genauere angeaben was du suchst wären echt nicht schlecht ;) Schau mal auf: http://www.white-storm.de/cd-mp3.html vielleicht hilft dir die seite was genauerres zu finden.... Der NDX 800 wäre gut geeignet für dich denke ich... wenn der dir nicht zu teuer ist....

Danke nochmal Fetch, das Teil sieht stark in Ordnung aus...
Ich schau mal ob ich 2 davon irgendwo gebraucht im gutem Zustand finde...:)
Fehlt nur noch ein ordentlicher Mixer, der anfängergerecht ist und dazu einen guten Preis hat :d
Währe schön wenn jemand mal recherchieren würde (weil ich bei der Auswahl nicht den Überblick behalte :) )
 
Kennt jemand zufällig das Reloop IQ2? Und was haltet ihr davon? Ist zwar nicht direkt ein Anfänger-Gerät aber auch nicht gerade oberste Schublade. Brauch nen Mixer mit ein paar Effekten.

Hab das Ding vonnem Kollegen hier liegen ... finde den Mixer furchtbar, Klangbild, Verarbeitung und Anordnung der Funktionen find ich ******* ... is wohl auch Geschmack, aber ich würds nicht kaufen ...
 
Vergiss das Teil, Katastrophe!
Hatte bei Markteinführung ein Testgerät unter den Fingern, schwimmt wie eine Barkasse bei Windstärke 12.

Hab das Ding vonnem Kollegen hier liegen ... finde den Mixer furchtbar, Klangbild, Verarbeitung und Anordnung der Funktionen find ich ******* ... is wohl auch Geschmack, aber ich würds nicht kaufen ...

Also ich h habs leider auch nur mit Kopfhörern u. k(l)einen Lautsprechern ausprobiert, vlt. kann ich deshalb nichts zum Sound sagen, aber das mit der schlechten Verarbeitung: sagst du das jetzt in Hinsicht auf Turntablism oder generell? Wie gesagt ich habe immernoch meinen Behringer DX626 und der hat weder Effekte noch ist die Verarbeitung sonderlich gut (Crossfader und Channel-Knöpfe haperten schon nach ca. 6 Monaten). Und ja, das Layout ist wirklich etwas verwirrend, dass hätte man besser lösen können..

Ich habe explizit nach Mixern mit einem "Roll"-Effekt gesucht, weil des für mich einer der wichtigsten Effekte ist, neben dem Reverb - aber der scheint noch seltener vertreten zu sein.
Kennt jemand eine Alternative in diesem Preis-Segment?
 
Also ich hatte ich das Gefühl ich hab jeden Moment die Einzelteile des Gerätes in der Hand - und ich bin wahrlich kein turntableist.
DeeLuCa und jeder andere der das Gerät mal unter den Fingern hatte wird dir dies auch noch mal bestätigen.
Willst unbedingt was mit roll-efx. kauf dir ein djm-700/800!
 
Der DJM-400 hat den Effekt ja auch...gebraucht auch schon so um die 300€erhältlich, also gleicher Preis wie der Reloop neu.
 
Willst unbedingt was mit roll-efx. kauf dir ein djm-700/800!

LOL! Danke für den Vorschlag, ich halte mal Ausschau bei ebay nach einem Angebot im Bereich 300 € :p

Der DJM-400 hat den Effekt ja auch...gebraucht auch schon so um die 300€erhältlich, also gleicher Preis wie der Reloop neu.

Ja den DJM-400 hab ich mir auch schon angeschaut. Heisst nicht umsonst 400 - ist wie die halbe Version vom 800er. Hat daher leider auch keinen Reverb, aber definitv eine gute Alternative!
Sind die Teile von Pioneer denn echt besser als die anderen? Hatte eig. auf Vorschläge von einem anderen Hersteller gehofft, gerade in diesem Preissegment. Ich dachte mir nur wenn ich schon eins von Pioneer kaufe, dann gleich den 800er.. Aber Pioneer scheint hier echt der Platzhirsch zu sein.
 
Es gibt auch noch Dinge oberhalb von Pio - die haben aber nicht den gefordeten roll-effekt.
Da greift dann mehr je teuer desto weniger (und dafür besser). :p
 
Mal ne andere Frage. Ich kann irgendwie trotz meiner 17 Beiträge, immernoch keine Threads erstellen, vlt. bin ich auch zu blöd dafür - aber des kann eigentlich gar nicht sein :p. Das dürfte hier eig. gut reinpassen:

Wie komme ich eigentlich an einen DJM-800er um damit mal ein bisschen zu üben? Weil leisten kann ich mir den momentan überhaupt nicht, aber nen neuen Mixer brauche ich schon - alleine schon um vernünftige Sets/Demos zu erstellen. Ich hab mir den mal angeschaut - kurz bevor ich mir den CDJ-1000er zugelegt hab - und der war schon etwas verwirrend mit den vielen Cue-Knöpfen und Kanal-Filtern. Wie habt ihr das gemacht? Musstet ihr euch echt einen kaufen um damit zu üben?
Alternativ könnte ich auch 800 € zusammenkratzen und mir den für 1-2 Monate kaufen, üben, und danach wieder verkaufen. Diese Pioneer-Viecher sind ja wie Festgeld, die verlieren kaum an Wert die würde ich vlt. sogar noch mit Gewinn verkaufen..

EDIT: kann jetzt Threads erstellen, dauert wohl immer eine Weile..
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, schlussendlich ist ein Mischer ja ein Mischer - sprich kennst einen, kennst alle. (Grundprinzip)
Feinheiten bekommst nur durch selbst ausprobieren raus, das heißt das Ding steht irgendwo, du kennst einen der einen hat oder du hast dir das Gerät halt gekauft/gemietet.
 
mp7a1, füll doch mal den Fragenkatalog aus, dann kann man dir bestimmt helfen :)
 
Na ja, schlussendlich ist ein Mischer ja ein Mischer - sprich kennst einen, kennst alle. (Grundprinzip)
Feinheiten bekommst nur durch selbst ausprobieren raus, das heißt das Ding steht irgendwo, du kennst einen der einen hat oder du hast dir das Gerät halt gekauft/gemietet.

Mmmjaa.. also mir gehts nicht nur um die Feinheiten. Wenn ich heute Abend mit einem DJM-800 auflegen müsste, würde ich mit Sicherheit ein paar Fehler machen, da ich mit dem DJM-800 nicht sonderlich vertraut bin und die ganzen Kanal-Filter usw. wie gesagt ein wenig verwirrend sind. Aber mieten wäre vlt. tatsächlich eine Möglichkeit.. Es wäre natürlich besser wenn ich den 800er für 1-2 Monate zur Verfügung hätte, aber naja..

Hast du dir denn direkt einen DJM-800 gekauft oder hattest du die Möglichkeit einen ausgiebig zu bedienen? Ich wohne nämlich in einer eher kleinen Stadt und ich kenne persönlich keinen der auflegt bzw. nur oberflächlich und hab dadurch auch keinen Kontakt mit denen.
 
Hier irgendwo gibts den Fragenkatalog zum Mixerkauf...musst mal mit der Suchfunktion probieren.
Ansonsten sag mal einfach woher de kommst, allerdings kapier ich nicht was du an nem DJM 800 testen willst...
 
In den FAQ oder in Bossa Nolyx's Signatur ;)

Ahhh! Hab ich gefunden, Danke!

Hier irgendwo gibts den Fragenkatalog zum Mixerkauf...musst mal mit der Suchfunktion probieren.
Ansonsten sag mal einfach woher de kommst, allerdings kapier ich nicht was du an nem DJM 800 testen willst...

Nee, komme aus NRW - Ruhrpott um genau zu sein. Ich hab diesbezüglich auch schon im "DJ-Lehrer"-Thread gelurkt, aber ich denke mir ich probiers erstmal selber hinzukriegen, wenns nicht klappt muss ich mal PNs verschicken..
:D Es geht mir weniger um das "testen" - getestet hab ichs ja schon - sondern mehr um das mit-dem-Gerät-Vertraut-werden, da ich wie gesagt auf anhieb erstmal ein paar Minuten bräuchte um mit dem Equipment "warmzuwerden". Ich glaube so gehts doch aber jedem der mit einem Gerät konfrontiert wird, dass anders ist als er es gewohnt ist, oder?
Ich werde mich erstmal nach Mietmöglichkeiten umschauen, und wenn das nix bringt dann muss ich mir das Teil "Probe-kaufen". Danach muss ich erstmal gucken, evtl. warte ich ein bisschen und kaufe mir gleich den 800er.
 
Warum willst du denn überhaupt unbedingt mit dem djm 800 auflegen?
es gibt doch ca. 1000 andere mixer :D
 
Warum willst du denn überhaupt unbedingt mit dem djm 800 auflegen?
es gibt doch ca. 1000 andere mixer :D

Er will nen Roll-Effect und nen Reverb...

HAHA!

LEUTE! Ich will nicht UNBEDINGT mit nem 800er auflegen, es ist einfach nur Clubstandard und selbst wenn es nen anderer Mixer ist: wenn man sich mit nem 800er auskennt, dann ist dieses Wissen sozusagen 'abwärtskompatibel'. Ich werde wohl kaum einen Vestax PMC 280 antreffen, beispielsweise.
Und parallel dazu, suche ich auch allgemein einen neuen Mixer, alleine schon um Demos/Sets aufnehmen zu können und generell mit Effekten üben (benutze gerne welche um längere Breaks zu "verschönern" die ich laufen lasse). Deshalb habe ich mich entschieden, mir entweder einen zu leihen oder einen zeitweise zu kaufen und dann 1-2 Demos aufzunehmen..
 
Es macht doch keinen Sinn einen Mixer nur 1-2 Monate zu leihen...entweder du kaufst ihn dir einfach oder du lässts würd ich sagen...
 
Da haste recht ;D Je mehr Schulstress desto höher die ausgaben für Alkohol und andere zum besipiel runde "Genussmittel"
:p :p :p Spaß beiseite ....
Also ich besorg mir jetzt auch mein erstes Einsteigerset und habe mich schon gerade in diesem Forum recht gut informiert und einige Meinungen gehört.
Und ich kann auch nur sagen mit 300€ kommste da echt nicht weit oO.
Naja dann spar mal schön!!!
 
Hey Leute!
Also ich hab mich für die Denon DN-s 700 entschieden und mir fehlt noch ein 2-Kanal mixer
(mehr Kanäle brauch ich nicht)... Kann mir jemand einen empfehlen?
Sollte anfängergerecht sein ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben