American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

@SteevenB :rolleyes:

Deswegen kaufen sich Leute son Zeug. Nur für Hobby nach 2 Monaten ist dann schluss mit dem Hobby und meinen das Djing doch nichts ist. Nur weil diese billigere Technik sich nicht mit Profitechnik messen kann

Ob nun möchtegern oder nicht möchtegern, Am ende hat man sowie so das bessere Equipment doch voher wird in andere Technik investiert und das Geld aus dem Fenster geschmissen, nur weil sie meinen, das zeug sei zu Teuer und meinen sich was ähnlichausehendes zu kaufen. IST JA ALLES DAS GLEICHE :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

deshalb meinte ich auch das mit dem günstigen Idealplayer. Ich kanns nicht leugnen, djing is nunmal teuer wenn man was vernünftiges haben will.

Diese Preispolitik der Hersteller treibt die newbies doch in die Hände der Billighersteller.

Dabei wäre ein brauchbarer Player für den schmalen Geldbeutel durchaus technisch realisierbar, stattdessen wird maßlos mit features um sich geworfen statt was richtig stabiles zu bauen.

es fällt natürlich immer leicht über newbies herzufallen, wenn man nen paar fette cdj 1000 mk sowieso zuhause rumstehen hat und Kohle ******en kann...

naja es gibt solche und solche

du beschreibst jetzt eher die, die es am anfang wirklich lernen wollen und sicherlich fasziniert sind vom deejaying etc. ... das die mit sowas auf die schnauze fliegen ist leider so, aber naja da kann man nur sagen aus fehlern lernt man. Wer kennt das nicht wenn man sich sagt hmm lieber bisschen billiger kaufen und dann doch nachher merken muss, dass es ein Fehlkauf war, weil nach der garantiezeit das teil in alle einzelteile fällt und das teurere gerät besser gewesen wäre. die leute die sowas erlebt haben sind deshalb auhc immer sehr skeptisch gegenüber billig ramsch eingestellt und ich kann mich davon nicht freisprechen. selber schon gehabt mit dem behringer djx 700 :rolleyes:

... aber ich meinte jetzt eher so leute die sich sowas kaufen um vor ihren freunden und anderen angeben zu können. Nach dem Motto was sie doch für tolle blinkden cd player haben. ich kenne selber einige solche und meide die wie der teufel das weiwasser ...

deshalb meinte ich auch das mit dem günstigen Idealplayer. Ich kanns nicht leugnen, djing is nunmal teuer wenn man was vernünftiges haben will.

Diese Preispolitik der Hersteller treibt die newbies doch in die Hände der Billighersteller.

Dabei wäre ein brauchbarer Player für den schmalen Geldbeutel durchaus technisch realisierbar, stattdessen wird maßlos mit features um sich geworfen statt was richtig stabiles zu bauen.

es fällt natürlich immer leicht über newbies herzufallen, wenn man nen paar fette cdj 1000 mk sowieso zuhause rumstehen hat und Kohle ******en kann...

Nicht nur dich Technik kostet sondern auch die Musik. Was bringen dir Player wenn du keine Tracks hast. :)

zum Glück hab ich ja beides:D

@Househenning
bitte ändere doch mal die liste, so wie du es dir vorstellen würdest.

Die Liste ist doch soweit gut. Ich würde aber auf 0.02% pitchauflösung verzichten können, 0.1 reicht und 0.05 ist schöner. Midi is eindeutig nicht das, was jeder zum Auflegen braucht. Loop ist auch nicht unbedingt notwendig, aber schön. hat ja nen tt auch nicht

dann war da noch:
Metallgehäuse
schnelles slot in
langer pitchfader
präzise cue/play buttons
gutes Display
Kühlung
anti shock lagerung

Gruß Henning

Zuletzt bearbeitet:

Seit wann wird denn Anti-shock gelagert.

