Und man merkt, dass du keine Ahnung hast.
Da gibt es Firmen, die beim Thema Robustheit weiter oben stehen.

Die genannten marken reichen für meine bedürfnisse ! und ich habe nicht gesagt das es keine bessere marken gibt wie pio , a&h , sennheiser , technics und denon :p klar gibt es bessere marken aber die sind mir zu teuer !!

Stell Dir das am einfachsten so vor:
Du hast z.B. ein "All-in-one"-Gerät wie den Numark Omni Control, Mixer, Interface, Controller in einem Gerät.
Wenn Du dann einen Defekt im Midigerät für Kanal A hast, kannste eig.den kompletten Controller in die Ecke stellen.
Bei mehreren Einzelkomponenten mußt Du halt immer nur ein defektes Gerät ersetzten/reperieren. und der Rest funzt weiterhin.

Stell Dir das am einfachsten so vor:
Du hast z.B. ein "All-in-one"-Gerät wie den Numark Omni Control, Mixer, Interface, Controller in einem Gerät.
Wenn Du dann einen Defekt im Midigerät für Kanal A hast, kannste eig.den kompletten Controller in die Ecke stellen.
Bei mehreren Einzelkomponenten mußt Du halt immer nur ein defektes Gerät ersetzten/reperieren. und der Rest funzt weiterhin.

da gib ich dir recht :p

ich würde die cdj400 den dnsc2000 vorziehen !!! du musst nicht immer den laptop anwerfen sondern kannst auch mal nur mit cd'S arbeiten und hast trotzdem die möglichkeit die teile über midi einzubinden, die vertragen sich natürlich mit dem mixer ;) sind ja auch nur zuspieler ;) überleg dir ob du wirklich das interface im mixer verbaut haben willst , zwecks mobilität usw, ich mag es auch nicht wenn mehr geräte als nötig zusammengefasst werden, den geht eine komponente über den jordan ist der rest meist auch erstmal nicht nutzbatr !

Die Frage ist halt, ob das Interface vom 400er so gut ist. Hab da jetzt grad keine Ahnung, das vom X600 ist halt erste Sahne...

*hust* wer sich informiert hat weiß das man die 400er auch als Midi Geräte nutzen kann

also ich wurd mir nen extra interface holen dann bist du auf der sichern seite :p

Ich würde eh außen vor lassen ob Interfaces integriert sind, das schränkt nur die Auswahl ein.
Ein Interface kostet nicht die Welt und es gibt einige recht handliche...

Die Frage ist halt, ob das Interface vom 400er so gut ist. Hab da jetzt grad keine Ahnung, das vom X600 ist halt erste Sahne...

Ich ziehe den dn-x600 auf jeden Fall dem Pioneer DJM-400 vor!!! Das wegen dem Interface informier ich mich......... gibts hier top marken?

Gut wenn ich nach all dem lesen immer noch auf diesem Stand bleib, dann sieht das folgendermaßen aus:

Mixer: Denon dn-x600 (kann sich ändern, je nach dem ob mit/ohne Interface)
Player: 2x Pioneer cdj-400 (fix)
DVS: Traktor (Nur welche Version?) (Hab mir das hier angeschaut)
Headphones: Pioneer HDJ-500w oder Sony MDR V700DJ (welcher ist besser?)
Mikrofon: Hab ich noch ein gutes vom Beatboxen (muss erst die Marke nochmal nachschauen)

manchmal frage ich mich schon, da gibt es leute die tausende von euro für dj equipment ausgeben wollen und es nicht mal der mühe wert finden sich grundlegend darüber selbst zu infomieren....

lies dich in die materie ein und dann kauf dir was für dich am besten geeignet ist.....

mit 2000 würd _ich_ mir 2x cdj 850 + 4kanal mixer (zb xone42) leisten, für einen einsteiger zwar vollkommen überdimensioniert aber du hast es ja anscheinend eh und wirklich viel damit auseinandersetzten willst dich auch nicht.

so kannste wenn überhaupt gewünscht die basics lernen, und die 850 in naher zukunft via hid in traktor einbinden und die alls highendüberdrüber traktor-controller verwenden

Hallo Leute,
bin neu in der DJ Materie und habe mich schonmal in einem anderen Forum etwas beraten lassen. Ich dachte mir aber eine 2. Meinung wäre nicht schlecht, als Student steht mir nicht all zu viel Geld zur verfügung daher nicht gleich alles auseinanderreißen sondern auch ein bisschen den Geldaspekt beachten.

