also den djm400 hab ich selbst, hab ihn auch bewusst dem xone 22 vorgezogen.

er kostet knapp 100 euro mehr, hat dafür mehr funktionen, ein paar sauber klingende effekte, die ich auch schon benutzt hab, ne samplerbank mit 5 plätzen und man kann neben seinen 6 geräten, von denen immer 4 parallel benutzbar sind (die mic-eingänge können zu line-in's geschaltet werden, die auch gesondert nochmal geregelt können). er ist stabil und kann auch rel nach nachgerüstet werden mit teilen, die man vorzieht.. hiphopper können den innofader einbauen zB, er ist einer der flexibelsten klein-mixer, die ich mir jetzt angeschaut hab. und klingt dazu noch super!

nachteile sind eben kein xlr-anschluss, was ich überhaupt nich schlimm finde.. (?) und kein platz für ne externe effektschleife, es sei denn, man nutzt den monitorausgang, geht in die effektschleife und schleift das signal über einen der aux-eingänge wieder ein.

ich würde den mixer auch ein zweites mal kaufen!

EDIT: und zu dem cuemix.. nie gebraucht, verwirrt mich meistens auch nur. mit den 3 knöpfen die es fürs vorhören gibt, sind alle für mich wichtigen möglichkeiten, den mix zu hören abgedeckt: master einzeln, beide kanäle einzeln, master links, ein kanal rechts, beide kanäle gleichzeitig.. mehr braucht man nicht.. und wenn man eben nochmal schnell master oder den einzelnen kanal stärker hören will, drückt sich eben schnell die kombination rein oder spielt mit dem gain des kanals.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir jetzt nicht die ~850 seiten durchgelesen.:d

Ich selbst hab mit Gemini TT02 angefangen und nem grausam miesen mixer angefangen. Jetzt nach 2 monaten steige ich um und hoffe ich mache soweit alles richtig.

2x Reloop RP6000
2x Ortofon Elektro
1x Reloopt Rmx 40
2x Krk Rokit 5

dieses paket sollte in ordnung sein soweit ich hier ausm forum rauslesen konnte oder sollte ich noch was ändern?

Woebi die Gemini TT02 so schlecht nicht sind,selbst die 1210er meiner kumpels haben mehr gleichlaufschwankungen als die Gemini's !:cool:

grüße Sinfoni

aufpassen mit dem RMX40. Bei nem Kollegen laufen mitlerweile Cue Sektion nur noch sehr bescheiden und die Effektsektion macht auch nur mit wenn sie Bock hat :(

Halbes Jahr ist das Ding alt.

Woebi die Gemini TT02 so schlecht nicht sind,selbst die 1210er meiner kumpels haben mehr gleichlaufschwankungen als die Gemini's !:cool:
Mal ganz davon ab das es allein darauf nicht ankommt halte ich das gelinde gesagt für ein Gerücht!
Ansonsten sollten deine Kumpels ihren 12x0 mal schnellstens die Pflege zukommen lassen die sie benötigen (also eigentlich nichts außer mal nen Tropfen Öl 0_o)

dann hast entweder du keine ahnung, deine kumpels keine ahnung, beide keine ahnung oder die technics sind im eimer. letzteres ist da am unwahrscheinlichsten.

mal im ernst, dass die gemini's nicht allzuschlecht sind, was tt's in der preisklasse betrifft weiß ich auch, aber haben allemal immernoch mindestens das 4fache der gleichaufschwankung eines technics.

aufpassen mit dem RMX40. Bei nem Kollegen laufen mitlerweile Cue Sektion nur noch sehr bescheiden und die Effektsektion macht auch nur mit wenn sie Bock hat :(.
Das ist ja auch ein Drecksgerät!
Sorry das mal wieder so direkt sagen zu müssen, aber zusammen mit der Reloop/Elevator/GD-Politik (keine Garantie und harte Auslegung der gesetzlichen Gewährleistung) eigentlich absolutes no-go!
Da können nur die etwas froh sein die nicht direkt ab Fahrstuhl gekauft haben - da greift dann, sofern vorhanden, wenigstens (meist) die Händlergarantie.

Andererseits allerdings auch eine nette Geste, irgendwo muss die Arbeit für die kleinen Elektroklitschen ja her kommen. :)

aufpassen mit dem RMX40. Bei nem Kollegen laufen mitlerweile Cue Sektion nur noch sehr bescheiden und die Effektsektion macht auch nur mit wenn sie Bock hat :(

Halbes Jahr ist das Ding alt.

Ein Freund hat ein ähnliches problem, sein rmx 40 ist 3 jahre alt, nur zuhause benutzt und dort fiel nach 6 monaten die effektsektion aus.

mir persönlich sind die fader und potis wichtiger:D und die scheinen ganz ordentlich zu funktionieren!

ouhje da hab ich ja wieder was angezettelt...

ich bin für 1tens, ich hab keine ahnung !:cool: thema beendet...

Na, du hattest doch gefragt - besser als das dich hinterher ärgerst. ;)

Hallo,

ich suche ein paar brauchbare Monitorboxen für den Heimgebrauch. Leider steht in den Equipment Faqs nichts dazu.
Preislich würde ich gerne unter 150 Euro a Monoitor Box bleiben.

LG

KRK ist für seinen Preis sehr beliebt und hat mir in dem Preissegment auch am besten gefallen. RP5 ist so ungefähr im Limit.

nutze auch die krk rokit 5! 144euro stück bei thomann... und machen nen tollen job ! Lösen sauber auf , nur tiefbass bleibt aufgrund der größe ein wenig auf der strecke !

Klare empfehlung !

War heute mal bei Musik Schmidt und hab mir mit meinem Bruder die Rokit 5er angehört, für den Preis is das echt nen sauberer Klang!

