es gibt ein Sprichwort:
Wer billig kauft, kauft zweimal.

Aber es spricht nichts dagegen, Hochwertige Komponenten gebraucht zu kaufen

ja toller Spruch ;)
wie sicher sind denn gebrauchte "komponente" ? und welche kann man mir empfehlen ?

eine gute verarbeitungsqualität hält auch noch nach jahren und das trotz regelmässigen gebrauchs.
hier am besten mal auf erfahrungsberichte vertrauen von leuten die ihre technik schon länger nutzen

Wenn CD: z.B. 2x Denon DNS1000 = ca. 700€ neu
Mixer z.B. Vestax VMC002 = ~200€ neu

Gebraucht z.b. 2x Pioneer CDJ 100, Denon DNS 1000, Numark Axis o.ä. und nen 2Kanal Mixer deiner Wahl wirst Du wahrscheinlich um 600€ bekommen.

Darunter gehen nur ranzige DoppelCD Player ohne Feeling oder uralte Geräte.

was haltet ihr von diesem set ?
Denon DN S1000 Set
2 x Denon DN-S1000 CD-Player, 1 x Denon Bag, 1 x Vestax VMC-002 XL + 1 x Stanton DJ Pro 60 White
der Preis is 989€ wenn ich das dann vergleiche is es schon was mehr für den Preis ...
also würdsich das lohnen für nen anfÄnger?

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem set ?

der Preis is 989€ wenn ich das dann vergleiche is es schon was mehr für den Preis ...
also würdsich das lohnen für nen anfÄnger?

Also mit den beiden Denon kannst du nichts verkehrt machen, finde ich. Hatte früher selbst mal einen 1000er, bin mittlerweile aber bei CDJ-800 angelangt. Der Denon ist bei der Pitchauflösung nicht ganz so fein wie z.B. der Pioneer CDJ-200 (Denon hat 0,1% und Pio hat 0,02%). Ob dir die Auflösung vom Denon reicht, musst du selbst testen. Mir hat sie am Ende nicht mehr gereicht.
Eine weitere Frage ist auch das Handling des Denon. Da der Player ziemlich klein gehalten ist, muss man für sich persönlich entscheiden, ob einem das was taugt oder nicht ;)
Von den Funktionen, von der Qualität und Langliebigkeit her liegt der Denon in der Preisklasse ganz weit vorne.

Zum Mischpult: 2-Kanäler gibt es nicht viele gute. Da wären Ecler Nuo 2, Pioneer DJM-400 (kann ich persönlich aber nicht empfehlen - blöde Vorhörsektion) und sicherlich auch die Vestax-Reihe.
Solltest du evtl. vorhaben, dein Set später mal auf 4 Quellen (2x CD und 2xTT als Beispiel) zu erweitern, dann würde ich dir von Anfang an nen 4-Kanäler empfehlen.
Preislich günstig und empfehlenswert wären hier Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition und Urei 1603 (aber Achtung: der erste Kanal hat eine andere Frequenztrennung bei den EQs! - ist somit kein "echter" 4-Kanäler).

Mit einem Budget von 1000 Euro kommst du da schon sehr weit, allerdings wirst du dich da wohl von Neuware verabschieden müssen (allein die beiden Denon kosten neu schon 780 Euro- und ein Pult für 220 Euro?).

Zur Vestax-Reihe kann ich nichts sagen, da ich noch nie in meinem Leben an einem solchen Pult gestanden habe ;)

hm klingt alles ganz gut ^^
aber mehr als 1000 will ich nicht investieren und bin nicht so ein Freund vom Gebrauchten, da ich keinen alten/kaputten Kram will.... da 1000 € schon ein Haufen geld ist.

hm klingt alles ganz gut ^^
aber mehr als 1000 will ich nicht investieren und bin nicht so ein Freund vom Gebrauchten, da ich keinen alten/kaputten Kram will.... da 1000 € schon ein Haufen geld ist.

