Huch der dreckige Fehlerteufel, verdammte Brut,,,, hehe nein ich meinte natürlich die Kombi CDJ 400 und Xone 22

Danke schonmal für die Antworten.

Wenn würde ich mir den CDJ 350 holen (der 400er wird ja glaub ich nicht mehr nachproduziert und der 350 spricht mich auch eher an, liegt wohl daran das er neuer ist)

Der CDJ 350 hat anscheinend nicht viele Effekte, da würde sich der Pioneer Mixer wohl eher lohnen.

Was sagt ihr denn zum Reloop ? Hat ja mehr funktionen als der 350er und ist auch etwas günstiger und hat massig Effekte. Dazu könnte ich mir dann auch den Mixer Xone 22 holen.

Wichtig für mich ist im endeffekt das ich super Loopen kann mit dem Player und das er Stabil läuft.. also so aktionen wie hier im Video. Da ist der 350 ja eig. ideal, aber geht das mit dem Reloop nicht auch ? (Also Loopen, dann wieder ein Loop zurück, wieder ein Loop rein, wieder zurück und dann bis zum Ende loopen und neuen Track einspielen).

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qp6TjwlM3wI&translated=1

Hört man ganz gut bei 0:45

p.s.: Monitore hab ich an KRK RP8 gedacht, was sagt ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlimm dran, wen nder 400er nichtmehr produziert wird?
Der 350 ist von den Funktionen her nicht so der oberhammer, da ist der 400er schon besser!
Der RMP-3 soll sich übrigens gegenüber den Vorgängern verbessert haben, genaueres weis ich aber nicht...

Hey Leute,
Mische mich jetzt mal in eure Unterhaltung ein.
Der RMP-3 ist echt zu empfehlen!
Ich habe zwar nur 2x denn RMP-1 aber da ich das noch
nicht soooo lange mache reicht das erstmal.
Ein Freund von mir hat den RMP-3 und er ist deutlich besser
als seine Vorgänger läuft wie geschmiert!
Große Vortschritte im Thema Reloop RMP

... p.s.: Monitore hab ich an KRK RP8 gedacht, was sagt ihr dazu ? ...

Kommt drauf an wie groß der Raum ist den du beschallen willst . Ich selbst stand auch vor der Frage obs die Rp8 oder nur die Rp5 werden sollen hab mich dann für die 5'er entschieden weil mein Musikzimmer nur 9qm ist :p

Was willste jetzt damit? Wenn er Effekte will, dann heist das nicht nur einen Filter...

Doch. Genau das heisst es.
Nen Filter issen Audioeffekt. Also hat dieses Mischpult ne effektsektion.
Is doch irgendwie logisch.
Und ob das effektsektion genug ist oder nicht lass doch mal bitte denjenigen entscheiden der sich nen Mixer zulegen will.

So, habe nun erfolgreich in den Ferien mir einiges an Geld erwirtschaftet und möchte mir nun etwas schönes für die ZUKUNFT holen :).

Bisher bin ich bei:

2x Stanton STR8 ST150
Ecler Hak 360/Ecler 2.0/Xone 22
Yamaha HS50M / KRK RP6 ROKIT G2
Shure M44-7 DJ-System
Technics RP-DJ1210E

Bin mir aber noch nicht sicher, bräuchte Empfehlungen :).

MfG

Allet super, haste was sinnvolles rausgesucht.

(um die Antwort mal kurz und unkompliziert zu machen... schön, dass es auch Neulinge gibt, die's gleich richtig machen)

btw. Bei den Mixern würd ich einen der beiden Eclers nehmen. Bei den Boxen die KRK

Dankeschön =).

Eine Frage noch.
Bei den Mixern werde ich dann schauen, welchen ich günstiger bei Ebay bekomme.
Kann ich ähnlich bei den Boxen vorgehen? Habe über beide positives gelesen, auch wenn in jedem Test die KRKs besser abschneiden. Bin aber kein Soundfetischist.
Scratching und Beatjuggling haben einen ähnlich hohen Stellenwert, wie das Mixing von elektronischer Musik ( zumindest hoffe ich das doch ).
Habe immoment eine Auktion im Blick, habe mich aber verlesen. Der Stanton hat einen S-Tonarm. Lohnt es sich die geraden Tonarme dazuzukaufen und wenn ja, wo?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin.
naja, anfänger bin ich keiner.
eher ein renter, der es noch mal wissen will:)
hatte vor jahren das auflegen an den nagel gehängt und ALLES verkauft.
ich trauere meinem mk2 immer nich nach.
ok, möchte nun langsam wieder anfangen, aber eher mehr als partydj im familien und freudeskreis.
mich interessiert wahnsining sd und usb controller.
finde die sache sehr praktisch, da ich eigentlich alles auf mp3 habe.
vinyl und cd möchte ich nicht mehr.
nach langem suchen bin ich auf den reloop smp1 usb gestoßen.
hat den jemand, oder kann mir jemand erfahrungsberichte nennen???
kann man mit beiden "laufwerken" auf EIN usb oder sd zugreifen???
was gibt es noch so empfehlenswertes in der kategorie?
als mixer benutze ich einen 2 kanal von ecler.
hoffe hier kann ich geholfen werden;-)
danke
gruß oli

