Dann würd ich einen bzw. zwei S3700 klar vor ziehen, aber liegt beides weit außerhalb des genannten budgets.
 
direkt über dir ;)



ansonsten als günstigere (neue) alternativen:
reloop digital jockey 2 controller edition
vestax typhoon (wobei der eigentlich quatsch wäre, weil du ja die audio2 hast)

Okay also was auf jeden Fall feststeht ist also, dass ich einen Controller brauche. Und mir gefällt der Reloop Digital Jockey 2 Controller Edition ganz gut. Gibt es irgendwas was dagegen spricht oder Gründe lieber die Interface Edition zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mir gefällt der Reloop Digital Jockey 2 Controller Interface ganz gut. Gibt es irgendwas was dagegen spricht oder Gründe lieber die Interface Edition zu nehmen?
Auf keinen Fall die interface-, dann doch lieber die interface-edition. :confused:

Was denn heute los hier(!?), das geht ja schon den ganzen Tag so.
Hier soll jeder seine Hilfe bekommen aber dann bitte bitte seine Wünsche auch so äußern das andere sie verstehen können!
 
Bullshit, den kannst natürlich auch als controller nutzen.
Für Traktor z.Z noch ein wenig um die Ecke, mit anderer SW löpts schon jetzt 1:1 wie CD/TC.

Ich wollte eig. all in one controller schreiben...

Aber ich weiß was du sagen willst, lassen wir den sinnlosen schmarn hier lieber :)
 
Auf keinen Fall die interface-, dann doch lieber die interface-edition. :confused:

Was denn heute los hier(!?), das geht ja schon den ganzen Tag so.
Hier soll jeder seine Hilfe bekommen aber dann bitte bitte seine Wünsche auch so äußern das andere sie verstehen können!

Ja sorry tut mir leid -.-
Ich meine ob ihr mit eher die Controller oder die Interface Edition empfehlen könnt und btw was denn die großen Unterschiede, abgesehen vom Preis, sind.
 
man. schau halt nach.

in der interface-edition is ne asio-karte mitverbaut, in der anderen eben... NICHT.
guckste mal bei produktinformationen bei der herstellerseite oder bei thomann und gut is..!
 
da du die audio2 hast wär die IE prinzipiell unnötig... allerdings hat nur die IE touchsensitive jogwheels.

ob du die teile brauchst musst du selber wissen. in dem fall könntest du ja die audio2 auch einfach verkaufen und zur IE greifen.
 
Hallo miteinander...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier meine Vorschläge für mein Equipment geholt. Nun habe ich alles geliefert bekommen und habe tatsächlich etwas sehr kleines vergessen. Bevor ich also in den nächsten DJ Shop fahre, vergewissere ich mich lieber, dass ich alles andere habe. Falls etwas dazukommt, was ich brauche, kaufe ich es mir natürlich.

Also.. bestellt habe ich 2x TT's (MKII), 1x Xone Mixer, 1x Traktor Pro und 2x Shure m447... Was ich vergessen habe sind die 2 Headshells (die sind ja nicht dabei, oder?)..

brauche ich sonst noch irgendwas wichtiges, was ich jetzt noch nicht aufgezählt habe?

Gruss
Geeeera

Btw: Müssen es Headshells von technics sein oder können es auch günstigere bspw. von Reloop sein? Danke :)
 
Hallo miteinander...

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier meine Vorschläge für mein Equipment geholt. Nun habe ich alles geliefert bekommen und habe tatsächlich etwas sehr kleines vergessen. Bevor ich also in den nächsten DJ Shop fahre, vergewissere ich mich lieber, dass ich alles andere habe. Falls etwas dazukommt, was ich brauche, kaufe ich es mir natürlich.

Also.. bestellt habe ich 2x TT's (MKII), 1x Xone Mixer, 1x Traktor Pro und 2x Shure m447... Was ich vergessen habe sind die 2 Headshells (die sind ja nicht dabei, oder?)..

brauche ich sonst noch irgendwas wichtiges, was ich jetzt noch nicht aufgezählt habe?