Verständlich. Generell bin ich bei gebrauchten Waren auch sehr vorsichtig. Allerdings hab ich meinen CDJ-800 auch hier im Marktplatz gekauft, und der läuft wie am Schnürchen.
Btw: Hab grad gesehen, das jemand 2x CDJ-200 zum Verkauf anbietet...

Du könntest mal folgendes machen: Erkundige dich mal beim Elevator in Münster, ob die noch einen Reloop RMX-40 im Outlet-Store haben. Die sind da i.d.R. sehr günstig - bei voller Garantie!

Der Grund, wieso ich manchmal denke, das es schon sinnvoll sein kann, auf gebrauchte Ware zurückzugreifen:
Wenn du schon ordentlich Geld in 2 sehr gute CD-Player investierst, dann solltest du auch zusehen, einen passenden, guten Mischer dazu zu bekommen.
Mir fällt da grad auch ein, das du ja auch noch Headys brauchst... Die kosten auch mindestens nochmal 60 Euro...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller scheint mir das bald zu sein, das von dir angegebene Angebot anzunehmen... :D Da hast ja alles dabei, was du brauchst. Und schlecht sind die Sachen sicherlich nicht...

ja finde das Set vom Preis her auch nicht schlecht und wöllte jetzt nur gerne wissen, ob es sich lohnt das set zu kaufen...
hat jmd schon dieses Material benutzt ?
Ist es gutes equipment für einen Anfänger?

ja finde das Set vom Preis her auch nicht schlecht und wöllte jetzt nur gerne wissen, ob es sich lohnt das set zu kaufen...
hat jmd schon dieses Material benutzt ?
Ist es gutes equipment für einen Anfänger?

Also, die Denon taugen auf jeden Fall etwas... Headys... Naja... Gibt besseres ;)

ja Heady ist eigentlich meine "kleinste" Sorge. Da die Preise noch relatief niedrig sind...
was haltet ihr vom mixer?
bin nämlich beinahe entschlossen das set zu kaufen
höre keine Kritik ....

Zuletzt bearbeitet:
heady kostet in diesem Fall 35€
im Vergleich zu den anderen Komponenten is das niedrig.
Kann mir immer noch später ein neues kaufen wenn ich nicht zufrieden sein söllte ohne es zu bereuen...

Nabend!

Habe 2x Vestax PDX 2000 und einen Gemini UMX-7, die bisher nur an ner Kompaktanlage laufen :( und DRINGENST einen vernünftigen Output brauchen. Allerdings ist mein Budget relativ beschränkt und daher Suche ich etwas FÜR ZUHAUSE bis ca. 250,-€, also Verstärker + Boxen.

Gibts da was vernünftiges?
Ist wirklich nur zum Auflegen, quasi als Monitor. Habe nicht vor damit irgendwas anderes zu beschallen als den DJ ;)

edit: Ja, ich habe die SuFu bereits genutzt aber nix passendes gefunden!
Kann ich damit was anfangen? ->guckstu

Zuletzt bearbeitet:
Also das was du vorgeschlagen hast find ich is nich so der Bringer. ich würd hier das vorschlagen.

Ok ich relativiere meine Aussage etwas:
Es sollen nicht direkt Monitore sein, sondern eine kleine Anlage zur Eigenbeschallung im Zimmer... Ich weiß nicht ob Monitorboxen dafür ausreichend sind, zumal die ja dann auch ein paar Meter von mir entfernt stehen würden... Passt da ne Mini-PA nicht besser? Wenn nein, warum nicht? :confused:

Monitorboxen haben nen ordentlich kräftigen Sound. Unterschätz sowas mal nicht ;) Als ich meine das erste mal aufdrehen wollte war schnell schluss, weils einfach unnormal laut war, auf der Hälfte des Reglers wohlgemerkt. Auch wenn die nur für Nahfeld gebaut sind, reicht der Druck mehr als allemahl, um auch "Party" im Zimmer zu machen... Es sei denn dein Zimmer ist riesig ;)
Und so gesehen sind es in dem Preisbereich ja noch keine "echten" Monitore... Ein wenig HiFi soll ja immernoch mit bei sein, hab ich gehört...

