G
Gast22799
Guest
Na ob er damit Spaß hat oder nicht sei dahin gestellt. Ich kann nur so'ne blöden Fragen nicht ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da haste recht, Wenn meine entscheiduzng eh gefallen ist brauch och auch nicht mehr fragen und hoffen das meine meinung bestätigt wird...
Hat dir das Pittiplatsch der Liebe oder der Lilalaunebär erzählt? Ein erfahrener DJ kann es jedenfalls nicht gewesen sein.hmm danke für dein tipp
aber wie gesagt will nicht lange warten, fürs mixen reichts erstmal, ich mein wenn man nur übergänge macht dann reicht sowas erstma aus, da lass ich ma die scratches bei seite.
Die Soundkarte, die man für ein DVS verwenden will braucht nicht mehr als 2 Stereo Ein- und 2 Stereo Ausgänge, da hast du vollkommen Recht.Hey leute,
bin interessiert an einem DVS system , einfach nur mal fuer den anfang habe noch nichts daheim und les nurmal so. Es stellt sich grad fuer mich die frage fuer was man diese externen soundkarten braucht ? Ich selbst habe eine creative x-fi xtreme drinnen mit folgenden anschluessen:
* Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1 (Line-Ausgang über drei 3.5-mm-Buchsen)
* Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang* (über einen FlexiJack-Anschluss mit 3.5-mm-Buchse)
* AUX Line-Level-Eingang (über 4-poligen Molex-Anschluss)
* "Intel HD Audio"-kompatibler Frontpanel-Anschluss (2 x 5 Pins)
somit hat sie fuer mich als anfaenger ja 2x eingang und 2x ausgang , mehr brauch ich ja nicht fuer ein dvs mit 2 turntables oder ? (mir ist klar das ich damit nur software ohne dongle betreiben kann)
danke schonmal
lg
Ich werde nach Weihnachten anfangen, einsteigen werde ich hiermit:
Mixer: Behringer VMX 100
CD-Spieler: Reloop RMP-1 Scratch LTD.
Kopfhörer: Behringer HPX2000!
Reicht ür den Anfang denke ich!
MfG LunaTix aka. Calvin
Mixer, hm... wenn du Lust hast schau dich mal nach gebrauchten um, gibt's wesentlich bessere für den Preis. Wobei man sagen muss, dass man bei den VMX-Reihen von weniger Ausfällen hört als bei den DJX-Serien.
CD-Spieler: Hm.. naja, kann man erstmal mit anfangen.
Kopfhörer: ehrlich, spar dir das Geld. Wenn du irgendwo noch - und seien sie noch so billig - Kopfhörer rumliegen hast, dann nutz die erstmal und spar noch ein paar Monate auf gute. Die HPX2000 sind zu so gut wie keinem anderen Modell ein Aufstieg.
Kopfhörer (hast du vielleicht auch schon, aber sicher keinen guten - ab 100€ geht's los mit guten)
MfG LunaTix aka. Calvin
MfG LunaTix aka. Calvin
Die Soundkarte, die man für ein DVS verwenden will braucht nicht mehr als 2 Stereo Ein- und 2 Stereo Ausgänge, da hast du vollkommen Recht.
Allerdings muss die Karte ASIO-Treiber haben, sonst läuft darauf leider kein DVS. Ob die das hat wirst du ja sicher rausfinden. Manual und Herstellerwebseite werden dich sicher zur Antwort führen. Ich selbst weiß es grad nicht.
Ist gernell gesagt etwas auszusetzen an ein DVS setup mit interner soundkarte und zb VDJ um mal zu schnuppern ? Damit sollte ja vinylcontrol moeglich sein.
Also ich habe mich total in Pioneer CDJ 2000 verliebt das nötige klein geld ist in 2 monaten rangeschafft^^
Äh, hast du da kein Mitspracherecht?Naja, bekomme das zu Weihnachten !
Also werde erstmal mit dem beschriebenen Equip anfangen!
Also der PHX lässt sich mit einem Profi-Headi (muss gar nicht soooooo teuer sein - HD280 reicht da schon) nicht vergleichen. Totales Knirsch-Plaste. Ich kenn ihn auch gut genug. Den Preis, den die dafür verlangen ist er nicht wert. Ist ziemlich vergleichbar mit dem Reloop "Topmodell", welches es in exakt gleicher ausführung von McCrypt mal bei Conrad für 35€ gab (vielleicht noch gibt). Das ist der PHX auch nur wert....
finde ich, dass der Numark PHX Pro DJ, den es zwischen 50 und 60 Euro gibt, durchaus eine Alternative darstellt. Die wichtigsten Ersatzteile werden auch gleich mitgeliefert. Ich hatte zuvor schon einen Technics RP DJ 1200 und wollte noch einen "billigen" zum Üben für daheim. ....
Sorry4ot aber das haben wir grad heute ja am frisch gelieferten 92 eines Forenkollegen gesehen, der ging wegen Defekten gleich wieder retour.