ok danke für deine meinung @ frei:stil ...

ich glaub den V7 sollte ich wirklich vergessen, weil i-wann werd ich evtl. auch analog auflegen sollen/müssen...und da das DJing im ursprung eh analog war, sollte ichs mir evtl. aneignen

hmm und wenn ich richtig überlege dann spricht mir ein TT im gegensatz zu CD player eher, schon allein vom feeling und look usw.


ok dann werd ich doch wie bisher gedacht mir nen gebrauchten 12XX holen
 
genau, da ist ja schon alles dabei. :)
aber wie gesagt, er soll sich mal gedanken machen, was ihm am ehesten liegt.
 
Hallo erstmal
Ich bin sehr neu im Foru und das ist mein erster Post...
Also ich hab mir letztes Jahr die Hercules MK2 Gekauft in der Hoffnung das sie "gut" ist...
Fehler...
Also ich will mir jetzt neues Equip anschaffen, sprich 2 CD spieler und n Mixer
Aber bei der Auswahl bin ich überfrordert...
Könnt ihr mir helfen? Ich brauche gutes Anfänger Equip aber es sollte möglichst GÜNSTIG sein :)
Ganz wichtig ist für mich, dass die CD Spieler BPM anzeigen !!!
Danke im Vorraus
 
...
Könnt ihr mir helfen? Ich brauche gutes Anfänger Equip aber es sollte möglichst GÜNSTIG sein :)
Ganz wichtig ist für mich, dass die CD Spieler BPM anzeigen !!!
Danke im Vorraus
Sorry aber die BPM Anzeige kannst du bei allen günstigeren Cdjs vergessen.
 
Nach langer Forumsabstinenz will ich diesmal ernsthaft anfangen mit dem Auflegen.
Meine Frage betrifft vorallem das Equipment.

Ich habe vor vorallem House und Techno aufzulegen. HipHop sollte allerdings auch möglich sein.
Meiner Meinung nach passen dazu am besten Turntables mit einem Timecodevinylsystem. Wenn mir allerdings jemand interessante Alternativen aufzeigen könnte wäre das nice.

Mein finanzielles Limit liegt bei 1200-1500€, Technics wären nice. Unsicher bin ich mir bei der Wahl des Timecodesystems. Serato soll ja das Non-Plus-Ultra sein allerdings ist es krank teuer.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
 
Nach langer Forumsabstinenz will ich diesmal ernsthaft anfangen mit dem Auflegen.
Meine Frage betrifft vorallem das Equipment.

Ich habe vor vorallem House und Techno aufzulegen. HipHop sollte allerdings auch möglich sein.
Meiner Meinung nach passen dazu am besten Turntables mit einem Timecodevinylsystem. Wenn mir allerdings jemand interessante Alternativen aufzeigen könnte wäre das nice.

Mein finanzielles Limit liegt bei 1200-1500€, Technics wären nice. Unsicher bin ich mir bei der Wahl des Timecodesystems. Serato soll ja das Non-Plus-Ultra sein allerdings ist es krank teuer.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Wenns budget knapp is, dann nimm doch einfach TSD. Ich hatte damit noch keine Probleme.
Gebrauchte technics, günstiger 2 kanal mischer und kopfhörer. Wäre so n standart setup und sollte gerade so in dein budget passen.
Ansonsten vielleicht ein NS7 von Numark, der is allerdings ein bisschen teurer.

und für genauere beratung einfach mal den fragenkatalog ausfüllen:)
 
Mein finanzielles Limit liegt bei 1200-1500€, Technics wären nice. Unsicher bin ich mir bei der Wahl des Timecodesystems. Serato soll ja das Non-Plus-Ultra sein allerdings ist es krank teuer.

2 gebrauchte technics, je ~350€
traktor scratch duo 330€
bleibt noch genug kohle für nen vernünftigen mixer und kopfhörer.

in sachen preis/leistung gibt es derzeit nichts, was an TSD ran kommt. erst wenn du mit Traktor Scratch Pro flirten solltest, würde ich mir SSl als vergleich ansehen.
 
Mein finanzielles Limit liegt bei 1200-1500€, Technics wären nice. Unsicher bin ich mir bei der Wahl des Timecodesystems. Serato soll ja das Non-Plus-Ultra sein allerdings ist es krank teuer.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Also ich denke mit 1500€ kriegst du locker gute sachen zusammen.

Ich benutze TSD (Traktor Scratch Duo+Audio 4 DJ) und bin damit total zufrieden (neu preis liegt bei 330€) wenn du ca. 200€ drauf liegst bekommst den TSP , da hast den Audio 8DJ dabei und die software hat dann 4 decks, kannst dann damit sogar im gegensatz zu Audio 4DJ aufnehemen.

in allen clubs/discos in denen ich bis jetzt war hab ich gesehen dass die djs mit Traktor auflegen...selten hab ich serato gesehen
 
Hallo erstmal
Ich bin sehr neu im Foru und das ist mein erster Post...
Also ich hab mir letztes Jahr die Hercules MK2 Gekauft in der Hoffnung das sie "gut" ist...
Fehler...
Also ich will mir jetzt neues Equip anschaffen, sprich 2 CD spieler und n Mixer
Aber bei der Auswahl bin ich überfrordert...
Könnt ihr mir helfen? Ich brauche gutes Anfänger Equip aber es sollte möglichst GÜNSTIG sein :)
Ganz wichtig ist für mich, dass die CD Spieler BPM anzeigen !!!
Danke im Vorraus

genauere angeaben was du suchst wären echt nicht schlecht ;) Schau mal auf: http://www.white-storm.de/cd-mp3.html vielleicht hilft dir die seite was genauerres zu finden.... Der NDX 800 wäre gut geeignet für dich denke ich... wenn der dir nicht zu teuer ist....
 
Also ich denke mit 1500€ kriegst du locker gute sachen zusammen.

Ich benutze TSD (Traktor Scratch Duo+Audio 4 DJ) und bin damit total zufrieden (neu preis liegt bei 330€) wenn du ca. 200€ drauf liegst bekommst den TSP , da hast den Audio 8DJ dabei und die software hat dann 4 decks, kannst dann damit sogar im gegensatz zu Audio 4DJ aufnehemen.

in allen clubs/discos in denen ich bis jetzt war hab ich gesehen dass die djs mit Traktor auflegen...selten hab ich serato gesehen
Läuft das dann über Soundkarte oder hat man da auch so eine externe Box wie bei Serato?

Hab nämlich einen Billig-PC bei dem die Soundkarte nicht gerade berauschend ist.
 
-cdj sind schon mal grundsätzlich gut. für zu hause reichen auch vielleicht cdj 350 od. cdj 400.

-mixer würd ich mir nochmal überlegen und den dazugehörenden thread durchlesen

-kopfhörer einfach ausprobiern was dir besser passt/gefällt. => doch wer billig kauft, kauft zweimal!

-für was brauchst du eine externe soundkarte?
wenn du mit cd's auflegst, brauchst du keine
wenn du die cdj als controller für traktor benutzt brachst du auch keine, weil die cdj 850 selbst eine eingebaut haben.


Heißt das, dass mirn 2-Kanal-Mixer auch ausreichen würde ?
Welchen Mixer würdest du mit von Preis-Leistungs-Verhältnis für Anfänger den empfehlen was möglichst unter 300 € kostet ...?

Nochmals danke für die Antworten an alle :)
 
Bonjour an alle!

Wieder ein Neuling und wieder Fragen :)

Ich habe mich nun einige Wochen in so ziemlich viele Sachen reingelesen, jedoch hab ich kaum brauchbare Infos über das Auflegen via PC / Mp3 gefunden :(

Ich möchte mir gern für meine Wohnung ein kleines Set zusammenkaufen. Sprich es soll wirklich nur nen Heim-Hobby werden. Stress-Abbau und vielleicht par Mixe erstellen.
Demnach ist mein Budget dahingehend auch relativ knapp bemessen.