@BeCreative313

mixer würde ich hak360 nehmen(hab das ding auch seit 8 jahren und will nix anderes mehr)
mir gefallen beim a+h die fader nicht so gut und der nuo wäre mir zu eng
bei den speaker würde ich mal irgendwo probehören gehen

ansonsten sehr schönes set,bis auf die turnies indentisch mit dem was bei mir rumsteht:)

So, habe nun erfolgreich in den Ferien mir einiges an Geld erwirtschaftet und möchte mir nun etwas schönes für die ZUKUNFT holen :).

Bisher bin ich bei:

2x Stanton STR8 ST150
Ecler Hak 360/Ecler 2.0/Xone 22
Yamaha HS50M / KRK RP6 ROKIT G2
Shure M44-7 DJ-System
Technics RP-DJ1210E

Bin mir aber noch nicht sicher, bräuchte Empfehlungen :).

MfG

also ich hab die stanton str8.150 und die haben einen geraden tonarm und sind verdammt geile turnies :)

Würde halt leider nur an Stantons mit S-Tonarm immoment gebraucht rankommen.

Bin mir deswegen immoment unsicher. Ist der Tonarm eigentlich overrated?:D

Ja, die Stantons waren auch die zweite Wahl. Hätte fast 2 Technics mit 1 Jahr Garantie Mk3 für 600€ bekommen.

Werde dann mal schauen, ob ich den HAK 360 günstig bekomme. Wieviel sollte ich max. für einen gebrauchten ausgeben? 300€?

Zuletzt bearbeitet:
@oli-k
der player an sich ist nicht der schlechteste aber mMn finde ich ihn nicht zum auflegen nicht geeignet. Hast du schonmal an einen Midi controller gedacht ala dem hier *klick*
der könnte auch in dein preisbereich passen. :)

Steht jetzt auf Liste:

Reloop RMP 3-b
Allen & Heath Xone 22
KRK RP8 (mein Zimmer ist ca. 40 Quadratmeter groß)

Kopfhörer fehlen noch.. jemand paar gute am Start ?

sennheiser HD 25
oder der kleine bruder HD 25-sp II ( kann ich nur empfehlen lege mit dem hörer selber oft auf und bis jetzt noch keine probleme gehabt! )

Mahlzeit !!!
Habe von meinen eltern nen mixer geschenckt bekommen (Behringer DJX 700)
habe mir jetzt von nativ instruments audio 8 gekauft.
Wollte mir dazu jetzt noch cd-player kaufen und habe 2 in engerer auswahl.
zum ersten American audio radius 2000 und zum anderen von denon dns 1000.
Zu welchem player würdet ihr mir raten.

und ne weitere frage ist: muss ich mir unbedingt das kabelset für das audio 8 von native kaufen oder funktioniert das auch mit ganz normalen cinch - cinch kabel?!

Mahlzeit !!!
Habe von meinen eltern nen mixer geschenckt bekommen (Behringer DJX 700)
habe mir jetzt von nativ instruments audio 8 gekauft.
Wollte mir dazu jetzt noch cd-player kaufen und habe 2 in engerer auswahl.
zum ersten American audio radius 2000 und zum anderen von denon dns 1000.
Zu welchem player würdet ihr mir raten.

und ne weitere frage ist: muss ich mir unbedingt das kabelset für das audio 8 von native kaufen oder funktioniert das auch mit ganz normalen cinch - cinch kabel?!

Der Radius 2000 ist ein Player mit SD und USB Unterstützung, welcher kein CD-Laufwerk besitzt. Der DN-S1000 hat dies zwar, ist ein aber eben klassisches CD-Deck mit zusätzlicher MP3 Unterstützung (welche sich auf den CDs befinden). USB und SD findest du hier nicht. Du solltest dir also zunächst überlegen, welche Rolle Audio-CDs in deinem Setup spielen sollen. Ansonsten ist der Denon allerdings ein Super Einsteiger-Player.

Zuletzt bearbeitet:
also mir wäre ne mischung aus beiden schon am liebsten aber zum preis leistungsverhältnis von den radius 2000...
gibt es da was schönes?!

Ist der Numark - NDX800 sowas?!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben