American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

kurze frage: aht der radius 1000 ein soudninterface eingebaut?
so wie der 1200er denon mein ich

ich hab zwar noch keinen live gesehen, aber nach den infos und videos die im internet kursieren, scheint der keine soundkarte integriert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

ich kenn virtual dj nicht besonders gut, aber normalerweise läuft das ganze so, dass du jedes beliebige bedienelement einer funktion deiner software (oder mehreren...jedenfalls in traktor) zuweisen kannst mittels midi-learn funktion (sprich, du wählst in der software die gewünschte funktion aus, z.b. pitch, bewegst dann den pitchregler am player und voila, die funktion is zugewiesen)

welche tasten/regler/jogwheels midi befehle ausgeben können findest du in der liste am ende der bedienungsanleitung.

zum handling kann ich leider nichts sagen. solltest du auch auf jeden fall selbst ausprobieren, da du hier nur subjektive meinungen dazu bekommst.
aus plastik sind aber fast alle dj cd-player...

die dns1200 sagen mir sehr zu, sofern sie keine probleme machen. ich hab sie getestet und es hat alles problemlos funktioniert (sogar die cd-ladezeiten waren kürzer als erwartet)...deswegen werd ich mir wohl demnächst zwei stück zulegen.

aber wie gesagt, is alles geschmackssache.
midi funktionen kannst du jedenfalls so weit ich weiß bei beiden playern so ziemlich allen bedienelementen zuweisen.

Hallo leute!
So endlich habe ich 2 player von american audio bei mir stehen seit 2 tagen.
1 radius 1000 und 1 radius 2000.Ich muss sagen die teile sind schon geil.Vor allem der radius 2000 wie schnell der meinen usb stick erkannt hat,es hat gerade mal 1 sekunde gedauert und der erste Track lief.Einen problem habe ich damit,(bin anfänger) komme mit dem beat synchronisieren net klar,weil habe alle beide auf genau bpm zahr angepasst,erstmal laufen sie synchron,doch nach paar sekunden läuft der eine oder anderer player schneller bzw langsamer.Kann man da was mit der tap taste was machen?Oder sollte ich es am liebsten über midi mit tracktor laufen lassen?

das liegt wohl daran das der beatcounter falsch zählt, wie in allen fällen...

das gehör ist einfach am besten..dann musste halt den zweiten track um 0,1 pitchen..minus oder plus musst dann halt selber gucken...

Hoffe damit konnte mir weiter geholfen werden.Werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen.Heisst das,dass es auch bei pioneer cdj 1000 auch der fall ist,mit bpm zähler?

Hallo Vossi!
Stellst du im youtube auch n video rein wie man den radius mit midi anschliesst?Habe vergebens danach videos bei youtube gesucht.Bin mal gespannt ob es auch rane serato klappen wird.Lg

Ja werde ich machen ....ende nächster Woche...

Es klappt problemlos mit Virtual DJ und Traktor, also warum auch nicht mit Rane... Ich mache allerdings das Video nur in Bezug auf VDJ

Hoffe damit konnte mir weiter geholfen werden.Werde es mal mit deinem Vorschlag versuchen.Heisst das,dass es auch bei pioneer cdj 1000 auch der fall ist,mit bpm zähler?
BPM Zähler sind nie hundertprozentig genau!

Eine Frage!Das verstehe ich immernoch nicht genau.us heisst ja der radius 1000 hat nen midi anschluss.Was soll ich drunter verstehen?z.b: rane serato hat doch nen anschluss der wie n internet wlan aussieht.Heisst das quasi man braucht den nicht mehr,wenn man nen midi anschluss hat?

sry, deine frage is ziemlich konfus, da du anscheinend keine ahnung hast was midi ist.
midi ist ein protokoll zur datenübertragung.
die kabel über das diese midi befehle gesendet werden sind verschieden. es gibt spezielle midi kabel, oft wird aber ein stinknormales usb-kabel verwedet.
letzteres ist auch bei allen modellen der radius serie der fall!
das heißt, um midi-fähige-software mit deinem radius steuern zu können, musst du ihn per usb-kabel an deinen pc anschließen und den player per knopfdruck in den midi-modus umschalten.

PS: ich hab keine ahnung was du mit dem zeugs über rane serato meinst...das is doch ne software.
und wie bitte soll ein WIRELESS LAN (!) einen kabelanschluss haben? höchstens dein w-lan router hat ein paar ethernet ports und vl noch nen anschluss für eine antenne....

Sorry wegen meiner Frage,hatte echt null ahnung was midi ist.Habe mir paar videos bei youtube angeschaut,bin dadurch schlauer geworden.

Ein kumpel von mir hat die Raduis 1000.

Hab damit mal so ne stunden aufgelegt muss sagen sind wirklich Geil. Hat so alles was ein Cd Player haben soll.

