das ist doch mal ne konkrete frage ! ;-)

also ich habe die reloop rmp-2, seit einem jahr.
wenn du die gelegenheit hast die stanton umzutauschen und dafür die rmp-1 zu kriegen mach das auf jeden fall. die verarbeitung ist auf jeden fall deutlich besser.

greetz !

so also von dem einen stanton hab ich schon das geld rückerstattet bekommen und jetz wartens nur mehr auf bestätigung dass der 2. ein garantiefall is und ich auch da das geld zurückbekomm...

blöd is nur dass ich auch die reloop rmp-1 bestellen musste und jetzt 1-2 wochen warten kann bis ihr deutschen mir den schickt :( ^^

also reloop rmp-1 hab ich jetz genommen...bin froh dass ich die anderen noch zurückgeben konnt

lg

Guck mal bei Ebay rein Vestax TT gebraucht aber wie neu! Da biste auf jedenfall besser dran als mit som Billigzeug!;)

nur kurz ne frage bin auch total anfänger und wollte ma fragen ob man mit sowas notfalls anfangen kann oder obs wirklich nur das geld rausgeschmissen is...

hier

Guten Abend,

ich wollte Eigentlich ein neues Thema verfassen, aber das darf ich nicht da ich mich grade erst registiert habe.. :eek:

hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Also zu meinem Equipment, welches ich mir vor ca. 6MOnaten gekauft habe : ich habe 2 technics mk2 , 1 numark DM 950 usb mixer, und eine alte stereoanlage =)

auf jedenfall hat das eigentlich ganz gut geklappt, aber die alten boxen sind jetzt echt unerträglich und "chrosen (CH:)" die ganze Zeit..

Nun habe ich noch 2 ur-alte aber high-quality revox boxen (model: BR 430, 4 ohm, 80-100 watt pro lautsprecher)

Ich möchte nun diese zwei boxen anschliessen und brauche darum noch ein versträker und kenne mich absolut null damit aus.

Sollte eine möglichst einfache endstufe sein (so nennt man dass doch?:) aber ich bin nicht sicher ob ich diese alten boxen überhaupt anschliessen kann, wegen dem Anschluss..?

Kann mir jemand einen Verstärker empfehlen (max.150EUR) oder mir erklären worauf ich bei der Auswahl achten sollte?

Und weiss jemand evt. ein link zur Übersicht zu den Anschluss-Normen?

Besten Dank für die Hilfe.

lg

Hej ihr!

Ich les mir jetzt hier schon seit ein paar Monaten vieles durch und hab mich jetzt entschieden viel in mein DJ Equipment zu investieren.

Habe mir jetzt mal aufgeschrieben was ich jetzt so herauslesen konnte was am Besten bzw. gut sein soll und würd gern eure Meinung dazuhören...

wäre nett =)

TT: Technics 1210 MK2
od. Technics 1210 MK 5

Mixer: Pioneer DJM 600

CD Player: Pioneer CDJ 400

Tonabnehmer: Ortafon Concorde Elektro

Kopfhörer: Sennheiser HD 25

so meine Fragen noch : meint ihr passt das so?!? oder bei was etwas besseres?!?

und welche boxen empfiehlt ihr mir?!? Da habe ich noch nicht wirklich viel herausgefunden

danke und LG

TT: Technics 1210 MK2
gut
od. Technics 1210 MK 5
genauso gut

Mixer: Pioneer DJM 600
auch gut (gibt aber alternativen)
CD Player: Pioneer CDJ 400
gut
Tonabnehmer: Ortafon Concorde Elektro
fürn anfang tuts auch nen pro-s oder so
Kopfhörer: Sennheiser HD 25
gut

kaufen! danke!

besser geht bei: mixer und cd-player (z.B DJM800, Xon92, CDJ1000mk3 ;D)

ok danke =)

und was für boxen u. verstärker empfiehlst du mir?

und welche boxen empfiehlt ihr mir?!? Da habe ich noch nicht wirklich viel herausgefunden
Aktiv oder passiv? Budget? Diese Frage wurde aber auch schon häufig hier geklärt... habe mir vor kurzem ein Paar Rockit KRK5 geholt... sind Studiomonitore, welche sich aber imo auch fürs Auflegen hervorragend eignen... sollten dir die Eigenschaften von Studiomonitoren zusagen, guck mal ins Testgelände... dort hat ein User einen schönen Vergleichstest erstellt ;)

naja aktiv soll besser sein oder? ( hab net wirklich viel ahnung ;) nur so n bisschen )

preis sollte halt net allzuhoch sein... aber sollten schon gute qualität und guten ton und bass und so haben....

vom geld her hab ich viel spielraum eigentlich

Der Vergleichstest, den s.disko angesprochen hat:

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/48312-monitore-vergleichstest-dj-monitore-200-400-a.html

Da steht alles wissenswerte zu preiswerten Aktivsystemen. Solltest du noch mehr Infos brauchen, tippst du den Namen der Wunschboxen (deine Favoriten aus dem Vergleichstest) in die Suchfunktion ein und schon kommen mehr Threads dazu ;)
So habe ich das auch gemacht. Und seit gestern stehen wunderbare neue Monitore bei mir, die ich nich mehr weggeben will.

Mehr Tipps kann man dir leider nicht geben. Gerade in Sachen Monitore/Boxen/Soundsysteme sind die Meinungen bzw. Vorlieben sehr verschieden.

Guck mal bei Ebay rein Vestax TT gebraucht aber wie neu! Da biste auf jedenfall besser dran als mit som Billigzeug!;)
Du machst aber, für die ersten Posts, schon recht häufig auf deine Vestax-TT bei Ebay aufmerksam, oder?

nur kurz ne frage bin auch total anfänger und wollte ma fragen ob man mit sowas notfalls anfangen kann oder obs wirklich nur das geld rausgeschmissen is...

hier

N E I N !
es ist rausgeschmissenes Geld!

Schau dich um nach Pioneer CDJ-100 oder Denon DNS1000. Super Geräte für wenig Geld. Mit etwas Zubehör gehen auch die Tascam CD-DJ1, die's derzeit bei Thomann für gut 180€ gibt (glaub ich). Aber da frag lieber nochmal genau, falls die dich interessieren, da man die ordentlich entkoppeln muss und am besten nen TT dazu haben sollte zum bedienen über den TT-M1 Controller. Einfacher wären eben Pioneer und Denon!

@ Butterfliege:
Gutes, grundsolides Equipment. Kannste alles holen. Special Guest hat eigentlich den besten Kommentar geliefert, danach kannst du dich wirklich richten.

Was die Monitore angeht - steht ja auch im Test: Unsere Meinungen können, gerade bei Monitoren, den eigenen Test nicht ersetzen. Sie können dir nur ne Richtung zeigen und dich erkennen lassen, worauf man so alles achten sollte.

Tante Edith:

@ Voodoo_Daddy:
Und, ist es die RP6 geworden? Lass mal ne Meinung drüber hören! (auch gern per PN...)

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen ganz ordentlich verarbeitet sein, gibt aber im Plattenspieler sub sicher auch einige Threads zu den Numarks. Schau doch da mal rein...

Mich persönlich konnte Numark allerdings noch nicht wirklich überzeugen. Mein erster Mixer war ein Numark DM 1050, für den Preis von der Ausstattung her eigentlich ein gutes Teil, aber die Fader ham bereits nach nur rund nem halben Jahr angefangen zu kratzen wie sau...
Also grad bei nem Mixer sollte man drauf schauen dass vorallem relativ gute Fader verbaut sind.

Dann war ich noch im Besitz zweier Numark Axis 4 CD-Player. Der eine hat vor ca. 3 Wochen, im Alter von gerademal 1 Jahr begonnen sämtliche CD's nichtmehr zu lesen. Beim lese Versuch knarzt und kracht es in in dieser Maschine regelrecht:rolleyes:..
Von Numark kann ich aus eigener Erfahrung daher eig nur abraten.
Die einzigen Numarks die ich weiterempfehlen würde waären die CDX, die konnt ich an ner Messe mal antesten. Die machten einen guten Eindruck, vom Handling und der Haptik etc. her. Ist allerdings die Frage ob das zu dem Preis noch en Anfängergerät ist:D:D

Jedenfalls fahr ich schon längere Zeit Pioneer und Denon und dass ohne jegliche Probleme. Sind beides Spitzenhersteller. Mit solchen Geräten unter den Finger machts DJing einfach nur noch spaß und ist zuverlässig.:)
Mfg

wie findet ihr denn den cd player von technics?!?

heißt glaub ich SL-DZ1200EGS

oder ist der pionieer djm 600 besser?!?

Naja gut, Hören-Sagen ist ja nun auch etwas unkonkret. Ich find die recht schick für Daheim. Für'n Club sehen sie einfach etwas zu verletzlich aus.

Bei Youtube (und auch woanders) gabs mal Videos und Streitereien, weil Leute es doof fanden, dass der Scratchmodus ******e klingt und hackt, wenn Mastertempo an is. Aber, wenn ich damit wirklich scratchen will ist ja Mastertempo wiklich das unsinnigste, was man braucht...

Hab ihn erst neulich wieder im Mediamarkt in Berlin stehen sehen. Eigentlich ein schönes Gerät. Frag mal Marian, bei ihm hab ich schon 2 davon gesehen...

. Aber, wenn ich damit wirklich scratchen will ist ja Mastertempo wiklich das unsinnigste, was man braucht.....
hm nö beim mixen wo man scratches mit einbindet kann man dann mastertempo vergessen, nicht gut. außerdem nervt das riesen display in der mitte

Guten Abend,

ich wollte Eigentlich ein neues Thema verfassen, aber das darf ich nicht da ich mich grade erst registiert habe..

hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

Also zu meinem Equipment, welches ich mir vor ca. 6MOnaten gekauft habe : ich habe 2 technics mk2 , 1 numark DM 950 usb mixer, und eine alte stereoanlage =)

auf jedenfall hat das eigentlich ganz gut geklappt, aber die alten boxen sind jetzt echt unerträglich und "chrosen (CH" die ganze Zeit..

Nun habe ich noch 2 ur-alte aber high-quality revox boxen (model: BR 430, 4 ohm, 80-100 watt pro lautsprecher)

Ich möchte nun diese zwei boxen anschliessen und brauche darum noch ein versträker und kenne mich absolut null damit aus.

Sollte eine möglichst einfache endstufe sein (so nennt man dass doch? aber ich bin nicht sicher ob ich diese alten boxen überhaupt anschliessen kann, wegen dem Anschluss..?

Kann mir jemand einen Verstärker empfehlen (max.150EUR) oder mir erklären worauf ich bei der Auswahl achten sollte?

Und weiss jemand evt. ein link zur Übersicht zu den Anschluss-Normen?

Besten Dank für die Hilfe.

lg

was für eine stereo anlage hast du ??
Normaler weise kannst du da doch annere boxen einfach drangängen als übergangslösung bis du nen verstärker hast.
Im prinzip tuts eigentlich ein einfacher Hifi verstäker von Onkoyo , yamaha, Marantz ect .. da findet man öfter ma gebraucht was auf ebay.

also ich kann meine freude nichmehr zurückhalten seit ich mir gestern meine beiden technics gekauft hab :)
dazu hab ich nen vestax pcv275

Würde gern mal wissen ob meine Auswahl so in Ordnung geht?

2x Technics SL-1210 MK2 EUR 886.00
1x Reloop Mixer RMX-40 DSP Blackfire Edition EUR 369.00
2x Numark Tonabnehmersystem CS-1 EUR 92.00
1x Alesis Aktivmonitor M1 Active 620 (Paar) EUR 298.00
1x Native Instruments Traktor Scratch EUR 579.00
1x Macbook Pro 15" (Das neue kommt in paar Wochen) EUR 1700.00

Es ist zwar mein Hobby aber ich habe schon vor später auch mal in Clubs zu spielen! Spiele jetzt schon lange ab und zu bei meinem Kumpel kenne mich also schon ein wenig aus =) Hatte schon lange vor mir das zu zulegen aber mir fehlte bissher immer die Kohle!

Mit den Boxen kenn ich mich leider nciht so aus tut es da auch billigere?
Welche Kabel bräuchte ich noch? Anschlüsse etc? =)

hoffe ihr könnt mir helfen

grüße

2x Numark Tonabnehmersystem CS-1 EUR 92.00 <-- das würd ich mir nochmal überlegen, sonst super equipment :)

2x Numark Tonabnehmersystem CS-1 EUR 92.00 <-- das würd ich mir nochmal überlegen, sonst super equipment :)

also mein Kumpel der auch TS hat meinte die Tonabnehmer sind bei TS völlig egal... er meinte da tun es auch billige nur wenn man mit richtigen gekauften Vinyls spielt sei das was anderes... Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzuegen ;-)

Mit aktiv Boxen und so kennt sich keiner aus? Könnt ich evtl. noch irgendwo was einsparen? =)

*EDIT*

das ganze würd ich bei www.recordcase.de bestellen oder kennt einer nen besseren Laden? Oder Lieber direkt in nem Laden in der Stadt? =)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben