hallo an alle
so ich hab das Geld verfügbar Leider
reicht es nicht aus um alles auf einmal zu holen.
Technics wird mir dann teuer..
da ich erstmal Richtig gut werden will bevor ich Technics benutzte.
Wollt ich mir für wenig geld
billigere sachen holen
wo ich sofort anfangen kann zu dj-ing.
was kann mir da angeboten werden ??
Ich scratche gerne viel und mag sehr viel freestyle.

Danke im vorraus

Du musst dir klar werden, ob du lieber sofort anfangen willst und dann riskierst das du größere Mengen an Geld ausgiebst, oder ob du lieber noch ein bisschen sparst und dir dann gleich "gutes" Equipment holst. Wobei es immer was geben wird, was du noch besser machen kannst! Wenn du dir wirklich sicher bist, dass das Auflegen was für dich ist und du nicht nur mal reinschnuppern willst, dann empfehle ich dir noch zu warten! Habe auch den Fehler gemacht das ich überhastet etwas gekauft habe ohne mich groß zu informieren. Und jetzt hab ich das Zeug daheim stehen und es verstaubt.
2 Technics sind ja gebraucht nicht so teuer und haben meistens schon Systeme drauf. Spar mal darauf und hol dir einen billigen Battlemixer wie z.B. den Numark M3 dazu. Das ist ein nettes Einsteigersetup und definitiv scratchtauglich! Mit dem könntest du dann erstmal üben und dir später immernoch einen "guten" Battlemixer ala Rane, etc. holen. Bei TT's die billiger sind als gebrauchte 12x0er wird dir die Kraft des Motors sowieso nicht ausreichen, um vernünftig zu scratchen.

Gebrauchte Technics gibt's auch deutlich günstiger und wer nen gebrauchten 1210er für versucht für 750€ loszuwerden, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Mein Gott, is Ebay. Sofortkauf stellt nie den wahren Wert da! Ebay war ursprünglich mal n Auktionshaus, bevor es diesen Sofort-Kauf-Button gab. Ich empfehl dir also mal nach Auktionen zu schauen. Vielleicht möglichst in deiner Gegend, damit du das Ding mal ausprobieren kannst.

Dann kannste auch Preise von 250€ und weniger erreichen. Sogar unter 200€ hab ich schon gesehen. Und wenn du offen für nen Vestax PDX bist (und das solltest du, wenn du scratchen willst!), kannste sogar noch günstiger wegkommen.

Somit sollte es kein Problem sein für 1000€ ein geiles Setup hinzubekommen.

Nur vom Heulen wird eben nischt. Nimm die Beine in die Hand und los.

ja ich habe ungefähr um die 1000 euros verfügbar
Habe welche technics gesehen gebraucht und kosten so um die 369 bis 469 warte ich zeig euch die seite weil mir scheint das nicht so vertrauns würdig zu sein

(http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1200...&ps=63&clkid=41684601709143693#ht_3987wt_1195)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130521927028&category=19704#ht_3962wt_1195

Also die beiden Teller würde ich derzeit für das Geld nicht kaufen.
Zum einen ist es einmal nen M5G und der ander ein MKV und zum anderen sind die Modelle oberhalb MK2 derzeit aus meiner Sicht eh überteuert.

Halte lieber nach zwei gescheiten MK2 ausschau. Je nach zustand würde ich derzeit Maximal 350,-- für einen Guten mit System auf den Tisch legen. (Ausnahmen sind natürlich "modifizierte Teile")

Aber die Preisgestaltung bei Technics Tellern ist wie der Aktienhandel. 3 Verschiedene Banken, 5 Meinungen :)

Zuletzt bearbeitet:
@markus
naja im groben steht der gebrauchtpreis relativ fest bei der 300-350 euro -marke

zwei stück 750 ist immer drinne !!!
und wie bossa sagte sollte er sich aufjedenfall die vestax ansehen da er ja verstärkt scratchen will

Hab mir die vestax angesehen nur halt die technics am meisten benutzt.
Habe ja bei einem freund gemixt und er hatte ja technics.
Ja markus das stimmt aber es ist heute zu tage schwer zu finden in dem Preis.
Ich halte ausschau und warte auf eine antwort vom freund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste ist zwar neu, wäre mir aber zu teuer. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass der Preis "überteuert" ist. Es sind halt die letzten "Neuwaren" und da steigen logischerweise die Preise.

