Als DJ älter werden

Du dir! Oder wird das Waschbrett dann zur Bierwanne!? :p
 
Du dir! Oder wird das Waschbrett dann zur Bierwanne!? :p

das nicht, aber tierisch ziehen würde es! :D

Ich frag sie mal ob sie denn heiss genug zum bügeln würde wenn ich mir 'nen Bügelbrettbezug anziehen würde...

*verschämtzehneuroindiewortspielkassezahl*
:d
 
:D kenn ich irgendwie:

sie: wär schön wenn du e bisi geil wärst...
Er: wär geil wenn du e bisi schön wärst!

:D
 
Zum Threadthema "als DJ älter werden" ...

Meinereiner wird im April 49 Jährchen "jung" und steht dann ziemlich genau 30 Jahre hinterm DJ-Pult. Ich habe mir zwar vorgenommen mit 50 aus dem offiziellen DJ-Leben auszusteigen, aber im privaten Kreis werde ich dem "schönsten Nebenjob der Welt" wohl treu bleiben... Wir unterhalten uns dann 2012 wieder, ob ich meinem Vorsatz wirklich treu geblieben bin... :p

"Alt" habe ich mich eigentlich nie gefühlt, auch Heute (noch) nicht. Vielmehr macht es unheimlich Spaß den jungen Wilden so richtig zu zeigen, was man als DJ-Opa noch so drauf hat. :cool: Einzig für Clubs und der darin herrschenden musikalischen Eintönigkeit bin ich wirklich zu alt. Gebe ich gerne zu. Ich genieße es vielmehr bis zu meiner DJ-Rente dem gemeinen Partyvolk allen Alters und durch alle Genres hindurch, einzuheizen bis die Tische und Bänke ächzen. :p

Einzig Mitte der 90er hatte ich mal ein richtiges Tief. Und das kam so plötzlich wie ein Gewittersturm. Mitten unterm Auflegen (damals in der SoundFactory) stand ich plötzlich da und wusste echt nicht mehr was ich als nächstes reinmixen soll, hatte plötzlich das Gefühl hier völlig fehl am Platze zu sein, dachte nur noch "Peter was tust du hier eigentlich...?" Ich nahm mir dann eine längere Auszeit und wollte eigentlich damals schon das DJing an den berühmten Nagel hängen. Aber wie man sieht... die Sucht in mir war stärker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin erst kürzlich 40 geworden und gehe ganz stark davon aus das ich noch die nächsten 40 Jahre Drehe,warum auch nicht ist ja keine Frage des Alters solange es Spass macht
 
finde DJ zu sein macht man aus 2 gründen erstens aus liebe zur musik auch wenn die sich mit der jahre verändert aber man geht ja mit der zeit mit.
und zweiter grund ist doch das djing nicht nur hobby ist sondern ne lebenseinstellung finde ich und da kann man auch 100 sein man lebt für die musik. das ist doch das wichtigste.
ich´bin zarte 23 bald 24 in 7 tagen. aber werd die nächsten 40 jahre noch musik machen. vieleicht nicht mehr im club aber zuhause. nur so bekomm ich mal mein abstand zum altagsstress.
 
ne nix mitläufer. aber ich will nicht auf meinen stand bleiben. ein richtiger dj guckt auch was die leute so hören wollen. man muß ja nicht alles spielen schließlich sollt man seine schiene treu bleiben.
 
finde DJ zu sein macht man aus 2 gründen erstens aus liebe zur musik auch wenn die sich mit der jahre verändert aber man geht ja mit der zeit mit.
und zweiter grund ist doch das djing nicht nur hobby ist sondern ne lebenseinstellung finde ich und da kann man auch 100 sein man lebt für die musik. das ist doch das wichtigste.
ich´bin zarte 23 bald 24 in 7 tagen. aber werd die nächsten 40 jahre noch musik machen. vieleicht nicht mehr im club aber zuhause. nur so bekomm ich mal mein abstand zum altagsstress.

Das sind so die typischen Phrasen, die ich schon oft gehört habe!
Es geht keiner 100 Pro immer mit der Zeit mit! Das redet man sich in jungen Jahren oft ein. Es kommt aber meistens anders.

