Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Kann mir mal jemand schnell sagen wo ich das Tool zum einstellen der Audio Auflösung / ASIO Einstellungen auf meinem Windows Rechner finde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich genauso, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es hilft, Layout und co. von der Verarbeitungsqualität zu trennen.Ich bin mit meinem DB4 zufrieden. Die Potis sind eher leichtgängig aber es muss gesagt sein, dass dies nicht bedeuten muss, dass sie von schlechter Qualität sind. Schwergängig ist nicht gleich gute Qualität und umgekehrt.
Das würde mich ja mal interessieren wo Du das gelesen hastEs gab wohl schon Blindtests zwischen UK und China Mixern, wobei keine Unterschiede gefunden wurden. Also alles ein großer Hoax.
Kann man zwei Kanäle einer Effektbank/einem Effekt zuweisen? Falls ja, geht das schnell und unkompliziert?
Ja das geht seit der neuen Firmware 2.0Sind die Effekte vor oder nach dem Fader angelegt? Kann man zwischen Pre/Post umschalten ?
Ja das geht, die Position der Potis stört mich nicht und mach unglaublich viel Spaß!Es gibt ja den Mod, die Funktion von Linefader und Dry-Wet-Regler zu tauschen, man also einen Rotary bekommt. Hat das schon jemand ausprobiert, ist das tatsächlich praktikabel? Die Rotary-Fader würden ja dann fast in der Mitte des Mischpultes sitzen.
Wenn du in einen anderen EQ Modus schaltest wird die momentane Position verwendet. Wenn du nun also schnell in den Filter Modus (EQ, ISO, Filter) wechseln willst sind die Filter bei der Poti-Mittelstellung im Filtermodus quasi alle schon aktiv und die Reso steht ungefähr in der Mitte - wenn man mit den Filtern der EQ Sektion arbeiten möchte müsst man das evtl bei einem Songwechsel kurz umstellen, beim Wechsel in den ISO Modus fällt es eigentlich nicht auf.Wenn ich während des Betrieben den EQ-Modus umschalte. Wirkt dann die bisherige Potistellen direkt auf den neuen Modus? Ist klar was ich meine? Also wen im EQ Modus der Bass-Poti auf 12 Uhr steht und ich dann auf Filtermodus umschalte, wäre mein Lowpas-Filter ja schon zur Hälfte aktiviert? Oder aktiviert erst eine Benutzung des Potis den Filter?
Schonmal jemand den Crossfader am DB4 getauscht? Mein Nullpunkt auf'n Crossfader scheint verschoben zu sein und daher tippe ich drauf, dass er hin ist.
Irgendwie komisch, da ich ihn nie benutze.