Den zweiten hingegen halte ich für vollkommen überzogen. Das ding ist total versifft (ob die Gilbung da je wieder weggeht?), kein System, Keine Haube, Kein Single-Puk und ich nehme an, das Zusatzgewicht fehlt auch noch.

Ich würde den zweiten für nen hunni zum "Aufmöbeln" nehmen. aber sonst nicht.

Du musst dich entscheiden. Wenn dir ein neuer 1210er das geld wert ist, schlag zu. Ich gehe davon aus, das "Neue" nicht billiger werden.

Allerdings sei dazu gesagt. Das alter eines 12x0er's ist - sofern der zustand gut ist - etwas vollkommen unwichtiges. Einige sagen sogar, dass die ältesten die robusteren wären...
Wenn er jedoch 10 jahre im Garten unter Laub begraben war, muss man den dann doch schon ein bischen eine Schönheitskur gönnen :D

Und Neu http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1210...ttenspieler&hash=item5d2dedb8f1#ht_2428wt_905

sind die teuer Ich mag sehr viel freestyle beim DJ-ing
und will kein fehler machen;)

Und noch was Jungs hab das gefunden http://cgi.ebay.de/Technics-SL-1200...tenspieler&hash=item20b973b1fa#ht_3653wt_1195

scheint gut auszusehen und billig zu sein nur mit diesen Kratzern halt
was denkt ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mich Kurz was mit Stanton Neu kosten die 499 also könnt ich mir direkt zwei stück zulegen.
Wären die nicht gut fürs zuhause um aufzulegen und in radio shows von zuhause aus?

ne noch nicht aber ich habe mich schon entschieden werde mir die m5g zulegen
habe da jemandem der verkauft zwei stück für 1300 versuche dnen mal runter gehen zu lassen mit dem preis :)

ja ich rede grad mit ihm über denn preis und die sind auch neu mit garantie :)

...Es sind halt die letzten "Neuwaren" und da steigen logischerweise die Preise....
Ach komm, nich schon wieder jemand, der damit anfängt.

MK2 wird nach wie vor angeboten. Wie schön die Industrie doch funktioniert, dass wirklich alle glauben, da würde irgendein Produkt abgesetzt...

klick
Den zweiten hingegen halte ich für vollkommen überzogen. Das ding ist total versifft (ob die Gilbung da je wieder weggeht?), kein System, Keine Haube, Kein Single-Puk und ich nehme an, das Zusatzgewicht fehlt auch noch.
Naja nu, müssen ja auch nich übertreiben. Der sieht doch noch jut aus. Preis is zu hoch, aber unter nem total versifften Technics verstehe ich was anderes...

Wie auch immer. Würde nie über 300 für nen MK2 ausgeben. Egal in welchem Zustand. Lieber n Tag länger warten. Meine hab ich für 210 und 260 € bekommen.

bossa nolyx da sowas ja aber geld kostet und man schwer was findet bei den preis von 210 260

ich meine ich kann mir jetzt direkt die M5Gs holen
zwei stück für 1100 euro
jedoch brauche ich die anderen sachen auch software Nadel
Mixxer und das kostet ebenfalls Geld.

deswegen Lieber die sachen Sparen und Langsam ein teil davon Kaufen :)
Also wie es aussieht würde ich die bekommen aber ich hoffe das ich nächste woche wieder arbeit habe dann könnte ich mir eventuell denn rane tt holen auch für guten preis.
Mal schauen ;)
will mir ja was vernüftiges zulegen und will ja nix doppelt kaufen deswegen direkt die besten sachen.
Aber da muss ich abwarten wenn ich nächste woche wieder arbeite dannw erde ich mir die technics m5g kaufen.