Und Auflegen jeden Tag.....:rolleyes:....naja, das dachte ich auch, aber spätestens, wenn ne Frau da ist oder auch noch Kinder, wird das mit jeden Tag Auflegen nicht mehr so einfach!

Hört sich vielleicht fies an, aber ist so!!!
 
Du meinst, wer mit den Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen?

oh man ihr seit paar schnacker. ja immer hört weiter sylver usw. :D
passt zu eurem alter. aber wer nicht offen ist für neues der wird nicht mal den strom finden.
 
Ich bin ja überhaupt der "verquerste" Einsteiger! Habe mit 33 angefangen die Teller zu drehen und nun mit fast 40 geht die Sause erst richtig los.

Eigenes Label, Produktionen, Gigs und bald auch einen eigenen Musikverlag.

Das was ich nicht mehr brauche mache ich auch nicht mehr, so lautet die Formel. Aufhören wo es erst richtig losgeht?

Lost in music :)
 
Aufhören wo es erst richtig losgeht?

Lost in music :)

djf4.png
 
Das was ich nicht mehr brauche mache ich auch nicht mehr, so lautet die Formel. Aufhören wo es erst richtig losgeht?

Das ist tatsächlich ein Effekt, den ich auch bemerke: Ich mache nicht mehr alles mit. Ich habe schon noch Spass an Musik, aber ich bin wählerischer geworden und nehme nicht mehr blind jeden Gig an. Die, die ich noch mache, machen dafür umso mehr Spass. :)
 
Das was ich nicht mehr brauche mache ich auch nicht mehr, so lautet die Formel. Aufhören wo es erst richtig losgeht?

Lost in music

Find ich ne geile Einstellung. So sollte es auch sein. Und dass du mit 33 deine Karriere gestartet hast mit Verlag usw. find ich noch geiler.
 
Das was ich nicht mehr brauche mache ich auch nicht mehr,

hatte so ähnlich auch schon mal ein kleiner, glatzköpfiger, oft auch etwas dickerer, mittlerweile wohl auch schon fast 50jähriger, ziemlich bekannter berliner dj gesagt:
"alles weglassen, was aufhält."
und ist so wirklich das beste, was man machen kann.

Das ist tatsächlich ein Effekt, den ich auch bemerke: Ich mache nicht mehr alles mit. Ich habe schon noch Spass an Musik, aber ich bin wählerischer geworden und nehme nicht mehr blind jeden Gig an. Die, die ich ... mache, machen dafür umso mehr Spass. :)

+1
 
Als DJ älter werden : Was schöneres gibts doch nicht.

Mein Baujahr : 1958

Mit 10 Jahren habe ich meine ersten Mix-Tape's zusammengestellt und dies
sozusagen Live mit einem Kassettenrecorder ab Radio Luxenburg. :D

Mit 12 erster Plattenspieler so ein Kofferding, erste single " Frijid Pink - House of the rising sun. "

Mit 15 erster DJ - Job (Schuhlabschluss Feier) :p

Danach mehrere Jahre Vinyl - DJ mit eigenem PA ....schlepp...schlepp
(Teilweise in Clubs aber eher selten)

Ende 80er wechsel auf CD und CDJ's aber immer noch... schlepp... schlepp

Seit 3-Jahren "nur" noch Notebook (T61-TR1-Babyface-Traktor pro)
Trotzdem immer noch schlepp....schlepp wegen der PA (mein mitlerweilen prähistorischer Körper hat seine liebe mühe damit) :d

Auch mit 53 wird ab und an immer noch bis morgens um 6-7 uhr abgefunkt.
Mein Rezept : Drinks bis um Mitternacht anschl. nur noch Tee Kaffe Mineral.

Also liebe Freaks bleibt mir ja am Mixer es lohnt sich.
 
Da macht doch dein Biorythmus direkt ein Quantensprung. Wa :p
 
Jep! Aber schön, wenn noch mehr so alte Säcke immernoch dabei sind. :d

Denk mir nur seid geraumer Zeit dass ich mit meinen jungen Jahren (35) hier doch zu den Ältesten im DJF gehöre, sehr schön zu bemerken, daß dem nicht so ist! ;)
Rock' weiter!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben