Wenn man auf diese paar Extras (Berührungsempfindliche Jogwheels , einstellbare Crossfader-Kurve und Mikrofon-Kopfhörer-Equalizer ) verzichten möchte/kann und man sich dann zu dem Controller ohne Interface auch ein qualitativ hochwertiges Interface zulegt ist das ja auch die beste Lösung.

Ich hab mir jetzt auch noch was anderes durch den Kopf gehen lassen und wollte euch fragen ob ich mit 400€ eventuell an 2 Turntables und 1 Mixer heran kommen könnte... 400€ deswegen, weil ich selber noch Schüler bin. Ich habe nicht vor das Equipment zu behalten aber für den Anfang dachte ich jetzt so... Ich bin hier auf was gestoßen.

Mixer :
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p827-DJ-Mixer-Jaytec-DJM-3.html

Turntables:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4611-DJ-Plattenspieler-Gemini-TT-1000.html

Headphones:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2825-Kopfh-rer-Reloop-RH-2450-MK2.html

Ich weiß das ist s gut wie das billigste vom billigen aber naja ich würde mir diese Sachen dann halt zulegen und erst mal damit Mixen. Nach und Nach dann neue TT's und neuen Mixer her... Brauche ich eigentlich anstatt 2 TT's und nen Mixer noch etwas ?...

Oder sollte ich doch lieber beim Reloop Digital Jockey 2 bleiben und mir dann eventuell mal was neues zulegen...?

Abgesehen davon, dass das Equipment so schlecht ist, dass du nach kurzer Zeit oder sogar schon von Anfang an keinen Spaß mehr dran haben wirst, fehlen dir Platten oder ein DVS, was sich ja auch nicht alles von allein finanziert.

Bleib lieber bei deinem Digital Jockey, bevor du dir so einen Müll ins Haus schaffst!

für 400€ bekommst du nichts vernünftiges. nicht mal gebraucht. gerade bei plattenspielern sind die unterschiede so extrem, dass du eventuell die lust am auflegen verlierst, weil die dinger einfach nur übelst eiern, bevor du überhaupt was kannst.

Ich hab mir jetzt auch noch was anderes durch den Kopf gehen lassen und wollte euch fragen ob ich mit 400€ eventuell an 2 Turntables und 1 Mixer heran kommen könnte... 400€ deswegen, weil ich selber noch Schüler bin. Ich habe nicht vor das Equipment zu behalten aber für den Anfang dachte ich jetzt so... Ich bin hier auf was gestoßen.

Mixer :
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p827-DJ-Mixer-Jaytec-DJM-3.html

Turntables:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p4611-DJ-Plattenspieler-Gemini-TT-1000.html

Headphones:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2825-Kopfh-rer-Reloop-RH-2450-MK2.html

Ich weiß das ist s gut wie das billigste vom billigen aber naja ich würde mir diese Sachen dann halt zulegen und erst mal damit Mixen. Nach und Nach dann neue TT's und neuen Mixer her... Brauche ich eigentlich anstatt 2 TT's und nen Mixer noch etwas ?...

Oder sollte ich doch lieber beim Reloop Digital Jockey 2 bleiben und mir dann eventuell mal was neues zulegen...?

Ob du nochwas brauchst ? mhhh wie wärs mit Platten ? :d

Bleib leiber beim Midicontroller dieser Mixer und die TT sind total schäbig und damit wirst du wohl keine schönen Übergänge erzeugen können die Leihern sich wohl die Seele ausm Plastikgehäuse.

Edit: ui zu spät :D

Hey leutz, nachdem ich nun seit einiger Zeit hier bei euch rum"google", und auch in diversen Fragen meine Antworten fand und mit einem sehr hilfsbereiten CommunityMember per PM gute Berantung fand, möchte ich nun gerne noch einmal eine letzte Frage zum StartEQ in den Raum werfen, bzw zur konkreten Kofiguration und ob ich damit erstmal gut fahre. Es ist alles rein digital :)

BEHRINGER DDM 4000
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR KONTROL X1
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO EDU (nur 479 €, danke schülertarif)

Insgesamt: 977 €

Bei dem Behringer grüble ich noch. Da viele nicht so gutes davon verkündet haben(generell behringer), ich habe aber halt den denon (dj x1100 oder so) auch angeschaut, 1. gibt es den nicht bei thomann und 2. naja... sind nochmal nen knappen 100er mehr als det behringer ding.

Zu all dem kommt noch nen NoteBook(ca. 500-700€)

Naja, was meint ihr, kann man damit starten? Ich würde als erste anschaffung TSP kaufen und dann sobald wie möglich X1 und nen Mischer dazu und dann Notebook, da ich zum kennenlerne erstmal alles aufm Rechner rennen lassen kann. Und Mobil muss ich ja eh erst werden, wenn ich mein Set auch beherrsche :d

Joa dann also danke und lasst mal hören, zerreißt mich wie blöd ich bin, alles falsch verstanden zu haben, was ich gelesen habe, oder sagt ok det is allet jut so oder zeigt mit Fehler in der Konfig und bessert wenn möglich aus :)

Danke Danke Danke ;)

LG

eLmoXis

@elmo: Was willst Du mit einer Scratch-Version ohne Decks :confused:

.. sollen die später hinzu gekauft werden? .. Für mich sieht das eher nach Traktor Pro OHNE Scratch aus :) .. weil Kontrol X1

Was willst Du mit dem X1 machen? Traktor steuern? Warum dann TSP? Da langt doch das normale TP. Ausserdem hast Du auch noch nen Midi Mixer ausgewählt. Du hast doch aber zur Midisteuerung den X1. Alles etwas merkwürdig....

Edit: 2 Dumme, ein Gedanke:D

Ja also folgendes,

Später mal Decks hinzufügen, soll als Option gehalten werden, darum TSP.
Dann hat es noch einen Grund, warum TSP, die TSP in der Stundent edition, ist verhältnis mäßig sehr preiswert und kostet mich nahezu genauso viel, als würde ich TP und Audio 4 einzelnd kaufen (sind knapp 120 euro mehr, aber dafür hab ich halt schon die Audio8 und die Option auf späteren ausbau, da "nur Klicken" irgendwann sehr trocken werden kann ..)
X1, soll für den Anfang Traktor steuern können...
DDM 4000 soll als Mischpult fungieren.

Aber ist denn das bezüglich meines vorhabens dann auch ok soweit? Oder hab ich da echt nen denkfehler?

Achja und sehr zukunftsorientiert wird auch noch eine NI Maschine folgen, oder etwas vergleichbares...

P.s.: Ruhig mehr Kritik, will ja nicht so viel geldraushauen und dann merken, "ok hast irgendwo nen denkfehler" wisst ihr was ich mein ....

Darum nur her mit Kritik ;)

LG

eLmoXis

Nimm entweder den DDM+TSP oder halt einen normalen Mischer mit der X1.
So ist alles recht Doppel-Moppel und zieht dir nur Kohle raus.
Mit den DDM oder X1 kannste auch 4 Decks steuern.

Hmm ok, was wäre denn dann ein geeigneter mischer, sofern man TSP + Mischer + X1 wählt?

Ich hab halt irgendwie so den (Irr)Glaube, dass das Gerät X1, was halt auch von NI kommt, einfach eine 100%ige Kompatibilität haben müsste, und nahezu intuitiv mit dem Programm verschmelzen müsste. Kann halt auch irrglaube sein.. Der vlt ein wenig Werbegesteuert sein kann :p

immer nur her mit tipps :)

LG

eLmoXis

Ich gebe zu bedenken, dass der xone 1:d momentan auf Kampfpreis-Kurs ist. 220 Euro. Ist zwar teurer als Kontrol x1, aber mmN lohnt sich die investition auf jeden Fall. Und es ist garnicht teurer, wenn man bedenkt, dass man für x1 die dämliche Tasche braucht, um ihn auf Equipment-Höhe zu bringen.

Ansonsten rate ich dir von der Kombination DDM+x1 ab, weil man mit dem DDM alleine problemlos 4 Decks steuern kann. Die Qualität vom DDM ist sicherlich befriedigend.

Also der X1 ist in späterer Verbindung mit Timecodes schon ne feine Sache. Ist halt sehr logisch aufgebaut und hat den riesen Voteil, dass er fast unbegrenzt konfigurierbar ist. Im normalen Modus läuft er halt als HID und man kan per Shift die Tasten und Potis doppelt belegen. Dann kannst Du auf Midi umstellen (Shift+Hotcue drücken) und Du hast alle Tasten nochmal frei. Hast also mit dem einen Gerät ne ganze Menge an Möglichkeiten.
Gerade die Möglichkeit der 8 Hotcues ist sehr verlockend. Ich würd nach nem anderen Mischer gucken, der kein Midi hat, aber das mußt Du lentztendlich selbst entscheiden;)

Also soweit erstmal wieder danke für eure vielen Ratschläge :)

Zum Xone 1, was genau macht den denn nun wesentlich empfehlenswerter als den X1? Ich mein ich habe schon festgestellt, dass die A&H geräte wohl in die Obere Lige gehörten, aber rein Optsich finde ich nun den X1 wesentlich übersichtlicher und intuitiver als den Xone 1, was genau ist denn nun besser am Xone1 im gegenzug zum X1?

Als weiteres, denk ich mit dann ok, dann halt ein normaler mischer, aber da wäre ich nun wieder bei null, was in richtung "was ist empfohlen" geht, da ich mich nun nur nach so dingern wie eben dem DDM 4000 umgeschaut hatte, welche "stink"normalen Mischer sind denn zu empfehlen? Auch danke hierfür.

Und bin ja ganz froh, dass ich nicht alles falsch verstanden habe was ich so gelesen hatte ^^

So dem "Was nun drauf steht ist latte", ok aber ich denke es gibt schon Qualitätsunterschiede oder? Und ich mein da nun mehr so zwischen x000 euro von Tophersteller und x00 euro von 0815 hersteller.. das sich bei den größeren eig nicht viel was tut und das mehr so ne Religion als nen Objektiver Leistungsvergleich ist, kann ich mir soweit denken.

Wenn es außer dem Mischer nichts gibt, was anzumerken wäre, dann wäre ich halt dort über eine Empfehlung noch erfreut und dann hab ichs aber auch und kann aufs geld warten, vlt kommts mich ja besuchen ^^

Achja und ist das alles auch soweit prädestiniert, für die kommende Maschine? Also, dass es dann nicht auch wieder nur alles DoppelMoppel(hmm ich such ja noch nen Namen :D DJ DoppelMoppel is doch nice xD) ist?

Danke auch hierfür :)

LG

eLmoXis

Achtung! Folgendes ist keine Empfehlung sondern nur persönliche Erfahrung!

Ich berichte mal von meinen Erfahrungen mit den DDM.
Ich nutze den DDM schon seit einigen Jahren .. nicht weil ich keinen anderen habe, sondern weil er mir halt von Ausstattung und Klang gefällt. (Besitze noch einen DJM-800).
Ich habe mich für den DDM entschieden weil er mir das Optimum an Flexibilität gibt. Ich arbeite beim DJing mit orig. Vinyl und DVS (Traktor).
Im DVS-Betrieb habe ich die Möglichkeit in der Software zu Samplen, Effekte zu nutzen, zu loopen, etc. p.P. - gesteuert alles über den DDM und ohne zusätzliche Geräte!
Ab und an kommt es vor, dass ich hier in der City in einer sehr kleinen Musik-Bar "auflege". Leider sind in dieser Bar die Platzverhältnisse so beschränkt, dass der Einsatz von Plattenspieler nicht in Frage kommt.
Hier nehme ich nur den DDM-Traktor und steuere alles ausschließlich über den Mixer. Auch hier keine weiteren Geräte!

>> http://www.youtube.com/watch?v=EjA2MYqzLD8 <<

@Home verwende ich den DDM sogar mit Ableton um einige Spuren zu steuern. Auch hier keine weiteren Geräte!

D.H. - der DDM ist für mich ein Allround-Gerät. Ich benötige für alle "Spielereien" nur diesen Mixer. Er ist quasi für mich der normale Mixer, MIDI-Controler und Producing-Tool in einem. Ich brauch nichts anderes, da der DDM eigentlich alles soweit abdecken kann was externe MIDI-Controler bieten.
Man kann sicherlich über die Qualität des DDM streiten .. aber nicht über die Ausstattung und Flexibilität!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nun meinen Reloop IE2 doch verkaufen und mit Timecode auflegen. Irgendwie gefällt mir das komplett digitale nicht :/

Jop posthunting zur magischen 15...

nein, ich hatte ein par Seiten vorher geschrieben wie zufrieden ich mit dem Teil war und das ich letzendlich mir doch lieber was "gescheites" also nen vinyl Setup hätte kaufen sollen.

könnte mir hier jmd. mal evtl (eigene) erfahrungsberichte bzgl. der reloop 5000'er geben?
wird als 'n timecodesystem benutzt, music: blackmusic & etwas elektro/house

habe da nun zugelangt.. und hab seit dem n verdammt schlechtes gewissen n fehler gemacht zu haben xD

dazu noch: was wäre euer meinung nach ein akzeptabler preis für 2x reloop 5000

lg

Hallo allerseits,

ich lebe im Moment mit einem Midi Controller (Reloop Digital Jockey) auf und möchte nun gerne auf Platten mit Timecode umsteigen.

Nun habe ich folgende Produkte ins Auge gefasst:

Reloop RP-4000 (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2664-DJ-Plattenspieler-Reloop-RP-4000-M3D.html)

Numark TT-200 (http://www.thomann.de/de/numark_tt_200.htm)

Welchen dieser beiden Plattenspieler würdet ihr empfehlen? Und wie würde das bei dem Numark aussehen, so wie ich das verstehe ist da noch kein System dabei?! Was würde ich dafür noch brauchen?

Danke für eure Hilfe!

Hallo allerseits,

ich lebe im Moment mit einem Midi Controller (Reloop Digital Jockey) auf und möchte nun gerne auf Platten mit Timecode umsteigen.

Reloop RP-4000 (http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2664-DJ-Plattenspieler-Reloop-RP-4000-M3D.html)

Welchen dieser beiden Plattenspieler würdet ihr empfehlen? Und wie würde das bei dem Numark aussehen, so wie ich das verstehe ist da noch kein System dabei?! Was würde ich dafür noch brauchen?

Danke für eure Hilfe!

Systeme musst du fast immer noch dazukaufen .
Ich selbst würde dir zu gebrauchten Technics 1210 raten , bei denen meistens ein gebrauchtes Syem dabei ist

Hallo allerseits,

Danke für eure Hilfe!

Ich denke mal, dass die TT's sich nicht viel unterscheiden außer vom Design her und das der Numark einen minimal stärkeren Motor hat und schwerer ist.
Teste beide mal an. Das wird wahrscheinlich das beste sein!

Zurück
Oben