OMG!
Bitte, bitte, bitte NIEMALS kaufen und/oder empfehlen. Am besten auch nie wieder erwähnen. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich dieses Plastikzeugs sehe!
Seht euch das untere Drittel
dieses Posts an. Es ist von mir, nur wenige Minuten alt, und beantwortet allgemein jede Frage in diesem Bereich.
Von mir aus könnt ihr auch eure Eltern vor den Rechner zerren... schließlich wollen die euch das finanzieren.
Ich rate: Trommelt ein paar mehr Verwandte zusammen, und lasst euch Geld schenken. Außerdem spart ihr noch ein bisschen mehr, und haltet euch an meine Formel (die euch hier jeder erfahrene User/DJ bestätigen wird).
Wenn ihr beide alt genug seit (ich schätze einfach mal 13-14
) könnt ihr euch ja nach Nebenjobs umsehen. Denn DJing beschränkt sich nicht auf das DJ-Set das ihr kaufen wollt / geschenkt bekommt... denn erst mit dem Plattenkauf fängst der Spaß so richtig an.
Eine aktuelle, neue Platte kostet i.d.R. €8. Davon werdet ihr euch in den nächsten Jahren 100e kaufen müssen. Dazu kommen Verschleißteile wie Nadeln & Fader. Wenn ihr dieses Set kauft, kommen noch die Verschleißteile Plattenspieler, Mixer und Heady dazu
In diesem Sinne:
Frohes sparen und einen schönen Start ins DJ-Leben