Ich dachte das wäre ein Speicher, der den Track im vorraus des spielens speichert :rolleyes:

stimmt, is blöde ausgedrückt. haste recht. irgendwie hab ich das merkwürdig geschrieben

Meinte natürlich anti shock speicher und ordentliche Schwingungsdämpfung, damit man den guten Speicher erst gar nicht in Anspruch nehmen muss:)

Zuletzt bearbeitet:

Die Liste ist doch soweit gut. Ich würde aber auf 0.02% pitchauflösung verzichten können, 0.1 reicht und 0.05 ist schöner. Midi is eindeutig nicht das, was jeder zum Auflegen braucht. Loop ist auch nicht unbedingt notwendig, aber schön. hat ja nen tt auch nicht

dann war da noch:
Metallgehäuse
schnelles slot in
langer pitchfader
präzise cue/play buttons
gutes Display
Kühlung
anti shock lagerung

Gruß Henning

ich würde noch eine großes jog dial ergänzen wollen.
für mich ein wesentliches feature für genaues mixing...
metallgehäuse finde ich persönlich quatsch...:)
wofür? bei einem turnie ist das natürlich sinnvoll aber das ist ein vollkommen anderes prinzip...

Ihr habt echt Probleme :D

Warum gründet ihr nicht gleich eine Marke mit dem
Namen "DJ TECH FÜR GROßES PECH" :D

Was ist denn dagegen einzuwenden sich mal kurzzuschließen, was für wichtig oder unwichtig erachtet wird und was einen guten Player auszeichnet, der alle wesentlichen features aufweist. Is doch mal interessant zu hören, was man gerne hätte, und wie das Angebot im Vergleich aussieht. Das das wahrscheinlich nie gebaut wird, sollte klar sein. Aber es könnte ja eine Richtschnur werden, worauf man beim Kauf achten sollte. Und warum sollte man nicht auch mal über günstige, aber gute!!! Zödöplayer diskutieren, dass die großen pios gut sind, braucht doch keinem mehr erklärt zu werden.

Mit Problemen hat das wenig zu tun, auch wenn das vlt. so rüberkommt. Finde die Diskussion bisher gar nicht mal so unproduktiv:

Schließlich ist jeder player ein Stück weit auch ein Kompromiss

Zuletzt bearbeitet:

ist ja alles schön und gut aber dies ist ein Thread bezüglich zum PLAYER Radius 1000 von American Audio und kein Thread wo jeder hier sein Wunschplayer beschreibt. ;)

Wenn einem der Player nicht gefällt dann soll er ihn auch nicht kaufen. Aber warte halt selber noch auf Ergebnisse, weil ich den Player interessant finde und vllt einige von euch auch auf ein Test gespannt sind.

Metallgehäuse
schnelles slot in
langer pitchfader
präzise cue/play buttons
gutes Display........waveformanzeige?
Kühlung
anti shock lagerung
großes jog dail.......1teilig oder 2teilig?

wie sieht es mit der form bzw. größe aus?

ja das ganze hat sich nen bischen vom Thema wegentwickelt, da haste schon recht. Hat sich halt so ergeben. Der Radius war aber der Auslöser der diskussion, das muss man auch sehen.

da sollte man 2 modele rausbringen...eins für die mobile DJs und eins für den CLUB-gebrauch...aber der rest sollte 1 zu 1 übereinstimmen

so ich habe von meinem händler des vertrauens die information bekommen das die dinger ab dem 14.11.08 ausgeliefert werden.
Ich habe mir den player auch mal angeschaut... und werde mir wohl eher den original player von pio holen den cdj400.

so ich habe von meinem händler des vertrauens die information bekommen das die dinger ab dem 14.11.08 ausgeliefert werden.
Ich habe mir den player auch mal angeschaut... und werde mir wohl eher den original player von pio holen den cdj400.

Da wirst du nichts falsch machen:cool:

jo werde ich sehen... dinger sind bestellt ;)

Sry das ich ein altes Thema wieder hervor krame aber das Ding und die neuere 2000 Version ist das einziege Gerät was ich gefunden habe wo man die Tracks über z.B. Traktor einspielen kann und nicht nur über CD, USB Festplatte usw. ist das richtig? Oder gebt es noch andere Geräte die solch eine Funktion bieten, die auch für den etwas kleineren Hobby Geldbeutel sind?

wenn du midi meinst :

reloop rmp-3
denon 1200

Geil, endlich audio via midi :eek:

...einspielen kann man da gar nichts, steuern je nach Ausstattung.

Ich meine jetzt das man die Tracks auf dem PC hat und sie in Traktor auf ein Deck zieht und sie über Die Player joggeln und pitchen kann wie das genau heist weiß ich nicht und ist mir aur eigentlich egal. xD
Aber das ist mit den dreien möglich?

geht doch per timecode cd

Neue Themen

Zurück
Oben