@ Bluntman: Irgentwie wiedersprechen sich deine Aussagen etwas! Zuerst sagst du das du Boxen willst, um nur den Dj zu beschallen, die du auch wirklich nur zum auflegen nehmen willst und die so ähnlich sind wie Monitore! Und dann lehnst du Monitore ab und fragst nach ner Mini PA ? Also ich kann dir nur ans Herz legen, kauf dir, wenn du wirklich Boxen nur zum Auflegen willst, Monitore. Monitore haben einen glasklaren klang und verfälschen den Sound nicht (was eine mini PA Anlage in deinem Budget mit sicherheit tun würde). Ausserdem kann ich dir nur empfehlen verschiedene Sachen probezuhören. Die Leute aus dem Forum können dir zwar Tips geben und die "angepriesenen" Produkte werden auch bestimmt sehr gut sein, aber im endegeckt solltest du selbst entscheiden, denn jedes Gehör ist anders! Ich hoffe ich hab dir ein bissl geholfen!
Mfg freeky

Ja ich weiß, hab mich zuerst etwas unklar ausgedrückt, darum hab ich mich ja nochmal was korrigiert ;)

Aber die Aussagen helfen mir auf jeden Fall. Ist halt nur so das die 200-300€ für mich zumindest kein Pappenstiel sind und ich die schon richtig investieren will.
Werde auf jeden Fall die nächsten Tage mal beim MusicStore vorbeifahren und mir mal die ein oder anderen Monitore anhören...

Hi Dj`s

bin gerade dabei ins Dj-Geschäft einzusteigen und habe mir zuerst einmal Rane Serato gekauft und brauche nun Black Music für mein Notebook. Wer kann mir weiterhelfen ??

Antwort am besten an: P-Andre@web.de

Gruß Dj Pischkin

Ja wie? Du kaufst dir Equipment und nun zu fragen, welche Musik du brauchst? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht. Das ist ja so, als wenn ich mir ein Auto kaufe und dann frage, wohin ich damit fahren soll.
Selber denken scheint tatsächlich dick zu machen...

vielleicht will er ja wissen, wo er umsonst musik herbekommt.
aber zur frage:
beatport, musicload,...

... oder mal die SuFu quälen... gibt nen schönen Thread, wo zig MP3-Stores aufgelistet sind....

Hallo zusammen, seit einiger Zeit (halbes Jahr) hab ich mir in den Kopf gesetzt mit dem Djing anzufangen und hab mich seit dem auch ein bisschen eingelesen. Jetzt wollte ich schön langsam anfangen mir das Equipment zu zulegen und habe mir folgendes überlegt.

2*1210 mk2
ecler nuo 2
serato scratch live

Nun wollte ich Fragen ob das soweit in Ordnung ist, und ob ich mit dem ecler nuo 2 fürs erste gut Fahre? Primär ist meine Musikrichtung HipHop, Rnb aber auch House darf nicht zu kurz kommen, ist dieser Mixer dafür denoch gut ?
Da ich mich hier im Forum auch sehr gut über die Technics 1210er Mk2 informiert habe, und diese hier auch sehr gelobt wurden, wunderte ich mich umso mehr, als ich Gestern in einen Musikladen nach besagten TT fragte, und ein Mitarbeiter mir nur antwortete "Wir arbeiten mit Technits nicht mehr zusammen und führen auch die Technics TT nicht mehr, dar wir sehr viele Probleme mit diesen hatten. Technics hatte früher einwandfreie Geräte doch ruht sich nur noch auf ihren Loorbeeren aus! Darüm würde ich auf jedenfall zu einer anderen Marke greiffen."
Könnt ihr mir etwas dazu sagen inwiefern das der Wahrheit entspricht?

(Nur mal eine Frage der Interessehalber: Könnte man mit Mixern wie den Nuo 2 eig auch schon in größeren Hallen bzw Clubs auftreten oder stößt er dann schon an hörbare Grenzen?)

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße
Baluu

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben