xone 22 dann haste gleich was gutes und der ist momentan gar nicht mal so teuer
 
HAHA!

LEUTE! Ich will nicht UNBEDINGT mit nem 800er auflegen, es ist einfach nur Clubstandard und selbst wenn es nen anderer Mixer ist: wenn man sich mit nem 800er auskennt, dann ist dieses Wissen sozusagen 'abwärtskompatibel'. Ich werde wohl kaum einen Vestax PMC 280 antreffen, beispielsweise.
Und parallel dazu, suche ich auch allgemein einen neuen Mixer, alleine schon um Demos/Sets aufnehmen zu können und generell mit Effekten üben (benutze gerne welche um längere Breaks zu "verschönern" die ich laufen lasse). Deshalb habe ich mich entschieden, mir entweder einen zu leihen oder einen zeitweise zu kaufen und dann 1-2 Demos aufzunehmen..

Und was bringt es dir, mit dem "Clubstandart" aufzulegen?
Kauf dir doch lieber nen mixer der gut zu dir passt, aber nicht clubstandart ist. Und wenn du dann mal im club spielst, dann kannst du den vielleicht ja sogar mitnehmen, oder du spielst dann halt einfach an dem djm 800. so schwer kann des auch nicht sein. der hat nen 3 band eq, nen gain, linefader und die cue section wird man nach 2 min. auch raus haben. der rest is spielerei, die kannst du mit der zeit ausprobieren(und wenn nicht, dann halt nicht). Willst du wirklich effekte haben, kauf dir irgend was externes, des kann man dann auch einfach mitnehmen als nen ganzen mixer
 
Was haltet ihr von diesem Equipment:

Mixer: DJX750
CD-Player: Numark NDX 400 (2mal)
Software: Reloop Spin 2

bin nen anfänger und brauche Tipps :)
 
Hey Leute!
Also ich hab mich für die Denon DN-s 700 entschieden und mir fehlt noch ein 2-Kanal mixer
(mehr Kanäle brauch ich nicht)... Kann mir jemand einen empfehlen?
Sollte anfängergerecht sein ^^

Da du den fragenkatalog nicht ausgefüllt hast :( kann man dir eigentlich nicht helfen^^ aber schau mal auf http://www.white-storm.de/mischpulte.html vielleicht kann dir die seite etwas weiterhelfen.....
 
also ich finde diese whitestormseite echt nich so gut. es sind wenig gute und ein paar schlechte drauf..
frag lieber normale leute im forum
 
also ich finde diese whitestormseite echt nich so gut. es sind wenig gute und ein paar schlechte drauf..
frag lieber normale leute im forum

dort gibt es alle 2-Kanal mischpulte die mir bekannt sind....^^ es fehlen nur ein paar Club-mixer die mehr als 600€ kosten aber auch nicht mehr lange ;)
 
Hallo.

Hab da bezüglich paar fragen was das senden und mix mit Virtual Dj betrift.

also ich habe mir ein DJ Set besorgt nix besonderen 2 Numark Platenspieler und Mischpult.

Jetzt möchte ich gerne damit Senden mit VTJ weiss aber nicht so genau was ich noch alles brauch zum abspielen meiner MP3 dateien. Habe ghört das man TimeCode Platten braucht die wiederum nicht mit jeder Software funtzen und verschiedene Hertsteler gipt was die platten betrift, bin da neu sorry wenn ich so blöd frage aber will halt auf Vinyl umsteigen den die DJ Console taugt nicht wirklich was.

also meine fragen zusamen gefaßt,

Senden mit Virtual DJ.

Welche TimeCode Platten brauche ich oder sind kompatilbe? " Günstige"

Brauche ich eine neue Soundkarte? " habe Onbord 7.1" zwecks AISO.

brauche ich eine TimeCode Box oder gehts auch ohne. die von Numark oder änliches?

Und gibts besser alternative als VTJ auser Traktor Le?

Vielen danke im voraus.

Mandaras
 
Junge, viel Mühe mit dem Recherchieren hast dir aber nicht gemacht...

Im Prinzip brauchst du entweder Traktor Scratch Duo
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_duo.htm

Traktor Scratch Pro
http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch.htm

oder Serato Scratch
http://www.thomann.de/de/rane_sl3_serato_scratch_live.htm

Das Scratch Duo ist eine abgespeckte Pro-Version, die Vor- und Nachteile zwischen Traktor und Serato ergeben sich meist aus den persönlichen Vorlieben (GUI etc.)
 
Da du vermutlich Ferien hast, was ich aus deiner Unmotiviertheit schließe, dir selber Informationen aus diversen Threads zu beschaffen, würd ich dir stark empfehlen in einen Laden zu gehen und das ganze mal auszuprobieren, bevor du - sofern du vor hast, das legal zu kaufen - Geld aus dem Fenster wirfst! Nur so ein gutgemeinter Ratschlag...
 
Gibt es überhaupt "Anfänger Equipment"? Also so ein Käse habe ich ja lange nicht gehört ...

Vor allem ist ein Forum genau die verkehrte Plattform um danach zu fragen ... das ist nun mal bekanntlich ein Tummelplatz für Schwätzer und Möchtegerns. Bevor man hier eine solche Frage stellt, sollte man sich lieber die Mühe machen und in einen Laden fahren und das ganze anzutesten ... danach in Ruhe abwägen und entscheiden ... Es gibt durchaus Equipment dass in niedrigeren Preisklassen angesiedelt ist - aber dennoch zu perfektem Mixing geeignet ist...

Wobei für den ein oder anderen eine Fernbedienung langen würde um zwischen MTV Und Viva hin und her zu schalten ....
 
Wobei für den ein oder anderen eine Fernbedienung langen würde um zwischen MTV Und Viva hin und her zu schalten ....

lol :p

"Anfänger Equipment" ist ja auch nur so ein Wort. Es geht, wie du schon richtig sagst, um Equipment das preisgünstig und stabil ist, damit ein guter Einstieg möglich ist.
 
Gibt es überhaupt "Anfänger Equipment"? Also so ein Käse habe ich ja lange nicht gehört ...

mMn schon, siehe Reloop & Co und das heißt nix negatives, ich hab auch mit günstigem Equipment angefangen, ich wäre auch nicht bereit zum Antesten und Hineinschnuppern mal so eben >1000€ hinzulegen.

Vor allem ist ein Forum genau die verkehrte Plattform um danach zu fragen

Was man mit den erhaltenen Antworten anfängt, ist jedem selbst überlassen. Dennoch ist die Chance groß im richtigen Forum auf erfahrene User zu treffen, die mich richtig beraten können, bevor ich blindlings irgendetwas falsches mache. Ist ja auch der Sinn der Foren. (der meisten zumindest)

Bevor man hier eine solche Frage stellt, sollte man sich lieber die Mühe machen und in einen Laden fahren und das ganze anzutesten

Nicht jeder hat einen DJ-Laden in der Nähe, noch dazu einen, der womöglich die Produktpaletten sämtlicher Hersteller vertreibt.

Es gibt durchaus Equipment dass in niedrigeren Preisklassen angesiedelt ist

Richtig, aber um herauszufinden, was billig und was preiswert ist, brauche ich möglicherweise jemanden, der sich damit auskennt und da sind wir doch hier gerade richtig.
 
Hey, möchte mir jetzt auch Equip zulegen.. bin allerdings vollkommen ratlos und weiß nicht wo ich schauen soll..
leider gibts auch in der umgebung keinen dj laden..

anwendungsorte: zuhause, privatpartys / geburtstage bis hin zu abifeten/großen privatpartys

musikbereich: blackmusic + house/elektro

preislich sollte es sich so um die 300 drehen.. ich weiß ist etwas knapp aber mehr ist momentan nicht drin..
ich seh 'ne console eher kritisch da ich mir es kaum vorstellen kann im genre black vernünftige übergänge/scratches mit nem jogwheel zu schaffen..?!

möchte nur mp3s auflegen, also via pc/notebook

gibt es ansonsten evtl noch preisgünstige (gebraucht geht auch klar) TT's mit denen ich auch qualitativ was anfangen kann?

hab leider bis jetzt via google o.ä. nichts konkretes finden können.. vorallem da ich nicht genau weiß auf welche kriterien ich achten muss!

greets simon
 
Hey, möchte mir jetzt auch Equip zulegen.. bin allerdings vollkommen ratlos und weiß nicht wo ich schauen soll..
leider gibts auch in der umgebung keinen dj laden..

anwendungsorte: zuhause, privatpartys / geburtstage bis hin zu abifeten/großen privatpartys

musikbereich: blackmusic + house/elektro

preislich sollte es sich so um die 300 drehen.. ich weiß ist etwas knapp aber mehr ist momentan nicht drin..
ich seh 'ne console eher kritisch da ich mir es kaum vorstellen kann im genre black vernünftige übergänge/scratches mit nem jogwheel zu schaffen..?!

möchte nur mp3s auflegen, also via pc/notebook

gibt es ansonsten evtl noch preisgünstige (gebraucht geht auch klar) TT's mit denen ich auch qualitativ was anfangen kann?

hab leider bis jetzt via google o.ä. nichts konkretes finden können.. vorallem da ich nicht genau weiß auf welche kriterien ich achten muss!

greets simon



reloop rp 4000 m3d - denke aber nih, dass das was fuer turntablism is.
für house etc sollte es unerumständen zum einsteigen reichen.
 
300€ ist einfach zu wenig. selbst wenn du verdoppelst, wird es schwer dafür vernünftige plattenspieler, nen halbwegs brauchbaren mixer und kopfhörer zu bekommen.
controller die sich halbwegs zum scratchen anbieten gibt es wenn überhaupt für mehr als das doppelte (vci 300).
 
Wenn du keinen controller willst kannst es mit 300€ vergessen, das hieße ja entweder Platte oder CD und Mischpult und da gibt es einfach nichts brauchbares fürs budget!

Entweder du erhöst dieses, oder du investierst doch in einen controller.
Hier die üblichen Empfehlungen: vci-100 und audio-2, vcm-100 (wenn du auf Drehregler stehst), vci-300 oder einen der neuen controller (wobei es da wohl teurer als 300€ werden wird).
 
Hallo zu später Stunde,
ich bin nun auch auf der Suche nach passendem Equipment und hoffe das ich euch damit nicht auf die nerven gehe =)

Bereits vorhanden: Audio 2 DJ und Traktor Duo
Anwendungsbereich: zuhause, kleine privat Partys
Musikrichtung: Hardstyle/Hardcore Techno
Geld investieren: 300€ um den dreh
Medien: MP3
Gebrauchtkauf: Möglich wenn es sonst zu teuer wäre
Marke: Egal sollte aber kompatibel sein^^
Was ich mir mit dem Equipment ermöglichen möchte: Traktor mit Midi Controller bedienen und am besten mit dieser Hardware auch durch die Tracks skippen und Scratchen (ist das überhaupt möglich? mit Traktor duo?)

Hoffe das das irgendwo sinn macht und sorry für die noobige Art

*edit: Falls das irgendwie von Bedeutung ist ich benutze ein Mac Book Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt über dir ;)

Hier die üblichen Empfehlungen: vci-100 und audio-2, vcm-100 (wenn du auf Drehregler stehst), vci-300 oder einen der neuen controller (wobei es da wohl teurer als 300€ werden wird).

ansonsten als günstigere (neue) alternativen:
reloop digital jockey 2 controller edition
vestax typhoon (wobei der eigentlich quatsch wäre, weil du ja die audio2 hast)
 
Wenn du keinen controller willst kannst es mit 300€ vergessen, das hieße ja entweder Platte oder CD und Mischpult und da gibt es einfach nichts brauchbares fürs budget!

Einen Controller schließe ich ja nicht aus, die sache ist halt das bei mir der Schwerpunkt in der Blackmusic liegt.. und ich gehe davon aus, dass jogwheels sich einfach für blackmusic nicht eignen...oder hat jmd. damit gute erfahrungen gemacht?

bin halt davon ausgegangen, dass wenn dj-tech schlechte qualität in der preisklasse als komplett-set anbietet, dass es für einen gewissen aufpreis es evtl. qualitatives besseres gibt.. aber nicht gleich in die tausende geht
 
Richtiges scratch-feeling hast nur mit einem Plattenspieler, bei allem anderen fehlt einfach irgendwie was.
Wenn all-in-one-controller und scratchen dann vestax, die kommen noch am ehesten ran auch wenn man das imho kaum vergleichen kann.
 
Richtiges scratch-feeling hast nur mit einem Plattenspieler, bei allem anderen fehlt einfach irgendwie was.
Wenn all-in-one-controller und scratchen dann vestax, die kommen noch am ehesten ran auch wenn man das imho kaum vergleichen kann.

NS7 ?

gut, kann man auch gleich plattenspieler kaufen, aber des wäre auch n controller :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben