[...]wie schließe ich den Mixer an meine Soundkarte an.
Am mixer habe ich folgende Chincheingänge. Phono1, Phono2/Line 1, Phono3/Line 2 und Line 3
[...]
Wie schließe ich am besten TT 1 und TT 2 an.
S.h. zwei posts über deinem.
...und dann wundert sich die Leitung echt noch wenn man manchmal ein wenig "extem" antwortet!?

ok^^ danke.

Aber was soll ich wegen den Nadeln machen.

Eher die Shure M44/-7 sind halt teuer aber man hört nur gutes.
oder die Reloop BattelTrack sind günstiger aber ich hab von denen noch gar nichts gehört.

mfg

So, ich habe jetzt meine Gemini Xl 200 und meinen Gemini PMX-350 ausreichend getestet. Die ganze Woche über dachte ich mir warum der einen TT nicht geht, HAHA kein Wunder ohne Nadel :(.

Also mit dem scratchen habe ich gar keine Probleme. Der TT zieht eig. ganz schnell wieder an.
Wie es mit einem Direkten ist, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt zu meiner Frage, ich brauche neue Nadeln. Aber ich weiß nicht ob sich der Geldaufwand bei mir lohnt, da ich ja noch nicht weiß wie lange ich dabei bleib.

Was sagt ihr, eher die Shure M44-7, man hört davon ja nur positves.
oder eher die Reloop BattleTrack?

Und wie schließe ich den Mixer an meine Soundkarte an.
Am mixer habe ich folgende Chincheingänge. Phono1, Phono2/Line 1, Phono3/Line 2 und Line 3

Und Ausgänge habe ich Master Output. Von da die Chinchkabel über einen Adapter in die Soundkarte Line in.

Wie schließe ich am besten TT 1 und TT 2 an.

Mfg

:rolleyes:

Ist das jetzt dein ernst??
Ich probiers mal:

-Du hast eine Woche gebraucht um zu merken,dass du an einem Turntable keine Nadel/System hast??
-Riemenangetriebene Turntables eignen sich eher nicht zum scratchen
-Nadeln sind die austauschbaren Dinger die vorne auf das sogenannte Tonabnehmer-System kommen
-Zum scratchen haben sich die Shure Systeme bewährt.
-Master Output an die Soundkarte dranhängen:entweder Chinch auf Chinch Kabel oder Chinch auf Miniklinken 3,5" Kabel.
Hast du eigentlich auch einen Verstärker??
-Read the manual oder Wikipedia oder hier

ok, danke, oder gibt es sonst alternative Nadeln, die nicht so teuer sind.

So um die 50-60€ für beide?
:)

mfg

eventuell kommen noch die ortofon om modelle in frage.
das sind unterdeck systeme und billiger als die concorde.
mit 60 euro für zwei kommst du da aber glaube ich auch nicht hin..
greetz

Du hast eine Woche gebraucht um zu merken,dass du an einem Turntable keine Nadel/System hast??
Nein, so war das nicht gemeint, ich hab die TT's letzte Woche bekommen. Da ich ja auch Anfänger bin wusste ich natürlich erstmal null. Also seit einer Woche erstmal nur mit einem Tunrtable geübt, weil bei dem anderen auch keine Antriebsriemen drin war. Den habe ich seit heute früh und da ist mir aufgefallen das bei dem anderen das System/Nadel fehlt.

das weiß ich, aber wenn du ein paar Seiten zurück gehst und nach liest, habe ich geschrieben das mir das Set ein Freund besorgt hat, und da ich noch nicht weiß wie lange ich dabei bleib erstmal damit über die Runden kommen will. bevor ich 100te von Euros ausgeb.

-Nadeln sind die austauschbaren Dinger die vorne auf das sogenannte Tonabnehmer-System kommen
Ja, danke. ich habe an meinen TT's die orginalen Gemini Headshells. nur bei einem fehlt halt die Nadel.

-Zum scratchen haben sich die Shure Systeme bewährt.
dankeschön.

-Master Output an die Soundkarte dranhängen:entweder Chinch auf Chinch Kabel oder Chinch auf Miniklinken 3,5" Kabel.
schon versucht, klappt aber noch nicht so.

Hast du eigentlich auch einen Verstärker??
nein, da ich nur meine Teufel Boxen vom PC habe.

-Read the manual oder Wikipedia oder hier

das weiß ich, aber wenn du ein paar Seiten zurück gehst und nach liest, habe ich geschrieben das mir das Set ein Freund besorgt hat, und da ich noch nicht weiß wie lange ich dabei bleib erstmal damit über die Runden kommen will. bevor ich 100te von Euros ausgeb.
Mit dem Zeug ist es überhaupt nicht möglich, sich ein vernünftiges Urteil über das Auflegen zu bilden. Damit wirst du garantiert a) nicht vernünftig üben können und b) keinen Spaß an der Sache finden.

...
Hab mir das mit der Vestax VCI-100 nochmal durch den Kopf gehn lassen... bei Amazon kostet die 439€, also vom preis her in ordnung. wie läuft das mit der soundkarte? kannst mir da vl. mal einen link schicken wie sowas ausschaut?

und bezüglich verkabelung.. also stromversorgung über usb (usb-hub); controller mit kabel über line-in am computer anschließen? und über line-out externe soundkarte, von wo aus ich dann die boxen und kopfhörer anschließe?

und noch was.. ist es bei dem audiointerface möglich sowohl die rot-weiß Stecker als auch die dicken Stecker (kp wie die heißen) anzuschließen? Bei mir ist es nämlich so, so verrückt es auch klingen mag, dass ich bis zu dem Zeitpunkt (später werde ich mir dann natürlich vernünftige boxen kaufen) zum einen E-Bass-Gitarren Verstärker (also Verstärker und Box in einem) habe, zum anderen die JBL Creature II (damit ich vernünftige Höhen zusammenbekomm).. die beiden schließ ich dann zusammen.. verstärker box funktioniert mit rot-weiß kabel und auch mit dem einen dicken kabel, die JBL boxen mit normalen audio kabel, könnte also beide mit rot-weiß kabel anschließen... steck ich das nun direkt an das audioface, oder muss ich dazwischen noch mischer oder ähnliches einbauen? wenn nicht, kann mir vl. einer ordentliches (natürlich wieder untere preisklasse) audioface empfehlen, wo ich 2x rot-weiß ausgang habe und später dann aber auch die boxen mit den dicken kabeln anschließen kann?

bitte um baldige antwort

greez

Schau dir einfach mal Bilder von der VCI-100 an! Da ist nur ein USB-Anschluss. Da kannst du nix mit Line-In oder Line-Out anschließen. Bevor ich dir alles erkläre rate ich dir mal die Bedienungsanleitung zu lesen. Bin mir seeeht sicher, dass dort alles drin steht.

An die Soundkarte kannste dann dein JBL Creature anschließen. Den Gitarrenverstärker würd ich da völlig weglassen. (Dat Creature ist ja eigentlich auch schon laut genug zum üben)

ok^^ danke.

Aber was soll ich wegen den Nadeln machen.

Eher die Shure M44/-7 sind halt teuer aber man hört nur gutes.
oder die Reloop BattelTrack sind günstiger aber ich hab von denen noch gar nichts gehört.

mfg
Shure ist ein Spezialhersteller mit Weltruf für Equipment welches für Klangaufnahme und -Reproduktion genutzt wird.

Reloop ist eine Modemarke für DJ-Einsteiger.

Das sollte als Information reichen...

CD-Player

Hi,
1. sorry das ich hier poste
2. Ich will mir 2 CD-Player kaufen, die aber max. 260€ pro stück kosten sollen!!

Ich hatte mir 2 rausgesucht:
1.AMERICAN AUDIO CDI 300 MP3
2.NUMARK ARC 3

Mein Mischpult ist ein Numark DXM-06.

Wie findet ihr die Player, oder hättet ihr andere Vorschläge???

MFG
entnx-01

Ich möchte aber 2 Player (habe ja schon ein Mischpult)

Und was haltet ihr von dem hier:
OMNITRONIC DMS-1050 MP3-Workstation

Zuletzt bearbeitet:
Also die Marke Omnitronic hat keinen so guten Ruf, also würd ich nicht kaufen.

Schau doch einfach mal *hier* unter singel CD Player.

Wenn du länger Spaß haben willst, dann solltest du vielleicht noch ein bisschen sparen und dich dann ein empfehlenswertes produkt gebraucht kaufen.

Gott, bitte hör doch auf die alteingessesenen Forenmember :d

Ich verspreche dir, dass du dat Ding irgendwann wutentbrannt wegschmeißen wirst, weil alles Kaputt geht. ;)

Bei der VCI 100 kannst du deinen Mixer ja problemlos weiterbenutzten, aber alle CD Spieler die du hier gepostet hast sind SPIELZEUG!

Die günstigste Möglichkeit an nen vernünftigen cd player zu kommen, ist ein pioneer cmx 3000. Damit bist du allerdings bei 800 Euronen und es ist ein Doppellaufwerk. Vergiss die omnitronics.

Ich fange doch aber erst mit dem Auflegen an und wenn dann hören max. 10 Leute zu, und dafür sind die Dinger zu schlecht??
Dann frage ich mich wofür baut man sowas?? :)

das ist eine Frage die kann dir keiner beantworten das ist sowie:
Für was brauchen wir Politiker wenn sie nur s****** bauen?

Schon alleine weil sie schlecht sind, wirst du damit nicht gut üben können, und somit tuen mir deine 10 Zuhörer schon Leid :D

Falls es dir spass macht, brauchst du dir dann nicht erst besseres Equip holen!

Falls es dir kein spass macht, verkaufst du das GUTE Equip besser, als deine alten Omni billig dinger, weil du für die nichts mehr bekommst !...

Ausserdem wird dir der spass schneller vergehen, als mit anständigem Equip!

Somit machst du eher verlust mit den Omnis, anstatt du mehr reinsteckst !

edit:
Wofür baut man sowas ?... Für solche leute wie dich, die zu geizig sind und sich nichts sagen lassen ;)

Also meint ihe ALLE. das man bis 270€ keinen cd-player bekommt, der für Anfänger reicht??

270 mit sicherheit !

Entweder nen neuen Axis 4 für 158€, allerdings stört mich da, dass er kein Mastertempo hat !

Dann könntest du dafür bestimmt nen gebrauchten Denon Dn-s 1000 bekommen!

oder das beste wäre, 30 € drauflegen und nen Cdj-200 holen !

jop, für 270 € kommt eigentlich nur was Gebrauchtes in Frage.

Was haltet ihr denn von nem Stanton C-303??
Danke, endlich mal jemand der auch was für Anfänger übrig hat!!

Hmm ich weiss nicht !...

Würde ich echt lieber auf nen gebrauchten Cdj-200 sparen (sind ja nicht viel mehr als 270€)

Da haste Pio Quali, und ich wette nen GEBRAUCHTER 200er hält länger als nen NEUER stanton :D

Hi!

Hab mich kürzlich neu angemeldet... Und hab auch schon gleich ne Frage^^ Neues Thema kann ich noch nicht anfangen, in sofern schreib ich´s hier dabei, da passt das auch...

Mal kurz vorweg, damit auch jeder versteht, was ich will und wofür genau:

Ich höre nur Techno, House usw... Also nur elektronische Musik. In sofern will ich auch genau das auflegen. Mir geht es momentan darum, mir eine Anlage aufzubauen, welche mir ermöglicht, mich in die Materie einzuarbeiten und die Technik zu beherrschen. Also zum einen die Technik des Auflegens selbt, zum anderen aber auch die tatsächlich technische Seite der Geräte. Was ich mir jetzt kaufe, weiß ich noch nicht. Um die Geräte (Plattenspieler usw...) geht es mir auch nicht, insbesondere nicht um Marken. Mich interessiert mehr, was ich alles brauche, um meine Vorhaben so, wie gewünscht umzusetzen. Da geht´s also um die Anschlüsse usw... Fakt ist, dass ich das Equipment nur zu Hause nutzen werde.

So, nun zu dem, was ich da im Kopf habe:

2 Plattenspieler-TT´s - zzgl. DVS-System
2 CD-, MP3-TT´s
Mischpult (klar^^)

Das ganze soll nun so sein, dass ich über die Timecode-Geschichte Playlisten auf ner separaten Festplatte abspiele. Kombinieren sollte sich das ganze dann mit den CD-Playern lassen und evl. auch so sein, dass ich vllt. über einen Chinch-Umschalter ohne die ganze Verkabelung umstecken zu müssen auch normale Vinyls abspielen kann.

Im Endeffekt sollte das ganze dann aber vom Mischpult aus wieder zum Rechner (auch, um aufnehmen zu können) und von dort geht´s dann halt auch weiter zum Verstärker meiner Home-Anlage (sind Pioneer-Bausteine, in sofern reicht das für zu Hause locker, im Prinzip ist´s schon gar nicht möglich, das auszulasten).

Fraglich ist für mich nun die Mischpult-Sache. Da brauche ich ja mindestens 4 Kanäle. Soweit, so gut. Das DVS-System läuft dann aber ja über das Audio-Interface schon zum Rechner und zurück. Jetzt dachte ich an einen USB-Mixer, das wäre wohl am cleversten. Dann komm ich also mit dem USB-Anschluss wieder zum Rechner - und kann es somit dann über die Soundkarte an die Anlage anschließen.

Frage ist nun also, ob sich das nicht irgendwie stört? Ich bin da nämlich ziemlich unsicher....

Weil wenn´s so klappt, dann habe ich ja gerade alles recht zentral laufen und somit wäre das ganze problemlos machbar. Worüber spiel ich denn die Musik dann ab, die vom Mixer kommt? Macht der das ganz normal über Winamp?

Vielen Dank schonmal vorab....

Neue Themen

Zurück
Oben