@ timocy

hattest du die denon 1200 mal unter der lupe ??? echt gute player mit ,in meinen augen, sehr gutem preisleistungs-verhältnis !

Nein, noch nicht wirklich, dachte dass es bei dem Preis auch nicht mehr weit zu dem 350er Pio ist, außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass der 1200er Denon auch keine wirklich guten Pitch-Werte hat..

Und das "Anstubsen" und "Abbremsen" ist beim 200er Pio kein Problem?
Werde morgen nochmal in den MusicStore fahren und mir die Geräte nochmal anschauen, wie es aussieht wurde ich aber endgültig von Reloop, Numark und wie sie alle heißen abgebracht...

der hat bei +/- 4% ne auflösung von 0,02 glaubich.

das geht doch?
ganz ehrlich, wäre manchmal froh, wenn ich meine technics zu +-4 umschalten könnte - wäre geil genau ^^

Hmm okay, habe mich aber nun wohl schon auf Pio verschossen ;)
Ok dann wohl der 200er, oder doch der 350er...? :S
Ist er wirklich doppelt so gut wie der 200er? Zumindest was den Preis angeht sollte man das ja annehmen dürfen ;)

Der 350er bietet halt eine Vielzahl Features, die der 200er nicht hat (Vinyl-Mode, Midi, ID Tags, usw.) Vergleich einfach mal die Datenblätter.

Nen gebrauchter 400er kommt für dich nicht in Frage? Wäre etwas günstiger als der 350er und bietet dir genauso viele Features.

Ansonsten kann ich dir auch den 1200er Denon empfehlen. Das Jog ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Minuten kommt man auch damit klar;)

Midi ist ja schonmal uninteressant, da du keinen PC benutzen willst! Scratchen brauchst du nicht, wie du schon gesagt hattest, also ist der Vinyl-Mode auch nicht nötig! Nur wenn du Musik auch von USB-Sticks spielen willst lohnt sich der Aufpreis. Also für deine Bedürfnisse halte ich den Aufpreis auf den 350er für Geldverschwendung.

Hmm okay, werde das morgen spontan entscheiden, jetzt ist nur die Frage ob ich den 1200er Denon wirklich noch in Betracht ziehen soll...?
Dreht sich das Jogwheel mit? Wo finde ich denn mal verlässliche Daten was Pitch usw angeht?
Ich fänd es ehrlich gesagt ziemlich cool wenn ich den USB-Stick nutzen könnte...

Nein das Jogwheel dreht sich nicht.

Ansonsten gliedert sich die Pitchrange so:

±4 % (0,02 %pitch)
±10 % (0,05 %pitch)
±16 % (0,05 %pitch)
±24 % (0,1 %pitch)
±50 % (0,5 %pitch)
±100 % (1,0 %pitch)

Wobei man noch anmerken muss, dass die Umstellung der Pitchrange nicht so einfach und flott geht wie bei Pioneer. Um bei Denon die Range umzustellen, muss man leider erst ins Menü um dort umzuschalten.

Willst du unbedingt neue Geräte kaufen Timmocy?

Gebraucht bekommst du schon ein paar 400er für das Geld von neuen 200ern ...

Willst du unbedingt neue Geräte kaufen Timmocy?

Gebraucht bekommst du schon ein paar 400er für das Geld von neuen 200ern ...

Dann sag mir wo :(
Hab die letzten Tage ohne Ende bei Ebay (auch Kleinanzeigen) und auch hier geguckt und nachgefragt, entweder die Preise sind zu hoch, (500€/stück), sie sind schon weg oder zu alt...

hmm ist echt wenig drin gerade ... hab schon ne weile nicht mehr geschaut danach... musst du halt bisschen geduld haben und noch warten bis du equip daheim hast. würde sich aber auf jeden fall lohnen. wobei der 200er auch ein guter cdjs ist und im endeffekt reicht zum auflegen

aber ja, abgesehen davon hätte ich gerne neue geräte, zum einen beruhigen mich die 3 jahre garantie, zum anderen hab ichs einfach lieber wenn ich der erste bin der an denen rumfuchtelt ;)

Dann sag mir wo :(
Hab die letzten Tage ohne Ende bei Ebay (auch Kleinanzeigen) und auch hier geguckt und nachgefragt, entweder die Preise sind zu hoch, (500€/stück), sie sind schon weg oder zu alt...

Ich hab vor ein paar Wochen zwei 400er CDJs bei eBay gekauft, beide zwischen 400 und 450 Euro. Da waren auch noch 5-6 andere drin in dem Zeitraum, die für ähnliche Beträge weggegangen sind.
Günstiger als neue 350er kriegst du allemal welche, brauchst eben ein wenig Geduld, wenn hier im Marktplatz und auf eBay gerade keine sind.

