Wer sagt denn was von 4 Decks (Traktor Pro kann man auch mit 2 Decks betreiben)!? Wozu zuerst Duo kaufen, wenn man sich das Geld für was anderes sparen kann...
Außerdem sind es ja nicht nur die Effekte, was bei Pro besser ist (Record Funktion, MasterTempo, Individuelles Decklayout, etc.). Zudem wird er von den "Bugs" der zweier Version sicher nicht viel mitkriegen (nenn mir doch mal ein paar Fehler, die dir bis jetzt aufgefallen sind bzw. die dich beim Auflegen merklich stören!), mal davon abgesehen das stetig neue Updates kommen (siehe 2.0.2) und es KEINE Software gibt, die Fehlerfrei läuft.
Außerdem wird er sicher nicht auf Dauer bei Traktor Duo 1 bleiben, also kann er auch gleich für ein bisschen mehr Geld Pro 2 holen und hat bis (mindestens) zum nächsten Traktor ruhe. Überleg nächstes mal bitte ein bisschen bevor du rumflamest!!

danke für eure hilfe - btw ich seh das auch so wie du paranoia - außerdem bräcuht ich dann die broadcast funktion und die hat nur die pro version ;)

hi leute,
was haltet ihr von mc crypt Mc Crypt SCD-1 DJ-CD-/MP3-Player
Mc Crypt DJ-500U USB DJ-Mixer.
also ich bin neu einsteiger, würde am liebsten die mp3 vom laptop verwenden, kann ich diese dann trotzdem mit dem SCD-1 abspielen oder geht das nicht?

Gruß Joschi

hi leute,
was haltet ihr von mc crypt Mc Crypt SCD-1 DJ-CD-/MP3-Player
Mc Crypt DJ-500U USB DJ-Mixer.
also ich bin neu einsteiger, würde am liebsten die mp3 vom laptop verwenden, kann ich diese dann trotzdem mit dem SCD-1 abspielen oder geht das nicht?

Gruß Joschi

kann dir nichts genaueres über den von dir genannten player nennen, allerdings macht das ding für mich einen ziemlich minderwertigen eindruck.
weiters glaube ich dass du für 200 euro neu keinen cd player bekommen wirst, welcher dir längerfristig freude bereiten wird.

such am gebrauchtmarkt nach cdj200, die sind zwar auch nicht das gelbe vom ei, jedoch mit sicherheit um welten besser als der oben genannte....

wer billig kauft, kauft doppelt. das gilt vorallem für audioequipment, meiner meinung nach.....

Zuletzt bearbeitet:
such am gebrauchtmarkt nach cdj200, die sind zwar auch nicht das gelbe vom ei, jedoch mit sicherheit um welten besser als der oben genannte.
Quatsch, die cdj-200 sind super für jeden der ohne viel schnick schnack einfach mit CD/mp3 auflegen, so wie erst mal nicht all zu viel Geld ausgeben will.

Generell gilt: DJ-Tech und MC-Crypt und alles was es bei conrad zu DJ-Equipment gibt ist für die Tonne!
Wer billig kauft, kauft doppelt. das gilt vor allem für Audioequipment!
So ist es!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, weil 50€ teurer als bei anderen Anbietern, können sie also ruhig behalten! ;)

Jo, weil 50€ teurer als bei anderen Anbietern, können sie also ruhig behalten! ;)

Na das der Laden die Apotheke schlecht hin ist ist ja wohl bestens bekannt.

Wird nur noch von 4-dj übertroffen. Bauteil kostet bei denen 4,95 €, gleiches Bauteil bei reichelt 0,13 € - Das grenzt an "Geld drucken". Ist mir jetzt bei dem Artikel aufgefallen, wird bestimmt nicht bei jedem so sein.

dann fang ich auchmal an hier zu posten

ich wollte mir nach langen überlegen jetz endlich auchmal ein set zusammenstellen( ich bin im auflegen blutiger anfänger)

2X PIONEER CDJ-200 S und als mixer nen ECLER NUO 2.0( oder nen PIONEER DJM-350)

war meine überlegung und preislich is das schon das limit

es soll eigentlich nur in richtung Drum and Bass gehen ohne wildes gescratche. vinyls sind keine option. es geht also ums auflegen mit traktor,etc

was gibts für kritik und für verbessungspunkte?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts - perfekt, kaufen!
Wenn es Traktor dazu sein soll, dann TSD2 und ab geht er - gekaufte mp3 auf CD gebrannt oder original-CD reicht allerdings völlig.

Siehst, ist hier eigentlich ganz einfach, nur wenn hier jeder los schießt wie er will können wir das board auch gleich sich selbst überlassen.
Dann würde hier nach kurzer Zeit nur niemand mehr rein gucken weil sich den Mist keiner geben will! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts - perfekt, kaufen!
Siehst, ist hier eigentlich ganz einfach, nur wenn hier jeder los schießt wie er will können wir das board auch gleich sich selbst überlassen.
Dann würde hier nach kurzer Zeit nur niemand mehr rein gucken weil sich den Mist keiner geben will! ;)

hehe ja is ja gut

aber man hat immer die angst das meine keine richtigen antworten bekommt wenn man in solchen threads postet

also "gekaufte mp3 auf CD gebrannt oder original-CD reicht allerdings völlig"

mit CD's einspielen wollte ich es eher weniger machen...direkt von der platte war meine vorhaben(erstmal nur zuhause üben,üben,üben)

Hi,

also hab schon verstanden, ne günstige variante is nicht...
ok danke für den Rat, aber der cdj200 hat keinen usb anschluss so wie ich das sehe?!
also mein vorhaben ist die songs vom laptop aus (hab virtual dj 7) dann über die hardware spricht tt und mixer laufen zu lassen, ist das überhaupt so möglich??? und welche tt können soetwas?

