oder besser gefragt an was schlies ich dieses mischpult an

An den Strom, es wird an den Mixer angeschlossen.
Daran kommen halt beide TTs und dann schließt du deine Anlage etc ebenfalls an den Mixer.

ok sry aber was ist tts hab des grad gegoogelt kapiers aber nicht

Muss die 15 Posts eh vollbekommen ;-)

TTs = Turntables = Schallplattenspieler.

und anstad so ne schaltplatte kan ich au en programm für denlapi nehmen zb des NativeInstrumentsTraktorProv124

Ich glaub das erste Werkzeug deiner zukünftigen Karriere wird Google sein. Und ein Schreibkurs, aber das nur am Rande.

Ich fasse für dich mal kurz zusammen:

Hier wurden dir Tips gegeben wie du ein Programm wie z.B. Traktor mit einem MIDI-Kontroller steuern kannst und dir wurde der Reloop empfohlen.
Zusätzlich brauchst du eine Soundkarte, damit du den Kontroller mit der Software verbinden kannst.

Damit solltest du bedient sein, viel Spaß beim aussuchen.

also jetzt nochmal zu zusammen fassen ich kan dasmischpult an mein laptop schliesen und an den verstärker oder dan las ich über so ein programm die musik oder was ich halt will laufen udn mit dem mischpult mix ich das oder

ok ich bin jetzt auf dem stand das ich ein mischpult bruahc am betsen von reloop und dazu ein mixer und was fürdet ihr mir da empfehlen
und dan kn ichd as ganze über den laptop laufen lassen

Schaff dir mal ein Grundwissen an, das macht ja so auch keinen Spaß dir da Tipps zu geben. Da kann ich auch mit meinem Neffen reden.

Werd dir klar was du willst und wie es umzusetzten wäre.
Und wenn du den groben Überblick hast, wird man dir lieber weiterhelfen und bessere Antworten geben, denn der der doofe fragen stellt bekommt auch doofe antworten.

Also schaff dir erstmal grundwissen an.
Hier gibt es doch sowas.
Nutzt das doch.
Lesen schadet nicht.

ok jetzt zu letzten mal
also ich will daheim bischen electro musik mixen und möchte dies mit einem mischpult machen (reloop) und was brauhc ich dazu ich hab kein plan und ich möchte nicht mehr al 300 € augeben des soll ja nur dazu dienen das ich ein bischen daheim mixen kan
was könnnt ihr mir empfehlen

Ok, tut mir leid.
Hier, die DJ-Maus kann ich dir vollends empfehlen. Da spart man echt am richtigen Ende und ist direkt voll auf mit den großen. Die gibbts glaub ich von der Firma DJ-Tech, google einfach mal :)

Reloop Digital Jockey Interface Edition.
Liegt in deinem Preisrahmen und erfüllt all deine Wünsche.
Den Controller an den Laptop anschließen und die Anlage ebenfalls an deinen Controller.
Dann Laptop anmachen, die Software starten und loslegen.

LG

Ok, tut mir leid.
Hier, die DJ-Maus kann ich dir vollends empfehlen. Da spart man echt am richtigen Ende und ist direkt voll auf mit den großen. Die gibbts glaub ich von der Firma DJ-Tech, google einfach mal :)

Sei doch net so fies :d

Edit:

Haben wir den jetzt vergrault?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, tut mir leid.

Ich hab mal aus Neugier Google angeschmissen - Das Ding gibts ja wirklich o_O
Sieht extrem brauchbar aus!

So, ich bin heut gut gelaunt einen Tag vor meinem Urlaub...deshalb hier nochmal damits auch alle verstehen:
Beim DJing geht es darum aus vielen einzelnen Tracks ein zusammenhängendes Set ohne Pausen zu machen, also es geht darum Übergänge zwischen 2 Liedern zu machen.
Dafür benötigst du 2 Abspielgeräte und einen Mixer, mit dem du das Signal beider Geräte mischst. Auserdem noch einen Kopfhörer zum vorhörn des Tracks.

Es gibt dann 4 verschiedene Möglichkeiten zum auflegen:
1: Mit 2 Plattenspielern als Abspielgeräte und einem Mixer zum "mischen"
2: Mit 2 CD-Playern als Abspielgeräte und einem Mixer zum "mischen"
3: Mit einer Software und einem Steuergerät. Das Signal komtm dabei aus dem PC und wird softwareintern gemischt und du bedienst es dann mit dem Controller (ähnlich einer Maus oder Tastatur)
4: Mit dem Timecodeverfahren. Also 2 Plattenspielern/CD-Playern, Mixer und Software (und Soundkarte). Dabei komtm das Signal aus dem PC wird aber extern im Mixer gemischt und die Plattenspieler/CD-Player dienen als Steuergeräte.