Ich würde gerne wissen, was ich für die Nutzung am HeimPC/Notebook benötige um gescheite Mixe hin zu bekommen :)
 
Also es wäre möglich nur mit einer Software zu mixen.
Dann steuerst du die Software via Maus und Tastatur. Was nicht das gelbe vom Ei ist, meiner Meinung nach.

Ich würde dir einen Controller ans Herz legen. Denke das die vom Preis her auch erschwinglich sind.
Schau dir mal den Reloop Digital Jockey Interface Edition an.
Der ist nicht arg teuer und der ist brauchbar.
Denke das du damit mehr spaß haben wirst.
 
Bonjour an alle!

Wieder ein Neuling und wieder Fragen :)

Ich habe mich nun einige Wochen in so ziemlich viele Sachen reingelesen, jedoch hab ich kaum brauchbare Infos über das Auflegen via PC / Mp3 gefunden :(

Ich möchte mir gern für meine Wohnung ein kleines Set zusammenkaufen. Sprich es soll wirklich nur nen Heim-Hobby werden. Stress-Abbau und vielleicht par Mixe erstellen.
Demnach ist mein Budget dahingehend auch relativ knapp bemessen.

Ich würde gerne wissen, was ich für die Nutzung am HeimPC/Notebook benötige um gescheite Mixe hin zu bekommen :)

Also für den PC gibt es verschiedene Software, mit der du Plattenspieler und Mixer simulieren kannst. Da die Bedienung mit der Maus und Tastatur nicht ganz das Gelbe vom Ei ist, würde ich dir aber zusätzlich einen soganannten MIDI-Controller empfehlen, damit kannst du dann die Software steuern (und hast im Idealfall auch noch eine Soundkarte mit zwei Ausgängen).

Eine Soundkarte mit zwei getrennten Ausgängen ist nämlich auch ganz wichtig, sonst kannst du nämlich nie gescheit mixen, weil du den nächsten Track zum Einspielen nicht vorhören kannst.

Es gibt einige MIDI-Controller, die eine eingebaute Soundkarte haben, die sind teilweise zuverlässig und solide verarbeitet (von Hercules, Reloop, Vestax zB), andere würde ich nicht empfehlen (die Plastikteile von Behringer zB).

Spielt sich neu alles im Rahmen von 220 bis etwa 350 Euro ab. Software ist auch meistens dabei, zwar eine abgespeckte Version, aber das reicht für den Anfang.
 
Ja, ein Midi-Controller sollte natürlich drin sein.
Reines Software Mixen hab ich früher mit Traktor gemacht... ging mir aber nach ner Zeit ziemlich auf den Nerv.

Deswegen möchte ich doch gerne auf Hardware umsteigen.
 
Kauf dir einfach den Reloop Digital Jockey Interface edition, dann brauchst du nichts mehr. Da ist eine Soundkarte. Somit brauchst du den nur an dein Laptop zu hängen und an die Anlage und fertig.

Oder du kaufst dir den Reloop Digital Jockey Controller und dazu dann die Audio 2 DJ.

Die 2te Variante wird öfters empfohlen. Was du schlussendlich nimmst ist dir überlassen.

Ich denke damit hast du das bester Preis-Leistungsverhältniss.
 
Wie groß ist denn das Budget? Wenn du auf den S4 von Native Instrumets wartest hast du einen (wahrscheinlich) sehr guten Controller für ca. 800€, den du eigentlich nie wieder verkaufen musst, da er vermutlich gut verarbeitet ist und viele Optionen bietet um auch auf einer höheren Könnertufe damit zu arbeiten.
 
Servus Electronic,

danke für deine Antwort :)
Das Budget liegt so bei 300-400€. Maximum.

Gescheite Anlage sowie DJ-Kopfhörer, Kabel etc. habe ich bereits.
Der Preisrahmen sollte somit nur den Controller beinhalten.
 
Dann nimm den Reloop.
Wird auch hier im Forum für 250 angeboten.
Denke das ist mit das beste was du für das Geld bekommen kannst.
Hatte den selber mal getestet eine Zeit lang, deswegen kann ich ihn guten gewissens weiter empfehlen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben