American Audio VMS4 - Velocity MIDI Station

Technofreak ist ja echt klasse , mal eine amtliche aussage in bild und ton !

Zuletzt bearbeitet:
Also um das nochmal festzuhalten:
Ich möchte dieses Gerät keinesfalls schlecht machen. Ist auf jeden Fall ein nettes Gerät für den Preis. Ich finde nur eben, dass es kein wirklicher 4 Deck Controller ist. 2 Decks + 2 Sample Decks in TSP oder so. Bin mal auf ein Test von einem "seriösen" User hier aus'm Forum gespannt;)

@Tom:
Wegen deiner Aussage zu SSL: Das hat 4 Decks, du musst dir einfach nur vom Trinkgeld einen Sixtyeight kaufen :d :p

So mein Postmann hat meine VMS4 grade gebracht.
Wer also noch fragen hat ich kann jetzt so einiges beantworten ;)

Kannst du die Unwucht der Jogs bestätigen?

Probleme mit den Pause Tasten?

Haßt du vielleicht auch ne Traktor Duo/Pro Version/Lizens?

Wenn ja, arbeitet es unter Traktor smoother? :)

Vielleicht auch mal ein Vergleich eingebaute Soundkarte mit ner NI DJ X.

Zuletzt bearbeitet:
Jop die Jogwheels eiern.

Traktor Pro hab ich ich bin gad am VDJ installieren. Traktor mach ich gleich.

Dein Name verwirrt mich, erinnert mich immer so an den Jürgen @ xtrovert :p

Alles mist!

Traktor Midi Knöpfe gehen jetzt... Aber Sound hab ich noch nicht hinbekommen :(

VDJ sagt immer Trail abgelaufen... Da komm ich nicht in die Options...

Und who the **** ist Jürgen?

Du solltest die VDJ LE Version installieren,
weil du nur dann volle ASIO und
Firmeware Update Funktion bekommen sollst.

Haßte denn ne NI Soundkarte? :).

Soo jetzta ich höre Musik!

VDJ hab ich wieder denistalliert. Im Verzeichnis ist die FW Update .exe und Der Asio Treiber. Den Treiber hab ich nicht deinstalliert :) Traktor läuft, nur das Mapping ist schrott da muss ich bis zu WE noch nacharbeiten.

Ich hab leider keine NI Soundkarte.

Und sonst wie ist das Gefühl?

Latenz?

Merkt man beim Pitch was von den 10 Bit bezüglich Genauigkeit? :)

Jog zu "stramm"? Paar Meinung die es etwas
leichtgängiger haben würden,
z.B. fürn Backspin hätten.

Pitch ist grässlich ungenau :( Man kan ihn bestimmt nen Millimeter bewegen bevor überhaupt was passiert...

Der Backspin geht ca 2 sec. also geht eigentlich.

und Latenz? Hmm ich merk nix. alles aufn Punkt.

Na der High Resolution 10 Bit Pitch usw,
wären für mich eigentlich schon fast das Interessanteste.

*hmm*

Hi, hat jemand hier im Forum die VMS4 bereits vor sich stehen? Mich würde interessieren wie der Sound, sowie die Verarbeitung bei dem Gerät so ist. Das Gerät ist eigentlich genau das was ich suche, nur habe ich keine Erfahrung mit der Qualität von ADJ Produkten.
Im Netz liest man überwiegend negatives über American Audio.
Momentan arbeite ich mit einem Plattenspieler, einem Numark OmiControl + Traktor und einem Mixer. Wäre super wenn ich Controller und Mixer durch ein Gerät ersätzen könnte. Ausstattungstechnisch bietet die VMS4 alles was ich brauche und ich kann bei Bedarf noch nen zweiten Plattenspieler anschließen.

Ist das Gerät zu empfehlen, oder besser Finger weg und auf Alternativen warten?
Denn der Xone DX ist mir definitiv zu teuer.

Vielen Danke im voraus für eure Infos...

Also ich hab jetzt am Wochenende mit der VMS4 aufgelegt und ich bin sehr begeistert.

Am Mapping muss ich noch arbeiten. aber 4 Decks mit Traktor Pro lief schon gut. Sound war meiner Meinung nach auch gut.

Was mir aufgefallen ist, ist das die EQs sehr empfindlich sind. Die kleinste bewegung hört man, was ich vorher so nicht kannte.

Am anfang hat der Bass "geknarzt" was aber glücklicherweise mit einem anderen USB Kabel behoben werden konnte.

Was mir aufgefallen ist, ist das die EQs sehr empfindlich sind. Die kleinste bewegung hört man, was ich vorher so nicht kannte.

Kurze Verständnisfrage:

Senden die EQ-Potis MIDI-Signale an Traktor oder hat die VMS4 ein Audiointerface integriert und der Sound wird 'analog' abgemischt?

Sowohl als auch ;)

Man kann durch drücken des "cue" Buttonsauf dem 4. Kanal beim einschalten den Modus umschalten. Standard ist das die EQs analog im VMS4 benutzt werden.

Sowohl als auch ;)

Man kann durch drücken des "cue" Buttonsauf dem 4. Kanal beim einschalten den Modus umschalten. Standard ist das die EQs analog im VMS4 benutzt werden.

Danke!

Also exakt die gleiche Funktionsweise wie ein Xone 4D…stark.

Ich bin sehr gespannt auf die Testberichte der einschlägigen Seiten.

Neue Themen

Zurück
Oben