Ich wünsche dem Pack die Pest in den Rechner.
Bevor da die Polizei vor der Tür steht, klopft der Provider an, ob man denn nicht seine Downloadaktivitäten etwas begrenzen könnte, da man im letzten Monat einen Traffic von 3 Terabyte hatte.
Ne im Ernst, mir hat mal ein Telekomtechniker erzählt, dass sie nen Kunden hatten, der regelmäßig über 1 Terabyte Traffic im Monat hatte. Den haben sie dann gekündigt, da es deshalb Störungen im Netz gab.
Aber wie kann man bitte jeden Monat 1 Terabyte runterladen. Egal ob legal oder illegal, was hat der denn bitte alles runtergeladen?
AUSSERDEM: Ich habe zum Beispiel für meine Schwester gestern 1 GB legal gekaufte Musik hochgeladen, die sie dann in ihrer Wohnung runtergeladen hat. Sie hat dafür nicht bezahlt... Ist sie jetzt auch eine Schwerverbrecherin?
Tausch von Musik, Software oder Spielen innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis halte ich für vollkommen normal und selbst wenn das verboten würde... Was sollen schon passieren?
Abgesehen davon sollte man sich in der Tat mal die Betreiber bestimmer Downloadportale anschauen. Von euch dürfte jeder Mal eine Usenext Werbung im Browser gehabt haben. Die bekommt man eigentlich ständig irgendwo zu sehen. Sieht das so aus als wenn das illegal wäre??? Da steht nur man kann sich Filme Spiele und Musik runterladen und zwar so viel man will zu einem Festpreis. Kein Wort von illegal. Das Ganze erweckt eher den Anschein, als würde es sich dabei um eine Flatrate handeln. Zumindest bei relativ naiven Leuten, die nicht so ganz mit dem www vertraut sind.
Die Seite, deren Name ich in meinem Freundeskreis auch öfters hören kann, ist Kino.to. Ich selbst schaue Filme schon wegen der miserablen Qualität nicht dort an. Und trotzdem ist Kino.to sehr, sehr beliebt.
Die Frage die sich stellt ist doch viel mehr: Was unternimmt die Filmindustrie dagegen? Bis auf den vergeblichen Versuch, den Betreiber der Seite zu verklagen, ist da noch nichts passiert.
Wie wäre es denn, wenn es ein Downloadportal für Filme gäbe, wo ich jeden Film, jede Serie für einen kleinen Preis einmalig anschauen kann. (Und kommt mir jetzt nicht mit Maxdome
). Oder auch kaufen kann und zwischen verschiedenen Qualitäten wählen kann, wie PAL, HD 720p und HD 1080p.
Wie wäre es denn, wenn man Kinofilme auch einmalig dort ansehen kann, für 3-4 Euro pro Film, anstatt im Kino überzogene 12 Euro für einen Film zu verlangen, wo man dann zwischen lauter laut schmatzenden und lachenden/redenden Leuten sitzen muss?
Hier wird einfach zu wenig getan, um den Leuten das Bezahlen auch etwas "schmackhaft" zu machen.
Die technischen Möglichkeiten sind doch schon längst da. Mittlerweile kann ich mir sogar zuhause ein eigenes Kino einrichten und Filme in hoher Qualität genießen, ohne ständig irgendwelche Leute um mich herum zu haben die mich nerven und die gleichzeitig auch von mir genervt sind. Kino war gestern, heute ist Streaming und Internet angesagt! Die Infrastruktur wäre doch da. Bald hängt ganz Deutschland am VDSL Netz und der Datenaustausch und die Übertragung sind nicht mehr der Rede wert. Die Zukunft liegt im Internet, das wird aber nicht von allen begriffen und somit darf sich die Filmindustrie z.B. nicht wundern, wenn die Einnahmen einbrechen.