Gruß Jonas

also mein vorhaben ist die songs vom laptop aus (hab virtual dj 7) dann über die hardware spricht tt und mixer laufen zu lassen, ist das überhaupt so möglich??? und welche tt können soetwas?

Was du meinst ist ein Timecodesystem wie es von jedem namhaften Hersteller erhältlich ist. Kann im Prinzip jeder TT, aber es ist dringend zu empfehlen einen hochwertigen zu verwenden (300 Euro Klasse) und diesen mit einem passenden System zu versehen (im Idealfall mit hoher Ausgangsspannung).

hehe ja is ja gut

aber man hat immer die angst das meine keine richtigen antworten bekommt wenn man in solchen threads postet

also "gekaufte mp3 auf CD gebrannt oder original-CD reicht allerdings völlig"

mit CD's einspielen wollte ich es eher weniger machen...direkt von der platte war meine vorhaben(erstmal nur zuhause üben,üben,üben)

wiso brauchst du denn traktor..? brenn dir doch cds, da behältst du die übersicht besser.. timecode ist mit den cdj200 nicht so ganz das wahre, da die keinen vinyl-mode haben.. Ansonsten ist der cdj 200 absolut empfehlenswert, für jemanden, der das Auflegen richtig lernen will.. Auch heute sieht man die cdj 200 immer wider auf vielen (kleineren) veranstaltungen.

übrigens. cds brennen ist am anfang deutlich günstiger als sich tsd zu kaufen..

Ich würd dir empfehlen die Grundtechniken wie Beatmatching und erste übergänge nur mit CDs zu üben, damit du dich nich zu sehr auf die visuellen Hilfsmittel einbrennst. Klingt zwar etwas langweilig und vielleicht "altmodisch", aber es gehört trotzdem noch zu den Grundfähigkeiten eines DJ, nach Gehör zwei Tracks synchronisieren zu können. Und glaub mir, du wirst froh darum sein ;)
Wenn du das kannst und weiter machen möchtest, kannst du dir immer noch Traktor zulegen.

Deswegen sollst dir ja ein DVS wie Traktor-scratch-duo-2 kaufen, mit den cdj-200 ohne timecode direkt etwas steuern is nicht!
Halte ich aber grade am Anfang für quatsch, für die Kohle gibt es hunderte Rohlinge.

übrigens. cds brennen ist am anfang deutlich günstiger als sich tsd zu kaufen..
Ich würd dir empfehlen die Grundtechniken wie Beatmatching und erste übergänge nur mit CDs zu üben [...]
wenn du das kannst und weiter machen möchtest, kannst du dir immer noch Traktor zulegen.
Ganz genau! :)

Zuletzt bearbeitet:
bin auch komplett neu in der Materie

hab mich also auch gefragt ob das lernen der grundtechniken mit CD-Spielern genau gut möglich ist wie mit TT und Vinyls?

Wie sind dann eigentlich die Numarx NDX 400 zusammen mit nem Numark M2?...wie gesagt soll auch nur n einfaches einsteiger Equipment sein um zu üben

würd mich auf ne antwort freuen

zum rein schnuppern geht das schon, vergiss nicht du brauchst auch noch Kopfhörer und ne Anlage (Aktivboxen oder Passivboxen + AV Receiver/Verstärker). Und die Grundtechniken sind bei beidem die selben, Cuen, Pitchen und Musikauswahl einzig das Handling is ein anderes und da geht es nach Geschmack.

Also:
Ich hab' mich dazu entschlossen zu kaufen:
TTs: 2xtechnics SL 1210 MK2 (gebraucht)
Mixer:reloop RMX-40
Dann entweder traktor scratch pro2 oder serato scratch live,
welches ist besser von den beiden? kann man mit traktor auch ID3-tags/ itunes-mediathek etc nutzen? Kann man mit den programmen eigene beats entwerfen oder nur vorhandene nutzen? brauch ich vielleicht noch ein zusatzprogramm?
Und dann fehlen noch die Boxen, am besten Aktivboxen mit viel bass. welche könnt ihr mir empfehlen?"max" 200-300eur
Ist das alles was ich brauch, oder hab' ich noch was vergessen?
Könnt ihr mir Lektüre empfehlen, was das scratchen anbelangt?
Vielen Dank für eure Antworten! :)

rmx-40, und dann auch noch scratchen!? - Vergiss es, oder kauf direkt Ersatz-CF mit! ;) :p
Klingt wie Blech, ist schlecht verarbeitet, [...] aber dazu am besten einfach mal das board quälen.

welchen mixer würdesrt du mir den empfehlen (in derselben preiskategorie)?
danke

ja 4-kanal wär nicht schlecht, wer weiss was ich vielleicht noch brauch' ;)
und hat irgendjmd tipps für lermaterial fürs scratchen...?

Zurück
Oben