Das brennen von Mp3 auf Cds würde das Ganze günstiger machen und vereinfachen, da die mögliche Fehlerquelle PC wegfällt. Eine externe Soundkarte ist eventuell trotzdem vonnöten, falls kein Line-In an deiner jetzigen Soundkarte vorhanden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das brennen von Mp3 auf Cds würde das Ganze günstiger machen und vereinfachen, da die mögliche Fehlerquelle PC wegfällt. Eine externe Soundkarte ist eventuell trotzdem vonnöten, falls kein Line-In an deiner jetzigen Soundkarte vorhanden ist.
Setup taugt auch so, dann brennst halt erst mal CDs!
Später kannst dir ja immer noch SSL oder TSD/TSP(2) dazu kaufen.
Ich vertrete ja nach wie vor die Meinung das man, wenn man einen der "neuen" CDJ nutzt und auch Musik vom Rechner spielen will, auf das komplette Paket setzen sollte (Rekordbox) denn dafür wurden die Geräte schließlich gebaut.
Wenn man schon vor dem Kauf sicher weiß das man SSL oder Traktor nutzen will kann man sich den Aufpreis auch sparen und lieber in ein Paar cdj-1000 investieren.
Willst keinen Rechner nutzen brauchst natürlich auch kein audio-interface.
Nö, z.Z noch nicht.Naja! wenn es reicht zu Brennen gerne! Aber sind die CDJ850 HID fähig mit Traktor bzw. VirtualDJ? Denn ob ich jetzt noch 200€ für Software zusätzlich zahle ist dann auch egal und ich kann mir das Brennen sparen?
Nö, z.Z noch nicht.
Aber das kann dir doch aktuell egal sein wenn du eh keinen Rechner nutzen willst.
Ansonsten ist, egal ob HID und integriertes audio-interface im player oder nicht, ein dediziertes AI immer vorzuziehen, sprich das müsstest so oder so kaufen und dann kannst auch gleich eines der DVS-Pakete nehmen.
Für alle Anschlussfragen empfehle ich dieses tutorial, wie so vieles in dieser Form exklusiv im DJF!
Für weitere Anliegen (z.B set-recording) einfach mal die komplette faq-section, so wie das newbie-ressort, durchforsten, es gibt hier nichts was es nicht gibt.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie viele Newbie's hier und zwar hab ich noch keine 15 Beiträge verfasst... sprich ein eigener Thread ist nicht drin. Deswegen hier meine Frage.
Verbringe die letzte Zeit sehr viel Zeit damit, mich über Equipment, Software, Möglichkeiten usw. zu informieren, um erst mal die richtige Auswahl für mich zu treffen.
Bisher habe ich einen Numark Omni Control Controller, ein Acer Laptop (Win 7) und Traktor Pro.
Reicht das zum Üben für den Anfang, kann man hier alles lernen, um eine gute Wissensbasis + Können für richtig gutes Equipment zu haben??? (Verschiedene Antworten auf die Frage, wäre mir besonders wichtig!)
Würde mir gerne noch eine externe Soundkarte holen (oder ist ein Audio Interface besser?), aber nach langem Suchen (Suche im Forum, Google, bing....) werde ich einfach immer noch unschlüssiger und verwirrter und nichts bringt es auf den Punkt. Ich hoffe ich schaffe es hier mit dieser gezielten Frage, dass die Antwort für mich alles auf den Punkt bringt.
=> Externe Soundkarte ---> welche? Budget ist erst mal egal... möchte was gutes haben, was ich evtl. später auch bei z.B. diesem Equipment: Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer DCJ-1000 nutzen kann, oder macht das hier gar keinen Sinn mehr?
Hier auch gleich die nächste Frage:
Im Magazin und sonst auch auf vielen Seiten, liest man über das Pioneer Equipment. Jetzt habe ich mir überlegt, trotz dem Numark Omni Control, gleich schon mal solch ein Equipment zu holen.
Ich bin mir sicher dass ich später mal mit CD bzw. auf jeden Fall mit Laptop/Software auflegen möchte. Aber wenn man mit SW auflegen kann, dann geht das doch immer auch mit Cd, also sprich das Equipment ist darauf ausgelegt?!
Soll ich hier echt gleich in Richtung Pioneer DJM 800 + 2x CDJ 1000 gehen oder was ist vergleichbar, aber günstiger und genau so gut, dass man mal scratchen könnte, es mit Traktor pro oder Serato Scratch Live betreiben kann, auf Partys auflegen kann, qualitativ gut ist und man auch sonst alles damit machen kann? Budget auch hier egal. Es sollte nur billiger als das Pioneer sein, vor mir aus auch viiieeelll billiger ;-)
Ist es dann schon mit einem Mixer + 2 Turntables, ein Laptop + Software getan oder braucht man am Besten auch hier noch die externe Soundkarte + weiteres Equipment?
So das sind mal alles Fragen die mich sehr stark beschäftigen und ich hoffe dass auf jede einzelne effizient eingegangen werden kann. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann einfach fragen.
Besten Dank, ihr seit die Besten!!!!
Viele Grüße,
Danny
Informiere dich mal über "den Unterschied von audio und midi", "HID-Eingabegeräte" und "DVS", wenn du das so weit verstanden hast werden sich alle genannten Fragen in Wohlgefallen auflösen!
Soll ich hier echt gleich in Richtung Pioneer DJM 800 + 2x CDJ 1000 gehen oder was ist vergleichbar, aber günstiger und genau so gut, dass man mal scratchen könnte, es mit Traktor pro oder Serato Scratch Live betreiben kann, auf Partys auflegen kann, qualitativ gut ist und man auch sonst alles damit machen kann? Budget auch hier egal. Es sollte nur billiger als das Pioneer sein, vor mir aus auch viiieeelll billiger ;-
Ist es dann schon mit einem Mixer + 2 Turntables, ein Laptop + Software getan oder braucht man am Besten auch hier noch die externe Soundkarte + weiteres Equipment?
=> Externe Soundkarte ---> welche? Budget ist erst mal egal... möchte was gutes haben, was ich evtl. später auch bei z.B. diesem Equipment: Pioneer DJM 800 und 2x Pioneer DCJ-1000 nutzen kann, oder macht das hier gar keinen Sinn mehr?
was ist denn dein Budget ?