benmuetsch
Power-User
Naja jedenfalls interessant, vllt melden sich hier noch mehr und das senden wir an NI oder so. Jedenfalls wird es mal angesprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast deine Teller aber doch eh erst seit kurzem oder? kriegst du denn Analog jeden Pitch perfekt und schnell hin?
Ich find der Vergleich ist aber ohnehin fast unmöglich, da MP3s einfach vollkommen anders klingen als Vinyl... (ja ich habe 320 kbps files)
und ich glaub genau darin liegt der eigentliche grund warum man bei timecode deutlich stärker hört, wenn der track leicht nebendran läuft!
bei analogen platten hat man meiner meinung nach en etwas weicheres klangbild und hört deswegen das doppeln nich so stark wie bei mp3 tracks!(?)... ist nur ne theorie die mir jetzt über die letzten tage aufgefallen ist. ich werd aber genauso wie du, das ganze nochmal genauer versuchen zu testen. hab mir extra 4 tracks gekauft die ich auch als vinyl hab
Warum analoge Platten sich schneller eipitchen lassen als Timecodes liegt doch auf der Hand. Ein Turntable hat einen analogen Stufenlosen Pitch. Heißt also das jede auch nur so minimale bewegung des Pitchfaders umgesetzt wird, sprich mit einem geübten Gehör und einer lucky Hand ist es möglich die Geschwindigkeiten so perfekt anzupassen das man ohne probs 2 min mixen kann. So das Timecode muss jetzt jedes bewegung des Pitchfaders der ja wie besagt stufenlos ist in ein Digitales Stufenmuster pressen. Wenn diese Stufen zu grob sind gibt es tote stellen im Pitch und das System erkennt nur grobe veränderungen des Pitches. Wenn dieses der Fall ist, können die Platten nicht so genau angepasst werden wie analoge Platten. Ein gutes Timecode System erkennt auch minimale bewegungen des Pitchfaders und lässt sich somit besser einpitchen. Ich hatte bis jetzt 2 DVS unter den Fingern. Torq und SSL.
Torq war das pitchen anging ne Katastrophe da hat nichts länger gepasst als 30 sek und Serato kam ner realen Vinyl schon sehr sehr nah. Ist jetzt nur meine subjektive Wahrnehmung. Ich will jetzt noch mal TSP testen da bekomm ich demnächst die Chance zu. Aber ein befreuneter DJ hat mir erzählt das er von TSP auf SSL umgestiegen wär weil ihm die Platten wegliefen bei TSP. Dieses habe ich in TSP Threath hier gepostet und habe böse Antworten darauf kassiert obwohl es auch einige TSP User gibt die die behauptungen meines Kollegen bestätigten.
Also der Gedankenansatz ist zwar gut, aber der Pitch wird in DVS quasi analog mit aufgelöst.
Bei CD-Playern wird in Schritten gepitcht, was aber auch kein Problem ist, da es heutzutage doch schon oft 0,02% sind, was vollkommen ausreicht.
hätt da mal ne frage, pass vielleicht ganz gut hier rein.
habt ihr das bei ssl auch, dass der pitchwert im programm immer hin und her springt? wenn ich zum bsp. den pitch auf 1,5 stelle, bleibt es nicht da stehen, sondern springt immer zwischen ca. 1,4 und 1,6 hin und her.
oder liegts an meinem pitch?
hätt da mal ne frage, pass vielleicht ganz gut hier rein.
habt ihr das bei ssl auch, dass der pitchwert im programm immer hin und her springt? wenn ich zum bsp. den pitch auf 1,5 stelle, bleibt es nicht da stehen, sondern springt immer zwischen ca. 1,4 und 1,6 hin und her.
oder liegts an meinem pitch?
wie gesagt epsy... => gesunder mix aus analogen Scheiben und Timecodes!
Also wenn du digital legst: für die letzten 0.02 - 0.08 schauste kurz auf den Bildschirm!
Wenn Analog: lääuft
Paar Smaher im Monat auf Platte kannste dir ja bestimmt gradnoch leisten
joa so bischen was hab ich noch über. wird für eine platte im monat schon reichen hehe
aber hast schon recht, en gesunder mix aus tc und analogen und ich werd glücklich sein du bist es ja schliesslich auch
p.s. wann gibtsen mal wieder en neues set von dir ? :d