die ganzen Möglichkeiten, welche sich einem mithilfe von dj-software öffnen, lenken am anfang mMn nur von dem eigentlichen inhalt der materie ab.
Am Anfang solltest du als Dj in erster Linie dein Gehör trainieren, und nicht deine fähigkeiten mit einem Computerprogramm.

;)

Sollte ich echt auf anderes Equipment umsteigen?

Wo würdet ihr mir den gebraucht Kauf raten..... bei amazon? ebay? ....? Wer hat da schon irgendwo Erfahrung.... oder werde ich beim Händler genügend Rabatt rausschlagen können, so dass es sich lohnt.

Wo würdet ihr mir den Kauf von Traktor Pro empfehlen? Auch im Gesamtpaket beim Händler?

Beim Thomann.de gibt es z.B. nur noch Traktor Pro 2, soll ich gleich diese Variante nehmen?

mfg

ich kann dir zum gebrauchtkauf hier im forum raten.
ich selber hab auch mit ebay bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht..

du solltest dir auch noch mal die pioneer cdj 400 und die denon dn-s 1200 ansehen, die beiden kannst du ganz üblich als cd player verwenden, oder auch als midi-controller für traktor.

ich hoffe dass du dir auch im klaren darüber bist, dass du mit traktor pro keine timecode cds, oder vinyls steuern kannst.

ich kann dir zum gebrauchtkauf hier im forum raten.
ich selber hab auch mit ebay bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht..

du solltest dir auch noch mal die pioneer cdj 400 und die denon dn-s 1200 ansehen, die beiden kannst du ganz üblich als cd player verwenden, oder auch als midi-controller für traktor.

ich hoffe dass du dir auch im klaren darüber bist, dass du mit traktor pro keine timecode cds, oder vinyls steuern kannst.

Sollte man timecode CDs oder vinyls denn steuern können?

Alles klar die oben genannten Systeme schau ich mir nochmal an . Stehen die dem dn-sc 2000 in irgendwas nach? Wahrscheinlich nicht oder? Die sind eher besser? Welcher von den beiden von dir genannten ist besser?
Kann ich da den Mixer dn-x600 auch verwenden?

Hmmmm habe gerade mal ausgiebig gelesen und finde den cdj 400 echt ansprechend und interessant. Du hast ja meine Posts soweit gelesen und du weißt was ich Suche und machen möchte. Bin ich denn mit den cdj 400 rund rum bedient und kann da auch meine Effekte steuern usw.......

Was für ein Mixer der auch Effekte hat bzw. Ein Audio Interface wäre denn zu empfehlen oder geht hier der dn-x600? Vertragen sich denn die Marken?
Dachte erst an den Dmj 400, aber als ich im Theras pioneer Dmj 400 oder A&H 32 ein paar Sachen zum Dmj gelesen habe, ist der glaub doch nicht so gut!?

Das Equipment sollte auf jeden Fall mit Traktor laufen. Nur welche Version weiß ich selbst nicht. Was empfiehlt ihr?

Da du noch immer so viel schwankst, empfehle ich dir ganz dringend dich noch viel mehr mit den verschiedenen Begriffen auseinander zu setzen. Wenn du wirklich mit Traktor auflegen willst, brauchst du besagte CD-Player nicht, da würden eben Controller mit dem DN-X600 reichen. Aber ich werde mich ab jetzt weigern, dir Equipment-Tips zu geben, solange du dir nicht im Klaren bist, was du für ein Setup brauchst.

Lies dich zum Anfang mal in folgende Themen ein:
-Timecode
-MIDI
-Soundkarte/Interface
-Mixer
-CD-Spieler
-Turntable

Da du noch immer so viel schwankst, empfehle ich dir ganz dringend dich noch viel mehr mit den verschiedenen Begriffen auseinander zu setzen. Wenn du wirklich mit Traktor auflegen willst, brauchst du besagte CD-Player nicht, da würden eben Controller mit dem DN-X600 reichen. Aber ich werde mich ab jetzt weigern, dir Equipment-Tips zu geben, solange du dir nicht im Klaren bist, was du für ein Setup brauchst.

Lies dich zum Anfang mal in folgende Themen ein:
-Timecode
-MIDI
-Soundkarte/Interface
-Mixer
-CD-Spieler
-Turntable

Sorry, falls ich dich jetzt trotz all deiner Mühen verärgert hab, aber man möchte halt als Anfänger nicht gerade was falsch machen, denn billig ist das Setup natürlich nicht.

Mich haben halt folgende zwei Aussagen ins wanken gebracht:

die ganzen Möglichkeiten, welche sich einem mithilfe von dj-software öffnen, lenken am anfang mMn nur von dem eigentlichen inhalt der materie ab.
Am Anfang solltest du als Dj in erster Linie dein Gehör trainieren, und nicht deine fähigkeiten mit einem Computerprogramm.

ein equipment um in die materie einzusteigen und erstmal die grundkenntnisse des djings zu lernen, wäre in meinen Augen ein "analoges" Set, ohne viel Schnickschnack oder effekte.

Ich möchte halt schon das rund um Paket, wo ich beides ausprobieren kann, also mit Software und ohne. Das Equipment was du (Bassix) mir vorgeschlagen hast ist auf jeden Fall klasse und erfüllt alles was ich brauche. Aber um auch die nächst höhere Stufe (mit und ohne Software) zu erreichen, muss ich vielleicht nochmal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und mir das Setup, was mir dies ermöglicht, holen.

Ich denke die cdj 400 erfüllen doch sicher das gleiche wie die dn-sc 2000 (oder haben die etwas grundlegendes nicht) , anderst ist halt, dass ich auch ohne Software auflegen kann.