Danke für den Tip!

AW: "Anfänger" Sets LISTE

Hi@all

Bin gerade im begriff etwas geld auszugeben und möchte eure meinung.

Zweck : Party´s, Geburtstage (150 Personen Hütten, Häuser :D )
Musik : Electro, House, Minimal House, Minimal techno

Software: Virtual Dj

was möchte ich ausgeben : 1300 Euro (ausbaubar :D )

Mischpult : Reloop RMX-40 Blackfire Edition http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2678-DJ-Mixer-Reloop-RMX-40-DSP-BlackFire-Edition.html

Reeloop RABS-15 A 2 x http://www.elevator.de/product_info.php/info/p710-PA---Beschallung-Reloop-RABS-15-A.html

jetzt wollt ich wissen was ich noch brauche hab mir sagen lassen turntable brauch ich nicht !

informier dich mal über die 5 arten, aufzulegen:

Vinyl
CD
MIDI DJ-Software
Timecode
Live-Producing

dann entscheide was für dich am passensten ist.
wenn du weißt was du willst, kann man dir auch mehr beratung geben.

Hi@all

Bin gerade im begriff etwas geld auszugeben und möchte eure meinung.

Zweck : Party´s, Geburtstage (150 Personen Hütten, Häuser :D )
Musik : Electro, House, Minimal House, Minimal techno

Software: Virtual Dj

was möchte ich ausgeben : 1300 Euro (ausbaubar :D )

Mischpult : Reloop RMX-40 Blackfire Edition http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2678-DJ-Mixer-Reloop-RMX-40-DSP-BlackFire-Edition.html

Reeloop RABS-15 A 2 x http://www.elevator.de/product_info.php/info/p710-PA---Beschallung-Reloop-RABS-15-A.html

jetzt wollt ich wissen was ich noch brauche hab mir sagen lassen turntable brauch ich nicht !

Kann ich beides definitiv nicht empfehlen.

Wenn du einen 4-Kanalmixer haben willst, und ein Gebrauchtkauf bis ca. 400 in Frage kommt, dann schau dich einmal auf eBay um und suche nach:

.) Behringer DDM 4000
.) Ecler Nuo 4
.) Ecler Nuo 5
.) Pioneer DJM 600 (mit viel viel Glück um 400, aber da zahlt man die Marke)
.) Vestax PMC-280
.) Urei 1603
.) Denon DNX 1100
.) Denon DNX 1500

Eine PA würde ich mir überhaupt nicht kaufen, unter 1500 Euro NUR für die PA kommst du sowieso nicht weit, und bis du das Eingespielt hast, sitzt du im Altersheim. Knüpf Kontakte zu einem Verleiher, und mit etwas Verhandlungsgeschick stellt er dir eine fette D&B-Anlage um 100 Euro hin.

Wenn du mit VDJ auflegen willst, dann würd ich mir aber noch einen Controller zulegen, gibt gute von Numark, Reloop, Hercules, Vestax und Native Instruments. Infos bekommst du in einem anderen Thread.

mfg

ich habe mir nun wirklich alles angeschaut und stehe nun von Vinyl jeder sagte mir Vinyl sein das beste ! aber nun meine frage als Anfänger wirklich das richtige ?

Kann ich beides definitiv nicht empfehlen.

Wenn du einen 4-Kanalmixer haben willst, und ein Gebrauchtkauf bis ca. 400 in Frage kommt, dann schau dich einmal auf eBay um und suche nach:

.) Behringer DDM 4000
.) Ecler Nuo 4
.) Ecler Nuo 5
.) Pioneer DJM 600 (mit viel viel Glück um 400, aber da zahlt man die Marke)
.) Vestax PMC-280
.) Urei 1603
.) Denon DNX 1100
.) Denon DNX 1500

Eine PA würde ich mir überhaupt nicht kaufen, unter 1500 Euro NUR für die PA kommst du sowieso nicht weit, und bis du das Eingespielt hast, sitzt du im Altersheim. Knüpf Kontakte zu einem Verleiher, und mit etwas Verhandlungsgeschick stellt er dir eine fette D&B-Anlage um 100 Euro hin.

Wenn du mit VDJ auflegen willst, dann würd ich mir aber noch einen Controller zulegen, gibt gute von Numark, Reloop, Hercules, Vestax und Native Instruments. Infos bekommst du in einem anderen Thread.

mfg
Naja der Reloop Rmx-40 wurde mir stark empfohlen in anderen Foren aber gebraucht wollt ich eigentlich nichts !

okay die anlage war mir mehr oder weniger klar also in sachen anlage am besten nichts eigenes ?

Naja der Reloop Rmx-40 wurde mir stark empfohlen in anderen Foren aber gebraucht wollt ich eigentlich nichts !

okay die anlage war mir mehr oder weniger klar also in sachen anlage am besten nichts eigenes ?

Wenn du nichts gebrauchtes willst, dann wirds teuer (bzw teurer). Beim Reloop Rmx-40 hast du das Problem, dass er nicht stabil ist und die Qualität alles andere als gut ist (lies dich hier im Forum ein, da steht nicht viel gutes über den RMX-40).

Neu würde in diese Preiskategorie der Denon DNX 1100 (499 Euro) und der Behringer DDM 4000 passen (310 Euro!!!). Der Denon ist Markenqualität und funktioniert klasse, und das vermutlich auch sehr lang. Der Behringer DDM 4000 ist eine Ausnahme im ihrem DJ-Produktportfolio, er kann unglaublich viel, und die Qualität sollte für den Preis auch passen, gibt eher positive Berichte.

Aber mach die hier im Forum einmal schlauer, ich glaub du weißt noch gar nicht wie viele Möglichkeiten es DJ-technisch gibt.

Zurück
Oben