Alternative für Bush? Der neue Kennedy?

*Mitmacht, eh Langeweile* Glaube auch nicht, daß er die Soldaten direkt abzieht. Damit würde das Land doch total im Chaos versinken und er hat in einem interview gesagt, der "Kampf" gegen den Terror an der Stelle weiterzumachen, wo Bush aufjehört hat. Was dies genau bedeutet k.A. aber kann alles sein inkl. Irak ^^

---> Wir werden sehen

Was haste denn daran nicht begriffen, dass Du mich immer noch quotest? Willst Du mir ein Gespräch aufzwingen?

Es gibt nichts was ich nicht begriffen hätte.
Ich konfrontiere dich lediglcih mit deinen eigenen Aussagen und belege sie als falsch! was du daraus machst, ist deine Sache, das ist mir egal.

Glaube auch nicht, daß er die Soldaten direkt abzieht. Damit würde das Land doch total im Chaos versinken und er hat in einem interview gesagt, der "Kampf" gegen den Terror an der Stelle weiterzumachen, wo Bush aufjehört hat. Was dies genau bedeutet k.A. aber kann alles sein inkl. Irak ^^

Natürlich wird er nicht am 20. Januar sofort nach der Amtseinführung die Truppen ins Flugzeug setzen und sie nach Hause bringen. Aber es gibt einen Plan für einen Abzug in mehreren Stufen aus Irak.

Soweit ich das mitbekommen habe will obama die truppen aus dem irak "möglichst" schnell abziehen ... um den terror da zu bekämpfen wo er wirklich entsteht ...
darum wird er die truppen in afghanistan verstärken, auserdem erwartet er das die europäer ihre truppen ebenfalls verstärken und zwar ohne die einschränkungen die momentan zb für die deutschen truppen gelten ...

ich bin auch froh das es obama geworden ist und nicht mccain, aber wunder darf wirklich niemand erwarten, schon gar nicht in der derzeitigen situation

Dass se irgendwann in 5 - 10 Jahren stufenweise abgezogen werden, bezweifle ich nicht :D...eventuell ^^

Obama sprach afaik von 2010.

Ob er von Dtl. fordert, dass sie ihre Truppen und ihre Mandate verstärken sei erstmal dahin gestellt, ob die deutsche Regierung das im Angesicht vom Wahlkampf auch macht, ist die andere Frage. :confused:

yes we can!!
also er is prasident ich denk mal wenn er es wirklich will sind die truppen ganz schnell weg ausm irak ;)

meiner meinung nach hat obama eigentlich voll die arschkarte, land am sack, kassen leer, bis der die karre ausm dreck gezogen hat (wenn er es überhaupt schafft) vergehen bestimmt 2 amtsperioden (wenn er die durchhält) ...
truppen kurzfristig ausm irak abzuziehen ist wohl unmöglich, auch wenn es schön wäre, aber man sollte auch daran denken dass viele leute bei der army nen job haben und ohne die army wohl die armut in den usa noch grösser wäre. das ist für viele menschen in usa die rettung aus der perspektivenlosigkeit (gibts das wort?)

ich hab das zwar noch nie gehört, aber du kannst auf einfach schreiben: das ist für viele menschen in den usa die rettung aus dem leben ohne perspektive. klingt nicht viel besser, aber naja egal.

ich bin mal gespannt was passiert. und da viele menschen hoffen, denke ich das viele menschen auch was tun werden. yes they can. abwarten und tee trinken... in 8 jahren wissen wir mehr.

*Mitmacht, eh Langeweile* Glaube auch nicht, daß er die Soldaten direkt abzieht. Damit würde das Land doch total im Chaos versinken und er hat in einem interview gesagt, der "Kampf" gegen den Terror an der Stelle weiterzumachen, wo Bush aufjehört hat. Was dies genau bedeutet k.A. aber kann alles sein inkl. Irak ^^

---> Wir werden sehen

Word!

Außerdem wird es nicht möglich sein, den Terror zu bekämpfen, ohne Truppen im Iran und Irak zu halten. Die Gefahr für Übergriffe aus diesen Ländern ist sonst viel zu hoch.

Das wird Obama aber nach seinem Briefing durch die CIA auch erfahren.

Der Irak würde im totalen Bürger(Religions-)krieg zerfallen, wenn die Truppen ad-hoc abgezogen werden würden. Nur ein schrittweiser Abzug dürfte theoretisch möglich sein aber nur, wenn das irakische Militär und das Sicherheitsorgan die Aufgaben des US-Militärs komplett übernehmen kann... Aber im Angesicht von grassierender Korruption, Religionskonflikten und blindem Hass gegenüber der Polizei dürfte das vorerst nicht möglich sein...

Das er den Krieg gegen den Terror weiterführt, ist logisch, er kann ihn nicht einfach "abbrechen", das wäre Selbstmord... Nur wird er, wie schon geschrieben, wohlmöglich den Fokus auf Afghanistan und Pakistan legen... Wenn Pakistan ihre internen Machtspielchen nicht auf die Reihe kriegen, MÜSSEN die US of A einschreiten und das find ich auch richtig... Nicht auszudenken, was passiert, wenn Separatisten die Atombombe in die Hände fällt... :-/

Naja ein Heiliger wird Obama auch nicht werden aber es kann praktisch nur bergauf gehen... Schon allein, weil die Menschen Hoffung haben...

Naja ein Heiliger wird Obama auch nicht werden aber es kann praktisch nur bergauf gehen... Schon allein, weil die Menschen Hoffung haben...

Und genau das ist der "schwierigste" Faktor. Denn wenn Obama diese Hoffnung einmal auch nur ansatzweise zerstört oder ihr über einen längeren Zeitraum nicht nachkommt, dann wird er es ganz ganz schwer haben.

Und genau das ist der "schwierigste" Faktor. Denn wenn Obama diese Hoffnung einmal auch nur ansatzweise zerstört oder ihr über einen längeren Zeitraum nicht nachkommt, dann wird er es ganz ganz schwer haben.

Klar, die Erwartungen sind hoch, die Demokraten haben mit ihrem "Change" und "Yes, We can!" ein enorm hohes Erwartungspotenzial der ganzen Welt geschürt... Das hat ihnen den Sieg gebracht aber kann auch ihre Niederlage bedeuten... Na mal schauen, ob es ein Macher oder ein Schwätzer ist... :)

Bislang tippe ich auf Typ Medienkanzler! ;)

Soviel gehaltvolles war bislang nicht in seinen Reden vertreten. Trotzdem KANN er die neue Hoffnung sein.

Am besten wir schließen jetzt hier und machen in vier Jahren wieder auf! :)

So...Sind ja schon erste Anzeichen für seine Pläne bekannt geworden.

Truppen im Nahen Osten werden verdoppelt. Bekämpfung von El Quaida hat höchste Prio. Hm...Erinnert mich irgendwie an... :D

naja, es ist leider nicht von der hand zu weisen, dass es das al qaida-problem nach wie vor gibt.

was soll er denn sonst dazu sagen, als realistisch zu sein und anzukündigen, dass er dieses problem angehen wird/muss?

wie würdest du den auf die fragen nach al qaida als neu gewählter präsident reagieren? das permanente aufbauschen durch die presse lassen wir mal außen vor. es stellt sich für mich nur die frage, nach dem wie.... wie wird er es angehen? wie ein cowboy oder wie ein zivilisierter und sozial-intelligenter(kann man das so sagen?)mensch?

einfach wird er es nicht haben bei dem trümmerhaufen, den sein vorgänger, dessen freunde und diverse börsen-pokerspieler hinterlassen haben.....

am meisten bin ich darauf gespannt, wie er sich in sachen israel-hamas verhält, wenn er im amt ist. da erwarte ich, dass er israel einen denkzettel verpasst, wie auch immer dieser aussehen mag

Mir ist das klar Yamin. Aber im Gegensatz zu manch anderen hier, war mir das auch vorher klar. ;)

Ich hoffe nur, ich habe nun nicht einige heile Welten zum Einsturz gebracht. :D

alfonsotimbubimsen:

hab ichs nicht gesagt? hab ichs nicht gesagt? ich habs gesagt!

ok... du auch :D

@ yamin

da wird glaub ich kaum was kommen in sachen israel. vll ein zwei anläufe als friedensmission und das wars dann. die amis werden viel zu sher mit sich und ihren kriegen beschäftigt sein.

naja, es ist leider nicht von der hand zu weisen, dass es das al qaida-problem nach wie vor gibt.

was soll er denn sonst dazu sagen, als realistisch zu sein und anzukündigen, dass er dieses problem angehen wird/muss?

wie würdest du den auf die fragen nach al qaida als neu gewählter präsident reagieren? das permanente aufbauschen durch die presse lassen wir mal außen vor. es stellt sich für mich nur die frage, nach dem wie.... wie wird er es angehen? wie ein cowboy oder wie ein zivilisierter und sozial-intelligenter(kann man das so sagen?)mensch?

einfach wird er es nicht haben bei dem trümmerhaufen, den sein vorgänger, dessen freunde und diverse börsen-pokerspieler hinterlassen haben.....

am meisten bin ich darauf gespannt, wie er sich in sachen israel-hamas verhält, wenn er im amt ist. da erwarte ich, dass er israel einen denkzettel verpasst, wie auch immer dieser aussehen mag

Wieso Israel einen Denkzettel verpassen? Ich habe mehr als Verständnis für die Israelis. Stell dir vor radikale politische Aktivisten (ich vermeide bewusst die Religion) beschießen dein Land mit Raketen (vor Beginn des Krieges 50 pro Tag). Was würdest du tun? Verhandeln? Mit Radikalen? Das will ich sehen! Da ist Waffengewalt nunmal die einzige Möglichkeit....
Ich weiß, dass verhältnismäßig wenig Israelis durch die Kassam-Raketen gestorben sind im Gegensatz zu den Bombardierungen und dessen Opfer. Aber wieder muss man bedenken, dass die israelische Arme Warnungen abwirft in Form von Flugblättern, doch die Hamas hindert die Bevölkerung davon zu fliehen. Wenn man so einen Terrorismus-Krieg beginnt muss man ihn komplett durchziehen, sonst war alles umsonst, man siehe Irak.

Dieses hohle Wettern gegen jeden Krieg geht mir völlig auf den Sack. Natürlich, Krieg ist ******e! Aber trotzdem nunmal das einzige Mittel gegen Terroristen, oder was würdet ihr sonst tun?

In dem Sinne wünsche ich unserm ersten (nicht-afroamerikanischen, da sein schwarzer Ursprung nicht sklavisch ist, sondern zugewandert ist) schwarzen Präsident alles Gute!

Aber er muss extrem aufpassen, die ganze Welt schaut und hofft auf ihn, ich würde nicht mit ihm tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Terrorismus liegt immer im Auge des Betrachters.
Manch amerik. Handlungen kann man auch als Terrorakt bezeichnen.

zB?............... Diese typische anti-amerikanische Haltung. Heul Irak, heul heul!!! Maaan. Mit ihren riesigen Autos sind das vll keine Heiligen, sie aber des Terrorismus zu beschuldigen..lächerlich!

.

Dieses hohle Wettern gegen jeden Krieg geht mir völlig auf den Sack. Natürlich, Krieg ist ******e! Aber trotzdem nunmal das einzige Mittel gegen Terroristen, oder was würdet ihr sonst tun?

Gewalt erzeugt nur Gegengewalt. Fremde Länder besetzen, Mauern bauen, Menschen an der Ausübung ihres täglichen Lebens hindern - hmmm. Was dem einen sein Terrorist ist dem anderen sein Freiheitskämpfer. Klar ist es unmenschlich, sich in dichtbesiedelten Gebieten zwischen Zivilisten gewissermaßen 'zu verstecken', es ist aber mindestens genauso unmenschlich den Tod hunderter von Kindern und Zivilisten einfach mal so in Kauf zu nehmen.

Und die hier so oft angeführte 'El Qaida' ist meiner Meinung nach ein Buhmann, ein Gespenst - finanziert von denjenigen die es brauchen um ihre völkerrechtswidrigen Kriege und damit zigtausendfachen Morde zu rechtfertigen.

Wer hat eigentlich seinerzeit 'die Taliban' finanziert und mit Waffen ausgestattet, na? Von wem bekam 'Osama Bin Laden' Geld und Waffen? Wer hat Saddam Hussein mit Geld und Waffen versorgt und nichts gegen einen Krieg gegen Iran gehabt? Und liebe Leute, die Liste ist lang...

Grüße, A

zB?............... Diese typische anti-amerikanische Haltung. Heul Irak, heul heul!!! Maaan. Mit ihren riesigen Autos sind das vll keine Heiligen, sie aber des Terrorismus zu beschuldigen..lächerlich!

Man muss auch manchmal den Auslöser für solche Terrorakte betrachten,Amerika ist bestimmt nicht Unschuldig an dieser Situation gewesen.

Lasst uns mal nicht abschweifen. Wo sind denn all diejenigen die noch vor Amtsantritt meinten, dass mit Obama alles besser wird?

Neue Themen

Zurück
Oben