Das waren jetzt halt nur nochmal ein paar Gedanken und jetzt setze ich mich mal intensiv mit den von dir genannten Begriffen auseinander:

-Timecode
-MIDI
-Soundkarte/Interface
-Mixer
-CD-Spieler
-Turntable

Ey Leute wie findet ihr das als anfänger eq
Mixer : Denon DN-x 1500 s
CD Player : CDJ 800 mk2
DVS : Traktor pro scratch 2 ODER VDJ
Kopfhörer : SENNHEISER HD-25 II
Und Mikro : Shure SM-58 LC

Als Anfänger Equipment schomma durchaus sehr amtlich... zumindest sinds nich Dinge die Du sobald wieder auswechseln musst... wenn die Kohle da is: tu es...

Hinweise:
VDJ = Nein... nimm da besser traktor...
Laptop vorhanden?
Worauf hörst du ab? Anlage vorhanden?

Also ich hab Ne Anlage :p aber bald kommte ne besser :p
Und laptop leider noch nicht hab will mir aber einen kaufen :p
weiß noch nicht welchen :p

aso und noch was die kohle ist nich da aber spar sehr viel :p und ich werde mir kein behringer und ander sachen kaufen :p Ich bin stolzer Pio , A&h , Denon und sennheiser fan !!

Dir is aber auch bewusst, dass Traktor einen Rechner benötigt? ;)

ja bin ich :p ich hol mir ja auch bald einen laptop :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir das obige setup zuerst mal ohne traktor scratch und laptop...

am anfang kannst du durch das brennen von mp3 oder audio-cds sehr viel geld sparen!

hab ich mir auch schon überlegt mach ich warscheinlich auch für den anfang :p

schöne sache. :)

die basics kannst du auch ohne dvs problemlos lernen..
und mit samples und effekten kannst dus später auch noch übertreiben. ;)

Ich glaube sowas in der Art brauch ich dann auch....... achja Nilotek hast den letzten langen Post von mir gelesen und mir evtl. ein paar Antworten darauf?

:p naja mein kumpel hat sich mal nen eq für 600 euro gekauft das war so schnell kaputt :p und dann hat er sich vor nem halben jahr ein neues eq gekauft für 2000 und er ist glücklich :p und deswegen kauf ich mir nur pio , denon , a & h und sennheiser xD

jo gibt auch bessere, man kann auch 5000 investieren und sicher auch 10000, aber bleib mal auf dem teppich schlitzer,ungeachtet der blödheit macher posts vom djsuperstarundergroundplayamixer, die genannten firmen bauen robuste geräte die absolut brauchbar sind und den ansprüchen von djturboundergroundheromixer weitaus mehr als genügen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sowas in der Art brauch ich dann auch....... achja Nilotek hast den letzten langen Post von mir gelesen und mir evtl. ein paar Antworten darauf?

ja hab ich schon, war mir aber zu mühsam dir auf all deine fragen zu antworten, tut mir leid. ich wollte keine halben sachen hinschreiben..

du musst beginnen dich selber mehr mit der materie auseinanderzusetzen!

ja hab ich schon, war mir aber zu mühsam dir auf all deine fragen zu antworten, tut mir leid. ich wollte keine halben sachen hinschreiben..

du musst beginnen dich selber mehr mit der materie auseinanderzusetzen!

Dann interessiert mich dass hier besonders:

Ich denke die cdj 400 erfüllen doch sicher das gleiche wie die dn-sc 2000 (oder haben die etwas grundlegendes nicht) , anderst ist halt, dass ich auch ohne Software auflegen kann, oder?

und...

Falls ich dann nach allem lesen endlich genau weiß was ich will und dann erkenne das 2x Pioneer CDJ-400 + 1x Mixer: Denon dn-x600 (das audio interface ist für mich wichtig, möchte mir nicht extra eins zulegen) meinen Ansprüchen entspricht, wäre das dann eine gute zusammenstellung und auch 2 Marken die sich vertragen?

So sobald das beantwortet wurde und mir dadurch keine neuen Fragen aufkommen, wars das erst mal von mir und ich ziehe mich zurück, um ein paar Texte zu lesen.

Dankeschön

der cdj 400 ist in erster linie ein cd player, welcher auch mp3 cds und daten von usb-sticks abspielen kann. des weiteren kannst du ihn auch als midi-controller verwenden um traktor zu steuern.

der dn-sc 2000 ist ein reiner midi controller. du kannst mit ihm nur software steuern, nichts anderes.

cdj 400 und dnx600 harmonieren sicherlich gut.
wenn du noch weiter sparen willst, dann kauf dir zuerst einen "einfacheren" mixer. zb dn-x120, xone:22, nuo 2.0....

ich würde die cdj400 den dnsc2000 vorziehen !!! du musst nicht immer den laptop anwerfen sondern kannst auch mal nur mit cd'S arbeiten und hast trotzdem die möglichkeit die teile über midi einzubinden, die vertragen sich natürlich mit dem mixer ;) sind ja auch nur zuspieler ;) überleg dir ob du wirklich das interface im mixer verbaut haben willst , zwecks mobilität usw, ich mag es auch nicht wenn mehr geräte als nötig zusammengefasst werden, den geht eine komponente über den jordan ist der rest meist auch erstmal nicht nutzbatr !

Vielen Dank für die Antworten

... den geht eine komponente über den jordan ist der rest meist auch erstmal nicht nutzbatr !

Das musst du mir erklären, irgendwie hänge ich bei diesem Satz ;)..
Meinst du wenn eine Komponente kaputt geht, dann gehts erst mal nicht mehr.
Also wäre das mit dem verbauten Interface gut so? Oder tendierst du eher dagegen? Weiß eben nicht was du mir damit genau sagen willst :)

Zurück
Oben