War zunächst auch etwas skeptisch, was den Gebrauchtkauf angeht, aber die sind beide in top Zustand, ich bin voll zufrieden. Habe eben auf das übliche geachtet (Bild, auf dem man auch was erkennen kann, Nichtraucherhaushalt, kein Clubeinsatz, Verkäuferbewertungen, usw.). Kann dir nur dazu raten, wenn dir USB und andere Spielereien wichtig sind.

Ich werd morgen erstmal schauen was sich so ergibt wenn ich im Laden vor den Teilen stehe, entweder ich nehme dann welche mit oder nicht ;)
Kann ja gerne nochmal posten für was ich mich letztendlich entschieden hab :)
Erstmal danke für die kompetente und nette Hilfe :)

So.. Heute gabs im Musicstore dieses Angebot: CDJ 350 2x, DJM 350, Pioneer HDJ 500 und das Pioneer Case für 1400€, da konnte ich halt nichts gegen sagen und hab mich dann dafür entschieden, was hätte ich auch machen sollen :D
Für die die es interessiert, die haben da im Moment saugeile Angebote wegen der Neueröffnung, zum Beispiel auch den Pio 850er für 700€ (vllt warens auch 799..)
Also wer in der Nähe vom Musicstore Köln wohnt sollte dort mal vorbei schauen :)

Dank dir erstmal für den Tip. Haben die auch ne Internet Seite??:)
Wenn nicht mache ich mich mal die Tage auf den Weg bin nämlich auch auf der Suche..

Gibt es Monitore ala KRK die man auch nutzen kann als normale pc lautsprecher/hifi? Werde naemlich nicht immer direkt vorm pc sitzen. Budget so 300 euro bis max. 400 euro.

Gibt es Monitore ala KRK die man auch nutzen kann als normale pc lautsprecher/hifi?

Natürlich kannst du Monitor-Boxen auch für den PC oder als Hifi-Ersatz nutzen, warum auch nicht?

soweit ich weiss sind die monitor boxen so gebaut das wenn man das potential voll ausnutzen moechte man direkt davor sitzen soll und die boxen sollten auf ohr-hoehe sein. Jetzt weiss ich nicht ob die dinger noch immer so gut sind wenn ich mir musik anhoehre ich 3m schraeg davor stehe, und meine ohren sich einen meter hoeher befinden.

Die aufstellung/ausrichtung ist bei jeder art boxen ein "problem" wenn man das so sieht. Solange du die boxen in die gewünschte richtung drehen kannst und diese dann sich auf gleicher entfernung zum ohr befinden ists kein großes thema.
Ist kein problem diese für PC (musik, zocken, filme) oder als musikanlage zu nutzen.
Wenn die monitorboxen guten klang liefern dann ist der 3 meter weiter immer noch gut genug um sich keine gedanken drum machen zu müssen.

Wenn die monitorboxen guten klang liefern dann ist der 3 meter weiter immer noch gut genug um sich keine gedanken drum machen zu müssen.
Das muss ich mal definitiv festhalten!

Ich höre auch noch in der Küche (10m, Flur, 2 Wände zwischen), ob meine RP5 oder meine uralten Ersatzmonitore von McCrypt (hab leider derzeit nix besseres für's Fernseher, aber das TV-Programm hat auch nix besseres verdient...) laufen habe. Beide mit 5" Teller und Hochtöner, ähnlich groß, ähnlich laut und rummsen hör ich's auch bei keiner von beiden lauter. Einfach nur die Auflösung
die man so weit weg noch deutlich unterscheiden kann.

hallo an alle
so ich hab das Geld verfügbar Leider
reicht es nicht aus um alles auf einmal zu holen.
Technics wird mir dann teuer..
da ich erstmal Richtig gut werden will bevor ich Technics benutzte.
Wollt ich mir für wenig geld
billigere sachen holen
wo ich sofort anfangen kann zu dj-ing.
was kann mir da angeboten werden ??
Ich scratche gerne viel und mag sehr viel freestyle.

Danke im vorraus

Wollt ich mir für wenig geld
billigere sachen holen

Wer billig kauft kauft zweimal!

Ich scratche gerne viel

Dann kauf dir was vernünftiges. Sparen lohnt sich! Sonst hast nicht viel Spaß dran.

Ich weiß ja nicht von welchem Budget wir reden, aber ich vermute du solltest dich gedulden, weiter sparen und dir lieber gleich was vernünftiges kaufen.

Zurück
Oben