@DJ LG

rechts unter deinen postings findest du einen "Ändern" button. sei so gut und nutze ihn und verzichte auf die doppelposts.

Also ich versteh dich beim besten Willen nicht.

Du willst/kannst nur 1000€ für alles ausgeben, holst dir aber 2 gebrauchte M5G für 1100 € und hast sonst noch NICHTS. Zumal das ein recht heftiger Preis ist. Dein Kumpel dürfte die Dinger nämlich zu dem Preis mal neu gekauft haben. Glaub um die 600 ham die auch mal gekostet.

Naja, aber mach. Zumindest ein hervorragendes Gerät, auch wenn ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen kann...

Edit:

btw. Is das echt ernst gemeint, dass der M5G bei einigen Händlern jetzt 1700€ kostet?

:eek:

Alter Falter, bin ick irgendwie auf'm falschen Planeten jelandet? Und für unter 1000€ gab's die LTD... unfassbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da jemandem der die verkauft für den preis Nagel neu für 1100 euro
über dem Preis werde ich mit ihm noch sprechen.
Ich Kaufe nix gebraucht !!
was ich mich halt frage ist halt ob sich das lohnen wird.
ob ich die dann später mal wenn ich kein deejay mehr bin die für bisschne mehr money verticken kann.

Du wirst immer Abnehmer dafür finden, da bin ich mir sicher, aber da von uns keiner eine Glaskugel besitzt, kann dir auch keiner versprechen, dass du die für mehr loswirst.

Auf jeden Fall sind die sehr Wertstabil und es ist nicht davon auszugehen, dass man damit einen großen Verlust macht.

Man kauft 12x0 bei Leuten die sich damit auskennen, damit man sicher sein kann das man 100% das bekommt was man bezahlt hat!

Also ich habe die 12x0er auf eBay gestern mal beobachtet, da sind 4 von den Plattenspieler für 300 bis 320 € rausgegangen, alles MK2 aber mit System und allem drum und dran.
Somit wärst du bei 600 - 650 €und könntest dir in deinem Budget auch noch gleich nen Mixer kaufen und direkt loslegen!

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

Also ich bin neu in der DJ welt und kenn mich eigentlich noch gar net wirkli aus - deswegen hätt ich ein paar fragen:

1. Ich hab schon ein bisschen mit virtual dj herumgetan (ohne equipment) und hab mich jetzt, da das überraschend gut funktioniert hat, dazu entschlossen mir einen controller zu kaufen - im auge hätte ich da folgenden http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_4_mx.htm - nun hätt ich jetzt ne frage - weis jemand ob das teil zu empfählen is - oder würd mir jemand einen anderen (vll billigeren) controller empfählen?

2. Dazu würd ich mir gerne traktor kaufn - aber hier bin ich komplett verwirrt - da gibt es mehrere verschiedene version - und hab keine ahnung welche ich hier wirklich brauche - ich bräuchte also so das "gegenstück" zu dem virtual dj - also die pro version - oder meint ihr is es besser virtual dj dann zu kaufn - also die pro version?

3. so nun wenn ich zB traktor gekauft hab - wie funktioniert das jetzt? - kann ich das öfters installieren (hab mehrere pc´s und n laptop) (laptop=mac , pcs = windows) - oder muss ich da jedes einzeln kaufn oder wie is das?

4. bräuchte ich dann noch irgendetwas wie ne externe soundkarte oder sowas - also ich hätte dann zB. macbook + controller(den oben angeführten) + traktor irgendwas xD

ähm ich hoffe die fragen sind nicht zu lang und ihr könnt mir helfen - würde mir unendlich helfen :D

grüße aus graz ;)

AW: KFKA - K U R Z E Frage <=> K U R Z E Antwort - Teil 3

wozu traktor UND vdj?

informier dich mal, was das genau ist.

Zurück
Oben