Gut ist Plastik aber mal wirklich Tupperware ist auch Plastik.

Deswegen ist er auch Günstiger und das Gehäuse macht mir einen Guten eindruck vom Preis Leistung Top wie ich finde.

Gut ist Plastik aber mal wirklich Tupperware ist auch Plastik.

Deswegen ist er auch Günstiger und das Gehäuse macht mir einen Guten eindruck vom Preis Leistung Top wie ich finde.

wüsste nicht, dass die pio aus metall bestehen! ist einfachstes ABS bzw PA. gehäuse, knöpfe, joggs (kann jetzt nur von den 100ern bis 400ern sprechen)
also am verarbeitetem materiall kann man den preisunterschied echt nicht festlegen!
ich glaube es geht dann doch um die QUALITÄT der geräte!;)

PS: mit tupperware lässts sich schlecht pitchen :)

es ging ja darum das hier jemand gern ein Metall-Gehäuse hätte im Thread und ich mein nur das auch Plastik seinen Zweck erfüllt oder Kunststoff sofern es kein billig Zeugs ist geht ja nur ums Material.

Von der Qualität haben die Raduis auch gut gefallen fand die jetzt nicht Billig verarbeitet.

Um noch mal ne "neue" Frage in den Raum zu werfen was ist jetzt die neuerung zum 2000er? Nur das der 2000 billiger ist?

der 2000er hat kein CD-Laufwerk, dafür aber einen Speicherkartenslot.

und kann auch USB-Sticks Lesen.

der 3000er kann beides sowohl CD's, Speicherkarten und USB-Stick.

Auf den Bannern auf der Messe war noch ein Radius MIDI gestanden ob noch einer ohne Laufwerk und Speicherkarten rauskommt nur mit MIDI? weiss ich jetzt nicht wobei ja alle schon MIDI unterstützen.

Habe die Dinger schon seit nen monat bei mir stehen.Geile dinger sage ich nur,habe sogar damit in clubs aufgelegt.Lief alles problemlos.Das einzigste was man kritisieren könnte wäre der bpm zähler,der den takt nicht immer reibungslos erkennt.Obwohl das gleiche gilt eigtl für alle player.Oder habt ihr andere Meinungen?

Hallo zusammen,
kann schon jemand was über die Haltbarkeit des Players sagen? (also Macke "allá reloop" nach längerer Benutzung; z.B funktionsuntüchtige Cue Tasten oder Ähnliches). Ich weis das es den Player noch nicht so wahnsinnig lang zu kaufen gibt. Mich würde es trotzdem mal interessieren. Ich wollte mir evtl. so ein Teil anschaffen. Nicht des Preies wegen, sondern weil es mir gut(/besser als der cdj 400) gefällt .

greetz
f.ruit

Also mein Kumpel hat 2, hat bis jetzt auch keine Probleme, er Legt eigentlich fast Täglich damit auf eine Stunde und hat die Dinger auch ein bis 2 mal im Monat mit dabei wenn wir Auflegen. Und er hatte den schon seit Knapp nem halben Jahr also wo se neu rausgekommen sind.

und American Audio so viel ich weiss repariert recht schnell, fals mal was sein sollte innerhalb einer Woche normal. Montags Gerät hingeschickt und Freitags wieder da also zumindest sagen sie es.

Mein AA Velocity MP3 hab ich bis jetzt noch nie Probleme gehab, ausser am Anfang wurde aber durch ne Update-CD behoben, also tasten Funktionieren noch alle ohne Probleme. Der Velocity wurde damals auch nur von AA vertrieben so wie der Raduis.

blablabla....
...Valentino, deinen "Club" möchte Ich mal sehen.

@f.ruit:
also wenn du meinst du müsstest dir einen Player aufgrund des besseren Aussehens beschaffen, dann stimmt bei dir etwas nicht. Womöglich gelst du dir während nem Gig auch die Haare anstatt an den Potis zu drehen...:eek:

@MaggO:
das ist nicht dein ernst oder??? :d
von MO bis FR sind das geradeinmal 3 Tage Zeit. Solang braucht allein die Post um das Paket zum Service zu bringen....

@f.ruit:
also wenn du meinst du müsstest dir einen Player aufgrund des besseren Aussehens beschaffen, dann stimmt bei dir etwas nicht. Womöglich gelst du dir während nem Gig auch die Haare anstatt an den Potis zu drehen...:eek:

wie ich diese unqualifizierten Antworten liebe...
Mir gefällt er besser von den Funktionen (mehere Cue's usw.) her, das hat komplett überhaupt nix mit dem Aussehens zutun. Finde sie beide (cdj400/AAR1000) hässlich. Nur interessiert mich das überhaupt nicht wie mein Equipment aussieht Hauptsache es tut seinen Dienst.

Nicht Denken, Mitdenken.

Neue Themen

Zurück
Oben