Alternative für Bush? Der neue Kennedy?

das wars! jetzt bin ich gespannt, ob er all die in ihn gesetzten hoffnungen erfüllen kann. ich wünsche es ihm.

Glaub nicht das er lange Leben wird,den zu heiss sind einige Obama sein Leben auszulöschen,und ich glaube ab jetzt lebt er gefährlich.
Aber warum? Haben die Angst das sich was positives verändern könnte?
Die Erfahrung die er ja leider dem McCain gegenüber nicht hat wird er sich schon aneignen,
viel wichtiger finde ich das er frischen Wind und neue Ideen als Präsident mitbringt,die Amerika wieder ein Stück weit vernünftiger machen.Aussedem darf er das Erbe der Misstaten vom Bush antretten und die Kohlen wieder aus dem Feuer holen.
Es wird steinig und hart aber ich setze Grosses Vertrauen in Barak Obama.:)

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
das müsste man dazu sagen:eek:
ohhhhh je ich geh wieder schlafen ist nicht meine Zeit,wo kann ich die Rede sehn? Im Internet wenn ja wo?

vor ner halben stunde auf fast allen kanälen;) die wird aber heute sicher als heavy rotation laufen.

Baoh, dass das so klar ausgeht dachte ich nicht. Herzlichen Glückwunsch und mach was draus Obama ;)

YES! YES !! YESSSSS !!!

Auch wenn ich weiß, dass nun nicht die Weltrevolution bevorsteht oder ab jetzt nie mehr Kriege stattfinden werden - sprich: wenn er trotz allem ein AMERIKANISCHER Präsident ist, bin ich trotzdem seeehr froh und erleichtert, dass er gewonnen hat.
Ich hoffe er wird endlich so mutig sein und die politischen Gefangenen Leonhard Peltier und Mumia Abu Jamal aus dem Knast lassen, die dort unschuldig seit Jahrzehnten sitzen.

Und ich hoffe natürlich, er zieht jetzt die Truppen aus Irak ab, wie er das angekündigt hat. Wir werden sehen wer stärker ist - er oder die Lobbyisten.

Und ich teile PMN's Sorge um sein Leben: Ich habe auch die Befürchtung der könnte umgebracht werden. Wär er nicht der erste.+

http://www.mumia2000.org/

http://www.leonardpeltier.net/newsroom.htm

Er hat doch seine Ankündigung, die Truppen abzuziehen, schon vor einiger Zeit revidiert. Du scheinst mir irgendwie nur das zu hören, was Du hören willst.

Und viel wichtiger als zwei "zu unrecht" Inhaftierte sind solche Sachen wie ein Sozialsystem und Umweltpolitik.

Zum Ergebnis: YES, WE CAN!

Aber schauen wir mal, was die Wahlmänner entscheiden. Denn einfacher als ihn umzubringen (dieser Gefahr ist jeder Präsident eines Landes ausgesetzt) ist es, ihn garnicht erst Präsident werden zu lassen.

Erstmal das ganze nüchtern betrachten.
Bisher war das alles eine "... sucht den Superstar"-Show.
Statt gut zu singen, kann er gut reden. Er hat Ausstrahlung und sich eine Schar von "Groupies" erarbeitet.
- Klingt zwar etwas hart, aber so ist erstmal der Status Quo -

Ab jetzt, wird er nur noch an Leistung gemessen. Ich wünsche ihn das er etwas bewegen kann, sehe aber hier eher kaum Chancen. Die wahren Drahtzieher sind nicht die Präsidenten. Diese sind nur Marionetten der Lobby.
Dennoch Herzlichen Glückwunsch und die geringe Hoffnung mit etwas Stärke den "Hintermännern" zu trotzen. :)

Herr alfonso wieder .... war ja klar

Also von einer Revidierung der Truppenabzugspläne weiß ich nichts. Hätte ich es gehört oder gelesen, hätt ich es zur Kenntniss genommen darauf kannst du dich verlassen. Aber selbst heute morgen haben sie in im TV gesagt, dass er vorhat die Truppen abzuziehen und haben zu diesem Thema die im Irak stationierten Truppen befragt. Von einer Revidierung keine Rede oder weißt du mehr als politische Kommentatoren und Journalisten???

Die zwei zu unrecht inhaftierten brauchst nicht in " " zu setzen, weil ihre Unschuld inzwischen mehr als einmal bewiesen wurde. Du kannst dich gerne mit der Thematik beschäftigen, dazu habe ich die zwei Links oben beigefügt. Es gibt auch sehr gute Videos zum Thema Leonhard Peltier und Mumia Abu Jamal, wem das lesen zu viel ist ;).

Es gibt viele weitere Theman neben den zwei erwähnten politischen Gefangenen, die ich hätte aufzählen können. Ich wollte keine Prioritäten-Liste aufstellen und zweifle keinesfalls daran, dass Umwelt- und Sozialpolitik wichtig seien. Wir könnten noch viele weitere Theman aufzählen, mir ging es aber ganz spontan als ich die Post schrieb um eben diese beiden Männer.

Ab jetzt, wird er nur noch an Leistung gemessen. Ich wünsche ihn das er etwas bewegen kann, sehe aber hier eher kaum Chancen. Die wahren Drahtzieher sind nicht die Präsidenten. Diese sind nur Marionetten der Lobby.
Dennoch Herzlichen Glückwunsch und die geringe Hoffnung mit etwas Stärke den "Hintermännern" zu trotzen. :)

reputation_highpos.gif

i'm sorry m8
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du vnna erneut bewerten kannst.

Die wahren Drahtzieher sind nicht die Präsidenten. Diese sind nur Marionetten der Lobby.

Genau das ist eben das Problem, was ich oben auch erwähnte. Und sollte er sich über die Lobbyisten hinwegsetzen und über ihre Köpfe Politik machen und handeln, steigt die Gefahr, dass er sein Leben verliert noch mehr.

der tüp ist doch auch nur ein presi (wenn er dann einer ist)
glaub ihr wirklich dadurch wird sich jetzt viel ändern...?

wenn ja..

rosa-rote brille abnhemen! die welt ist nicht nett!

Herr alfonso wieder .... war ja klar

Scheint so, als hättest Du da ein Problem mit...

Also von einer Revidierung der Truppenabzugspläne weiß ich nichts. Hätte ich es gehört oder gelesen, hätt ich es zur Kenntniss genommen darauf kannst du dich verlassen. Aber selbst heute morgen haben sie in im TV gesagt, dass er vorhat die Truppen abzuziehen und haben zu diesem Thema die im Irak stationierten Truppen befragt. Von einer Revidierung keine Rede oder weißt du mehr als politische Kommentatoren und Journalisten???

Scheint auch so, warum sollte ich so etwas erfinden?

Die zwei zu unrecht inhaftierten brauchst nicht in " " zu setzen, weil ihre Unschuld inzwischen mehr als einmal bewiesen wurde. Du kannst dich gerne mit der Thematik beschäftigen, dazu habe ich die zwei Links oben beigefügt. Es gibt auch sehr gute Videos zum Thema Leonhard Peltier und Mumia Abu Jamal, wem das lesen zu viel ist ;).

Interessiert mich nicht, weil es wichtigere Dinge gibt, als zwei "zu unrecht Inhaftierte". Auf der ganzen Welt gibt es zu unrecht Inhaftierte. Traurig, aber so ist es nunmal.

Es gibt viele weitere Theman neben den zwei erwähnten politischen Gefangenen, die ich hätte aufzählen können. Ich wollte keine Prioritäten-Liste aufstellen und zweifle keinesfalls daran, dass Umwelt- und Sozialpolitik wichtig seien. Wir könnten noch viele weitere Theman aufzählen, mir ging es aber ganz spontan als ich die Post schrieb um eben diese beiden Männer.

Das ist ja auch vollkommen ok. Ich finde nur, dass Dinge die mehrere Millionen Menschen bzw. mehrer Milliarden Menschen betreffen wichtiger sind, als etwas das genau zwei Personen betrifft.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du alfonso erneut bewerten kannst.

Aber schauen wir mal, was die Wahlmänner entscheiden. Denn einfacher als ihn umzubringen (dieser Gefahr ist jeder Präsident eines Landes ausgesetzt) ist es, ihn garnicht erst Präsident werden zu lassen.

Da die Staaten die er gewonnen hat allerdings die Wahlmänner dahin schicken die im "zugetan" sind wird da schon nichts passieren.
Is ja nich Hessen und is ja nich knapp.

Scheint auch so, warum sollte ich so etwas erfinden?

Vielleicht weil du keine Ahnung hast?

Interessiert mich nicht, weil es wichtigere Dinge gibt, als zwei "zu unrecht Inhaftierte". Auf der ganzen Welt gibt es zu unrecht Inhaftierte. Traurig, aber so ist es nunmal.

:rolleyes:
ich hab doch jetzt oben gerade klargestellt, dass die Erwähnung dieser beiden Männer KEINE Prioritätenfeststellung ist, sondern ein Fakt. Ich hatte nicht vor, eine Liste der amerikanischen Probleme im In- und Ausland aufzuführen ...

Ich hab dir sogar recht gegeben (;)) dass das alles wichtig ist, aber eben WEIL die beiden Männer hierzulande sehr unbekannt sind, nenn ich sie. Über die Umwelt und Sozialpolitik labert jeder, aber nicht über das rassistische Justizsystem der USA, indem Menschen ein halbes Leben lang ungerechtfertiger Weise einsitzen.

Indem ich diese beiden Männer nenne, lass ich vieles unerwähnt, das ist schon klar. Aber noch einmal: Ich habe damit nicht gesagt, dass das auch die zwei einzigen und wichtigsten Probleme sind die angegangen werden müssen.
:rolleyes::rolleyes:

Ich hoffe dass dieser simple Umstand jetzt endlich klar geworden ist.

Da die Staaten die er gewonnen hat allerdings die Wahlmänner dahin schicken die im "zugetan" sind wird da schon nichts passieren.
Is ja nich Hessen und is ja nich knapp.

Das ist richtig, aber es ist eben erst Mitte Dezember zu 100% in trockenen Tüchern.

@ Hayati

Es ist natürlich immer am einfachsten, den Leuten das Wissen abzuschreiben, wenn man selber keine Argumente mehr hat. Schönen Tag noch, mit Dir ist jede weitere Diskussion zwecklos.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon, dass er mehr ändern kann, als man meint. allerdings isser sicher nicht der messias, der alle probleme der usa in den griff bekommt.

was sich aber definitiv ändern wird, ist der umgangston. im gegensatz zu bush erwarte ich, dass man mit einander redet und versucht lösungen zu finden, anstatt drauf los zu marschieren und alle die anderer meinung sind als unpatriotisch und antiamerikanisch zu diffamieren. da war bush un sein ihm angegliedertes gesochse ja ganz gross drinne.
das wird schon enorm viel bewirken.

aber schon alleine die tatsache, dass ein schwarzer amerikanischer präsident wird, macht mir das land auf einmal wieder viel sympatischer. vorher war das bild, dass man in europa vermittelt bekam, beherrscht von dem etwas dümmlichen gesicht bushs der auf nem flugzeugträger zackig salutiert und das ende des krieges verkündet. statdessen hat er sein land gegen die wand gefahren und dazu das vater unser gebetet.
naja, und ich denke so wie mir geht es vielen.

zum thema truppenabzug: sicher nicht! das dauert noch. alleine schon, weil ein sofortiger abzug zu chaos und anarchie im irak führen würde. und das kann keiner von uns wollen.
und auch zum iran hat er ja schon mal deutliche worte gefunden. da unterscheidet er sich gar nicht so sehr von seinem vorgänger.

Das ist richtig, aber es ist eben erst Mitte Dezember zu 100% in trockenen Tüchern.

Quatsch, das ist jetzt schon fix. Das, was du mit 2000 meintest, ist ebenfalls quatsch, das lag nicht an den Wahlmännern, die den Demokraten in die Suppe gespuckt haben, sondern an den Gerichten, die die Republikaner unter anderem in Florida zum Sieger erklärten (ob gerecht oder ungerecht mag ich nicht zu entscheiden), was letztendlich für die Mehrheit von G.W. sorgte...

Obama wird Präsi, das steht fest.

Und äähm gegen Truppenabzug? Kurz mal google gefragt: KLICK

:confused:

Ich hab garnicht von 2000 gesprochen, das war jemand anderes. Es gab drei Fälle, in denen die Wahlmänner anders entschieden haben. Dies ist auf der Homepage von bspw. n-tv nachzulesen.

Zum Truppenabzug hat Livingstone schon alles gesagt, da muss ich mich nicht weiter äußern.

Neue Themen

Zurück
Oben