@jojens91
Aus Geldgründen eignet sich für dich wohl nur Variante 3.
Du brauchst also:
1xSteuergerät (Console)
1xSoftware (Meist beim Controller mitgeliefert)
1xSoundkarte, sofern du nicht schon eine mit 2 Ausgängen am PC besitzt, oder sofern keine im Controller integriert ist
1xKopfhörer (zur Not tuts auch ein altes Headset)
(1xPC/Laptop, ich setz mal vorraus, das besitzt du )

Als Empfehlung erstmal: Reloop Jockey 2 Controller Edition:
Kostet 240€, beinhaltet den Controller und Software, also benötigst du noch einen Kopfhörer und eine zusätzliche Soundkarte, sofern dein PC keine mit 2 (oder mehr) Ausgängen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit Variante 4 also mit dem Timecodeverfahren auflegen.
Hab mich da für Serato Scratch Live entschieden.
Zwei TTs (Numark TT200) werde ich mir morgen kaufen.

Ich weiß aber nicht welchen Mixer ich mir kaufen soll.
Möchte auf jeden Fall im Club auflegen. Gespielt wird Black Music.
Für den Mixer würde ich ca. noch so 300 € ausgeben.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

P.S.: Wozu sind eig. die USB-Anschlüsse bei den Mixern und TTs gut?

USB-Anschlüsse am Mixer:
1.Midi, also der Mixer kann MIDI-Befehle über den USB-Anschluss an den PC senden, womit man mit den Fadern und Reglern eine Software steuern kann...
2.Soundkarte, also im Mixer ist eine Soundkarte eingebaut.
3.Kombination, also MIDI mit Soundkarte.
USB-Anshcluss am TT:
1.Aufnahme, also dierekte Aufnahme des Signals der Platte als MP3 auf USB-Stick etc. (zum digitalisieren von Platten geeignet).
2Soundkarte, also im TT ist eine Soundkarte eingebaut, damit wird das Signal über den USB an den PC gehscickt um dierekt dort aufgenommen zu werden. Die eingebauten Soundkarten eigenen sich hierbei übrigens nicht zum Auflegen, wegen schlechter Qualität und hoher Latenz (Verzögerung).

@Mixerkauf:
-Gebrauchtkauf in Ordnung?
-Werden "nur" 2 Kanäle benötigt?
-Effektgerät intern/extern?
-wünschenswerte Zusatzfunktionen?
-Scratchmixer?
-Mikrofonanschluss?

ey der verballerte typ antwortet ehh nimmer..... also neues thema

USB-Anschlüsse am Mixer:
1.Midi, also der Mixer kann MIDI-Befehle über den USB-Anschluss an den PC senden, womit man mit den Fadern und Reglern eine Software steuern kann...
2.Soundkarte, also im Mixer ist eine Soundkarte eingebaut.
3.Kombination, also MIDI mit Soundkarte.
USB-Anshcluss am TT:
1.Aufnahme, also dierekte Aufnahme des Signals der Platte als MP3 auf USB-Stick etc. (zum digitalisieren von Platten geeignet).
2Soundkarte, also im TT ist eine Soundkarte eingebaut, damit wird das Signal über den USB an den PC gehscickt um dierekt dort aufgenommen zu werden. Die eingebauten Soundkarten eigenen sich hierbei übrigens nicht zum Auflegen, wegen schlechter Qualität und hoher Latenz (Verzögerung).

@Mixerkauf:
-Gebrauchtkauf in Ordnung?
-Werden "nur" 2 Kanäle benötigt?
-Effektgerät intern/extern?
-wünschenswerte Zusatzfunktionen?
-Scratchmixer?
-Mikrofonanschluss?

Also wenn ich mit Serato Scratch auflege, brauch ich zwingend einen USB-Anschluss?

Mixerkauf:
Gebrauchtkauf geht in Ordnung, wenn der Zustand "gut" ist.
Zum Scratchen sollte er schon geeignet sein.
Ob ich 2,3 oder 4 Kanäle brauche weiß ich jetzt selber nicht.
Mit den ganzen Effekten kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, denke das bei zu vielen Effekten ich gar nicht mehr durchblicke.
Mikrofonanschluss wäre schön ist aber auch nicht zwingend erforderlich.
Soll halt club-tauglich sein und bis ca. 300 € kosten.

Also USB, nein! Du brauchst ebn nur ne geeignete Soundkarte...
Mixer:
Vestax PMC-06Pro
Denon x-120
Pioneer DJM-400
Xone 22
Allerdings ist wohl nur der obere zum Scratchen geeignet...

Wozu brauch denn noch ne Soundkarte, die Soundkarte ist doch diese Serato-Box oder irre ich mich jetzt total?

Danke für die Mixer, werde mir dann mal nen passenden raussuchen. ;)

Wozu brauch denn noch ne Soundkarte, die Soundkarte ist doch diese Serato-Box oder irre ich mich jetzt total?

Danke für die Mixer, werde mir dann mal nen passenden raussuchen. ;)

Ja genau, wenn du mit Scratch Live auflegen willst, brauchst du diese schwarze Box. Das is die Soundkarte, ohne die funktioniert das ganze nicht.

Zurück
Oben