Denke mal das hier der Post besser rein passt als in KFKA... Also
Wir hatten uns damals bereits das Theme zwecks equip... Derzeit bin ich immer noch am schauen gewesen und mir ist der Xone 02 als 2 Kanalmixer ins Auge gesprungen.... Weil der Leitspruch ja ist: "Wer billig kauft, kauft doppelt" hab ich nochmal gesucht, da A&H anscheinend ja gut in der Verarbeitung ist.
Dazu aber noch eine Frage...
Was ist ein Battlemixer? Und ist der Xone 02 für House & Elektro geeignet?
lg
a&h ist in punkto qualität eine gute wahl.
ein battlemixer ist ein 2 oder 3 kanal mixer der von seinen funktionen her auf scratchorgien und plattenspielervirituosen ausgerichtet ist (zumeist im hip-hop bereich anzutreffen, aber auch in anderen musikstilen kann man mit dem equipement "zaubern")
dazu gehören schmale bauweise, damit die plattenspieler nahe beieinander stehen, robuste, leichtgängige und langlebige fader mit einstellbarer kurvencharakteristik und umkehrbarer richtung, möglichst wenig funktionselemente neben den cross- und linefadern und eine einfach zu bedienende vorhörfunktion.
der a&h xone 2 ist als battlemixer konzipiert. aber er ist auch hervorragend für elektronische musik geeignet.
er hat gute equalizer, gute fader, und einen guten klang. wenn du nicht mehr als 4 geräte an deinen mischer anschließen, und nicht mehr als zwei signalquellen miteinander mischen willst, ist er eine sehr gute wahl.
Hey,
ich bin noch absoluter Anfänger und arbeite erst seit kurzem ein wenig mit Virtual DJ. Da es mir aber ziemlich viel Spaß macht und bald ja Weihnachten ist, möchte ich mir ganz gerne einen Mixer zulegen. Dieser soll anfänglich erstmal nur zum einfachen Mixen dienen, in einem jahr gucke ich dann mal ob ich mir vielleicht nochmal was Neues zulegen kann
Der Mixer sollte mit VDJ kompatibel sein, die Vollversion habe ich kürzlich erworben. Habe die DJ Konsole MK2 von Hercules ins Auge gefasst, lasse mich aber gerne auch von etwas besserem in der Preiskategorie 100-180€ überzeugen
Des Weiteren würde ich gerne wissen, wo zwischen den folgenden beiden Mixern genau der Unterschied besteht?:
http://www.amazon.de/Guillemot-Cont...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228747070&sr=8-1
http://www.amazon.de/Guillemot-Cons...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228747070&sr=8-3
Freue mich über jede Hilfe.
Lg
also nur um klarheit zu schaffen. das sind beides keine mixer im herkömmlichen sinne.
das sind midi-controller mit einem mixer layout. du kontrollierst mit den fadern, potis und jogwheels nur die funktionen in der software.
der unterschied bei den beiden besteht im integrierten asio interface (soundkarte)_
die dj control mp3 hat kein integriertes interface. du steuerst damit die software, die komplette soundausgabe läuft nur über die soundkarte von deinem rechner.
die dj console mk2 hat ein integriertes asio interface. du kannst deine kopfhörer zum vorhören direkt an die console anschließen und deinen verstärker auch. zusätzlich hast du dann noch 2 eingänge für plattenspieler oder cd-player. du könntest die mk2 also auch als mixer "missbrauchen" aber ein mixer im herkömmlichen sinne ist sie nicht.
p.s.
beide sind entweder mit einer mitgelieferten vdj version (vdj - djconsole edition) oder der vdj - pro version (oder numark cue/numark virtual vinyl, ist das gleiche programm) kompatibel, NICHT mit der home edition.