Volgende Hardware wurde mir empfohlen:

CD Player:
Denon DNS1000
Reloop RMP-1
Numark NDX200

Mischpult:
Behringer VMX200
Numark M2 DJ Mixer

Also was würdet ihr mir als Anfänger für "kostengünstige" alternativen vorschlagen, sind die empfohlenen Geräte gut bzw. "ok" ?

Danke für eure bemühungen.

mfg

also wenn ich dich wäre wurde ich ich noch bissel sparen und dir nen guten mixer kaufen :p die cd player gehen :p also ich wurde die reloops nehmen :p oder die denons :p

boa wen man keine ahnung hat , einfach mal die fresse halten !!!
welche hast du den getestet davon ???

@crip
die reloops kannste als blumenun tersetzer nehmen , die denons sind ok , die numark kannste auch knicken !!!
such doch 2 gebrauchte pio cdj 200 und nen denon dnx120
die denon dns700 sind auch ok, gebrauchte dns1200 währen top in verbindung mit dem dns120 en schönes beginner cd-set wie ich finde

Hallo Leute,
bin neu in der DJ Materie und habe mich schonmal in einem anderen Forum etwas beraten lassen. Ich dachte mir aber eine 2. Meinung wäre nicht schlecht, als Student steht mir nicht all zu viel Geld zur verfügung daher nicht gleich alles auseinanderreißen sondern auch ein bisschen den Geldaspekt beachten.

CD Player:
Denon DNS1000
Reloop RMP-1
Numark NDX200

Mischpult:
Behringer VMX200
Numark M2 DJ Mixer

Also was würdet ihr mir als Anfänger für "kostengünstige" alternativen vorschlagen, sind die empfohlenen Geräte gut bzw. "ok" ?

mfg

Ich bin zwar selbst neu in der Materie, aber kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass du so nicht viel Feedback bekommst. Um dich beraten und dir sagen zu können, welches dieser oder auch andere Geräte am besten für die geeignet wäre, muss man erst deine Ansprüche kennen. Legst du nur zu Hause auf? Mit oder ohne Software? Timecode? CD/ Vinyl?....... usw.

oder man berät allgemin so wie mein Vorredner das gemacht hat. Trotzdem wären ein paar Angaben sicherlich hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Venyl :p geiler schreibfehler :p Vinyl :p so schreibt man das :p is aber auch egal :p

kostengünstige alternative sind gebrauchte geräte.

die dn-s 1000 sind sicherlich nicht verkehrt..
solltest dir noch die cdj 200 und 100 anschauen... 2 gebrauchte cdj 200 kriagst du schon für 500€.. von den reloop rmp 1 und den ndx 200 würd ich abraten.

mischpult würd ich auch auf jeden fall gebraucht kaufen, dafür was qualitativeres... ein alter vestax zb., findet man sehr viele und sehr günstig auf ebay! oder einen ecler.. dort sind die gebrauchtpreise auch relativ niedrig.

bei den mdr v700 brechen fast garantiert innerhalb ein paar jahren die scharniere.

aso nochmal was :p lass bitte die finger von Behinger :p

Hallo Leute,

CD Player:
Denon DNS1000
Reloop RMP-1
Numark NDX200

Mischpult:
Behringer VMX200
Numark M2 DJ Mixer

mfg

https://www.deejayforum.de/82-mixer/5384884-reloop-iq2-dsp-mixer.html der mixer is nach meines wissen gut :p bin mir aber net sicher :p aber für der recht glaub für den anfang !!

Echt genial!
Bloß die Finger von Behringer lassen, weil: Da steht Behringer drauf!
Das kann ja dann nix sein -.- Wurde ja auch schon x mal bewiesen, dass alles Schrott ist, mit dem Ohr drauf...

Wieso wird bloß immer alles so pauschalisiert?

Behrunger hat nun mal den ruf, billige und schrottige sachen zu produzieren, das kommt net von ungefähr.
Andere firmen haben den ruf qualitativ hochwertiges zeug rauszubringen, auch wenns die geldbörse leer macht. Das zeug muss gerade im live-betrieb störungsfrei funktionieren und das dauerhaft trotz transport usw.
Fürn anfänger und solche spielereien wie daheim analog mixen und das signal dann ans internetradio zu streamen ists ja geeignet, aber billigteile halten dem ständigen transport nicht lange stand. Kaufst dann doppelt >.<

Und was ist mit dem DDM4000?
Hab vorher etliche Testberichte gelesen. Unter andrem hier im Forum (glaub Whilo hat mal nen guten geschrieben!?). Daraufhin hab ich mir den zugelegt und muss sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin.
Gut, vielleicht hab ich auch nicht so die mega Ansprüche...

Zurück
Oben