern kann.

Ich denke ich bin mit diesem Setup bedient genug....

komisch....... aber warum sieht man dann immer die Resident DJs in den großen Clubs in meiner nähe per Pioneer Equipment (CDJ 1000 oder 2000 / DJM 800-2000) ihr Traktor / SSL/ bedingt auch Virtual DJ steuern? Da ist dann nichts mit nur Controller..........
Natürlich sicher nur weil es bedingt möglich ist......

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Geld da ist, dann kauf, spricht ja nichts gegen.
Nur wenn ich vor hätte via traktor aufzulegen würde ich mir keine CD-player kaufen - mit einem Auto fährt man eben keine Motorradrennen!

Ansonsten, wie gesagt, fehlt in deiner Auflistung noch das AI, da kannst also noch mal mind. 100€ mehr einplanen.

Zurück
Oben