Gruss
Geeeera

Btw: Müssen es Headshells von technics sein oder können es auch günstigere bspw. von Reloop sein? Danke :)

Hast Du die MK's neu gekauft? Ich bin der Meinung, dass die Headshell's dabei sind. Die von Reloop und co passen da aber auch rauf. SME Anschluss ist genormt.
Herzlichen Glückwunsch. Hast Dir da ein schönes Equipment zusammenbestellt;):)
 
Hast Du die MK's neu gekauft? Ich bin der Meinung, dass die Headshell's dabei sind. Die von Reloop und co passen da aber auch rauf. SME Anschluss ist genormt.
bei neuware müssten laut anleitung welche dabei sein

Was ich vergessen habe sind die 2 Headshells (die sind ja nicht dabei, oder?)..

wenn die sachen bei dir rumstehen müsstest du am besten wissen was alles im paket ist
ich nutze gerne die stanton headshells

brauche ich sonst noch irgendwas wichtiges, was ich jetzt noch nicht aufgezählt habe?

kopfhörer

viel spass mit deinem set:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal

Ich habe heute das erste mal mein DJ Equipment in meinen Händen.

2 x Technics 1210 MK II
1 x Xone 42 Mixer
Traktor Scratch Pro mit AUDIO 8
Sennheiser Kopfhörer

So.. Da ich ein Noobie bin.. Bitte entschuldigt meine whr sehr simplen Fragen:

Als erstes: Kann es sein, dass die TT's ein bisschen pfeifen? also die Nadeln muss ich sagen.. Das tun Sie nämlich bei mir... Wenn nein, wie kann ich das verhindern?

Ist es richtig, dass ich Beim Interface kein Allen & Heath angegeben habe und dann das Setup Scratch Audio 8 DJ?

Vielen Dank!

Gruss
 
Hallo erstmal

Ich habe heute das erste mal mein DJ Equipment in meinen Händen.

2 x Technics 1210 MK II
1 x Xone 42 Mixer
Traktor Scratch Pro mit AUDIO 8
Sennheiser Kopfhörer

So.. Da ich ein Noobie bin.. Bitte entschuldigt meine whr sehr simplen Fragen:

Als erstes: Kann es sein, dass die TT's ein bisschen pfeifen? also die Nadeln muss ich sagen.. Das tun Sie nämlich bei mir... Wenn nein, wie kann ich das verhindern?

Ist es richtig, dass ich Beim Interface kein Allen & Heath angegeben habe und dann das Setup Scratch Audio 8 DJ?

Vielen Dank!

Gruss

Zu 1.: Kann man verhindern, in dem man die Musik lauern macht :d
Nein, dass ist normal, so hört sich der Timecode, der auf der Platte ist, einfach an. Hilft nur nicht hinhören.

Zu 2.: Wo solltest du fürs Interface Allen & Heath angeben? Interface is die Audio 8 DJ
 
Danke vielmals für die schnelle antwort.. hatte schon gedacht, dass ich alles nochmal von neu machen muss.. zumindest den cartridge und die shell :) danke
 
Gestern abend; 23:12
3 freunde von mir läuten mit ner kiste bier unterm arm sturm und wollen ne party feiern.
das problem: mein newbie-setup ist, so dachte ich, nicht bereit für einen live-einsatz. Die überraschung: aus meinem 120-€-club-mixer und nem billigen omnitronic-cd-player kommt ordentlich sound raus. ich hab vorher schonmal mit hochwertigeren geräten, zum beispiel von reloop kontakt gehabt, doch der erste einsatz mit meinem mixer verlief überraschend flüssig. wahrscheinlich bin ich einfach nichts besseres gewohnt
 
ich hab vorher schonmal mit hochwertigeren geräten, zum beispiel von reloop kontakt gehabt...

also wirklich!! hat dir deine mutter etwa kein benehmen beigebracht?? unerhört sowas auszusprechen!!

:D

da kommt sound raus, das wirst du mit ungeübten ohren und mit ner ******anlage zuhause auch nicht wirklich klanglich soo unterscheiden können.
ich hab vorm dj'ing 128kb/s auch noch als weeiit ausreichend empfunden bei mp3s. ;)
 
Gestern abend; 23:12
3 freunde von mir läuten mit ner kiste bier unterm arm sturm und wollen ne party feiern.
das problem: mein newbie-setup ist, so dachte ich, nicht bereit für einen live-einsatz. Die überraschung: aus meinem 120-€-club-mixer und nem billigen omnitronic-cd-player kommt ordentlich sound raus. ich hab vorher schonmal mit hochwertigeren geräten, zum beispiel von reloop kontakt gehabt, doch der erste einsatz mit meinem mixer verlief überraschend flüssig. wahrscheinlich bin ich einfach nichts besseres gewohnt

Wie mixt du mit nur einem CD Player?
 
Naja er ist halt noch am Anfang, lassen wir ihn doch, er wird sich für diesen Beitrag sicherlich in einem Jahr in den Arsch beissen :p
 
da du die audio2 hast wär die IE prinzipiell unnötig... allerdings hat nur die IE touchsensitive jogwheels.

ob du die teile brauchst musst du selber wissen. in dem fall könntest du ja die audio2 auch einfach verkaufen und zur IE greifen.
Oh no!
Ich bin letztens über einen Testbericht gestolpert, dass die Audio Interfaces des Digital Jockey 2 richtig schlecht sind, egal ob IE oder ME. Extremes Eigenrauschen die selbst Onboard Soundchips an 10 Jahre alten Notebooks noch gut aussehen lassen (sollen). Weitere Testberichte konnten dies noch bestätigen. Von daher würde ich die IE (wg. Wheels) und eine Audio2 DJ nehmen.
Und wenn ich ehrlich sein soll:
Wenn Controller im unteren Preisbereich, dann Vestax.
Zu 2.: Wo solltest du fürs Interface Allen & Heath angeben? Interface is die Audio 8 DJ
Wahrscheinlich hat er den Xone auch per USB angeschlossen und bekommt nun 2 Interfaces angezeigt. Hast aber recht: Mit der Audio8 kommt er eine ganze Ecke weiter ;)
 
Hi,
ich hab jetzt auch mal n paar Fragen: :D
ich kann mir denken, dass euch meine Fragen nerven werden, weil ihr sie schon mindestens 100000 beantwortet habt. :rolleyes:
Also ich bin im mom 16 und hör spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir DJ equipment zuzulegen. Ich höre House und Electro ( aber weniger als House )
Ich hab mir überlegt, alle Teile nach und nach zu kaufen. Dann lieber nach und nach besseres Equipment, als am Anfang son billigs...., über den man sich jedes mal ärgert :p Ich hab mich schon ein bisschen reinegelesen und denke, dass ich mir gebrauchtgeräte kaufen werde, kennt ihr ja bestimmt, als Schüler is halt nich so viel Geld da :p Ich fand den Numark Axis 4 bzw 9 oder den Denon DN-S1000 nich schlecht, wobei mir erstmal ein CD-Palyer reichen würde. Wenn ich dann iwann ma wieder Geld angespart hab, muss ich mir ja noch n Mixer besorgen, da fand ich den Denon DN-X100 /120 gut, weil er nicht sooo teuer ist
Nu meine Frage; passt das Equipment überhaupt zu meiner Musikrichtung. Oder würdet ihr mir gerade als Einsteiger andere Geräte empfehlen.
So... riesen Haufen geschrieben :D
Ma sehn was ihr antwortet :D
_________
Tim
 
kann man nich mal i-wo n schild aufstellen?

man kann praktisch jedes genre mit jedem equipment spielen!
es gibt kein einsteigerequipment, nur persönliche neigung und gutes und schlechtes equipment!

so.
die denon-cd-player stehen den cdj'S von pioneer eigentlich nicht mehr allzuviel nach und mit dem dn-x120 macht man auch nicht so viel falsch. ;)
 
findet ihr die Reloop Digital Jockey - Interface Edition console als einsteiger equipment gut?
stehe kurz davor mir diese zum einstig zuholen!
musikrichtung: schwerpunkt blackmusic, dazu etwas house & elektro!
wo: zuhause, geb's , priv. partys.

finde leider keine berichte / vids o.ä. über die berührungsempfindlichen jogwheels, da ich ja in der blackmusic das scratchen schon brauche!

würde gern nochmal 1-2 meinungen dazu bekommen :)

lg
 

Neue Themen


Zurück
Oben